16. Mai 2024, 10:22:14

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Villa Side Residence 5* AI Side Kumköy  (Gelesen 59079 mal)

Antwort #210
am: 17. Juli 2012, 07:01:55

onjaanja

  • Gast
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bzgl. der Zimmer...., weiß jemand ob es bei den Doppelzimmern evtl. Unterschiede bzgl. der Größe gibt oder sind alle Doppelzimmer gleich groß und die nächst' größere Variante sind dann die Familienzimmer...?

Vielen Dank für eine Info (falls jemand schon Erfahrungen hat) thumbsup

Lg
Onjaanja

Antwort #211
am: 17. Juli 2012, 08:27:16

VillaSideResidence

  • Gast
Hallo,

alle Doppelzimmer haben die selbe Grösse, Familienzimmer sind 2 Zimmer der selben Grösse mit Verbindungstür.

sonnige heisse Grüsse
Jessica

Antwort #212
am: 24. Juli 2012, 14:32:07

onjaanja

  • Gast
Hallo zusammen,

wir haben das Villa Side Residence für 2 Wochen im August gebucht und hoffen sehr, dass dieses Hotel noch nicht von der Handtuchkrankheit (Liegen morgens um 6 Uhr reservieren und dann ewig nicht auftauchen) befallen ist bzw. dass die Hotelleitung da hoffentlich gleich dagegenwirkt...
Was wir nicht so schön finden ist, dass die Gäste des Schwesterhotels Villa Side - das ja doch günstiger als das Residence ist - die Einrichtungen genauso nutzen dürfen wie die Gäste des Villa Side Residence. Ich finde das ist evtl. nicht so gut überlegt gewesen von der Hotelführung, dass der Pool evtl. mitbenutzt werden darf wegen der Rutschen könnte ich ja noch verstehen, aber dass diese Gäste auch unsere Liegen belegen dürfen finde ich gar nicht in Ordnung. Wir bezahlen mehr und sollten dann in unserem Hotel auch bevorzugten Anspruch auf "unsere" Liegen haben...

Desweiteren habe ich gelesen dass die Gäste des Villa Side auch in unserem Restaurant essen dürfen, kann ich mir aber fast nicht vorstellen, es kann ja nicht im Interesse des Hotels sein, dass Gäste die weniger zahlen genau die gleichen Leistungen (bis auf die Zimmer) nutzen dürfen wie die Gäste die gleich das teure Hotel buchen...
Gemeinsame Animation ist ja vollkommen o.k. aber ansonsten sollte man das Konzept - sollte es tatsächlich so sein - nochmal überdenken...

Konnte hier schon jemand Erfahrungen sammeln ob das tatsächlich so ist...???

Dankeschön...

Lg
onjaanja

Antwort #213
am: 25. Juli 2012, 08:17:40

nate

  • Gast
Es würde mich jetzt mal interessieren, ob umgekehrt die Gäste der Villa Side Residence den Pool und das Restaurant der Villa Side benutzen dürfen.
Wenn ja, wäre das ja auch nicht i.O., oder?  :o
Hier ist auf jeden Fall das Managemant gefragt.

Antwort #214
am: 25. Juli 2012, 08:49:10

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Was sagt denn die Guestrelation-Dame dazu ????
Schließlich ist sie doch hier im Forum und kann gewiss etwas dazu sagen ?

Gitte

Antwort #215
am: 25. Juli 2012, 10:16:58

onjaanja

  • Gast
Hallo Nate,

Es würde mich jetzt mal interessieren, ob umgekehrt die Gäste der Villa Side Residence den Pool und das Restaurant der Villa Side benutzen dürfen.
Wenn ja, wäre das ja auch nicht i.O., oder?  :o
Hier ist auf jeden Fall das Managemant gefragt.

aber warum sollte man, wenn man ein 5 Sterne Hotel gebucht und bezahlt hat die Einrichtungen eines 3,5 Sterne Hotels nutzen wollen... dann hat man evtl. einen Fehler bei der Buchung gemacht... kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es Gäste gibt die das machen wollen...

Ich finde bei der Hotelbeschreibung vom Villa Side Residence hätte man die Gäste darauf aufmerksam machen müssen, dass auch alle Einrichtungen des Hotels vom Schwesterhotel mitgenutzt werden dürfen... wenn ein Schwesterhotel das gleiche Niveau hat ist das ja in Ordnung, dann gibt es ja auch ein Pendeln zwischen beiden Hotels so dass sich der "Andrang" ausgleicht... aber in diesem Fall...
wenn es evtl. in der Übergangsphase wo das VSR nur wenig ausgelastet war gemacht wurde wäre ja evtl. auch noch o.k., aber wenn das VSR grösstenteils belegt ist sollte man doch schon - bis auf evtl. Abendanimation - trennen...

Lg

Antwort #216
am: 25. Juli 2012, 10:27:07

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Meines Wissens hat doch die Villa Side schon mal 4* und nicht 3,5*, oder ?

Wenn Dich das so aufregt, oder entsetzt, dann mache doch mal
Punk beim Veranstalter, bin gespannt, was der dazu sagt....meist steht in den Katalogen ja nur drin, welche Einrichtungen der Gast aus dem gebuchten Hotel mitbenutzen darf und nicht umgekehrt, also die von der Villa Side dürfen auch ins Residence......das kann ich mir nicht vorstellen, dass das so geäussert wird.

