14. Mai 2024, 12:52:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba  (Gelesen 27711 mal)

Antwort #15
am: 30. September 2009, 07:49:53

Barbara06

  • Gast
das macht die Mel gerade für mich :D

Antwort #16
am: 30. September 2009, 18:01:04

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo Barbara!  :freu:

Machst Du jetzt dort auch Kurzurlaub ?

LG Thomas  :love:

Antwort #17
am: 30. September 2009, 18:24:38

Barbara06

  • Gast
Huhu Thomas :love:

ja für 4 tage und danach gehts gleich ins Evren beach !

LG babs

Antwort #18
am: 30. September 2009, 18:28:19

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo Barbara!

Super

Lg Thomas  :lieb:

Antwort #19
am: 17. Oktober 2009, 09:26:25

Barbara06

  • Gast
Nun ein erster kurzer Bericht aus dem Rixos Bodrum...

Das Hotel ist wunderschön gelegen,mitten in die Natur integriert und hat absolut nicht die gewohnte Bunker-Atmosphäre-ganz im Gegenteil,es ist nicht über 4 Etagen hinaus gebaut und viele kleine Wohneinheiten erstrecken sich über das gesamte Gelände.Es gibt einen riesigen Baumbestand an Pinien,Palmen usw.
Die Zimmer sind gut eingerichtet,aber nicht sooooo schicki wie vielleicht im SuSesi oder den ganz neuen Hotels.Aber sie sind ok und durchaus ausreichend.
Wenn man das Hotel betritt steht man inmitten der riesigen Lobby,alles vom Feinsten und das Personal ist durchweg sehr hilfsbereit und stets freundlich.Es wird etwas deutsch und auf jeden Fall englisch gesprochen.
Nun zum Essen: Es gibt e3inen sehr schön angelegten Speisesaal und eine riesige Aussenterrasse.Das Essen ist seeeeehr lecker,die Auswahl immens und es gibt eigentlich nix was es nicht gibt.....Jeden Tag mehrere Sorten Fleisch und -die Mels wirds freuen-kaum Hähnchenlastig ... :D
sogar zum Frühstück ist ein komplettes warm-kaltes Buffet aufgebaut.Mittags gibt es das a la Carte Restaurant an der Pool-Snack-Bar oder eben das Hauptrestaurant.Mittags  a la carte find ich richtig klasse,nicht der übliche Einheitsbrei wie sonst....

Es gibt 6 a la Carte Restaurants,Französisch,Mexikanisch,Fisch,Türkisch, Barbeque. Heute abend testen wir den Italiener.
Nun zu der Anlage im Allgemeinen: Uuuuuuuunghlaublich schön !
Melittale das wär was für Dich-überall kleine PAVILLONS wo man absolut ungestört ist.Der Strand ist einfach toll inmitten einer kleinen Bucht,eine Strandbar gibt es auch und natürlich ist auch hier alles inclucive.
Eine kleine Insel ist ca. 100 m draussen im Meer und über einen Steg zu erreichen.Hier wird im Sommer z. Bsp. die " White Night" veranstaltet.


Jetzt regnet es zu doll,ich mach schluss

Antwort #20
am: 17. Oktober 2009, 10:05:23

Barbara06

  • Gast
so,nu hab ich ein überdachtes Plätzchen :D

Der Wellness-Bereich ist so wie überall woanders auch-sehr edel und die Preise sind natürlich auch ganz ordentlich.
Es gibt ein sehr schönes Hamam und überall sind kleine einzelne Pools angelegt.
Im Wellness-Bereich ist auch die Vitamin-Bar-hier bekommt ständig frisch gepresste Säfte.

Nun zum Publikum: Sehr gemischt:viele Holländer,Franzosen,Deutsche und kaum Russen( ich hab noch keine gesehen).Wenig Familien mit Kindern.
Es ist schon eine andere Art Gäste hier ...alle etwas schicki  schicki.....

Bilder folgen nächste Woche !

Achso zum W-Lan: Seeeeeeeeeeeeehr langsam.......

Wenn Ihr Fragen habt nur zu :D :D


Antwort #21
am: 17. Oktober 2009, 10:43:22

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ooooch Barbara,  :D ich kanns kaum erwarten, die Bilder von der Anlage und den Pavillons zu sehen.  :o:
dort gibts doch sicher auch Gebäude, wo man von den Zimmern aus direkt in einen Pool gelangen kann, oder?  o.O
büdde, büdde, viele Fotos machen  :lieb:
ich wünsch dir noch einen supertollen Urlaub  :love:
Melitta

Antwort #22
am: 17. Oktober 2009, 12:47:04

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Hallo Melitta,

Zimmer mit direktem Zugang zum Pool gibt es in Bodrum nicht, da das Hotel am Hang liegt. Und die Zimmer sind alle unterschiedlich, mal große Terrasse, mal Balkon oder auch ohne.

@Barbara: Gibt es eigentlich das Schiff noch, wo man abends zum Sonnenuntergang rausfahren und morgens frühstücken kann?  Schön daß es in der Anlage nun ruhig ist. Damals (Juni 2005) war noch eine Open-Air-Disco, die das ganze Hotel bis um 3.00 Uhr beschallt hat. Daher sind wir nicht mehr dort hin, und die viele Treppen haben uns auch nicht zugesagt.

Manfred

Antwort #23
am: 17. Oktober 2009, 13:42:41

Barbara06

  • Gast
Es gibt aber einige wenige Villen mit eigenem Pool :D

Die Open-air Disco gibt es nicht mehr,nur ne richtige Disco beim Amphietheater.

Manfred meinst Du dieses Schiff??

Antwort #24
am: 17. Oktober 2009, 14:06:46

Barbara06

  • Gast

Antwort #25
am: 18. Oktober 2009, 08:46:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hier der übersichtsplan der anlage von rixos bodrum  :welcome:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 18. Oktober 2009, 09:14:49

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Hallo Barbara,

ja dieses Schiff war es. Seit unserem Besuch hat sich ja einiges getan in der Anlage, die neuen Villen (6xxx), der Nordstrand, der größere Hauptstrand, die Insel wurde erschlossen. Bei uns damals war der Strand noch klein, die Wiese war wegen Wasserrohrbruch gesperrt, der Shuttle in der Anlage war noch dürftig. Daher sind wir nicht mehr dort hin. Sieht nun super aus. Da könnte man sich mal wieder überlegen, in die Agais zu gehen.   

Manfred

Antwort #27
am: 18. Oktober 2009, 15:03:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Melittale das wär was für Dich-überall kleine PAVILLONS wo man absolut ungestört ist.D
die kosten aber richtig geld! da sind die im susesi mit 100€/tag aber noch ein schnäppchen!
auf der insel kosten die dann 100€ p.p./tag  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #28
am: 19. Oktober 2009, 08:48:13

Barbara06

  • Gast

Antwort #29
am: 19. Oktober 2009, 08:55:33

Barbara06

  • Gast
nun einige Bilder vom Buffett....