03. Mai 2024, 00:21:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Lira Wechselkurs  (Gelesen 91768 mal)

Antwort #45
am: 15. Januar 2015, 19:50:27

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
naja der €uro ist arg schwach. ich weiss von einigen schweizern dass die grad wieder viel getauscht haben.


Liegt vielleicht auch daran:
Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hatte am Donnerstagvormittag überraschend den Mindestkurs von 1,20 Franken je Euro aufgehoben. Der Franken gewann in der Folge zum Euro deutlich an Wert. "Die Auflösung der Wechselkursbindung wirkt wie die Sprengung eines Staudamms", sagte ein Börsianer. Die künstlich angestaute Franken-Schwäche entlade sich nun schlagartig in einer Aufwertung der Schweizer Währung.

Mittlerweile haben schweizer Banken angeblich die Auszahlung von Euros gestoppt

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/schweiz-postfinance-bank-stoppt-euro-ausgabe-an-geldautomaten-a-1013190.html

Antwort #46
am: 16. Januar 2015, 06:34:30

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ja, das liegt ausschliesslich an der völlig unerwarteten Aufhebung des Mindestkurs von 1.20 durch die Nationalbank, vormittags war der Euro kurzzeitig um 0.87 CHF zu kaufen.

Antwort #47
am: 24. April 2015, 08:07:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jaaaaaaaaaaaaaaa  :yippieh: wir nähern uns langsam dem ziel  :yippieh: weiter weiter devam devam.... :go go go:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #48
am: 24. April 2015, 08:39:25

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
 ;D  ;D ;D genau, dass hab ich gestern auch gedacht....  :applause:

Was meinste, wie hoch geht das noch?

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #49
am: 24. April 2015, 08:58:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
im august will ich ihn bei 3,50€ sehn, das reicht mir, wobei auch 3,20 3,30 ok wären  :P im laufe des jahres wird das so kommen, wenn nicht noch höher, tayyip hat als jahresziel den dollar auf 3 lira gesetzt.....hoffen wir das der euro nicht crasht bei allem! manche sprechen auch von 4lira den euro!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #50
am: 30. April 2015, 17:14:51

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Wir nähern uns der 3 € Grenze... :D

 Quelle: http://www.finanzen.net/devisen/euro-neue_tuerkische_lira-kurs

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #51
am: 30. April 2015, 17:28:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eveeeeeeeeeeeeeeeeeet :applause: :applause: :applause:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #52
am: 30. April 2015, 17:53:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gleich isses soweit  :D schaffen wir es heute noch  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #53
am: 30. April 2015, 18:01:02

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Wenn nicht heute, dann wohl morgen...  :coolman: Der 1. Mai ist ja nur in Deutschland Feiertag, die Finanzgeschäfte laufen weiter, meine ich...  :tja:
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #54
am: 30. April 2015, 18:35:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das weiss ich nu nicht. mir ist es nur grad ein innerer vorbeimarsch.....hatte ich letztes jahr eine diskussion mit einer glühenden akp anhängerin, bzw. einer vom mann zum glühen dirigierten und hirngewaschenen anhängerin....der tourismus wird einbrechen und die lira explodieren! ich wurde als verrückt abgetan...und was passiert nu gerade? und das ende ist noch nicht in sicht, da kann die allgemeine korruptions partei noch soviel wahlgeschenke machen.....muhaha das kommt noch besser  :go go go:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #55
am: 01. Mai 2015, 09:57:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
http://www.finanzen.net/devisen/euro-neue_tuerkische_lira-kurs

die 3 lira sind da  :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:
und nu ....devam devam.....immer weiter hoch....jaaaaaaaaaaaaaawoll  :go go go: :go go go: :go go go:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #56
am: 01. Mai 2015, 10:34:49

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Harika... Da macht dann shoppen wieder Spass  :D ;D :applause:

Antwort #57
am: 01. Mai 2015, 11:31:53

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Wäre schön wenn es im Juni auch noch so wäre. Dann tausche ich gleich für die nächsten Urlaube alles zusammen.

Antwort #58
am: 03. Mai 2015, 20:40:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das geht noch weiters hoch, lass nu mal die zentralbank noch die zinsen erhöhen, dann geht die  post richtig ab! ......wenn der € sich unter der griechenlandmisere halbwegs hält, reden manche auch schon von 4lira/€ dies jahr :D ich denke der grosse schub kommt nach den wahlen....egal wie diese ausfallen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #59
am: 07. Mai 2015, 07:00:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!