gut's mörgele!
ja ute gibts! allerdings noch ohne leistungsbeschreibung!
z.b. 1 woche zur eröffnung am 010511 p.p. im DZ LS ab FRA MUC STR 624€, 2 wochen wie vor p.p. 1009€
dann ja ute! vorher bind ich dich fest :P ende august liegen 2 wochen roundabout bei 1000-1100 p.p. je nach zimmerkategorie! der preis ist mehr als in ordnung! thumbsup
Könnte das evt. was für uns für November sein, Melanie?
Angelika
Na ja, du weißt, dass wir nur die Woche haben und schließlich will ich meiner Freundin ja immer mal was Neues, Ansprechendes "bieten"!
Angelika
sorry, habe das Hotel verwechselt, vergiss, was ich eben geschrieben habe. Hab's mit dem Crown Palace verwechselt,
man kommt mit den Palästen ja völlig durcheinander :pfeif:
Allahallah, welch ein Wirrwarr..................!
Hat mal jemand eine seriöse Antwort auf meine Frage ? :D ;)
Gitte
so die ersten kunden sind drin und wollen wieder raus! innen ist soweit alles fertig, aber draussen!!! überall schutt, glasscherben, der kinderpool nicht fertiggefliest und auch noch scharfkantig alles...........sehr geil plaque
ganz einfach ute, weil die veranstalter sich auf die infos die aus dem hotels kommen verlassen. da hängt nu ne ganze gruppe dran
so langsam nimmt hier auch die außenanlage hier gestalt an aber ich
denke bis alles fertig ist, dauert das noch eine längere zeit. es gibt
noch keine toiletten im außenbereich und die sind immernoch dabei die
bodenfliesen im poolbereich zu verfugen. zur zeit sind nur noch ca 30
arbeiter täglich auf der "baustelle". am aller unangenehmsten sind aber
die invasionen der russen. phu, das ist echt heftig. das animationsteam
ist auch voll darauf ausgerichtet. die sprechen nur russisch und wenn
überhaupt ganz wenig englisch. das ist super vor allem bei der
kinderanimation... die überbuchten gäste aus der sunrise sind jetzt her
verfrachtet worden und die sind natürlich alles andere als begeistert...
Nun denn --- eben Urlaub auf der Baustelle! Aber damit muss/kann man rechnen, wenn man ein Hotel zum Eröffnungstermin bucht.
Ist mir GottseiDank bisher noch nicht passiert.
LG, Karla
wenn ich mir diese Bilder anschaue, mit so etwas muß auch KEIN Gast bei einer Eröffnung rechnenund schon gleich gar nicht, 3 wochen nach der eigentlich geplanten eröffnung ;D wo doch der GM grosskotzig im frühling noch verkündet hat über sämtliche sprachrohre, er würde mitte april ein softopening machen! man soll da nu eigentlich nicht drüber lachen, es ist schlimm für die gäste! allerdings kann es mir in anbetracht der grosskotzigkeit des genannten herrn nicht verkneifen!
das steht auch in keinem Verhältnis zu einem Eröffnungspreis.welchen eröffnungspreis??? ;D
Wie man in den letzten Jahren verfolgen konnte, wurde KEIN Hotel (sollte es anders sein habe ich was nicht mitbekommen) zum geplanten Erföffnungstermin tatsächlich eröffnet.doch! das dragon! und das war wirklich bis auf ein paar bohrlöcher fertig!!!
Wüde man hier die Reiseveranstalter mal RICHTIG in Regress nehmen dann würde man die Termine auch realistischer gestalten, denn in all den Jahren sollte man da doch Erfahrungen gesammelt haben.das ist wohl wahr! aber!!! zeit ist geld! geld was die einen mehren möchten und die anderen nicht haben und so dringend nach diesen investionen brauchen!
der gast hat es aber selbst in der hand das angebot zu boykottieren oder anzunehmen, aber es gibt halt immer noch genug die das spiel jedes jahr aufs neue spielen!
ja gut Mel, wenn man bei neuen Hotels nur einmal davon ausgeht das sich der Eröffnungstermin nach hinten verschiebt, nicht von den vielen Bauarbeiten die jetzt hier beim Crystal noch anstehen.deswegen NIE ein hotel nach 6 8 wochen nach der eigentlich geplanten eröffnung buchen!
WO bitte ist der Unterschied ob man einen neues Hotel bucht und es nicht fertig ist oder man hat ein fertiges Hotel gebucht, was den eigenen Urlaubsanforderungen entspricht und man wird wegen Überbuchung umgebucht??????????????????????die neuen häuser sind eine sache, die überbuchung eine andere!
das hat mehrere hintergründe, zum einen die lage hat sich aufgrund der situation in nordafrika für die türkei in dieser saison zugespitzt und erfordert mehr kapazitäten als vorhanden. zum anderen bedeutet dies natürlich auch misswirtschaft, auch misswirtschaft in angesehenen renommierten und tollen häusern, und explizit auf das sherwood gemünzt nun unabhänig von der nordafrikasituation..........das war absehbar ute, es ist das einzigste haus was neueröffnet dieses jahr mit einem familienfreundlichen preisgefüge. die urlaubsbudgets der familien steigen ja leider nicht mit den geforderten preisen an und so blieb für viele, die sich auf die neuen häuser eingeschossen hatten, nur diese möglichkeit des sherwoods und viele schaun nu in die röhre!
aber ich versteh dich schon, wenn man roulette haben möchte, was in beiden fällen dann irgendwo der fall am ende ist, hätte man auch roulette buchen können!
sollte man nun keine Hotels mehr buchen wo man vermuten könnte der Hotelier will alle seine Häuser füllentja, welcher hotellier liebt kein volles haus? demnach müsste man alle unter generalverdacht stellen!
tja solange es noch Leute gibt die gerne die neuen Hotelbetten "entjungfern" :klöle: möchten, wird das nicht besser, sorry das konnte ich mir nicht verkneifen.:applause: thumbsup meine Meinung
In diesem Hotel würde ich keine Sekunde bleiben...und das nicht mal für geschenkt.
habe grade gehört, von jemanden, der dort war!ja tüten sind bekanntlich dehnbarer als koffer ;D :ironie:
170 russen waren dort, einige kamen mit tüten angereist anstatt mit koffern...!
