18. Mai 2024, 10:49:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Krüger aus Almanya, Samstag 11.04.2015  (Gelesen 13609 mal)

29 Antworten am Krüger aus Almanya, Samstag 11.04.2015
am: 11. April 2015, 09:10:43

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Heute läuft in der ARD um 20:15 Uhr Krüger aus Almanya

Der Rentner Paul Krüger fühlt sich in seinem Ost-Berliner Kiez „überfremdet“. Statt Bockwurst und Schusterjungs gibt es nur noch Döner und Sesamkringel. Auf seinem Bouleplatz grillen türkische und arabische Großfamilien und seine Tochter Susanne kümmert sich als Bezirkspolitikerin so engagiert um den Aufbau der multikulturellen Gesellschaft, dass sie keine Zeit mehr für Paul oder ihre Tochter Annie hat.
Da flattert ihm eines Tages eine Postkarte seiner Lieblingsenkelin Annie ins Haus, die Paul als Ersatzvater quasi alleine aufgezogen hat. Sie hat sich im Türkeiurlaub in Antalya bis über beide Ohren in einen türkischen Kellner verliebt und bittet ihren geliebten Opi, als männliches Familienoberhaupt, in die Türkei zu reisen, um sie dort nach türkischer Sitte zu verloben.
Niemals, sagt sich Paul Krüger und tritt die Reise an, mit dem festen Vorsatz, die Hochzeit zu verhindern. Begleitet wird er von Karin, der attraktiven Inhaberin seiner Stammkneipe „Zum Schluckspecht“, die gerade von ihrem Mann verlassen wurde und chronisch auf Männersuche ist – und dabei mit einer schlafwandlerischen Sicherheit immer wieder an die Falschen gerät.


Quelle und weiterlesen provo-bis.de  clickme

format618142

Mit Humor und Hintersinn plädiert "Krüger aus Almanya" für Offenheit und Toleranz in einer sich zunehmend multikulturell gestaltenden Gesellschaft, in der Traditionen unterschiedlicher Herkunft ihren Platz suchen. Horst Krause als Paul Krüger zeigt dabei auf eindrucksvolle Weise, was es bedeutet, sich diesen Veränderungen zu widersetzten und wie wenig es nicht selten bedarf, um diese Spannung aufzulösen und zueinander zu finden.

Quelle: ARD Programminfo

Antwort #1
am: 11. April 2015, 09:16:55

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das war der Plan für heute Abend. ......danke.

Antwort #2
am: 11. April 2015, 09:20:11

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Das war der Plan für heute Abend. ......danke.

Meiner auch!

Antwort #3
am: 11. April 2015, 15:13:26

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
 ;D Stammkneipe "Zum Schluckspecht" wie passend....  muhaha muhaha

da hat wohl jemand das Drehbuch geschrieben, der sich in Kumköy auskennt, liegt ja nahe bei der Geschichte vom Verlieben in einen türkischen Kellner...  :coolman:

Muss ich gucken  thumbsup

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #4
am: 11. April 2015, 19:17:55

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ich werd mich nun auch berieseln lassen  :lieb:

Antwort #5
am: 12. April 2015, 06:13:29

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
War unterhaltsam - mehr aber auch nicht! Die Cultureclashes waren einfach zu dick aufgetragen!

Antwort #6
am: 12. April 2015, 06:23:27

nate

  • Gast
Mir hat es dafür gut gefallen. Viel reingepackt, was schon mal jemanden erlebt hat/ihm passiert ist.
Vor allem die Aussage des einen Ehepaars, die lt. Reiseleiter wegen dem Krüger die größte Sehenswürdigkeit zwischen Antalya und Kappadokien nicht gesehen haben - die Düden Wasserfälle -  muhaha

Antwort #7
am: 12. April 2015, 06:28:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wie ging das denn aus? ich habs heute nacht im bett geschaut, samstags kommt immer kertenkele und ich musste es aufnehmen.....bin aber dann eingeschlafen.
ich fand es recht affig, vor allem auch den armen syrischen jungen da noch einzubinden.....in antalya selbst gibts auch genug armen kinder!

das ehepaar mit dem düdenwasserfall hat es rausgerissen ja  ;D das war so typisch  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 12. April 2015, 11:04:55

günes

  • Gast
es ging gut aus für das junge Paar, Opa Krüger traf auf das Oberhaupt der türkischen Familie. So ein Zufall aber auch, dieser war ein ehemaliger Ringkampfgegner von ihm. Sport vereint und  damit war das junge Glück besiegelt.
Das mitreisende deutsche Ehepaar sammelte wohl Negativ-Bewertungspunkte und ging bestimmt nach dem Urlaub zum Rechtsanwalt in Deutschland, es fehlte mir fast schon Herr Benkö!
Und die Schluckspechtwirtin kam auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, russischer Traum ausgeträumt!
Vielleicht liegt es an mir, aber ich habe mir mehr versprochen. Nette Unterhaltung, viel Klischees und wie Melanie auch anmerkte, der syrische Junge war fehl am Platz, erinnerte aber mit seiner Waage an andere Kinder in der Türkei.
Günes

Antwort #9
am: 12. April 2015, 11:09:09

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Das war eine sehr seichte mit Klischees überladene Samstagabendunterhaltung - mehr war es nicht und konnte oder wollte es wohl auch nicht sein. Noch einmal würde ich mir das Filmchen nicht mehr ansehen. Wie sagte meine bessere Hälfte immer wieder: "Seltsamer Film, seltsam ..."

Antwort #10
am: 12. April 2015, 11:11:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Vielleicht liegt es an mir, aber ich habe mir mehr versprochen. Nette Unterhaltung, viel Klischees
ich hatte den eindruck man wollte krampfhaft ein bild von türkei und den traditionen zeichnen......damit hinterher alle sagen können, die türken und muslime sind ja gar nicht so schlimm....
der syrische junge war völlig deplaziert und ich fand es ein unding das leid dieser armen menschen in einen unterhaltungsfilm einzubauen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 12. April 2015, 11:25:40

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ich hab es mir auch aufgenommen.
Aber ob ich es mir jetzt anschaue. Scheint sich nicht zu lohnen.  :-\

LG Cathi

Antwort #12
am: 12. April 2015, 11:39:31

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Zum berieseln lassen war's o.k.
Ansonsten seh ich es wie die meisten hier
Zitat
Vielleicht liegt es an mir, aber ich habe mir mehr versprochen.

Antwort #13
am: 12. April 2015, 12:39:41

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich denke,  dass wir alle zu hohe Ansprüche haben,  weil die meisten die tatsächlichen Gegebenheiten und Situationen nur zu gut kennen.
Wahrscheinlich haben wir es als seicht gesehen.
Aus der Sicht eines Nicht-Tuerkeiliebhabers sieht es gewiß anders aus. Die wurden bestimmte Dinge nicht bemerken oder nachvollziehen können.

Wir sind sicherlich recht kritisch.  ( was ja in Ordnung ist. ...)

Antwort #14
am: 12. April 2015, 18:43:17

Offline paula63

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 81
Hallo zusammen
fand den Film nicht schlecht war von allem was dabei.
In welchem Hotel wurde der Film gedreht, bzw. wie heißt eigentlich das Hotel in Echt??!!
Danke :grüssle: