18. Mai 2024, 07:13:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sunexpress  (Gelesen 84148 mal)

Antwort #135
am: 12. Dezember 2013, 07:11:56

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Sage ich doch, wie auf dem Bazar. ...es ist einfach nur frech. Ich warte mal,  was nun kommt.

Antwort #136
am: 12. Dezember 2013, 07:14:32

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

Hallo zusammen  :ciao:

Als die Sunnexpress meinen Gast in Stuttgart stehenlassen wollte und es an uns gelegen wäre einen Transport zu organisieren und selber zu bezahlen, drohte ich ein Europäisches Beschwerdeformular einzureichen....und siehe da, mein Gast wurde ohne weitere Kosten bis Zürich transportiert. Es hat mich aber Zeit und Nerven gekostet.

Hier ist eine gute Seite mit den Fluggastrechten. Beschwerdeformular leider nur auf Englisch.

http://www.airpassengerrights.eu/de/wie-beschwere-ich-mich.html
http://ec.europa.eu/transport/themes/passengers/air/

LG Ursy  swiischti

Liebe Ursy,

die Wenigstens trauen sich das zu und das wissen die Fluggesellschaften ganz genau und daher verfahren sie weiter wie bisher.
Wenn wirklich alle ihre Rechte in Anspruch nehmen würden, dann würde vieles anders aussehen.

Und liebe Ursy, manchmal macht die Sun Express auch mal was richtig bei einer Umbuchung  gelle  ;)   :freu:

LG Ute

Antwort #137
am: 14. Dezember 2013, 16:42:58

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Sage ich doch, wie auf dem Bazar. ...es ist einfach nur frech. Ich warte mal,  was nun kommt.


Und siehe da........eine zweite Mail hat erreicht, dass uns nun die volle Erstattung wegen des verspäteten Fluges überwiesen wird......geht doch !


Antwort #138
am: 14. Dezember 2013, 18:27:19

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Sage ich doch, wie auf dem Bazar. ...es ist einfach nur frech. Ich warte mal,  was nun kommt.


Und siehe da........eine zweite Mail hat erreicht, dass uns nun die volle Erstattung wegen des verspäteten Fluges überwiesen wird......geht doch !




Super  thumbsup

Antwort #139
am: 16. Dezember 2013, 07:54:30

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Wunderbar !

Antwort #140
am: 17. Dezember 2013, 00:08:45

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Super Gitte  thumbsup Das freut mich für euch.

Wie ich schon sagte, nicht locker lassen  ;D

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #141
am: 29. Dezember 2013, 21:35:43

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Ich hatte heute auch ein super Erlebnis mit Sun express. Ich nehme ja meistens auf dem Rückflug Tiere mit nach Deutschland. Heute schickte mir der Tierschutz die Mail mit der buchungsbestätigung. Durch Zufall schaute ich auf das Datum und stutzte--wieso ein Flug am 18.1. wenn ich den 19.1. gebucht habe.                                                                     Ich habe dann im Internet nachgeschaut und da erschien am 19.1. gar kein Flug mehr. Also sun Express angerufen. Dauerte ewig bis ich eine Mitarbeiterin am Hörer hatte. Sie schaute in die Buchung und meinte ich hätte den 18.1. gebucht. Nach längerer Wartezeit stellte sich dann heraus das der Flug am 19.1. gestrichen wurde und sie mich auf den 18.1. umgebucht haben.       Na klasse, ich hätte am 18 fröhlich pfeifend bei ihnen angerufen um mir meinen Rückflug bestätigen zu lassen....und was dann??  Und was wäre wenn ich jetzt Hotel gebucht hätte???  Dann wär ein Tag bezahlt und verloren.   Die Mitarbeiterin erzählte mir dann ich wäre ja heute Mittag um 13.25 auf dem Handy angerufen worden.   Sie nannte mir auch meine Rufnummer---aber ich hatte keinen Anruf. Nachdem ich mich mit der umbuchend einverstanden erklärt hatte und da Gespräch beendete kam doch ein paar Minuten später eine SMS in der ich auf die umbuchung aufmerksam gemacht wurde. Komme mir echt verarscht vor.

Antwort #142
am: 29. Dezember 2013, 22:36:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die streichen momentan sämtliche flüge. der winter läuft schlecht! das ist nun schon der 3. in folge...... :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #143
am: 30. Dezember 2013, 10:43:48

nate

  • Gast
die streichen momentan sämtliche flüge. der winter läuft schlecht! das ist nun schon der 3. in folge...... :-\

Dafür ist es hier auf Teneriffa so voll, wie ich es hier im Dez. noch nie erlebt habe. Fast alles ausgebucht von Unterkünften bis Mietwagen. Sehr viel mehr Verkehr auf Straßen, bei Sehenswürdigkeiten etc.
Kann es sein, dass die Kanaren boomen dieses Weihnachten/Silvester? Sieht wohl ganz so aus.

Antwort #144
am: 08. April 2014, 10:39:33

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Airline: Sun Express


Rückflug   am 29.03 von Antalya nach Zürich   15:15 Uhr

Ausstattung der Maschine:

Die Maschine sah sehr sauber und ordentlich aus und auch die Toiletten waren sehr sauber
Keine Monitore

Wie immer sehr eng bestuhlt und

Service:


Der Service war ausreichend.
Die üblichen Flugdurchsagen waren alle auf Türkisch, Deutsch und Englisch. Sprachkenntnisse waren vorhanden.

Essen und Getränke:

Pappiges Käsebrötchen und ein Becher Wasser

Alle weitern Getränke waren kostenpflichtig. Wasser 1 Euro, Cola, Fanta 2 Euro, Kaffee 2 Euro

Duty Free Verkauf:


Übliches Angebot
Zigaretten Doppelpack L&M 36 Euro, 3er Packung am Flughafen Antalya 49,50 Euro


Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

ja jederzeit wieder

Antwort #145
am: 24. Juni 2014, 19:18:29

Offline Susanne

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 56
Hallo,

kann all diese Angaben bestätigen. Sind am 10.06.2014 von Hannover nach Antalya geflogen.
Ältere Boing 737, Maschine war nicht ganz voll, hatten sogar noch einen Platz neben uns frei.

Maschine startete und landete pünktlich, trotz Unwetter über Deutschland.
Sehr eng bestuhlt mit echt harten und "steilen" Sitzen. Irgendwie unangenehm.....

Essen und Getränke - siehe Info bei Ute -  war echt nicht der Burner.... :nope:

Bewertung in Schulnoten: 3 bis 4



Antwort #146
am: 02. Juli 2014, 21:23:30

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Airline: Sun Express


Hinflug 4.6.2014 / Rückflug 24.6.2014 Frankfurt / Izmir


Ausstattung der Maschine:

Die Maschine sah sauber und ordentlich aus , auch die Toiletten .
Keine Monitore

Sehr viel Beinfreiheit  thumbsup


Service:

Das Bordpersonal war sehr freundlich ,man sprach türkisch /englisch und etwas deutsch .


Essen und Getränke:

Käsebrötchen und ein Becher Wasser

Alle weiteren Getränke waren kostenpflichtig. Wasser 1 Euro, Efes 3 Euro , Kaffee 2 Euro


Duty Free Verkauf:

Das übliche Angebot


Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

ja
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #147
am: 21. Juli 2014, 17:55:07

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Wir sind am 13.7.2014 mit der Sun Express von Antalya nach Frankfurt geflogen. Es gibt KEIN ESSEN und KEIN GETRÄNK mehr. Laut Steward wär das seit Anfang Juli schon so.

Wasser kostet jetzt statt 1,- wie früher 1,50.

Antwort #148
am: 21. Juli 2014, 18:03:55

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
nicht mal mehr den Joghurtbecher mit der Pfütze Wasser?
Dann muss ich was mitnehmen. kann ja dauern wenn die da alles einzeln abkassieren.

Antwort #149
am: 21. Juli 2014, 18:09:20

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Melanie hatte die neuen Tarife hier:

http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=14942.15

gepostet bzw. darauf hingewiesen  :)