Wenn man das alles liest vergeht einem die Freude auf den Urlaub. Wir haben vom 26.5 gebucht . Am liebsten würde ich zu Hause bleiben aber da muss man jetzt durch.steppi, die bilder sind vom wochenende.....es tut sich jeden tag was. und wenn es immer noch so brisant ist, dann wende dich bitte an deine reiseleitung, dass sie dir alternativen bieten soll. in der regel sind sie alle sehr hilfsbereit und kulant was momentan den fall betrifft, ausser die agentur von fti!
sorry, aber das ist ein 5 sterne haus und da erwarte ich halt ein paar dinge. klar gibt es solche und solche aber mit tüten anzureisen, das finde ich schon heftig, für ein 5 sterne haus...!!!du, vielleicht wollen sich in side einen neuen kaufen und war es ihnen zu müsig den alten koffer mitzuschleppen, mit der tüte isses doch viel einfacher ;D
hier in deutschland ist es auch so, das hotelangestellte, stuades mehrere sprachen sprechen müssen. sie leben von uns und das finde ich dann gehört dazu!!!!hier in D ist auch nur eine fremdsprache bei den airlines pflicht! was macht der gast aus japan der mit der LH nach tokio fliegt und kein englisch und die lh tante kein japanisch kann........
Nelly, wer ins Ausland reist, darf sich nicht wundern, wenn dort Ausländisch gesprochen wird.
ich weiß, dass das hotel da nichts für kann, das mit den TÜTEN aber das sagt mir mal wieder, warum ich lieber auf diese leute verzichte!!!!!!!!!wenn es nur die tüten sind, damit kann ich leben! solange sie sich nicht vor meinem mann prostituieren und somit ihr urlaubsbudget aufbessern wollen, dass am ende ein neuer koffer rausspringt oder mit herauslugender damenbinde in der bikinihose in den pool springen...............es gibt doch schlimmeres als tüten! ;D
ich kann mich noch an unseren 1. Urlaub auf Graaaaaan Canarias erinnern, mein Sohn 1,5 Jahre, rings um unsere Bungalow immer Gärtner im gesetzten Alter und die immer mit dem Kleinen geschäkert haben natürlich auf spanisch. nach 1 Woche saß mein Sohn dann einträchtig mit ihnen auf einer Bank um mit ihnen zu essen und zu trinken und sich mit ihnen zu "unterhalten" ;Ddito! so sind meine kinder auch gestrickt thumbsup
Also normalerweise muss man sich um Kinder keine Sorgen machen, die haben noch keine Vorurteile und gehen ungehemmt an die "Sache" ran, die finden das auch spannend wenn sie "fremdsprachige" Menschen kennen lernen, man hat doch immer noch Arme und Beine... ;D
doch gitte, ich weiss das! ich kenn doch die belegungen der häuser wann wo wer wieviel.........frag doch mich ;D
allerdings weiss keiner vorher wer sich wie wo benimmt :) und die ostblöckler zu pauschalisieren, das geht schon lange nimmer, hans und franz, oder auch garlheintz aus jelsenkirschen mit seiner elfriede stehen denen in nichts nach, sicher nicht in der selben angelegenheit, aber genauso peinlich und lästig! oder auch matthieu aus froooonkreisch oder emilio aus bella italia..........jedes völkchen hat so seine nummern!
jeder hat seine meinung und meine meinug ist, das in einen 5 sterne hotel das voraussetzung seien muss! der größte teil ist nun mal eben russen, deutsche.... dann sollte das auch gesprochen werden englisch beherrschen sie ja noch nicht mal und das ist der ober witz!!!! aber egal, ich lege halt darauf wert und es ist meine meinung und jetzt brauchen wir uns nicht noch länger darüber unterhalten!!!!! jeder hat seine meinung!!!
Könnte "Stuades" die halbalphabetisch Bezeichnung für "Saftschubse" sein? abrakadrabra
Könnte "Stuades" die halbalphabetisch Bezeichnung für "Saftschubse" sein? abrakadrabra
hier in deutschland ist es auch so, das hotelangestellte, stuades mehrere sprachen sprechen müssen. sie leben von uns und das finde ich dann gehört dazu!!!!davon geh ich mal stark aus, dass hier die stewardess, im fachjargon auch saftschubse genannt, gemeint ist :welcome:
sorry, aber auf so einen forum kann ich verzichten !!!! da lösche ich mich lieber hier !!!!!!!!!
sorry, aber auf so einen forum kann ich verzichten !!!! da lösche ich mich lieber hier !!!!!!!!!
Kinder: Miniclub (4-12 Jahre) mit Deutsch sprechender Betreuung und Animation stundenweise am Vor- und Nachmittag, separates Kinderbecken und Spielplatz sowie mittags und abends Kinderbuffet.
Nur was man da manchmal sieht, von unseren immer nörgelnden Landsleuten aus Old Germany da sind mir manchmal mit Tüten anreisende Russen lieber .DAS unterschreib ich SOFORT!!!
Hallo,lieber gerald,
wir reisen am 12.06. ins Crystal und ich nehme mal an, dass bis dahin doch noch einige Restarbeiten erledigt sind.
Kann mir jemand sagen, ob es bei dem Hauptrestaurant auch einen Aussenbereich/Terasse gibt.
Zudem würde mich interessieren wie weit der Wellnessbereich und der Fitnessbereich fertiggestellt ist.
Vielen Dank im Voraus für die Infos.
Beste Grüße
Gerald
@melanie
bin jetzt ein wenig entäuscht das Du den CHF nicht erwähnt hast....Ich bring ja auch Geld....
Ich glaube erwachsene Menschen sind manchmal zu verbohrt, im Urlaub sollte man sich einfach mal ein Beispiel an Kindern und Jugendlichen nehmen... Die gehen locker auf andere Menschen zu und verstehen sich auch ohne viel Worte.
Aber mal ehrlich, wenn ich einen Urlaub buche habe ich doch damit keinen der Menschen, die dort arbeiten, gekauft
Ich koennte mir vorstellen, dass sich wesentlich mehr russische als deutsche Animateure bewerben, vielleicht ist das Grund ?
@melanie
bin jetzt ein wenig entäuscht das Du den CHF nicht erwähnt hast....Ich bring ja auch Geld....
:D und ....du kannst auch deutsch ;) :P
:ciao: sally
@melanie
bin jetzt ein wenig entäuscht das Du den CHF nicht erwähnt hast....Ich bring ja auch Geld....
