19. Mai 2024, 22:38:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: STOOOOOOOOOOOOOOOPPP!!!  (Gelesen 10601 mal)

41 Antworten am STOOOOOOOOOOOOOOOPPP!!!
am: 24. Januar 2009, 20:16:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG!!!

ich komme eben zurück ins büro und was müssen meine entzürnten äuglein sehn  :o :o :o die seite bricht bald zusammen, weil
irgendjemand diese bescheuerte karte
 


in umlauf gebracht hat! wer dieser irgendjemand ist, kann ich mir an drei fingern abzählen   örschle örschle örschle

und nu bitte, leert eure postfächer erst mal so weit wie es geht und dann bitte schickt diese dämliche karte nicht mehr an 100e weiter  :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 24. Januar 2009, 20:25:24

kedi

  • Gast
Mel, der Verursacher hat schon Stein und Bein geschworen das nie wieder zu machen.
Alle anderen Betroffenen und auch ich haben wohl nicht vermutet, dass es durch das weitersenden ernsthaft zu Problemen kommen kann. Kukisoft hatte mich allerdings schon darauf hingewiesen....ich dachte aber, das verläuft sich :-\.

Antwort #2
am: 24. Januar 2009, 20:27:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! wir stehn seit tagen vor dem nächst grösserem volumen und es hat noch keiner zeit gehabt, das zu bestellen. hoffen wir mal das beste! bitte heute auch keine bilder mehr über das system hochladen, wenn nur über imageshack oder sonstiges......DANKE!  :allah:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 24. Januar 2009, 21:38:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hab nu die einstellungen geändert, dass soviele leute gleichzeitig gar nicht mehr angeschrieben werden können!
ina wie soll das gehen?  :-\ imageshack o.ä. kann ich nicht stoppen !
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 24. Januar 2009, 22:11:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
oder mit massigen pn's  :) rechne das mal aus, die karten gehn an 20 30 leute, die verschicken das an 10 weitere.........die nochmal.....das war der ausschlaggebende punkt, - denke ich! wir haben nu schon kräftig pn's gelöscht, thomas hat andere sachen runtergehängt von einem kumpel aus, nu zeigts auch nicht mehr den roten bereich! ich war vorhin zu tode erschrocken als ich zurück an den pc kam und das sah  :-\ nu ist vorerst entwarnung angesagt, aber wir brauchen mehr speicher oder wie sich das nennt, ich kenn mich damit ja nicht aus, thomas macht das alles, ich krieg immer nur die rechnung  abrakadrabra
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 24. Januar 2009, 23:26:35

Offline Engelnewyork

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 244
Sorry - hab mich auch gerade erschrocken, mein Postfach ist auch sooooo vooollll !!! habe nur einmal auf antworten gedrückt und dann erst gelesen.

Antwort #6
am: 25. Januar 2009, 00:25:51

Offline Sina

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Nee, diese Kettenbriefaktionen sind zwar sicherlich gut gemeint, aber fressen unnötig Speicherplatz auf dem Server. Speicherplatz, der von den Betreibern privat bezahlt werden muss.  Für Urlaubs- und Hotelbilder rüstet man ja gerne seinen Speicher auf und redet auch nicht über die Kosten, die dadurch entstehen (man schaut sich schließlich auch selbst gerne die Bilder aus fernen Ländern an)...aber doch nicht für kitschige Knuddelbärchen mit Glitzer, die zu allem Überfluss auch noch zigfach durch die Gegend geschickt werden...  :-\ Vielleicht sehe ich das zu streng - ich habe z. B. auch Diddl (diese komische, fette LSD - Maus) schon immer gehasst... aber bitte müllt keine Foren unnötig damit zu...





Antwort #7
am: 25. Januar 2009, 00:49:53

kedi

  • Gast
Sina, danke für deine Erklärung. So als Otto-Normal-Forenfreund macht man sich ja gar keine Gedanken, was da so im Hintergrund alles abgeht und passieren kann.

LG, Kedi :yeah:

Antwort #8
am: 25. Januar 2009, 06:45:27

Barbara06

  • Gast
Ich muss gestehen das ich die Bildchen auch weitergeschickt habe......
wollte doch das die Engel auf mich aufpassen.... ;D ;D

Antwort #9
am: 25. Januar 2009, 07:03:04

Edgar

  • Gast
Wenn ich das als technischer Vollidiot richtig verstanden haben, spricht grds. nichts dagegen, auch weiterhin Bilder (ob mit oder ohne Bärchen) zu verschicken, soweit man sie nur anderweitig hochlädt (Imageshack & Co.). Man sollte sie dann nur nicht weiterleiten, weil das dann wiederum Speicherplatz kostet.

