18. Mai 2024, 08:19:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sunexpress  (Gelesen 84148 mal)

Antwort #120
am: 26. November 2013, 16:07:40

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Wo soll das denn auch hinführen, wenn man sich lieber für Sonnenklar als hauseigener Charterflieger für Strecken wie D-Land-Luxor-Taba Heights- D-Land oder über Izmir nach Salalah im Oman und zurück einspannen lässt.  :o:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #121
am: 26. November 2013, 16:33:42

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich habe letztes Jahr eine Pauschalreise in die Türkei gebucht. Drei Tage vor Abflug kam die Flugplan Änderung. Der Hinflug wäre, wie gebucht, von Friedrichshafen mit der Air Berlin gegangen, der Rückflug wäre mit Sunexpress nach Stuttgart gegangen. Ich habe die Pauschalreise storniert und mit Melanies Hilfe ein anderes Angebot gebucht.


Antwort #122
am: 26. November 2013, 18:58:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nun uli, das war aber nicht die schuld der sun. die sollte nur als notnagel dienen! soweit ich mich entsinnen kann war hier die sky mit streichungen oder überbuchungen der übeltäter....

Wo soll das denn auch hinführen, wenn man sich lieber für Sonnenklar als hauseigener Charterflieger für Strecken wie D-Land-Luxor-Taba Heights- D-Land oder über Izmir nach Salalah im Oman und zurück einspannen lässt.  :o:


es ist immer wieder verwunderlich auf welche pferde gesetzt wird .....von leuten die es an sich besser wissen müssten! sicher ist der oman sehr schön, aber ob die auslastung der kapazitäten auch der schönheit entspricht???
warum wird nicht noch ein flugtag für bodrum geschrieben, - wo man ohnehin für die flüge in D das monopol mit direktflügen in der hand hat? ich könnte doppelt soviele bodrumbuchungen generieren hätte ich mehr möglichkeiten per direktflügen  :pieks:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #123
am: 26. November 2013, 20:58:31

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Wie sind denn die Erfahrungen in der letzten Zeit mit dem Gewicht bei Sun Express?

Antwort #124
am: 26. November 2013, 21:14:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
inwiefern ute? beim check in oder mit der vergabe von kostenfreiem sondergepäck?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #125
am: 26. November 2013, 21:18:49

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
inwiefern ute? beim check in oder mit der vergabe von kostenfreiem sondergepäck?

Na was meinste wohl warum ich heute frage  ;D also beim Check In in Antalya  :-X

Antwort #126
am: 26. November 2013, 21:23:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mei, du musst ja schon wieder heim! sorry ich habe momentan kein zeitgefühl  :lieb:
was ich aus letzter zeit weiss müssen sie äusserst pingelig sein  :-\ 1 2 kg max. kulanz...je nach dem wer da sitzt  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #127
am: 26. November 2013, 22:29:05

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
nun uli, das war aber nicht die schuld der sun. die sollte numit otnagel dienen! soweit ich mich entsinnen kann war hier die sky mit streichungen oder überbuchungen der übeltäter....

nein, schuld war nicht die Sunexpress,  wollte ich auch nicht sagen, aber Sky hatte aucht nichts damit zu tun. Meine Flug war ursprünglich mit Air Berlin und man hatte mich auf eine andere Airline und einen anderen Flughafen umbuchen wollen.

Antwort #128
am: 26. November 2013, 22:54:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne auch nicht, nu weiss ich wieder was es war  ;D das war ja alles bei dem pleiteveranstalter gebucht und die haben den carrier gecancelt (bekommen) und mussten so umschwenken - wie man sich heute an 3 fingern abzählen kann  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #129
am: 06. Dezember 2013, 10:00:44

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Airline: Sun Express

Hinflug     am 06.11.2013 von Zürich nach Antalya 18:50 Uhr
Rückflug   am 27.11.2013 von Antalya nach Zürich   15:15 Uhr

Ausstattung der Maschine:

Die Maschine sah sehr sauber und ordentlich aus und auch die Toiletten waren sehr sauber
Bordprogramm gab es beim Hinflug nicht, wurde aber auch durch eine Ansage mitgeteilt, den Grund habe ich nicht verstanden.

Wie immer sehr eng bestuhlt, aber mit einem Platz am Notausstieg Null Problemo  :D
Buchung hat auch die Mel  :love: übernommen

Service:

Der Service war nett und freundlich
Die üblichen Flugdurchsagen waren alle auf Türkisch, Deutsch und Englisch. Sprachkenntnisse waren vorhanden.

Essen und Getränke:

Der gelbe Beutel wurde einem beim Betreten der Kabine überreicht, ein pappiges Brötchen und ein kleiner Becher Wasser.

Alle weitern Getränke waren kostenpflichtig. Wasser 1 Euro, Cola, Fanta 2 Euro, Kaffee 2 Euro

Es gab einige Schweizer die sich ein kostenpflichtiges Menü bestellt haben. Die Maschine war gut gefüllt mit Golfer  :)


Duty Free Verkauf:

Zigaretten Doppelpack L&M 36 Euro, so kosten diese auch in Antalya und auch auf dem Rückflug


Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

Also ich hatte bisher immer gute und ruhige Flüge und von Zürich aus immer pünktliche Flüge.

Was mir auch bei diesem Flug von Zürich wieder aufgefallen ist, die Rückenlehnen blieben oben, (bin ja zweimal durchgelaufen)
Immer wieder gern aus der Schweiz  thumbsup


Antwort #130
am: 06. Dezember 2013, 10:29:19

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich habe ja auf Melanies Rat hin, direkt bei der Sun die 4-stündige Verspätung gerügt und um Entschädigung gebeten, außer einer Eingangsmail habe ich bisher  trotz Anmahnung - nichts gehört. Ich weiß gerade nicht, welchen Vorlauf die da so haben.......nun ja, hier ist wohl mal wieder abwarten und Cay trinken angesagt...????.....ich mag aber keinen Tee............jedenfalls keinen schwarzen.........!

Gitte

Antwort #131
am: 11. Dezember 2013, 20:02:49

Offline michune

  • Misafirler!
  • Profil
  • 19
Hello Zusammen,

also wir hatten im Sommer 2012 eine 9 Stundenverspätung mit SUNEXPRESS. Ich habe nach dem Urlaub gleich geschrieben und um Entschädigung angesucht. Im Jänner 2013 bekam ich ein Mail mit 300 € Vorschlag als Entschädigung und der Bitte um Kontonummer wenn ich es akzeptiere. Das habe ich dann auch gemacht und nix kam mehr. Ich habe dann jedes Monat das Mail nochmals geschickt aber es kam keine Antwort. Nun habe ich schon dreinmal bei der Servicehotline angerufen und jedesmal ist die Antwort, es liegt alles auf und die Abteilung wird sich melden. Ich habe Ihnen heute 2 Wochen Zeit gegeben und dann geb ich es meinem Rechtsanwalt.
Einfach unglaublich es kann dir keiner was sagen dazu....

Antwort #132
am: 11. Dezember 2013, 21:08:13

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Nach erneuter Mahnung per Mail hat die Sun sich gestern gemeldet und eine Entschädigung angeboten, allerdings nicht in der geforderten und lt. Melanie uns auch zustehenden Höhe....wie auf dem Basar wird gefeilscht.

Ist schon irre, wie mit Kunden umgegangen wird.

Antwort #133
am: 11. Dezember 2013, 22:25:23

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Hallo zusammen  :ciao:

Als die Sunnexpress meinen Gast in Stuttgart stehenlassen wollte und es an uns gelegen wäre einen Transport zu organisieren und selber zu bezahlen, drohte ich ein Europäisches Beschwerdeformular einzureichen....und siehe da, mein Gast wurde ohne weitere Kosten bis Zürich transportiert. Es hat mich aber Zeit und Nerven gekostet.

Hier ist eine gute Seite mit den Fluggastrechten. Beschwerdeformular leider nur auf Englisch.

http://www.airpassengerrights.eu/de/wie-beschwere-ich-mich.html
http://ec.europa.eu/transport/themes/passengers/air/

LG Ursy  swiischti
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #134
am: 11. Dezember 2013, 22:47:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Nach erneuter Mahnung per Mail hat die Sun sich gestern gemeldet und eine Entschädigung angeboten, allerdings nicht in der geforderten und lt. Melanie uns auch zustehenden Höhe....wie auf dem Basar wird gefeilscht.

Ist schon irre, wie mit Kunden umgegangen wird.
ich finde den umgang mittlerweile höchst interessant und mich würde interessieren, nach welchen kriterien hier bemessen und entschieden wird.
während heidi ziemlich zeitgleich wie du die forderung losjagte und sie binnen kürzester zeit, die mich in der geschwindigkeit selbst überraschte, die volle kompensation zugesprochen bekam, wollen sich dich erst nach mehrmaliger mahnung mit weniger als das recht hergibt, abspeisen!  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!