:D und ....du kannst auch deutsch ;) :P
:ciao: sally
ein klein wenig......es bizeli :o: ^-^ ;D
wollte nochmal kurz berichten... fotos gibts erst wenn ich zurück bin,
da ich mein ladegerät für den fotoapparat vergessen habe.
leider gibt es nicht viel gutes zu berichten... heute haben sie endlich
alle fugen in den bodenfliesen am pool fertig gestellt und dann hat
einer versucht sie zu reinigen und kammen viele fliesen wieder hoch...
ja wenn man so arbeitet echt kein wunder!!! toiletten gibt es im
außenbereich immernoch keine und so laufen wir uns einen wolf bis wir
die toiletten im hotel (hinter dem restaurant also nicht im
eingangsbereich) aufsuchen müssen. gestern gab es im restaurant eine überschwemmung, da
während des abendessens ein rohr gebrochen war und das wasser wie ein
wasserfall sich aus der restaurantdecke ergoss. sehr lustig sag ich
nur.... beim essen haben die köche wohl die lust am kochen verloren,
heute abend gab es an fleisch nur noch hühnchen. waren daher mal xxxxx
in der sunrise queen besuchen und da bogen sich die tische vor vielfalt
und leckeren gerichten.
habe mir heute mal die gästebetreuerin geschnappt um mit ihr das ein
oder andere mal durchzugehen aber für alles gibts ne ausrede und ganz
ehrlich so wie es bis jetzt aussieht wird das hier noch eine längere
zeit dauern bis das hotel fertig ist und alles läuft wie es viele von
einem luxushotel (wie es immer und überall gepriesen wird) erwarten.
die animation spricht so gut wie gar kein deutsch und das englisch das
ab und zu mal rüber kommt (wenn die herrschaften das deutsche publikum
nicht so weit wie möglich meiden) lässt sehr zu wünschen übrig. es sind
fast nur russen (auch im kinderbereich) und die sprechen auch nur ihre
landsleute an. es git schon mittags bei glühender hitze saufspielchen
und als abendprogramm (da die bühne nicht fertig ist und auch in den
nächsten wochen nicht fertig werden wird) immer das gleiche programm.
hitparade, hitquiz, hitbingo und karaoke....
das ist alles nicht so schlimm... wir machen das beste daraus. nur wenn
man im wahrsten sinne des wortes verarscht wird, habe ich ein problem
damit. habe wirklich verständnis für das ein oder andere das bei einen
neu eröffneten hotel mal nicht klappt, funktioniert oder fehlt aber das
hier ist einfach zu viel des guten und ganz ehrlich das dauert auch noch
monate bis sie alles im griff haben.
heute nacht um 2 uhr gingen die sirenen des feueralarms im flur los...
ca 15 minuten. es gab kein feuer und bis einer der techniker da war, war
auch schon das ganze hotel auf den beinen. ok, kann passieren aber das
ganze dann nochmal um 3 und um 4 uhr. fühle mich als wenn ein trecker
über mich gefahren wäre.
wie auch schon in meiner mail gestern erwähnt ist das aber auch noch
alles zu ertragen wären da nicht diese fülle von wirklich niveaulosen
gäste, die einem überall über den weg laufen. möchte nicht wissen wie
das wird, wenn sich dazu noch die supermarktkunden (die die reise bei
plus gekauft haben) dazu gesellen. puh, zum glück sind wir dann weg.
ach eins habe ich noch vergessen... damit man den baulärm nicht hört,
haben die sich was tolles einfallen lassen... die haben 6 riesenboxen
organisiert und drehen die musik (techno) auf volle leistung auf und das
den ganzen tag. habe schon ohrstöpsel besorgt :-) . um ein wenig
abwechslung zu schaffen gab es dazu am strand dann weihnachtsmucke (oh
tannenbaum, lasst uns froh und munter sein). da sind dann auch die
letzten wohlgesonnenen deutsche gäste ausgeflippt... aber sie waren
immer alle stets bemüht!!!
neues aus dem hause..... >:
die animation spricht so gut wie gar kein deutsch und das englisch das
ab und zu mal rüber kommt (wenn die herrschaften das deutsche publikum
nicht so weit wie möglich meiden) lässt sehr zu wünschen übrig. es sind
fast nur russen (auch im kinderbereich) und die sprechen auch nur ihre
landsleute an. es git schon mittags bei glühender hitze saufspielchen
und als abendprogramm (da die bühne nicht fertig ist und auch in den
nächsten wochen nicht fertig werden wird) immer das gleiche programm.
hitparade, hitquiz, hitbingo und karaoke....
-----------------das ist doch alles nicht schlimm :-)----------------------
OH, mensch, das ist aber wirklich hardcore........!
Gitte
wären da nicht diese fülle von wirklich niveaulosendas bestätigt mich nur wieder, warum ICH die riviera im sommer meide und lieber in der ägäis abhänge!!! mich gruselt es heute schon vor den 3 tagen im sommer in side!
gäste, die einem überall über den weg laufen. möchte nicht wissen wie
das wird, wenn sich dazu noch die supermarktkunden (die die reise bei
plus gekauft haben) dazu gesellen. puh, zum glück sind wir dann weg.
Niveaulos können auch Kunden sein, die über TUI, sonstige Reisebüros oder viellleicht sogar flyaway buchengarantiert nicht! solche leute wimmel ich nach 3 minuten schnell erkannt ab! solche leute brauche ich weder persönlich im eigenen urlaub, noch in der arbeit, auf diesen umsatz verzichte ich dankend, denn die machen mehr scherereien als es die provision wert ist!
gitte ich habe bewusst nur die stelle mit den niveaulosen menschen gefettet nicht die mit dem supermarkt!!!
leider hat die erfahrung des verramschens des royal dragons im winter bei aldi gezeigt, welches klientel dies anzieht! frag mal ute, frag mal harabeli, die sich das anschaun durften, auch meine mutter die vor ort war, fragte mich wo ich sie hingeschickt habe, - lauter assoziale im feinrippunterhemd beim frühstück oder gar in bademantel und schlappen!!!
