Türkeiforum Regionsinfos -Urlauberinfo - Reisetips -Reiseberichte und noch vieles mehr! > Reiseberichte & Erfahrungen & Tatil Videolari - Urlaubsfilme!

nur mal so.....ganz nebenbei......

(1/10) > >>

TC Melanie:
iyi aksamlar istanbul´dan  :love:

zuerst ein grosses sorry, dass ich diesmal keinen bericht angefangen habe, wie ihr es normal von mir kennt.......aber ich war nur im stress......keine zeit für nix.....mittwoch morgen um 10 sass ich immer noch mitten in meinem bombenschlag an chaos neben ungepackten koffern und war mir auch nicht wirklich bewusst, dass der tag x auf den ich so lange gewartet und gefiebert habe und für ich sogar sterben wollte, endlich da war.... :lieb:

irgendwann gings aber trotzdem los......sollten wir um 18uhr spätestens auf termin gestern abend in istanbul sein  :-X
als wir das frankenland verliesen, wurde ich endlich mal ruhig, meine temparatur senkte sich auf normalmass und ich realisierte dann erst wirklich dass es heim geht.....wie ein honigkuchenpferd sass ich im wagen, schweigend den moment geniesend.......endlich!!! wie oft dachte ich in den letzten monaten dass ich das nicht mehr erleben werde.....wir kamen gut voran, die strassen waren überall recht leer.......salzburg erster stop, erst mal die ganze karre umladen und die ganze wucht und unwucht unserer massiven überladung neu zu konzentrieren und besser zu verteilen......anders wird die fahrt zur rauen seefahrt eines wikingerschiffes  ;D ganz wichtig dabei, freier zugang zum "bett" und zu meinem niegelnagelneuen mobilen scheisshäusle  ;D ;D ;D
so gings weiter........schnell waren wir in slowenien, in kroatien und schwupps schon an der serbischen grenze.....tüchtig hielt ich sogar bis belgrad durch, wobei ich in dieser nacht wahrscheinlich auch alleine bis nach türkei gefahren wäre, wenn es hätte sein müssen....ferngesteuert, wie unter strom.... immer der nase nach......geradeaus....straigth away......nach hause  :allah:
selanik war auch schnell erreicht........gegen 9 fuhren wir ein.......nichtsdenkend....wie die letzten male gewohnt....mitten in die stadt, statt vor dem zentrum schon nach türkiye abzubiegen  :klatsch: wir merkten es aber erst als wir mitten im stadtverkehr am morgen feststeckten  :klatsch: naja, wenn wir schon mal da sind......lass uns einen gescheiten kaffee trinken  thumbsup das ganze wieder rückwärts........der kaffee kostet uns letztendlich 2 stunden zeit  :klatsch: aber gut,wir liegen gut in der zeit und die strecke selanik crossborder ist bekanntermassen immer leer......und so war ich auch schon 2 stunden später am ziel der begierde  :allah: die sache mit dem kloss im hals und dem vielen wasser in den augen erspar ich euch heute mal.....nur soviel, das wasser schwappte sogar beim kaptan über, aber richtig!........war er doch noch länger in bösen almanya dies jahr "gefangen" als ich  :tricky:



so fuhren wir ein ins gelobte land........und wurden doch gar richtig zerlegt  plaque oooooioioi.......aber gut, wenn man für alles belege hat, so handelten sie alles wirklich 100 pro korrekt ohne irgendwelchen mucken oder gängeleien und ohne bakschisch und allerhand anderer schweinereien wie man es sonst von diversen schlawaggeländer her kennt  :applause: endspurt.....immer noch lagen wir mehr als gut in der zeit........bis wir in istanbul zentrum einfuhren  plaque alles aufgerissen, alles gesperrt.....





wir gurkten mehr als eine stunde im umrkeis von 1!!!!km vom hotellino und fanden keinen freien zugang, bis tunacim uns zur hilfe eilte am gülhanepark und mit uns fuhr.......jesses maria! 18uhr war natürlich nu 3x vorbei.......aber gut einen tuna zu haben, der er es schon gerochen hat und umdisponierte  :allah: während er alles organisierte, flitzen wir derweil ins akdamar.....einmal das buffet halb rauf und runter......was für eine geschmacksexplosion  :allah: :allah: :allah:

und so sassen wir alle noch lange am abend zusammen.......schockiert über das was passiert, schockiert über manche zustände, schockiert über die geschwindigkeit und wucht des ganzen was im land passiert.........aber wer von uns kann die welt schnell retten???  :'( so ging jeder seines weges an diesem abend........und mich bewegte das alles noch die halbe nacht  :titanic:

allerdings war die nacht auch bald rum......und es sollte mein tag werden, meiner ganz alleine!!!!!  schicki endlich mal zeit für mich alleine, tun und lassen in istanbul was ich will......wie oft hatte ich mir das die letzten wochen alles zurecht gelegt und mein plänlich gemacht....die kamera mal ausgiebigst testen, in aller ruhe ohne an jedem eck cay saufen zu müssen, oder den nächsten kokorec oder döner im stundentakt vertilgen zu müssen.....ne, heut bin ich dran!!! so dachte ich bis 8.30uhr......wunderte mich dass der gnä herr eine ruhe an sich hat.....wenns um die karre geht isser doch sonst immer recht hektisch!!!  :coolman: ich fragte mal ganz unauffällig saublöd ins bad......willste dich nicht langsam mal fertig machen???....ich nämlich schon startklar.....wollte ich doch jede minute auskosten........kommt vom klo nur.....nöööööö, der tuna macht das alles, hab heut nacht noch mit ihm geappt....... haarig haarig haarig nääääääää!!! ich dachte ich hör nicht recht  bOEs ooooh nein, das darf nu nicht wahr sein!!! ....und??? was haste heut vor???.......boah......mein ganzer plan zerstört.........natürlich musste ich die freudestrahlende spielen......hatte ich ja noch so einiges anderes am zettel......aber gut, dann musste du dran glauben, doch nicht so schlecht dass du bei bist  :pieks: :P
so gings los.....wohin??? natürlich in den nächsten handyladen  :klo: als nächstes natürlich in den elektronikpazari...........können männer eigentlich auch was anderes ausser elektrik und den ganzen tag nur essen und trinken??? es war noch keine 10.30 und ich war schon auf 180..........im handyladen die grösste diskussion um den kimlik und den reisepass für die freischaltung einer karte.....bis ein kopfbetuchter drache hinter dem tresen hervorgeschossen kam und ihn sich in die diskussion einmischend,zusammenranzte ob er kein türkisch verstehen würde, kimlik oder pass!!!!  :wut:
so schnell hatten wir noch keinen handyladen verlassen......ein kopftuch macht ihn vor allen leuten zur sau.......ihn!!! den grössten kopftuchgegner nördlich des bosporus, den der anderen frauen es schon runtegezogen hat......  haarig keine 300meter weiter wollte er zurück und sie rollen, wer sie denn überhaupt ist  :pieks: ein kopftuchdrache.....gehts noch??? innerlich jubelte ich, heute sehn wir sicher keinen handyladen mehr von innen  :applause: nu braucht man(n) erst mal einen gescheiten kaffee!!! im kahve dünyasi wurde immer noch über diesen drachen simuliert......und mit jedem kopftuch welches am kahve dünyasi in der yeni türkiye istanbuls stolz vorbeiflanierte wuchs die garschtigkeit immer mehr.......und es wurde geflucht und gezetert....... ;D
nun gut...auch diese schmach wird an ihm vorrüberziehn, schau mer mal in den ägytischen bazar.......welches elend sich hier wohl zeigen wird nach allen erzählungen der letzten nacht........
es ist tot!!! so gut wie keine touristen! zumindest keine europäischen.....









erschreckend! nur erschreckend!!! wo man sich sonst um diese zeit mit den massen mitschlängeln muss um durchzukommen.....nix los! totentanz......auch hier soviele leere traurige gesichter......ich konnte es stellenweise gar nicht sehen und wie klein kam man sich vor, dass sie in ihrer not so liebenswert und freundlich waren und ihre waren zum testen feilsch boten.....egal ob der käse oder auch der lokum mann....klar sie wollen verkaufen, geld verdienen......beim 2. lokum hatte ich ein schlechtes gewissen, ihnen gar was wegzunehmen........ich fühlte mich richtig schlecht. wie gerne hätte ich nu die taschen voller geld gehabt und eingekauft wie ein weltmeister, auch wenn ich es gar nicht brauche.....einfach dass diese menschen am nullpunkt der motivation endlich mal wieder ein erfolgserlebnis haben  :'( genauso sah es in all den gassen rund um den bazar aus......nicht nur die touristen fehlten, auch die einheimischen waren nicht gross unterwegs und so schlugen wir uns durch die grossbaustelle vor der neuen moschee um auf die andere seite zur galatabrücke zu kommen.....alles und überall nur baustelle, egal ob plätze, oder strassen, verhüllte und in baugerüste versteckte moscheen.....



durch die unterführung drüben angekommen.....am grossen platz vor den fischbooten....totentanz......im wahrsten sinne des wortes!





von fehlenden touris mal abgesehen.....gabs gestern abend ne schiesserei und der besitzer der fischbrätereiboote wurde erschossen  :nope:

wo sich die täglichen angler auf der brücke aber nicht abhalten liesen und wie jeden tag ihre angeln schmissen....



beim anblick dieser dachte ich mir nur.......solange die noch dastehn wie immer, ist die welt hier doch noch in ordnung?!?



und so gings dann auch mal weiter zum nächsten ort der begierde....auf anraten von lieben menschen aus alacati........diverse gassen in karaköy und rund um den galataturm aufzusuchen......und machten dabei hochinteressante entdeckungen was es so alles gibt......





wie wärs mit nem schicken duschkopf mit merzädesschetern??? muhaha



irgendwann hatten wir auch mal alles gassen und han´s durch....wurden fündig und die dicke war dann doch sehr versöhnlich für den rest des tages, wenn er schon nimmer meiner war  :coolman:









und kamen irgendwann am galataturm raus......