Um was geht es Dir denn eigentlich ? Um den Andrang, um die anderen Urlauber, um das Niveau, die Buffets oder um was ? Das habe ich noch nicht so recht verstanden ?

Gitte

Antwort #217
am: 25. Juli 2012, 10:41:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die villa side ist mit 3,5* in den katalogen deklariert und ich gebe onjaanja vollkommen recht, ich finde das auch nicht ok!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #218
am: 25. Juli 2012, 10:46:08

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
die villa side ist mit 3,5* in den katalogen deklariert und ich gebe onjaanja vollkommen recht, ich finde das auch nicht ok!

Das mit den 4* hatte ich hier aus dem Forum.......aber Onjaanja sollte versuchen, das für sich zu klären, sonst fährt man schon mit Bauchweh in den Urlaub und das sollte nicht sein....! :vielglück:
Das mit den "gemeinsamen" Abendessen kann ich nicht so ganz nachvollziehen, das wäre tatsächlich mehr als merkwürdig, zumal die eine  anführungszeichen Seite  anführungszeichen mehr zahlen muss, als die andere ???

Gitte

Antwort #219
am: 25. Juli 2012, 10:49:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die gäste dürfen lt. diverser katalogbeschreibungen 6x die woche die 3 a la carte restaurants in der VSR nutzen, mehr kann ich nicht erkennen. es geht dabei aber ums prinzip!
vor allem wer will die leute denn gross seletieren und kontrollieren?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #220
am: 25. Juli 2012, 11:41:35

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
und im gleichen Restaurant,ja gehts noch . :huhu: :huhu: :huhu:

Peter oppi

Antwort #221
am: 25. Juli 2012, 11:47:19

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
ich weiß nicht...aber ich kenn das vom Oleander früher,als das Tropc noch dazugehörte
es gab unterschiedliche Bänder-die Tropic-Gäste durften tagsüber alles mitnutzen
und umgekehrt genauso...... heißt als Oleandergast konnt ich oben zum Bogenschießen oder dort am Pool liegen oder  käffchen
find das sooo schlimm jetzt nicht -der Strandabschnitt ist doch auch der gleiche ?  :o:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #222
am: 25. Juli 2012, 12:11:20

onjaanja

  • Gast
Hallo Harabeli,
Hallo Perry600,

es geht hierbei ums Prinzip, wenn ich deutlich mehr für ein 5 Sterne Hotel zahle als ich für ein 3,5 Sterne Hotel zahlen müsste, erwarte ich auch dass ich für mein "mehr" Geld auch mehr Leistung erhalte, das ist doch ganz legitim und auch nicht böse gegenüber den Touristen gemeint die das 3,5 Sterne Hotel gebucht haben, aber 5 Sterne Leistungen beanspruchen wollen...

Es geht doch auch um die Kapazitäten des Hotels, wenn das VSR voll ist wird die Anlage schon voll genug sein wenn dann noch zusätzlich Gäste kommen dürfen...
Zu der Frage mit der Unterscheidung wer darf hier im Restaurant essen etc, sprich wer ist vom VSR und wer nicht, kann man ja einfach mit den
AI-Bändchen (farblich) steuern und für das Personal erkennbar machen...

Ich verstehe wirklich nicht wieso jetzt teilweise hier solche "Geschütze" aufgefahren werden wie z.B. stinkendes Billigpack..., das ist doch wirklich etwas weit hergeholt, wenn ich ein 3,5 Sterne Hotel buche erwarte ich auch nicht 5 Sterne... und ich habe auch oft genug in 3 Sterne Hotels Urlaub gemacht und habe mich auch nicht als stinkendes Billigpack gefühlt...  :peace:

Lg
onjaanja


Antwort #223
am: 25. Juli 2012, 12:20:48

onjaanja

  • Gast
die gäste dürfen lt. diverser katalogbeschreibungen 6x die woche die 3 a la carte restaurants in der VSR nutzen, mehr kann ich nicht erkennen. es geht dabei aber ums prinzip!
vor allem wer will die leute denn gross seletieren und kontrollieren?

Hallo Melanie,

kannst Du mir mal bitte einen Link schicken wo das steht dass die Gäste 6x die Woche die 3 a la carte restaurants in der VSR nutzen dürfen... konnte bei HC nichts in der beschreibung finden.... Danke Dir vielmals.... Lg

Antwort #224
am: 25. Juli 2012, 12:30:09

Hexenschnecke

  • Gast
die gäste dürfen lt. diverser katalogbeschreibungen 6x die woche die 3 a la carte restaurants in der VSR nutzen, mehr kann ich nicht erkennen. es geht dabei aber ums prinzip!
vor allem wer will die leute denn gross seletieren und kontrollieren?

also da sag mir bitte welcher Anbieter das ist, ich habe einige Ausdrucke und da steht überall 1 x Ala Carte bei 7 Aufenthalt.

UND die Villa Gaeste dürfen nicht ins Restaurant, Fitness und haben auch keine 5Sterne Zimmer. Dazu ist nun das Liegen belegen auch untersagt, einige die es Versuchen gibt es immer.