19. Mai 2024, 11:59:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Türkei ohne Touristen / WDR Fernsehn  (Gelesen 7993 mal)

31 Antworten am Türkei ohne Touristen / WDR Fernsehn
am: 29. Juni 2016, 19:16:42

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Heute im WDR Fernsehn Türkei ohne Touristen
Sendezeit 22.10 Uhr

Antwort #1
am: 29. Juni 2016, 20:38:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das war neulich glaub ich schon mal drauf. meiner meinung nach ein guter beitrag, ziemlich objektiv ohne sonstige effekthascherei wie sonst zum thema türkei üblich
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 29. Juni 2016, 21:15:05

günes

  • Gast
Der Film fängt mit Bildern vom Flughafen gestern an. Scheint aktualisiert zu sein, falls es ein älterer Bericht isz

Antwort #3
am: 29. Juni 2016, 21:35:46

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ja scheint neu zu sein. Nicht schön aber sehenswert.

Antwort #4
am: 29. Juni 2016, 22:03:01

günes

  • Gast

Antwort #5
am: 29. Juni 2016, 22:08:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne das war das nicht von neulich.
und stellenweise sehr schlecht recherchiert!!!!
bei antalya waren schon einige schnitzer und als es um cesme ging musste ich das lachen anfangen....cesme hat nie mehr als 10% auslandsgäste, respektive deutsche. da will doch keiner hin mit den grausligen hc bewertungen muhaha und genau deswegen hat die halbinsel in der krise nun keine grösseren probleme! sie sind nicht auf die auslandsgäste angewiesen, die leben in erster linie von inlandstouristen!!!

es ist juni, das ist überall ein toter monat und es ist ramadan, da ist auch in der ägäis wenig los, die türken verreisen während des ramadans nicht wirklich viel. ab nächste woche hat cesme 100% auslastung. genauso das von ayvalik, selbes spiel. die türken sind weltmeister im jammern....auch hier wurde einfach die kamera drauf gehalten, dass jeder nur geheule sieht, ohne sich die verteilung der nationen und die temporäreren gegebenheiten zu betrachten. die ganze nördliche ägäis hat kaum auslandstouristen. das hätten sie sich sparen können, das hat doch mit dem internationalem tourismus nix zu tun und verzerrt das bild.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 29. Juni 2016, 22:29:38

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Das mag für Cesme stimmen, kann ich nicht beurteilen. Trotzdem fand ich die Sendung gut. 
Der Teil mit den Flüchtlingen in der Umgebung von Cesme passte zu deinen Postings und Verlinkungen von vor einiger Zeit. Die leeren Geschäfte in Kemer waren vor ein paar Tagen Thema in türkischen Medien. Der Gewerkschafter "zeigte mit dem Finger" auf RTE - für mich war die Sendung nicht schön, aber wirklich eine der besseren.



Die 2 Wochen Ende Mai/Anfang Juni als wir unterwegs waren waren auch Mau. Von Fethiye/Ölüdeniz bis Datça jeder bestätigte dass dieses Jahr viel weniger Touristen unterwegs sind.

Antwort #7
am: 29. Juni 2016, 22:48:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
klar die sind doch auch nur auf die auslandsgäste angewiesen, alles ab izmir südlich.....manche orte mehr manche weniger.... die ecke fethiye triffts besonders durch die ausbleibenden engländer, die auch in bodrum und marmaris fehlen den sommer.
die sendung war schon eine der besseren klar, aber diese schnitzer hätten nicht sein müssen, hätte man sich vorher mit den örtlichen gegebenheiten befasst. dann hätte sich das kernproblem an sich noch viel mehr für den zuschauer kristallisiert.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 30. Juni 2016, 07:02:02

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


ich fand den Beitrag im großen und ganzen recht gut gemacht


Nur wenige Stunden nach dem Istanbuler Anschlag hebt die russische Regierung ihre Sanktionen gegen die Türkei auf. Auch der bilaterale Handel soll wiederbelebt werden.


Quelle

vielleicht hilft das jetzt doch noch den Tourismus anzukurbeln.

Antwort #9
am: 30. Juni 2016, 07:23:00

günes

  • Gast
Auch wenn da gewisse handwerkliche Fehler im Beitrag waren fand ich ihn informativ und der jetzigen Situation im türkischen Tourismus angepasst.
Günes

Antwort #10
am: 30. Juni 2016, 07:55:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
im grossen und ganzen ja! ich nehme an, die sind wegen der flüchtlingsthematik in die ägäis, das was sie hiervon berichteten war ja auch richtig. das war eher untertrieben.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 30. Juni 2016, 13:11:43

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wer es nicht gesehen hat und sehen möchte >>  hier klicken <<  :)

Antwort #12
am: 30. Juni 2016, 15:38:01

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Vielleicht hilft das jetzt doch noch den Tourismus anzukurbeln.

Das kommt ganz auf die Urlaubspläne der russischen Gäste an.
Planen sie ihre Ferien im Voraus, haben sie Alternativen gefunden oder entscheiden sie sich kurzfristig.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ihnen gute Angebote gemacht werden und beliebt war die Türkei ja sehr.
Aber für viele Hotels kommt das alles zu spät, wie man in der Reportage sehen konnte.
Vor allem in Kemer , erschreckende Bilder.

Antwort #13
am: 30. Juni 2016, 15:45:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
einige hoteliers gibts schon nimmer......suizid!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 30. Juni 2016, 19:20:23

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ich habe es mir gerade angeschaut. Schon schrecklich was das alles nach sich zieht.
Büßen müssen immer und überall die Falschen.