Oje, wenn ich das alles so lese, wird mir Angst und Bange :'(, in weniger als 3 Wochen wollte ich dort einen schönen erholsamen Urlaub verbringen. Ich habe auch schon eine Mail ans Hotel geschickt, auch eine Antwort bekommen, aber" es ist alles fertig und sie freuen sich, uns begrüssen zu können"
War wohl nicht anders zu erwarten >:(jein! ehrlich wäre gewesen, wenn man geschrieben hätte, bis sie anreisen wird alles fertig sein.....
4. Grundsätzlich ist das Kopieren von Beiträgen, Artikeln des Forums, hier eingestellten Fotos, der Website und auch das Veröffentlichen dieser Beiträge in oder auf anderen öffentlichen Foren oder Websites, Zeitschriften oder sonstigen Medien nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Forenbetreibers und unter Verwendung der Quellangabe gestattet. Bei Nichtbeachtung behalten wir uns weitere Schritte vor!DANKE!!!
hallo, sehr ruhig ist es hier geworden :-\ja, wir warten alle aufs christkind ;D
Das Hotel macht auf einigen Fotos einen sehr guten Eindruck und gefällt uns sehr. Am Strand scheint es zwar relativ eng zu sein, aber naja. :tja:mir persönlich wäre es zu eng und zu erdrückend für die kapazitäten, bei doppelt so grosser aussenanlage fände ich es schön!
ja die werden kommen, aber die werden allesamt fürchterlich sein :)
davon eine (http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Crystal+Palace+Luxury+Resort+Spa+Schoenes+Hotel+mit+traumhaftem+Blick+aufs+Meer-ch_hb-id_2449872.html) wo der deutsche tourist auch gerne mal das hotel verwechselt :klatsch:
Ich bin sehr gespannt..........wie es mit dem Hotel weitergeht.....und ob es dann doch eine Überlegung wert sein könnte.
Gitte
Die Bewertungen kommen jketzt nur so rein, ich habe eine einzige negative gelesen und enn ich so vergleiche, frage ich mich immer wieder, ob die Menschen in unterschiedlichen Hotels unterwegs waren, denn so unterschiedlich können Wahrnehmungen wohl kaum sein??doch können sie! ich habe eben über ne stunde mit kunden telefoniert.........die guten bewertungen müssen aus der selben zeit stammen!
ZitatDie Bewertungen kommen jketzt nur so rein, ich habe eine einzige negative gelesen und enn ich so vergleiche, frage ich mich immer wieder, ob die Menschen in unterschiedlichen Hotels unterwegs waren, denn so unterschiedlich können Wahrnehmungen wohl kaum sein??doch können sie! ich habe eben über ne stunde mit kunden telefoniert.........die guten bewertungen müssen aus der selben zeit stammen!
es hat eben jeder andere prioritäten, ganz einfach. wo der eine sich eben alleine mit dem prunk des hauses beeindrucken lässt, sieht ein anderer das eben nicht so schlicht strukturiert!
und was ich dazu sagen möchte, die kunden sind keine meckerfritzen und haben schon einige eröffnungen hinter sich!
Dabei habe ich an die Eröffnung des RD (zurück)gedacht und festgestellt, es war fast genauso. Zwinkerndhää? limi ich war die erste die im dragon eingecheckt hat! es war bis auf wenige klitzekleinigkeiten, die kein gast ausser mir gemerkt hat, alles perfekt!!!
natürlich war der service die erste zeit leicht holprig und unsicher,
Anfang Oktober ....hmm, schwierig da nun noch was gescheites zu bekommen! allerdings bin ich grade etwas zwiegespalten....wenn ich mich in den bewertungen quer lese.....ich hab gestern abend nochmal und nochmal gelesen....
Irgendwie passt das doch nicht ganz.da passt so einiges nicht!
Das Hotel wurde von manchem als das Non Plus Ultra angepriesen, jeder goldene Türknauf bejubelt :ironie: ......vielleicht wurden dadurch die Erwartungen "etwas erhöht" :-Xoder - die relation zwischen gold, pomp, prunk und gloria ergo der leistung passen nicht! viele lassen sich normal von solchen sachen gerne blenden!!!
Anteil an Osteuropäer ist ab 26.06. wieder 20 Prozent, 80 Prozent Europäer. Durch eine Überbuchung des Crystal in Kemer hat er die ganzen Russen auffangen müssen.bis zum 26. hatten wir hier in bayern und bawü 2 wochen pfingstferien und entsprechend hoch war die d-belegung.......und wenn denn das crystal in kemer ovb hatte, -warum muss ausgerechnet er das auffangen??? da gibts noch andere häuser in belek wo die sicher genausogut untergebracht worden wären.....zumal alle crystalhäuser den ganzen monat schon über sämtliche agenturen vor ort mit dumpingpreisen für diesen monat werben und dann overbooking? o.O seit dem 23. haben die hessen ferien und alle ziehn nach......ebenso gehn aber auch in russland die ferien los :)
Besser irgendwas wissen als fast gar nix wissen und fragen darf man doch ???natürlich darf man fragen, kein thema, aber nu die aussagen besser irgendwas wissen als fast garnix wissen.....sorry, da fällt mir ja nu gar nix ein!
1. Vorab, nachdem wir vom Ende der ersten Juniwoche 14 Tage lang einen total unentspannten Urlaub im Crystal Palace verbracht haben, wollte ich mich gar nicht mehr mit dem Thema befassen und das ganze als Negativerfahrung abhaken, geschweige denn, wollte ich eine Bewertung oder ein Posting im HC abgeben um mich dann noch von wildfremden Menschen, die die Erfahrung nicht gemacht haben oder die sich an den Gegebenheiten nicht stören, als Rassist oder Hobbynörgler angreifen zu lassen... .
2. Wenn ich höre: So wie man den den Wald ruft..., bekomm´ ich einen Hals. Wir sind immer höflich und freundlich gewesen, auch wenn wir uns geärgert haben. Selten wurde zurückgegrüßt, man kam sich schon blöd vor.
3. An Trinkgeldern haben wir auch nicht gespart.
Vielleicht kann ich mit diesem Bericht ein bißchen dazu beitragen, eventuelle Denkanstöße zu geben.
Ich kann nur ( zu unserer Zeit ) jeden beglückwünschen, der sich für ein anderes Hotel entscheidet und versuche mal in Kurzfassung unsere Eindrücke wieder zu geben:
Wir hatten ursprünglich das Sensimar Makadi in Ägypten gebucht, es sollte für den Sommerurlaub mal was anderes als die Türkei sein. Im Zuge der zu Jahresanfang währenden Unruhen dann aber kalte Füße bekommen und uns wieder für die Türkei entschieden ( x-Male schon dort gewesen ). Irgendwie kam ich auf der Suche nach etwas Neuem auf das CP. Wir kannten auch die Gegend um Gündogdu noch nicht.
Das wir mit einer Neueröffnung ein Risiko eingingen war uns natürlich total bewußt. Waren aber kurz nach der Eröffnung im Kumköy Beach gewesen und auch super zufrieden, obwohl auch dort noch nicht alles rund lief.
So, nun zum Thema CP. Nachdem wir ewig lange an der Rezeption verbracht hatten, zwei junge Damen, die weder deutsch noch englisch verstanden und mit der Situation unserer Ankunft völlig überfordert waren ( wir kamen als einzige an ) zudem kichernd Privatgespräche führten, uns endlich ein junger Mann weiterhalf, wir schon leicht angenervt waren, aber man zeigt ja Verständnis, ist schließlich alles noch NEU auch für die Angestellten, waren wir doch angenehm überrascht, wie fertig das Haus schon war. Keine aufgerissenen Kabelschächte etc. .Von außen recht beeindruckend mit den Wasserspielen, den blühenden Blumen und dem Torbogen. Innen ein glänzendes Entree mit plüschigen Sofaecken und schönem Blick auf die Aussenanlage. Äußerlich soll man nicht denken, daß das Haus 1500 Gäste faßt.
- Zimmer noch nicht bezugsfertig, wurden erst zum Essen gebeten. Nach 2 !! Stunden Zimmer immer noch nicht bezugsfertig. Mitlerweile total kaputt ( wir hatten die Nacht nicht geschlafen ), inzwischen ca. 16.00 Uhr. Dann tatsächlich das gebuchte Superiorzimmer mit direktem Meerblick erhalten. Unser Zimmer war ein Erstbezug, es mußten noch Kleiderbügel erfragt werden, Fernseher programmiert werden etc.. Im orientalischen Stil gestaltetes Zimmer nicht sehr groß, aber ausreichend für zwei Personen. Flachbildfernseher, Kühlschrank mit Softgetränken, Sessel, Tischchen und Grandlit mit einer durchgehenden Matratze, für etwas schwergewichtige Paare nicht so der Hit weil man immer mitrollt und mit nur EINER sauschweren Bettdecke, eher für den Winter geeignet. Bett für türkische Hotels sehr weich. Kleines schummriges Bad mit großer bodentiefer Dusche. Kaputte Fliesen an den Wänden, Fugen der Dusche auf dem Boden schmutzig, wohl noch vom Bau. Im Waschbecken nicht entfernbare Zementreste, sah immer aus als hätten wir Sand reingekippt.Überall noch Baureste an Wänden und Türen, die auch in den 14 Tagen unseres Aufenthaltes nicht entfernt wurden. Kleiner Balkon mit Tischchen und zwei Stühlen, die noch mit Schutzpapier umwickelt waren. ( Wurde in den 14 Tagen auch nicht abgenommen. Laminatfußboden. Schöner Blick auf Amphitheater, Pool, Poolbar, die Liegerabatten und Meer.
Reinigung erfolgte sporadisch, nach 14 Tagen überall dicke Staubmäuse. Betten wurden unregelmäßig gemacht. Wir hatten uns Laken geben lassen, die wir morgens immer am Fußende zusammengelegt haben, lagen oft noch genauso da wie wir sie hingelegt hatten.
Die ersten Tage unserer Anreise war das Haus nur ca. zu 1/3 - 1/2 gebucht, natürlich auch davon ca. 80% russische Gäste, die aber von Stil und Benehmen nicht weiter auffielen. Es gibt hier wie da solche und solche. Alles war noch relativ entspannt. Geöffnet war abends das Hauptrestaurant nur zu einer Hälfte, der Erwachsenenbereich blieb geschlossen. Ebenso zum Frühstück. Außenbereich sehr klein bei größerer Belegung. Qualität und Geschmack der Speisen war gut, leider nie mal was Besonderes wie Scampis, Tintenfisch oder auch Fischfilets. Frühstück war auch prima. Kaffee aus dem Automaten oder wurde ausgeschenkt. Verschiedene Eierspeisen, enorm viele frische Brot-und Brötchensorten, Marmeladen, Joghurts, Obst und Gemüse. Orangensaft mußte man sich selbst pressen. Zwei Pressen für alle. War ein bißchen eklig weil jeder mit seinen Fingern dort rumschmierte und die Orangenschalen ca. 2m in einen Behälter geworfen werden mußten. Da haben wir schon fortschrittlichere Pressen erlebt. Sauberkeit war anfangs auch noch tragbar.
Mittags konnte man entweder im zweiten Restaurant speisen, ähnliche Auswahl wie abends, oder im Strandrestaurant nach Karte etwas bestellen. Wir haben immer das Strandrestaurant bevorzugt denn im Mittagsrestaurant war Bahnhofshallenatmosphäre. Die Bedienung im Strandrestaurant war eine Zumutung. Fünf Kellner liefen unkoordiniert und desinteressiert durcheinander, brachten den Gästen falsche Bestellungen oder bedienten überhaupt nicht. Besteck kam wenn das Essen kalt war. Wir haben später immer nur etwas getrunken ( der Ayran war super ), das durfte man sich auch selbst holen. Von Bestellung bis zum bringen konnte schon einmal eine gute Stunde vergehen... . Dadurch auch für nachfolgende Gäste ärgerlich die auf einen Platz hofften. Die Tische wurden morgens um 10.00 Uhr eingedeckt mit Platzdeckchen und bis abends weder abgewischt noch ein frisches Tüchlein drauf. Bei späterer fast Vollbelegung eine Zumutung zumal von den hochgepriesenen osteuropäischen Gästen auch gerne mal die Schuhe auf den Tisch gestellt wurden oder der verschmierte Kinderpopo dort gereinigt wurde. Leider sahen auch viele Kellner schmuddelig und schmierig aus. Bei Dienstbeginn bereits verdreckte Kleidung und schmuddelige Schuhe. Macht keinen guten Eindruck. Bis 17.00 Uhr sollte das Strandrestaurant geöffnet sein, finde ich in den Sommermonaten viel zu knapp bemessen. Bereits ab 16.30 wurden die Tische mit weißen Tüchern für das abendliche Fischrestaurant eingedeckt, die natürlich zum Abendessen ( Fischrestaurant dort ansässig ) schon entsprechend aussahen.( Siehe Kinderpopo... ). Punkt 16.45 Uhr wurden die Rolläden runtergelassen, dann gab´s eben nichts mehr. Man hatte ständig das Gefühl unwillkommen zu sein.
Die ersten Tage haben wir alles noch mit Humor genommen, auch wenn wir an der Bar nicht bedient wurden weil der Kellner damit beschäftigt war, vier russischen Gästen permanent hübsch dekorierte Cocktails zu servieren und gegen deren Durst nicht ankam, wir aber völlig ignoriert wurden.
Poolbar bis 23.00 Uhr geöffnet. ( Abends einzige Möglichkeit draußen zu sitzen. ) Bedienung schleppend bis gar nicht. Bei Versuch sich selbst Getränke an der Bar zu besorgen wurde man zurückgewiesen, es würde bedient werden... . Qualität der Getränke grottenschlecht. Wo waren die laut Hotelbeschreibung deklarierten internationalen Getränke ?? Ab 22.40 wurden die Tische leergeräumt und das Personal war in Feierabendstimmung. Wieder das Gefühl unwillkommen zu sein. Punkt 23.00 gab´s nichts mehr. - Nur, ein asthmatischer Alleinunterhalter, der dort jeden Abend die gleichen Songs rausquälte, " beglückte " noch mindestens eine halbe Stunde später die Leute lautstark. Wozu?
Toiletten im Innenbereich sehr stark riechend und fast immer unsauber. Am Strand nur ZWEI Damen-WCs. Der Strandboy nahm es relaxed und es interessierte ihn nicht die Bohne ob Papier da war oder die WC Schüsseln voll gek... waren und Brillen naß von Urin waren. WIDERLICH! Meistens habe ich den Gang aufs Zimmer genommen, das dort ekelte einen einfach zu schlimm !! An wenigen Tagen war das Behinderten WC zusätzlich geöffnet. Dort war es dann etwas sauberer weil viele den Raum als Umkleidekabine angesehen haben und er nicht so frequentiert war. Allerdings war auch dort drei Tage hintereinander auf dem Fußboden verschmierte Ka... , wahrscheinlich von einer Windel. Folglich wurde nicht gewischt.
Fitneßraum klein aber ausreichend. Handtuchwechsel nur zu bestimmten Zeiten im Bäderbereich, in dem man täglich aufs Neue angequatscht wurde, Massagen zu buchen. Ging einem zum Schluß auf die Nerven.
Animation bemüht, allerdings überlaute Technomusik ( am Pool tagsüber sowieso ! ) derer man aus Platzmangel nicht entrinnen konnte. War nicht jeden Abend gleich laut, zum Glück, aber mehrmals sind wir aufs Zimmer geflüchtet, Toilettenpapier als Oropaxersatz in die Ohren und Balkontür geschlossen. Klasse ! Natürlich möchte ich mich beim schönsten Sommerabend ins Zimmer verkriechen müssen. Einige Abende sind wir nach Kumköy shoppen gegangen um dem zu entgehen, dabei bin ich der absolute Shoppingmuffel. War aber die nettere Alternative. Eben keine Möglichkeit den Abend in lauer Sommerluft besinnlich ausklingen zu lassen. Es gab halt nur die überlaute ungemütliche Poolbar oder drinnen die eiskalte noch ungemütlichere 24 h Bar oder die Lobbybar bis 23.00 Uhr.
Stühle in der Poolbar und die Holzsessel des Amphitheaters ohne Polster. Sehr kalt und die Holzsessel durch längsgerichtete Paneele auch noch schmerzhaft.
Den Pool fand ich nicht sooo klein, allerdings natürlich die überall übliche Handtuchbelegung. Zum Glück sind wir keine Poollieger. Aber Ruhepool ??? Wo bitte war Ruhe ???
Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt extrem klein. Den meisten Platz nehmen die vielen Sonnensegel mit eng an eng stehenden Liegen in Anspruch. Unter diesen Segeln staute sich die Hitze dermaßen, daß man kaum Luft bekam wenn man an den Strand wollte. Unterhalb der Segel Ministrandbereich. In der ersten Woche durften wir wegen der Optik die Liegen auch nur ca. 2-3 Meter vor die Segel stellen. So etwas habe ich noch nie erlebt. In der zweiten Woche ließen sich die vielen Osteuropäer allerdings nichts sagen und die Liegen standen kreuz und quer, auch halb im Wasser. Strand selbst ist weitläufig und flachabfallend.
Das zu überquerende Bächlein ist nicht immer sauber, gerochen haben wir nichts, wird aber zwischendurch auch von Abfall befreit. Ganz schlecht kann das Wasser nicht sein, denn viele dicke Fröschlein, Fische, Schlangen und eine Schildkröte fühlten sich darin wohl. Außerdem fließt es eh` ein paar Meter weiter rechts wieder in das Meer.
Fischrestaurant: Zwei Happen stinkender trockener Fisch als Vorspeise, dann ein kleiner chinesischer Wrap. Anschließend ein Dich traurig anschauender gegrillter Fisch ohne Beilage. Dazu matschiger Salat und als krönender Abschluß zerlaufenes Eis mit undefinierbarem Obst. Das ganze lieblos vor dich hin geknallt. Wieder das Gefühl: seht zu das Ihr fertig werdet, wir wollen Schluß machen.
Mexikaner: Lecker, allerdings war mein Menue kalt. Weil´s aber schmeckte, habe ich es ohne Kommentar verspeist.
Italiener: Lecker.
Asiate: Keinen Platz bekommen.
À la carte Frühstück: Muß man nicht haben.
Osmane: Nicht versucht.
Patisserie: Nicht abgeräumte Tische mit einer Praktikantin die jede Tasse und jeden Teller einzeln zu ihrem Servierwagen trug. Zermatschte Torte und die staubtrockenen Kekse, die man auch nachmittags an der Beachbar bekam.
Hauptrestaurant bei fast Vollbelegung untragbar. Lärm wie im Bahnhof, unabgeräumte Tische ohne Ende, lustlos herumstehendes Personal. Erwachsenenbereich wurde ebenfalls von Familien mit Kindern genutzt. Warum gibt es den Bereich dann überhaupt.
