18. Mai 2024, 05:48:44

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sunexpress  (Gelesen 84142 mal)

Antwort #195
am: 30. Mai 2016, 18:17:12

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Sun Express Flug am 13.05. 2015
Köln - Antalya
Abflug ganz pünktlich um 3.30 Uhr
Nagelneue Boing 737, sie roch sogar noch neu   :)
Ebenfalls ohne Monitore und auch wir stellten sofort fest, in dieser Maschine deutlich mehr Platz zu haben.
Flieger war ausgebucht, dennoch war es, trotz einiger Kleinkinder, ein ganz ruhiger und angenehmer Flug.
Die meisten schliefen, daher gab nicht das Gerenne zu den Toiletten.
Nettes Personal.

Sun Express Rückflug am 20.05. 2016
Antalya - Köln
Abflug pünktlich um 23.55 Uhr
Maschine nicht mehr ganz neu, aber sauber und mit freundlichem Personal.
Ebenfalls keine Monitore, weiterhin gab noch einige freie Plätze.
Wiederum ein sehr angenehmer Flug, weil fast alles schlief.

Antwort #196
am: 30. Mai 2016, 21:42:27

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Hallo zusammen  :ciao:

Ich hatte von Zürich 19.4. nach Antalya und zurück 12.5. beides mal eine neue Maschine. Dank dem die Zeitungstasche jetzt am oberen Vordersitz auf kopfhöhe montiert ist hat man wirklich mehr Platz für die Beine  thumbsup
Es war alles sauber und Personal freundlich, genau wie meine Vorgängerinnen schrieben. Leider 3 Stunden quengeliges Kindergeschrei...(zum Glück sind es nicht meine Kinder  :o  ;D) Sonst war alles in Ordnung.

Es grüsst Euch Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #197
am: 30. Mai 2016, 21:44:49

günes

  • Gast
Bei meinem Flug mit SunExpress im März wurde auf Nachfrage eines Passagiers vom Personal angemerkt, dass das Fehlen eine Kostenfrage sei. Es werde pro Maschine eine enorme Summe eingespart, wenn die Monitore nicht mehr eingebaut würden,
Günes

Antwort #198
am: 30. Mai 2016, 21:47:29

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Das stimmt günes. "meine" neue Maschine hatte auch keine Monitore.
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #199
am: 30. Mai 2016, 21:48:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Dank dem die Zeitungstasche jetzt am oberen Vordersitz auf kopfhöhe montiert ist hat man wirklich mehr Platz für die Beine
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!! stimmt. jetzt wo du es sagst.....stimmt. irgendwas war anders, aber was???  ;D aber wahnsinn was das für die beine ausmacht oder???  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #200
am: 28. Januar 2017, 18:48:06

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Flug von Frankfurt nach Antalya am 11.12.2016 und zurück am 18.12.2016

Ausstattung der Maschine:

- es war jeweils eine ziemlich neue Boeing 737-800 in neuem "Wings" (?) Design, also innen sehr angenehm mit tollen Lichteffekten und neuen Gepäckfächern, die auch viel Gepäck aufnehmen konnten
- keine Monitore und keine Bordunterhaltung
- Im Vordersitz nur oben ein schmales Fach, wo wirklich nur die Bordeigene Literatur Platz hatte. Ein Buch oder eine Wasserflasche musste auf dem Sitzplatz oder in einer Tasche zu den Füssen Platz finden
- sehr pünktlich trotz ungewohnten langen Hinflug von 3 1/2 Stunden

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

- sehr sauber und neu

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:

- Toiletten waren sauber trotz voller Auslastung

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz

- Sehr freundlich, allerdings war es schwierig sich auf deutsch zu verständigen, englisch funktionierte aber gut
- Kapitänansagen waren auf dem Hinflug auf Türkisch und englisch, auf dem Rückflug auch in Deutsch

Essen und Getränke:

- wie bekannt, gab es nichts mehr umsonst, Softdrinks für 2,50 €, Wasser wurde ebenfalls nur das teure für 2,50 € angeboten, das "türkische" für 4,50 TL oder 1,50 € war wohl aus
- die belegten Simits und Sandwiches waren wohl auch leer auf dem Flug nach Antalya, auf dem Flug nach Frankfurt wurden sie aber angeboten
- es gab noch als Alternative eine Instant Nudelsuppe für 2 € die gar nicht mal so schlecht war, aber das muss man mögen

Duty Free Verkauf:

- nicht genutzt, jedoch waren die Zigarettenpreise gleich denen wie am Flughafen Antalya

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

Ja schon, aber wenn ich eine bessere Alternative habe, dann wäre die Sun nicht mehr meine erste Wahl!

Was uns ganz extrem aufgestoßen ist, dass die Maschinen sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug sehr überhitzt wurden. Mein Sohn saß zeitweise nur im Unterhemd da, weil sein Kopf schon ziemlich rot war. Im Dezember hat man ja nun nicht unbedingt ein T-Shirt an... Ich hab bald einen Kreislauf Kollaps bekommen und habe allein 3 Flaschen Wasser trinken müssen um meinen Kreislauf zu stabilisieren. Die Lüftung oben pustete nur noch mehr warme Luft in die Kabine. Trotz Beschwerden auch von anderen Passagieren, wurde zwar kurzzeitig runtergedreht, aber dann merkte man wieder einen Temperaturanstieg. Also das war für mich das neue "Verkaufskonzept" der Sun, den Getränkeumsatz zu steigern...

Also als Empfehlung von mir, Zwiebellook, um notfalls was ausziehen zu können. Das habe ich echt noch nie in meinen vielen Jahren erlebt, normalerweise friert man ja eher und kuschelt sich in seine Jacke. Ich hoffe ja nicht, dass das zur Norm wird... Vielleicht war es ja auch nur die Technik...

LG von Kobi

Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #201
am: 28. Januar 2017, 22:59:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Was uns ganz extrem aufgestoßen ist, dass die Maschinen sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug sehr überhitzt wurden. Mein Sohn saß zeitweise nur im Unterhemd da, weil sein Kopf schon ziemlich rot war. Im Dezember hat man ja nun nicht unbedingt ein T-Shirt an... Ich hab bald einen Kreislauf Kollaps bekommen und habe allein 3 Flaschen Wasser trinken müssen um meinen Kreislauf zu stabilisieren. Die Lüftung oben pustete nur noch mehr warme Luft in die Kabine. Trotz Beschwerden auch von anderen Passagieren, wurde zwar kurzzeitig runtergedreht, aber dann merkte man wieder einen Temperaturanstieg. Also das war für mich das neue "Verkaufskonzept" der Sun, den Getränkeumsatz zu steigern...
das kenn ich nicht anders bei der sun. ich schiebs aber immer darauf, dass die türken frostbeulen sind und es schön muggelich warm mögen. hinten letzte reihe isses gut, wenns geht sitz ich immer da!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #202
am: 29. Januar 2017, 17:01:52

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
das kenn ich nicht anders bei der sun. ich schiebs aber immer darauf, dass die türken frostbeulen sind und es schön muggelich warm mögen. hinten letzte reihe isses gut, wenns geht sitz ich immer da!

Ach deshalb bin ich so oft auf´s Klo...  ;D ;D ;D stimmt, da war es hinten angenehmer. Wir saßen in der Mitte.

Übrigens ist in diesem neuen Flugzeug die Reihe 11 links (A/B/C) OHNE Fenster, sehr enttäuschend für Malik... Und wir konnten nicht wechseln, da alles ausgebucht war...  :'(
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #203
am: 16. Februar 2017, 09:35:48

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich habe auch etwas Positives von der Sunexpress zu berichten. Auf Grund der Flughafenänderung nach Basel hatte ich ja Mehrkosten für die Anfahrt. Auf Anraten von Melanie habe ich nun doch noch mein Zugticket und die Anfahrtskosten zum Bahnhof bei der Sunexpress geltend gemacht. Innert einem Tag kam die Antwort, dass es ihnen sehr leid tue und sie mir selbstverständlich diese Kosten zurückerstatten werden. Hätte ich nie gedacht, super Service thumbsup

