18. Mai 2024, 08:28:06

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sunexpress  (Gelesen 84148 mal)

Antwort #165
am: 17. März 2015, 18:59:54

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich habe mich schon oft gewundert, wie manche mit ihren unzähligen Gepäckstücken (Plastiktaschen, Kartons, Rucksäcke) durch die Handgepäckkontrolle gekommen sind. Ich bin auch der Meinung, dass man da genauer darauf achten sollte.

Antwort #166
am: 17. März 2015, 19:01:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja 600g ist in meinen augen doch schikane pur!

Zitat
Weil die Touristen in der Türkei keine Eichbescheinigung für die Waage verlangen, so wie in Deutschland?
machen die das in D?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #167
am: 17. März 2015, 19:28:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ob das umsteigen und die rennerei das wert ist?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #168
am: 17. März 2015, 19:34:16

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Das würde ich mir auch nicht antun, wegen 3 Stunden Flugzeit.

Die Reklame in den Rücksitztaschen würde ich herausnehmen, dem Vordermann, welche die Rückenlehne hinterstellt, höflich auf die beengten Sitzverhältnisse aufmerksam machen und Euro 3.00 für ein Getränk kann ich grad noch verkraften. Gott sei Dank habe ich kurze Beine :pfeif:

Antwort #169
am: 17. März 2015, 20:11:50

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Ich habe mich schon oft gewundert, wie manche mit ihren unzähligen Gepäckstücken (Plastiktaschen, Kartons, Rucksäcke) durch die Handgepäckkontrolle gekommen sind. Ich bin auch der Meinung, dass man da genauer darauf achten sollte.
Das ist aber nicht nur bei SunExpress so.
Bei unserem Condor-Flug Ende Februar hatte u.a. eine Familie (+ Oma mit 3 Kleinkindern ) mit ihren "Kleinkoffern" sowie etlichen Taschen gleich 3 Gepäckbehälter gefüllt.
Alles "Handgepäck" - und die Mitreisenden der dazugehörigen Sitzplätze hatten keine Chance ihr Gepäck zu verstauen.
Wir waren wie immer minimal mit Handgepäck im Flieger - Handtasche und meine Laptoptasche - zwischen den Füßen - was sollte man sonst machen?.
Allerdings hat auch das Bordpersonal entsprechend "sauer" reagiert - aber es war ja nichts mehr daran zu ändern.
Entsprechend war der Rückstau als diese ihren "Zweithausstand" erstmal zusammengerafft hatten und mehr mühsam als recht den Flieger verließen.

Sunexpress
Flug von CGN nach AYT am 9.3.2015
Flug von AYT nach CGN am 16.3.2015
Auf beiden Flügen Flugzeugtyp ältliche Boeing 737-800. Eng bestuhlt mit alten Sitzmöbeln mit unnötig dicken Rückenlehnen, die Beinraum verschwenden. Mit Reklamegelumpe vollgepackte Sitztasche raubt zusätzlich Platz. Kniefreiheit äußerst bescheiden. Bei zurückgeklappter Lehne des Vordermanns/der Vorderfrau für mich kein Sitzen mehr möglich.

Das war bei beiden Flügen Condor DE 7202  / -  7203 - erheblich besser - gute Beinfreiheit und auch zumindest minimale Bewirtung mit Snack, Wasser und Kaffee.

Antwort #170
am: 17. März 2015, 20:26:39

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich habe mich schon oft gewundert, wie manche mit ihren unzähligen Gepäckstücken (Plastiktaschen, Kartons, Rucksäcke) durch die Handgepäckkontrolle gekommen sind. Ich bin auch der Meinung, dass man da genauer darauf achten sollte.
Das ist aber nicht nur bei SunExpress so.
Bei unserem Condor-Flug Ende Februar hatte u.a. eine Familie (+ Oma mit 3 Kleinkindern ) mit ihren "Kleinkoffern" sowie etlichen Taschen gleich 3 Gepäckbehälter gefüllt.
Alles "Handgepäck" - und die Mitreisenden der dazugehörigen Sitzplätze hatten keine Chance ihr Gepäck zu verstauen.
Wir waren wie immer minimal mit Handgepäck im Flieger - Handtasche und meine Laptoptasche - zwischen den Füßen - was sollte man sonst machen?.
Allerdings hat auch das Bordpersonal entsprechend "sauer" reagiert - aber es war ja nichts mehr daran zu ändern.
Entsprechend war der Rückstau als diese ihren "Zweithausstand" erstmal zusammengerafft hatten und mehr mühsam als recht den Flieger verließen.