Die deutschen Herren wurden mit 7/8 Hosen zurückgeschickt, ist ja auch okay wenn der Dresscode es so will, die russischen Herren durften mit Turnhose, offenem Hemd und Badelatschen essen gehen. Man fühlte sich verar.... .
In sämtlichen Bereichen des Service Praktikanten, die außer türkisch nichts verstanden. Zwei Tage später hatten diese Leute Kellneroutfits an und waren voll integriert. Wie soll das funktionieren?
Wenig wirklich ausgebildetes Personal das auch noch ständig wechselte.
Restaurantchefs standen in Grüppchen zusammen, unterhielten sich und übersahen beflissentlich die Mißstände.
Fazit:
Wenn das Hotel sich nicht in absehbarer Zeit um 180° dreht, wird es nie ein Kristall werden.
Ich habe für unsere Freunde ein paar Kritiken ausgedruckt - die werden ein vergnügliches Wochenende haben! Aber sie wollten ja unbedingt da hin!
einige deutsche, versuchen das hotel zu erpressen, sie wollen geld, damit sie eine gute bewertungen schreiben, das finde ich traurig....ich finde das nicht traurig, sondern assi!!!
im zimmer hat es übrigens auch kostenloses w-lan
Ute, ich glaube das kommt auch auf den Empfänger in dem Gerät an, welches man benutzt. Wir hatten im Terrace auch Wlan Empfang auf dem Zimmer und am Pool (Netbook) :), zum Erstaunen der Guestrelation. Die Freundin von unserem Sohn hatte dagegen keinen Empfang, nur in der Lobby :'(, hatte aber auch nur ein internettaugliches Handy.
LG Ela
ja ute ist es! les mal im expedia die bewertungen, die haben dasselbe system von traveltainment wie wir reisebüros im hintergrund laufen haben! und auch aus der erfahrung der letzten feedbacks von eigenen kunden ist das ok!
Mel meinst Du das es mehr Wert wie die Weiterempfehlungsrate von 65% ???Zitatim zimmer hat es übrigens auch kostenloses w-lan
man liest aber in den Bewertungen immer wieder das dies nicht in allen Zimmern der Fall sein soll oder wurden da auch schon Verbesserungen vorgenommen.
du wirst sicher eine schöne woche dort haben!
Zitatdu wirst sicher eine schöne woche dort haben!
da habe ich überhaupt keine Befürchtungen :) ich habe ja mehr gebucht als wie ich brauche und wenn ich das Meer vor der Nase habe einen guten Blick darauf und rieche dann noch ein leckeres Eis in der Hand was will ich mehr :)
Bei den Angeboten der Veranstalter steht immer nur MB dabei. Muss ich also davon ausgehen, dass dies immer seitlicher MB ist? Wo kann ich denn Suuperiorzimmer mit dir. MB buchen? Kommt das auf den Veranstalter an?
Angelika
Crystal Palace 8.-22. Oktober 2011danke für den herzrefrischenden bericht fusselchen :applause:
Der Empfang am Abend des 8. Oktober war freundlich, das Einchecken funktionierte reibungslos. Auch eine 2. Zimmerkarte wurde sofort zur Verfügung gestellt. Das Verfahren, dass man zunächst von einer Art „Page“ aufs Zimmer begleitet wird und die Koffer dann später von einem Kofferträger nachgeliefert werden, verzögert das ganze Procedere meiner Meinung nach unnötig. Ich bin nach der langen Reise immer froh, den ganzen Kram zusammen zu haben und nicht noch auf diesen und jenen warten zu müssen. Zumal der „Page“ sich auch noch bei der Demo des Safes vertippte, was dann einen Auflauf mehrerer Techniker über einen längeren Zeitraum im Zimmer verursachte.
Gebucht war ein Familienzimmer, bekommen haben wir eins der besseren davon: ein Eckzimmer im Hauptgebäude mit direktem Meerblick, also quasi eins der Zimmer, die im Frühjahr während der Hotelführungen gezeigt wurden. Großes „Kinderzimmer“, mit 2 Einzelbetten, sogar mit Fenster. Elternschlafzimmer ebenfalls sehr geräumig. Zwischen den beiden Zimmern ein kleiner Flur, von dem das Bad abgeht. Fernseher und Minibar in beiden Zimmern, Minibar mit Nüssen und Schokoriegel, was der Figur nicht unbedingt zuträglich ist. Das Bett steht Richtung Balkon, so kann man vom Bett aufs Meer schauen, war insbesondere während des Unwetters ein Schauspiel. Fernsehen ist dagegen etwas unbequem, da der Fernseher rechts vom Bett angebracht ist. Aber man kann nicht alles haben… Deutsche Programme gibt es zwar, aber keine ARD. Dafür aber Sky, was meine Mitreisenden erfreut zur Kenntnis nahmen.
Bei der Gestaltung des Bades hätte man vielleicht mal eine Frau zu Rate ziehen sollen: die Beleuchtung ist nicht wirklich „schminkfreundlich“ und der Kosmetikspiegel in einer Höhe angebracht, dass sogar mein Mann sich auf die Zehenspitzen stellen müßte. Die Dusche ebenerdig, riesengroß (leider keine Regendusche wie im Evren), aber leider völlig ohne Gefälle gefliest, sodass ein Teil des Duschwassers vom Vorabend auch am nächsten Mittag noch drin stand. Dadurch sind auch nach den wenigen Monaten schon deutliche Gebrauchsspuren zu sehen.
Insgesamt wurde das Hotel mit sehr viel Liebe zu Details, teuren Materialien und aufwändigen Dekos ausgestattet. So etwas hatten wir bisher noch nicht. Der Stil muss einem halt liegen. Uns hats sehr gefallen, insbesondere auch die schönen, aufeinander abgestimmten Farben.
Das Essen im Hauptrestaurant war von guter Qualität, aber besondere Highlights findet man dort nicht. Frühstück sehr umfangreich, es fehlte an nichts, O-Saft konnte man sich pressen und Karottensaft beim Kellner bestellen (wenn er denn mal da war – aber dazu später mehr). Sonstige Säfte sind leider aus billigem Konzentrat. Aber mittlerweile gibt es auch das in verschiedenen Bewertungsportalen so schmerzlich vermisste Omelette. Das Vorspeisenbüffet am Abend war nicht überragend, man legt eher Wert auf viel Rohkost, die sehr schön und bunt präsentiert wird. Leider wenig Türkisches an dieser Stelle. Hauptgerichte vielfältig, aber nichts Besonderes. Ebenso der Nachtisch. Erwähnenswert ist vielleicht noch das umfangreiche Obstangebot: es umfasste alles, was die Saison hergab, keine Importware, aber das ist auch völlig in Ordnung so.