Antwort #204
am: 16. Februar 2017, 09:43:57

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Ich habe auch etwas Positives von der Sunexpress zu berichten. Auf Grund der Flughafenänderung nach Basel hatte ich ja Mehrkosten für die Anfahrt. Auf Anraten von Melanie habe ich nun doch noch mein Zugticket und die Anfahrtskosten zum Bahnhof bei der Sunexpress geltend gemacht. Innert einem Tag kam die Antwort, dass es ihnen sehr leid tue und sie mir selbstverständlich diese Kosten zurückerstatten werden. Hätte ich nie gedacht, super Service thumbsup


 thumbsup thumbsup thumbsup

Antwort #205
am: 31. März 2017, 08:55:11

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Airline: SunExpress

Flug von nach am: München nach Antalya am 15.03.2017

Ausstattung der Maschine:  neuere Boeing 737-800 , mit der neueren Ausstattung, Fächer für Zeitschriften oben und somit mehr Beinfreiheit

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
sehr sauber und recht neu

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:

sehr sauber

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz

freundlich
Kapitän Ansagen unverständlich

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?

kostenflichtig


Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise

nichts gekauft

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

immer wieder gern

Antwort #206
am: 06. Juni 2017, 13:12:04

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Airline: SunExpress

Flug von nach am: Zürich nach Antalya am 05.05.2017

Ausstattung der Maschine:  neuere Boeing 737-800 , mit der neueren Ausstattung, Fächer für Zeitschriften oben und somit mehr Beinfreiheit

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
sehr sauber, jedenfalls beim Einstieg in die Maschine.

Beim Ausstieg, es waren sehr viele türkische Bürger in der Maschine, da sah die aus als wenn gerade ein Bombenanschlag stattgefunden hat.
Mal ganz ehrlich man kann doch nicht alles was man in der Hand hatte auf den Boden fallen lassen  :motz: :tja:
So etwas hatte ich ehrlich gesagt vorher noch NIE erlebt.

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:

sehr sauber

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz

freundlich
Kapitän Ansagen unverständlich

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?

kostenflichtig


Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise

nichts gekauft

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

wenn ich nicht mit Zwischenstopp über Istanbul fliegen will, habe ich ja keine andere Wahl

Antwort #207
am: 06. Juni 2017, 23:40:22

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

 :bye: Seit 1. Juni 2017 starten / landen die Sunexpress Flüge wieder in Terminal 1

Und...ich kann Ute nur zustimmen. Es hat verherend ausgesehen im Flugzeug  :popo: Die werden doch bestimmt zu Hause auch nicht alles auf den Boden schmeissen. Sowas ist ganz bestimmt nicht förderlich für den Ruf eines Landes.
Ob es daran liegt dass keine Zeitungstaschen sprich Abfalldeponiertaschen mehr am Vordersitz sind?? Trotzdem...

Lg Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #208
am: 07. Juni 2017, 04:34:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Sowas ist ganz bestimmt nicht förderlich für den Ruf eines Landes.
ne bestimmt nicht. aber dieses ignorante volk des tayyips lässt seinen müll liegen und stehn wo sie gehn und stehn. egal ob im flieger oder sonst wo.
der wunderbare pirlanta strand hier ursy......komplett vermüllt von denen. nebenan das kopftuchhotel.....am pirlanta lungern sie herum. mir ist bis heute nicht bekannt, dass der liebe gott bei der müllabfuhr arbeitet  :censored:
egal um was es geht, egal wo du hinkommst....man weiss ganz genau WER da zuvor war.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #209
am: 07. Juni 2017, 10:20:25

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Na dann guckt Euch mal die Business-Class und First-Class an- die hausen da wie die Berserker- unglaublich ! Sowas hab ich auch noch nicht gesehen ! :kotz:
LG Anette