Ich meinte mit meinem Einwand auch nicht speziell die SunExpress, mich verwundert das einfach allgemein, was manche, als Handgepäck, mit in den Flieger schleppen.

Antwort #171
am: 17. März 2015, 20:30:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mich regt sowas auch maßlos auf, aber ich darf nicht meckern, ich bin letztes jahr von izmir mit meine ganzen blumen und blumatöpf über mir,unter mir und zwischen den beinen auch heimgeflogen und ich bin sicher, manche hätten mich zu gern dafür gesteinigt! aber ich schwöre, sowas mach ich niiiiiiiie mehr  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #172
am: 17. März 2015, 22:09:43

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Gepäckpolitik: Pingelig. Handgepäck wurde gewogen und mit Banderole versehen. Laut Mitreisenden wurde ab dem ersten angefangenen Kilo Übergewicht kassiert.


Was ist daran pingelig?

Meiner Ansicht nach korrekt und wird auch bei anderen Airlines in der Art gehandhabt. Hatten wir z.B. bei Condor + Air France. Es gibt für jederman nachlesbare Regeln, diese kann man einhalten. Wer dies nicht tut zahlt eben drauf.
Man kann 600g Übergewicht mit dem Preis für 1 kg Übergewicht abkassieren oder auch nicht. Du kannst es ja gut finden, ich finde es pingelig. Und eine Einladung, eine weniger kleinliche Airline zu zu wählen. Diese schikanöse Politik schadet dem Ruf der Airline.
Ach ja, warum gibts diese Berichte immer wieder aus AYT? Weil die Touristen in der Türkei keine Eichbescheinigung für die Waage verlangen, so wie in Deutschland?

Beides war in D. Einmal Frankfurt, einmal Stuttgart.
Allerdings unser "Gewicht" lag drunter. Daher kann ich nicht beurteilen ab wieviel Gramm genau drauf gezahlt werden musste. Gewogen wurde übrigens bei Condor erst kurz vor dem Bording - keine Chance für die "Übergewichtigen" noch umzupacken >> Klick <<

Antwort #173
am: 17. März 2015, 23:57:04

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
 :tja: Wir hatten normalen Check In. Beim Koffer aufgeben/wiegen bei Condor interessierte sich niemand für das Handgepäck. Erst am Gate. Bei Air France wurde das Handgepäck beim Kofferaufgeben gewogen und bekam 'ne Banderole.

Soweit ich mich erinnere sind die Gebühren bei SunExpress für zusätzliche kg recht human so man diese im Vorfeld zubucht.

Vielleicht ist die Vorgehensweise tatsächlich flughafenspezifisch!? Wir sind noch nie ab CGN geflogen  busi
 
Für den Fall, dass es sich ned vermeiden lässt wünsch ich jetzt schon das nächste mal einen angenehmeren Flug  :)

Antwort #174
am: 18. März 2015, 07:21:25

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Und wir dachten letztes Jahr am XQ Schalter in Antalya, warum checken die Leute in den Schlangen links und rechts neben uns viel schneller ein ?
Wir hatten auch einen, der einfach ALLES wog, die Kollegen daneben aber nur die Koffer. Die Kasse klingelte und einige Leute sind noch schnell geswitcht.

Antwort #175
am: 18. März 2015, 07:39:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Vielleicht ist die Vorgehensweise tatsächlich flughafenspezifisch!?
ich habe eher den eindruck dass dies personenbezogen ist. vielleicht kriegen die prämien?!?  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #176
am: 18. März 2015, 08:08:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja es ist ja jedem seine sache ob er das für sich dann umsetzt oder nicht, - wenn denn dem so wäre! ob das so ist, weiss ich nicht, so nur mein eindruck, genauso wie bei uns in der stadt die knöllchenschreiberlinge......selbe spiel. der eine sieht grosszügig drüber hinweg, wo der nächste sich an jeder knolle die er schreiben kann geilt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #177
am: 18. März 2015, 08:29:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
klar ist das spekulation  ;D aber du schreibt doch die sache selbst richtig.....warum also regst du dich dann auf?  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #178
am: 18. März 2015, 08:42:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das kann sein ja! die wiegerei ist sicher kleinlich, aber es liegt scheinbar doch an jedem einzelnen der da am schalter sitzt, der eine kassiert der andere nicht....woran liegts?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #179
am: 18. März 2015, 09:10:01

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
naja wenn ich mich so an die flüge von oder nach ayt zurückerinnere und da an die türkischen oma's denke...... mit 4-6 prall gefüllten plastik-tüten als "Handgepäck"........... da sind dann weder gewicht noch die grössenvorschriften eingehalten.........   bozilei:::
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6