18. Mai 2024, 05:50:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sunexpress  (Gelesen 84143 mal)

Antwort #105
am: 19. November 2013, 07:17:56

Offline Basti

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 203
Hallo,
bei meinem Flug Mitte September gab es im Warteraum in Hamburg alle Zeitungen wie bei der Lufthansa ( XQ ist ja schliesslich auch Kind der LH), sogar das Computermagazin Chip.
Gruß Wolfgang

Antwort #106
am: 20. November 2013, 09:11:11

Offline Lueb44

  • Misafirler!
  • Profil
  • 16
    • Reiseberatung Türkei
die Tageszeitungen kann ich mir auch an jedem LH Gate holen

Antwort #107
am: 20. November 2013, 09:58:03

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Auch hier frage ich mich, ob ich das jetzt unbedingt brauche....ich habe einen Flug von A nach B gebucht und nicht Vollpension mit Vollrausch oder umfassende Weltnachrichten. Sicherlich ist es für den einen oder anderen angenehm, die Zeitungen zu lesen, aber  i c h  konzentriere mich lieber auf meinen bevorstehenden Urlaub..... :D ( es gibt ja Menschen, die legen mir das als Desinteresse aus, aber im Urlaub will ich nicht einmal Nachrichten......die Welt dreht sich auch ohne mein Zutun oder Wissen weiter.....!
Die Qualität einer Airline mache ich jedenfalls davon nicht abhängig, da gibt es Dinge, die mir wichtiger wäre, wie Sauberkeit der Maschine, Sicherheit(!!!) oder Sitzabstand.

Gitte

Antwort #108
am: 20. November 2013, 10:14:22

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
... oder Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit und halbwegs zivilisierte Umgangsformen wenn's mit beiden nicht so klappt.  bOEs


Die mangelnde Information bei Verspätungen habe ich ja auch bereits kritisiert, daran muss man noch arbeiten.
Habe an Sunexpress gemailt wegen der enormen Verspätung, bisher habe ich keine Antwort erhalten.


Antwort #109
am: 20. November 2013, 16:00:41

Offline Basti

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 203
Hallo Lueb44,
dann mach das mal, viel Spass beim erwischen lassen !

Antwort #110
am: 20. November 2013, 17:43:24

Offline Lueb44

  • Misafirler!
  • Profil
  • 16
    • Reiseberatung Türkei
In Hamburg geht das ohne Bedenken, es hat noch nie jamand etwas gesagt, ich kann mich dort am Gate ja auch hinsetzen und lesen... käffchen

Antwort #111
am: 22. November 2013, 08:58:15

Offline Basti

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 203
Genau in Hamburg !!
Bis eine ehemalige Chefstewardess aufkreuzt, nach Deinem Lufthansaticket fragt und dann ein Mords Gezeter anfängt.
Wie gesagt: viel Spass dabei!
Das macht man nur einmal mit!

Antwort #112
am: 22. November 2013, 09:35:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich denke nicht dass das so funktioniert, die damen von der lusthansa sind ganz steile zähne, gerne mit haaren auf den selbigen! so meine erfahrung!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #113
am: 22. November 2013, 12:15:06

Offline Basti

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 203
Harabeli,
wenn ich ein Sunexpressticket habe brauch ich nicht bei der Lufthansa Zeitungen klauen, sondern nehme die von Sunexpress!

Antwort #114
am: 22. November 2013, 17:47:26

Offline Basti

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 203
Hallo Harabeli,
wie auch immer. Ich habe beides erlebt:
: Zurechtweisung durch Lufthansapersonal. - Ich muss ehrlich sagen: zurecht!
Und kürzlich: In der Sunexpress Wartezone wurden Zeitungen und Magazine angekarrt.
Ob das immer und überall so ist, Zufall war oder ein Versehen: ich weiss es nicht!
Aber es war so an diesem Tag und diesem Ort.
Gruss an Dich
Basti

Antwort #115
am: 22. November 2013, 18:59:17

Offline Basti

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 203
Hallo Harabeli,
diesmal wollte ich von Hamburg nach Samsun.
Ich kopiere hier mal meinen Beitrag rein, der erklärt einiges.
Da ich nicht genau weiss wie ich die Verknüpfung zum Beitrag anders hinbekomme mach ich es mal so:

Hallo,
möchte mal von meinem Flug Hamburg nach Izmir und weiter nach Samsun berichten. Start:19.09.2013 14:55