keine 100 meter weiter...........jaaaaawoll  :titanic: hat lange heute gedauert..... :-X



es reicht keine eine portion....nein 1.5 müssens sein  :bumm:

ein kurzer gang durch beyoglu was genauso tot wie überall ist.....ausser ein paar bettlern und strassenmusikanten......





und weils ja so gut war.......eine stunde später...... :-X



nu is aber erst mal schluss gell.......zurück ins hotel, einmal wechseln der heissen sohlen und schnurstracks in die andere richtung....das nächste elend betrachten...sultanahmet rumminumm und vor allem.....mein lieblingskonsumrauschtempel.........auch hier.....turist yok!











alles tot! überall in sultanahmet schwerbewaffnete security und polizei, der wasserwerferwagen gehört scheinbar zum strassenbild dazu........

irgendwann fanden wir auch den über 27hundert gassen zurück.......und ebenso ein neues hervorragendes restaurant.....unser aller füsse streikten dann doch nach den sicher 12 13 14 km heute zu fuss und hätten den weg ins akdamar nimmer gefunden...morgen dazu mehr, es war allerköstlichst und soooviel.....ich hab noch nicht mal mein betthupferl vom hafiz mustafa angerührt bis jetzt  :-X

ein langer tag geht zu ende......egal wie schockiert man stellenweise ist, egal wie sehr einem alles hier leid tut....ich habe mich heute seit wochen und monaten das erste mal wieder wirklich wohl gefühlt, ohne das permanente gefühl des gehetzt seins, des immer unter strom stehens ist endlich verschwunden........es geht uns gut und wir fühlen uns in keinster weise hier unsicher!!! niemand muss sich fürchten hierher zu kommen.
die sicherheitsvorkehrungen sind allerortens mehr als hoch!!!

iyi geceler  :love:







Ursy:

Danke Melanie dass Du uns wieder teilhaben lässt an Eurer Reise  :kuss:

So leer habe ich Istanbul auch noch nicht gesehen. Schlimm, wirklich schlimm. Hoffentlich wird das wieder besser.
Sehe es für Euch persönlich positiv, Ihr könnt alles so wie Ihr es wollt ansehen ohne von der Masse gedrängt zu werden.

Lass Istanbul von mir grüssen.

Gute Nacht und tatli rüyalar wünscht Euch Ursy

Heidi NL:
Vielen lieben Dank für den Bummel durch Istanbul.
Es ist so traurig, dass diese lebendige Stadt so leer ist, dass viele Menschen Tag für Tag um ihr Dasein ringen müssen.
Man kann nur hoffen, dass es bald wieder aufwärts geht, aber die kalte Jahreszeit, wo eh nur wenige Touristen kommen, dauert seine Zeit.
Dennoch, macht das Beste daraus und erfreut Euch an den vielen schönen Dingen und Erlebnissen.
Schöne Tage weiterhin.
 :kuss:  Heidi

TC Melanie:

--- Zitat von: Heidi NL am 22. Oktober 2016, 07:49:49 ---
Es ist so traurig, dass diese lebendige Stadt so leer ist, dass viele Menschen Tag für Tag um ihr Dasein ringen müssen.
Man kann nur hoffen, dass es bald wieder aufwärts geht, aber die kalte Jahreszeit, wo eh nur wenige Touristen kommen, dauert seine Zeit.


--- Ende Zitat ---
wir machen eh das beste draus, es bricht einem nur fast das herz, das alles so zu sehen.es liegt nu nicht unbedingt an der jahreszeit.....die aktuell eigentlich die schönste im jahr von istanbul ist. das ganze geht ja nun schon seit 3 jahren, seit gezi parki, nun eben der supergau. ich bin so wütend stellweise. wütend auf die europäischen medien, die wirklich auch mal vor der eigenen haustüre kehren sollten, wütend auf die menschen die sich durch diese ganze medienpropaganda abhalten lassen, diese wunderbare stadt zu besuchen. es ist hier nicht weniger sicher oder unsicher als in hamburg, berlin oder münchen. im gegenteil, ich möchte behaupten, dass in einer dt. stadt so ein sicherheitsaufgebot nicht vorhanden ist. wütend darauf, dass dieses land mit all seinen wunderbaren menschen immer und immer wieder als verlorener moloch dargestellt wird.......hier leben menschen die niemanden was böses wollen, menschen die einfach nur ihr leben leben möchten, die ihrer arbeit nachgehen wollen und ihre familien ernähren wollen......geht nicht! wie denn?  :'(

revealmap:
Nein, Melanie, nein. Es macht keine Sinn auf Menschen wie mich wütend zu sein.  :nope:

Dieses wunderbare Land wird von einem Regime zugrunde gerichtet, welches auch noch von einer Mehrheit der Bevölkerung gewählt wurde. Die fehlenden Touristen sind doch ein Ausfluss einer seit über einem Jahrzehnt getätigten Politik die zudem noch religösen Fanatikern in die Hände spielt. Du selbst thematisiert diese Entwicklung sehr häufig und treffend.

Darauf bin ich wütend, auf die Ursachen und nicht auf die Auswirkungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln