06. Mai 2024, 02:55:54

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Einreise mit einem Schengen-Visa  (Gelesen 3139 mal)

Antwort #15
am: 25. April 2017, 13:12:10

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
ob das bülents dt. pass war der schon in frage gestellt wurde, oder am wochenende miras neuer dt. pass wo wir ne stunde in kroatien rechts ran mussten und festgehalten wurden deswegen, weil die ihn nicht kannten und für ne fälschung hielten und damit verschwunden waren!!!

Das mit dem neuen Pass ist meinem Bruder im April auch in Antalya am Flughafen passiert, man hielt den Pass auch für einen Fälschung und wurde ganz unruhig in dem Häuschen. Bis dann jemand das ganze absegnete und mein Bruder einreisen durfte.

Ist schon irgendwie unangenehm...

Ansonsten haben wir bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, was die Einreise nach Deutschland betrifft. Waren immer freundlich diese Uniformträger  :) egal an welchem Flughafen.

Aber mit dem deutschen Einreisevisum würde ich auch lieber einen Flughafen in Deutschland ansteuern, früher ( 2009 ) ging das nicht, da musste man dorthin, wo man ein Visum hatte und durfte sich im Schengen Raum frei bewegen. Es geht da doch auch darum, dass derjenige als Einreisender registriert wird. Ob das andere Schengen Länder dann wirklich weiterleiten? Ich denke, dass es da eher Schwierigkeiten gibt.

LG Kobi

Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #16
am: 25. April 2017, 13:39:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Das mit dem neuen Pass ist meinem Bruder im April auch in Antalya am Flughafen passiert, man hielt den Pass auch für einen Fälschung und wurde ganz unruhig in dem Häuschen. Bis dann jemand das ganze absegnete und mein Bruder einreisen durfte.

Ist schon irgendwie unangenehm...
ja sehr! vor allem wenn du deren sprache nicht sprichst, sie deine nicht und auch nicht wirklich des englischen mächtig sind. zu 4. standen sie dann zum schluss und nu hab eine pubertierend hysterische 16jährige im auto um die es sich dreht, die auch nicht ruhig bleiben will dann....nach ewigen warteschlangen vorher schon wo du schon bedient bist......letztendlich wurde es dann durch vorzeigen ihres dt. persos, dem tr. kimklik und unseren dt. pässen geklärt wo sie nachvollziehen konnten per kimlik, dass das kind zu uns gehört.
davon ab, dieser neue dt. pass ist sowas von billig gemacht, wir haben selbst schon vorher gelacht und gesagt der sieht aus wie ne fälschung  :-X

Zitat
Aber mit dem deutschen Einreisevisum würde ich auch lieber einen Flughafen in Deutschland ansteuern, früher ( 2009 ) ging das nicht, da musste man dorthin, wo man ein Visum hatte und durfte sich im Schengen Raum frei bewegen. Es geht da doch auch darum, dass derjenige als Einreisender registriert wird.
eben, ganz genau. schuld bist nämlich letztendlich nur du alleine in deren augen! hier wird niemand was für einen richten und sich am ende sogar noch für entschuldigen! das ist nicht wie in türkei, wo du freundlich drauf hingewiesen wirst, dass.....
sicher ist sicher und man selbst weiss dass man alles richtig gemacht hat!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 25. April 2017, 18:08:44

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Mir ist es schon sehr oft in Türkei passiert, dass sie meinen Pass sehr genau angeschaut haben, weil die Wenigsten Liechtenstein kennen, ich wurde auch schon nach einem Visum gefragt haben, braucht Liechtenstein aber nicht. Zweimal wurde auch ein anderer Beamter dazugezogen. Ist schon immer ein komisches Gefühl gewesen.

Antwort #18
am: 25. April 2017, 19:57:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die probleme oder besser gesagt gängeleien in antalya hatten wir solange bülent den tr. pass hatte, da erlebten wir auch einigen schabernack mit, aber mehr aus neid....einer von uns kann gehen wie er lustig ist...und hier immer der schräge blick, grundsätzlich! deswegen hat er sich damals den dt. pass geholt und auch dass ihm hier niemand was anhaben kann....nu isses umgedreht noch schlimmer hier!
heute in türkei....efendi! mein herr......dt. pass mit mavikart......einer der uns sein land nicht vergessen hat! und bei mir und den kindern sowieso! nie probleme, nie irgendwelche dummen ansagen mit den SB´s....null gar nix! im gegenteil! als wir nun freitag abend aus türkei ausfuhren, machte uns ein freundlicher grenzer sogar noch auf ein evtl. kommendes problem aufmerksam. in türkei gibt es nur ö wie ö oder ü wie ü. in unseren deutschen pässen wird aber ö =oe und ü=ue geschrieben und da es ein dt. auto ist, werden hier die dt. pässe herangezogen........ein kollege hatte fälschlicherweise bei der ausreise im november den namen türkisch also mit ö und ü geschrieben, deswegen konnte man diese ausreise nicht finden und das auto darf ja nur so und solange im land bleiben und die zeiten summieren sich, demnach wäre die zeit von 10..11 bis dezember mitgerechnet worden. ihm fiel das auf, dass keine ausreise zur nächsten einreise stattgefeunden hat laut system.....suchte und wurde fündig mit ö=oe........er druckte es aus und schickte uns zur grenzpolizei nebenan, die das korrigieren sollte. so sassen wir bei gutem cay in der polizei und diese übertrugen alles fein säuberlich, dass alles wieder richtig ist und wir keine probleme bekommen werden irgendwann.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 26. Juni 2017, 22:34:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
scheinbar isses nu doch nicht so einfach mit einem schengen visum für ein anderes land in D einzureisen!

http://www.turizmavrupa.com/dikkat-schengen-ulkesine-ucanlar-geri-gonderiliyor/

nichteinreise + 200€ strafe

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!