Antwort #10
am: 25. Januar 2009, 10:35:38

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Hallo zusammen
Ich habe sofort gelöscht thumbsup
Günni ist doch eigentlich nicht mehr in den Babyjahren,daß er so einen Sch........macht :hieb:
LG Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #11
am: 25. Januar 2009, 10:43:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Wenn ich das als technischer Vollidiot richtig verstanden haben, spricht grds. nichts dagegen, auch weiterhin Bilder (ob mit oder ohne Bärchen) zu verschicken, soweit man sie nur anderweitig hochlädt (Imageshack & Co.). Man sollte sie dann nur nicht weiterleiten, weil das dann wiederum Speicherplatz kostet.
im grunde ja! was über imageshack hochgeladen wird kostet keinen speicher, aber es sind halt die pns die die datenbank verstopfen und speicher wegnehmen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 25. Januar 2009, 11:36:01

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Nachdem Hochladen wird Euch ein Link zu Eurem Bild erstellt. Diesen baut Ihr dann nur noch auf  der Internetseite / Beitragsseite ein und schon könnt Ihr Euer Bild sehen.

Wofür ist das Hosting von Bildern geeignet?
Durch das Hosting der Bilder spart man Speicherplatz auf dem eigenen Server und natürlich auch auf Ihrer Festplatte. Dies erhöht zugleich die Performance des Servers und verringert den Traffic auf Ihren Seiten. Hervorragend geeignet für die Präsentation der Bilder für Foren, eBay-Auktionen, Onlineshops, Bloggs und Communitys.

Beispiele:
Günthers Bärchen:   http://s6b.directupload.net/images/user/090120/mubcn42c.jpg
Breite   456
Höhe   702
Dateigröße   66 KB X Kettenbriefaktion = 600 MB
Damit kann man schon eine ganze Webseite betreiben.


Und vom Traffic= Datenverkehr :
Das Datenverkehrsvolumen einer ein Kilobyte großen Datei wird wegen mitgelieferter Unterseiten nahezu verdoppelt. Wie viele Ebenen einer Website heruntergeladen werden, hat Einfluss auf die Übertragungsgeschwindigkeit, die in Tausend Bit pro Sekunde (kbit/sec.) angegeben wird. Dies ist jedoch abhängig von der Art der Datenübertragung und des Anschlusses.

Melanie Avatar  7 KB
Logo Reiseland  21 KB
Reiseinfo Bildleistenkopf   47 KB
Glückwunsch ekartenwelt Dateigröße  48 KB
Verliebt in Alanya Schriftzug   24 KB - Glitzerschriftzüge haben also 4-6 mal so große Datenmenge
Normale Urlaubs-Ticker 4-6 KB

Alles Speicherplatz, der von den Betreibern privat bezahlt werden muss.

Antwort #13
am: 25. Januar 2009, 11:51:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke manfred für die aufstellung! nu wollen wir aber mal keine korinthenkacker sein und jedem sein bildchen und seine ticker lassen  ;D es soll sich ja jeder häuslich einrichten dürfen und sich damit auch wohlfühlen!

ich hatte heute nacht noch eine lange diskussion mit thomas, weil ich in der sache ja wirklich ein technischer idiot bin. ich hab gestern nur absolute panik gekriegt, als ich sämtliche anzeigen hier intern sah!
es ist halt unwahrscheinlich viel müll in der datenbank, z.b. ist die kapazität an pn's grösser als die beiträge im board........deswegen werden wir demnächst auch mal frühjahrsputz machen und ausmisten. hier wird die datenbank dann mal ausgemistet, sprich verschiedene teile von gelöscht, was auch die pn's betreffen wird.
das werden wir aber noch ankündigen, so dass sich jeder seine persönlichen sachen anderweitig abspeichern, bevor wir das raushaun!
es war halt gestern einfach ein flash mit dem kettenbrief!
lt. günni waren es an die 25 pn's die er verschickt hat. jede an einzelne user, nicht im kettenformat, so wie sie bei uns ankamen. was mich an der sache besonders ärgert, wir sind alles erwachsene menschen und machen so einen blödsinn mit und schicken das weiter  :klatsch: dadurch kam der ball ja erst ins rollen!  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 25. Januar 2009, 12:05:00

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
danke manfred für die aufstellung! nu wollen wir aber mal keine korinthenkacker sein und jedem sein bildchen und seine ticker lassen  ;D es soll sich ja jeder häuslich einrichten dürfen und sich damit auch wohlfühlen!
Hallo Melanie,
Es geht natürlich nicht gegen Avatare oder Ticker.
Meine Beispiele sollten nur die Verhältnismäßgkeit / Unterschiede aufzeigen.
Da sammelt sich einiges an - und der Normaluser weiß das gar nicht.
Ich habe für den Kalenderbeitrag gerade mal 17 KB für die 3 Vorschaubilder verwendet und einen Link zum Fotoalbum gesetzt.
Dort liegen die Fotos ja Original zum runterladen, wenn sie freigegeben sind.
Zu den PN's :
Ich selbst kopiere mir die PN's heraus - wenn ich es für wichtig halte - habe immer in einem offenen Fenster den Editor mitlaufen.
Markieren - Kopieren - Einfügen - und dann lege ich sie nach Datum in einem Ordner auf der Platte ab.
Meine Postein- und Ausgänge werden dann sofort gelöscht - da habe ich selbst auch einen besseren Überblick.

Für viele Dinge im Umgang mit dem Internet muß man kein "PC-Fachmann" sein - nur ein wenig Nachdenken !!!
Übrigens: Die Daten der Bilder sind mit einem WEB-Developer ausgelesen - das habe ich in der Firefox ADDON installiert.
Gruss
Manfred