02. Mai 2024, 02:44:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Gümüslük - Bodrum 2011  (Gelesen 13548 mal)

40 Antworten am Gümüslük - Bodrum 2011
am: 20. Oktober 2011, 18:52:01

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Gümüşlük ist ein Dorf an der Westküste der Bodrum-Halbinsel. Das Dorf ist ca. 23 lange Kilometer von Bodrum entfernt.

Der Name Gümüşlük ist das tr. Wort für Silber (gümüş)

Zu sehen gibt es nicht viel aber derOrt an sich ist einfach "goldisch" wie man bei uns sagt ;)

Die Kirche "Eklisia" haben wir leider nicht gesehen ;( sie soll 450 Jahre alt sein und wird heute für Konzerte genutzt.
JedesJahr findetein Musik-Festival statt.

Die Haseninsel (Tavşan Adası) ist durch eine Furt mit dem Festland verbunden. Auf der Insel sollen noch viele Reste der antiken Stadt Myndos ;aus dem  4. Jahrhundert v. Chr.

Zu sehen gibt es nicht viel aber der Ort an sich ist einfach "goldisch" wie man bei uns sagt ;)

Die Kirche "Eklisia" haben wir leider nicht gesehen ;( sie soll 450 Jahre alt sein und wird heute für Konzerte genutzt.
Jedes Jahr findet dort ein Musik-Festival statt.


Einen Badestrand haben wir nicht gefunden aber viele kleine schnuggelige Fischrestaurants und ein paar Souvenirgeschäfte .


http://www.gumusluk.org/de/




















Auf dem Rückweg













http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #1
am: 20. Oktober 2011, 19:20:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
aaaaaaaaaaaargh ich bin grad den weg mit dir gefahren..... :'( ich hab so eine sehnsucht nach diesem göttlichen fleckchen erde  :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 20. Oktober 2011, 19:44:55

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: das is wirklich goldisch dort  :love:
 thumbsup sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #3
am: 25. Oktober 2011, 08:43:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hab auch noch ein paar bildchen...........bisschen träumen am frühen morgen  :o:













das dorf gümüslük selbst ein ein kleines türkisches dörfchen wie soviele andere an der küste auch..........erst durch das myndos kapisi wurde es berühmt....



auf einem schmalen streifen kann man rüber zur haseninsel durch das meer waten....



rund um das myndos kapisi, dem eigentlichen kern des bekannten gümüslük findet sich ein schöner kleinkunstgewerbebazar.....









mit allerhand netter souveniers und jährlich neuen lampekreationen... ;D








am ufer säumen die fischrestaurants, eins am anderen den weg...........- für jeden geldbeutel! und auch normale restaurants mit richtig leckerer hausmannskost sind zu finden! ganz zu schweigen von dem snackrestaurant der belediye wo es die göttlichsten köfte - und sucukekmeks der ganzen welt gibt  :yippieh:

















und auch sonst findet man alles was das herz begehrt......die einheimischen verbringen die sommermonate in ihren kleinen häuschen direkt am meer....











einen strand hat es auch......immer dem baba nach, der grad seine 4 orgelpfeiffen zum allabendlichen schwimmen fährt....



und sonst ist auch immer was los in gümüslük....egal ob livekonzerte....ausstellungen....oder einfach das pure leben.....
















gümüslük hat seinen eigenen zauber, der einen sehr schnell gefangen nimmt und immer einen platz in meinem herzen trägt  :love:



Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 25. Oktober 2011, 09:17:49

Kaefer

  • Gast
Mel hast du schon mal von einem "schweren Herzen" gehört????  :'(
dort könnte man es aushalten, ein bisschen Geld in der Tasche, ein kleines Häuschen mit einem Gemüsegärtchen....... :'( seeeuuuffffzzzz

Antwort #5
am: 25. Oktober 2011, 09:38:49

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :love: is das schöööööön dort  thumbsup
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #6
am: 25. Oktober 2011, 09:40:48

Kaefer

  • Gast
Jaaaaaaaaaaaa.....oder ´ne Alten-WG, Iris :o:.... da bin ich bei ;)

"Alten-WG" ????????? o.O aber doch nicht wir!!!!!!!!
aber WG  :yippieh: da bin ich dabei  :ok:

Antwort #7
am: 25. Oktober 2011, 09:58:31

kedi

  • Gast
Ja, okay, von mir aus auch ohne die "Alten"..... ;D ;D ;D ;D  ;D

Antwort #8
am: 25. Oktober 2011, 10:08:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich bestell schon mal einen pack latzhosen  muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 25. Oktober 2011, 10:27:06

Kaefer

  • Gast
ich bestell schon mal einen pack latzhosen  muhaha

das soll heißen du bist dabei  :yippieh:

jetzt wo du es sagst: Maaaaaamaaaaaa Mia  :love:

Antwort #10
am: 25. Oktober 2011, 12:03:32

Offline Laurie

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 629
Das sieht sooo schön aus dort. Wäre doch mal was für 2012 Pfingsten. Gibt es da Angebote liebe Mel?


LG
Laurie

Antwort #11
am: 25. Oktober 2011, 12:15:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
angebot var  :D aber momentan leider nur wochenweise und sehr teuer, da die bodrumflüge sehr begrenzt sind, da kommen aber evtl noch sachen nach und durch die flexibilität verändern sich die preise!
aber es ist wirklich traumhaft schön dort, so einfach klein klein und man kriegt doch sooooo viel! angela das ist ähnlich wie side vor 20jahren, klein, urig, gemütlich..... :love: du wirst es auch lieben  thumbsup
was mich wirklich juckt, sind diese ferienhäuschen der einheimischen direkt am wasser, die kann man auch mieten, aber die preise ..... haarig die wissen schon was sie nehmen können!

@iris, ja mamma mia, gümüslük ist wie die insel im film......ich hoffe dass ich es nächsten sommer mal nach kalymnos schaffe mit dem schiff wenn wir mehr zeit haben als nur 1 woche!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 25. Oktober 2011, 15:04:18

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
:love: is das schöööööön dort  thumbsup
 :ciao: sally


yeppp und ich muss da unbedingt nochmal hin ....mit Übernachtung ;) diesen Sonnenuntergang möchte ich auch sehen ;);) istiyooommmm  :o:

Nächstes Jahr event.  nicht .....  mit 2 Kids ist das zu anstrengend "Oma & Opa " sind kl. Kinder nimmer gewönnt  :o: :o:






http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #13
am: 25. Oktober 2011, 19:04:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach brigitte, grad mit kindern isses doch so schön dort! alles super familiär, da geht keiner verloren, da passt jeder auf jeden auf.......so oft wir diesen sommer abends draussen waren, mira hatte in minutenschnelle lustige freundinnen um sich herum die sie mitgezackert haben, wo die eltern uns mitgezackert oder an den tisch gezerrt hatten..... ;D dort fahren keine autos und nix.(es sei denn baba fährt seine plagen zum badestrand  ;D ).....da kann nix passieren mit den kids  thumbsup und das waten zur haseninsel rüber ist allemal ein spass oder hintenrum entlang wo die einheimischen ferienhäuschen sind....ganz hinten...auf den anderen inselberg hinauf..........da sind die kids alle dick bei! grad für kinder find es so schön dort, sie haben dort wirklich noch unbeschwerte ferien, so wie wir früher wo wir faxen gemacht haben, statt gelangweilt auf die minidisco zu warten! thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 25. Oktober 2011, 19:47:58

Offline Laurie

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 629
Mensch Mel, das klingt nach dem perfekten Urlaub für uns. Du weißt ja, wir brauchen keine Minidisco.... Deswegen fand ich Dalyan auch so toll, wie Side früher vor 20 Jahren, so wie es schon gesagt hast. Ich muss nach Gümüslük.... Istiyorum.... Wie floh schon sagte... Schade, dass es so teuer ist. Unsere Pfingstferien líegen auch doof. Wir haben nur 2 Abflugtage zur Verfügung. Das wird wohl nix werden. Heul...

lg
Laurie