Als lange Jahre nur "Türkish Airlines Nutzer" bin ich natürlich verwöhnt und sah den Flügen durchaus skeptisch entgegen.
Über Öger Türk Tur gebucht hatte ich 30 kg Freigepäck und fand mich sehr rechtzeitig am Flughafen ein wo die 30,5 kg problemlos durchgingen und ich ausser Notausgangplätzen ziemlich freie Sitzwah hatte. Also wie immer bei Maschinen mit 34 Reihen: 31 C.
Im Wartebereich fand ich zu meinem grossen Erstaunen den"Hürriyet", CHIP, die Bild und Morgenpost vor, zur Verfügung.
Wie meist bei Flügen mit reserviertem Platz liess ich mir nach einem kurzen Blick über das Handgepäck der Mitreisenden Zeit bis zum Einstieg unter den letzten 5.
 Bei deutlich viel Handgepäck der Passagiere versuche ich früher einzusteigen. Erinnere mich noch lebhaft an einen Flug mit Mekkareisenden, die pro  Nase wenigstens 3 riesige Tüten, Taschen oder ähnliches mitbrachten. Da ist Eile das Gebot der Stunde!
 Diesmal aber easy und ich bekam auch  mein Lunchpaket im orangenen Beutel mit  Käsebaguett, Wasser und Erfrischungstuch und es war genügend  Platz für das Handgepäck.
31C erwies sich  als optimale Wahl da im ganzen Flieger nur ein Platz unbesetzt blieb: 31 B. Das fing  also schon mal gut an.
Für den Flug war ich ausreichend verpflegt, da ich auch noch nach der Kontrolle in Hamburg Wasser gebunkert hatte,
Ausserdem wird ja während des Fluges noch mal zu meines Erachtens vertretbaren Preisen trinkbares angeboten.
Bei der Gelegenheit liess ich auch schon bei einer sehr freundlichen Stewardess mein Doppelpack HB (400 Zig.) reservieren das ich bei der anschliessenden Shopingtour für äusserst günstige 33 Euro erwarb. Der Sitzabstand war OK und ich sehr zufrieden weil -- freier Mittelplatz!

In Izmir angekommen hatten wir kurze Wege zum Transitschalter wo mir für den Weiterflug allerdings ein E-Sitz Ticket in die Hand gedrückt wurde.
Nach erfreulich zügiger Passkontrolle -- da bin ich von Istanbul 3-fachen Zeitaufwand gewohnt - ging es nach Dutyfreebesuch- in Samsun keine Möglichkeit-  zum Inlandfug-Check In von Sunexpress wo ich mit verständnisvollem Blick auf  einen Platz am Gang umgebucht wurde der sich im Flugzeug als ganze Reihe entpuppte. Na so üppig bin ich auch wieder nicht, aber schön wars.

In Samsun angekommen wartete ich bis zum Schluss auf meine Koffer - nichts!
Die Dame von "Lost and Found" begleitete mich dann zum International eintreffenden Gepäckraum wo meine 2 Koffer von 2 Sicherheitsleuten intensiv durch den Scanner hin und her transportiert wurden weil es die einzigen Gepäckstücke aus dem Ausland waren..
Ich dachte nur "Oh je" !

Nach kurzer Unterhaltung und Gepäckabschnittsvergleich wurden sie mir dann aber mit "Problem Yok" von den jungen Beamten  freundlich vom Scannerband auf meinen kostenfreien Kofferkuli gehieft und das Abenteuer endete glücklich mit der Begrüssung durch meinen eheeigenen Abholservice. Um mich gleich wieder an türkische Fahreigenheiten zu gewöhnen fuhr ich dann die ca 110 km nach Fatsa selbst, aber im Gegensatz zu Istanbul gab es da nicht viel zu gewöhnen. Völlig freie 2-3 spurige gerade Strasse. Angekommen konnte zum Glück die Bar etwas ergänzt werden.
Zum Schluss 2 Tipps: Wer einen Flug mit Umsteigen in der Türkei bucht und im Duty Free Getränke kauft: unbedingt auf entsprechende Sicherheitsverpackung achten! Und bei Flügen in nicht so geläufge Touristengegenden werden die Koffer sehr genau gecheckt!

Gruß Basti

Nochmal zu Sunexpress:
Ich war sehr zufrieden mit dem Zustand der Maschinen , der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals und die Verbindung Hamburg - Izmir - Samsun in absolut pünktlichen 6 Stunden und 10 minuten phänomenal und stressfrei.


Soweit so gut.
Den Rückflug mit THY von SAW nach Hamburg - ganz selten angebotene Verbindung - habe ich dann aber wirklich besonders wegen des hervorragenden Frühstücks sehr genossen.

Harabeli, bis die Tage,
Gruss Basti

Antwort #116
am: 26. November 2013, 01:07:30

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Vor ein paar Tagen wurde von Sunexpress der Flug Antalya-Zürich vom 6.Dezember annuliert und das Ticket nach Stuttgart umgebucht. Auf Nachfrage wie sie denn nach Zürich weiterfliegen, kam die Antwort, gar nicht, es gäbe keinen Sunexpressflug nach Zürich  haarig.... Das konnte ich so nicht akzeptieren. Auf eigene Kosten und eigene Zeit von Stuttgart nach Zürich...nein. Ich sagte, dass das Ticket Antalya -Zürich direkt sei, dass ich eine Umbuchung über Stuttgart akzeptiere aber nicht in Stuttgart strande wolle, sondern zum Zielflughafen Zürich gebracht werden wolle.. Das müsse man sich überlegen, ich bekäme Bescheid, war die Antwort. Âuf Bescheid wartete ich zwei Tage, dann rief ich erneut an. Jaahhhmmmm...es wäre in Bearbeitung ich würde am nächsten Tag Bescheid bekommen. So, so in Bearbeitung.  >:( Es kam kein Bescheid....habe nichts anderes erwartet. Ich rief wieder an. Man hätte eine Lösung gehabt, mich aber nicht erreicht und desshalb sei die Option verfallen. Meine Antwort, nein es hätte niemand angerufen, ich würde dies auf meinem Telefon sehen und ich würde nun ein europäisches Beschwerdeformular ausfüllen. Ich machte ihnen den Vorschlag den Flug zweieinhalb Stunden später mit Lufthasa fortzusetzen, da Sunexpress eine Tochter davon sei, würde das ja kein grosses Problem darstellen. Ich bekäme Bescheid.... sht Ich wolle mit dem Chef sprechen war meine Antwort...und überhaupt hätte der Service sehr nachgelassen und das Gummibrötchen könnten sie sich sparen dafür eine Flasche Wasser verteilen, ich war langsam genervt. Da das Ticket für ein wichtiges Treffen ist, gibt es kein Ausweichdatum. Ich will ja nichts verrücktes, nur ein Ticket nach Zürich. Und tatsächlich rief ein Chef an. Sieeee hätten jetzt eine Lösung für ich. Sie hätten ein Ticket Antalya - Istanbul  Istanbul -Zürich. OooKkkeyyyy wenns mit dem Datum passt, gerne. Besser als mit dem Bus oder Zug zu reisen thumbsup Heute habe ich das Ticket ausgedruckt....ein Pegasus-Ticket  :censored:  haarig Zur Sicherheit rief ich bei Pegasus an. Ja ja das Ticket sei gebucht und der Name auf der Liste  thumbsup

Also liebe Leute, lasst euch nicht irgendwo absetzen, zahlt selber und schaut wie ihr nach Hause kommt. Es kostet halt Nerven und Telefonanrufe.

Es grüsst euch Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #117
am: 26. November 2013, 01:20:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na doll!  :klo:
ich habe in der regel keine probleme mit der sun im handling, aber die letzten paar wochen.....ich weiss nicht, das geht schon arg die grenzen meiner wirklich immens hohen schmerzgrenze und leidensfähigkeit.
flüge sind gecancelt, neue verbindungen geschaffen die keiner braucht, dafür altbewährtes abgesetzt.......keine einzige direkte verbindung nach sabiha den sommer....dafür fliegt man nun kreta und co. an, auch bodrum hat wieder nur 1 flugtag die woche, völlig sinnfrei natürlich wieder unter der woche wo keiner eine neue woche anreisen möchte als arbeitnehmer und sich dann wundern wenn die maschinen nicht ausgelastet sind.......vielleicht muss ich das auch nicht verstehen, dass man auf altbewährtes verzichtet und auf neue pferde setzt ohne zu wissen wie diese rennen werden....türkei brummt, istanbul boomtown, die ägäis im kommen und die streichen verbindungen oder baun sie nicht aus  :klatsch:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #118
am: 26. November 2013, 02:11:33

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Genau Harabeli, ich habe denen ins Gesicht gesagt dass das ein Vertrgsbruch ihrerseits ist und ich das nicht akzeptiere. Dass ich meine Passagierrechte kenne und eine Beschwerde einreichen werde.
Flugungewohnte Reisende getrauen sich meist nicht etwas zu unternehmen.

@Melanie
Am Schluss sind die Fluggesellschaften schuld wenn die Hotellerie zusammenbricht. Aber dann will es wieder keiner gewesen sein. Die wenigsten können und wollen für eine Woche Ferien zwei Wochen brauchen. Es ist "Mode" Altbewährtes zu ändern und dann später als Neuigkeit wieder zum Alten zurückzukehren.

Schlaft gut, selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #119
am: 26. November 2013, 09:43:32

Offline Thommy

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
....da kann man nur mit dem Kopf schütteln :hieb:
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-