Mehrmals in der Woche gibt es länderspezifische Themenabende, bei denen das Essen dann auch in etwa – sagen wir mal - dem jeweiligen Land angenähert war.
Das Essen in den Spezialitätenrestaurants war durchweg enttäuschend und kam mit der Qualität des Hauptrestaurants überhaupt nicht mit. Wir haben türkisch, italienisch, mexikanisch und asiatisch probiert und danach beschlossen, dass wir nichts davon nochmal haben müssen.
Es gibt auch eine Patisserie, wo man theoretisch einen guten Kaffee bekommen könnte – es steht nämlich eine richtig professionelle Kaffeemaschine mit allem Schnickschnack dort. Nur leider gab es in 2 Wochen niemanden, der sie bedienen konnte. Der Kuchen ist nicht erwähnenswert, kann keinesfalls mit dem KBR mithalten.
Der Knackpunkt im ganzen Haus ist nach wie vor der Service, dessen Vorhandensein extrem zufallsabhängig ist. Ich habe den Eindruck, dass der Markt bzgl. guter Servicekräfte dort unten ganz einfach abgegrast ist. Soviele Hotels, die dort jedes Jahr neu eröffnen: wo sollen denn die ganzen gut ausgebildeten Leute herkommen?
Beim Frühstück war eigentlich ein Kaffeservice vorgesehen, es standen mit Kaffeekannen und Säften bestückte Wagen rum. Funktioniert hat das nur sehr selten. Der Speisesaal ist anscheinend in bestimmte Bereiche unterteilt, für die jeweils ein Kellner zuständig ist. Es besteht keinerlei Bereitschaft, evtl. auch mal im Bereich des Kollegen auszuhelfen, wenn dort viel zu tun ist, während im eigenen Bereich gerade nix los ist. Auch die Variante, einen Kellner mit einem offensichtlich leer gegessenen Teller herbeizulocken (was sich in anderen Hotels bewährt hat), funktionierte hier nicht, es gibt eigenes Personal fürs Abräumen. Und viele Schlipsträger, die nur wichtig mit mindestens 2 Handys rumlaufen, damit aber die Hände voll haben und für sonst nichts geeignet sind. Wir haben kein Problem, uns einen Kaffee selbst zu holen. Ärgerlich werde ich allerdings, wenn mir das von einem Schlipsträger verboten wird, mit dem Hinweis, dass Getränke serviert werden. Und das in einem Ton… (wahrscheinlich wollte er mal Passkontrolleur am Flughafen in Istanbul werden).
Ich wills mal so sagen: wir haben in diesem Urlaub eine Menge Trinkgeld gespart…
Eine Ausnahme beim Service bildete nur ein Kellner, der uns in den letzten Tagen in der Terrassenbar bediente. Hier haben dann plötzlich sogar manche Cocktails geschmeckt und Nüsse gabs auch noch dazu.
Den SPA-Bereich haben wir uns angeschaut, auch hier alles sehr edel und teuer gemacht. Aber ich mag keine Massagen. Der Saunabereich mit dem Eisraum hätte mich schon mal gereizt, aber dazu muss man erst mal durch das ganze Wellnesscenter. Diesen Weg hin und zurück zu bewältigen, ohne danach ein 5-tägiges Verjüngungsspezial-Sonstwas-Paket am Bein zu haben ist in etwa so entspannend wie die Kaffeefahrt nach Antalya mit Besichtigung der Schmuck-, Leder und Teppichfabrik.
Zum Niveau der hauseigenen Animation nur ein Wort: unterirdisch. In der ersten Woche unseres Aufenthalts gab es noch 3 oder 4x eine von extern zugekaufte Show, das war sehr professionell und recht nett anzusehen. Danach kam nur noch die o.g. Truppe zum Einsatz.
Am Pool stehen die Liegen bekanntlich sehr eng. Trotzdem hätten wir zu jeder Zeit Liegen bekommen. Insofern konnten wir das oft beschriebene Problem mit der Reserviererei nicht nachvollziehen.
Wir waren aber lieber am Strand und haben es genossen, dass wir dort so viel Platz hatten. Sehr gut fand ich auch, dass es überall solche Liegen gab, für die man keine muffigen Auflagen braucht.
Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Urlaub in einem Hotel mit ausbaufähigem Potential. Genossen haben wir vor allem das schöne Zimmer und den ausreichenden Platz, egal ob beim Essen, am Strand oder in den Bars. Mir kam das Hotel zwar recht voll vor, aber vielleicht geht auch noch viel mehr rein. Die Gästestruktur war bunt gemischt, Osteuropäer aber – entgegen anderer Behauptungen zur gleichen Reisezeit – eher in der Minderzahl. Vorwiegend Deutsche, viele Engländer und Holländer. Extrem unangenehm aufgefallen ist dabei niemand. Beim Abendessen wird auf entsprechende Kleidung geachtet und auch schon mal die Socken-Sandalen-kurze Hosen-Fraktion wieder aufs Zimmer geschickt.
Ob wir wieder hinfahren würden? Ja, jederzeit wieder, vorwiegend im Herbst um dem Ölsardinenfeeling in Evrenseki zu entgehen.
was glaubt Ihr was er im Maul hatte und mit mit einem Schweinsgalopp abgehauen ist.
jösses! aber man weiss ja nie.........was frau so in ihren taschen hat ;D
da kommt dann auch noch so ein großer weißer Hund,der legt seine Pratze auf mich drauf und wartet darauf dass er gestreichelt wir und wehe ich höre auf...dann ist aber was los gell! ich glaub das ist so ne typische türkische hundeeigenart ;D ich hab hier auch grad ne dicke pfote auf meinem bein liegen, die alszu mit nachdruck nachdruckt....man möge doch mal bitte die finger von der tastur lassen und das fellgetier hier kuscheln und am besten vollste beachtung schenken ;D
jösses! aber man weiss ja nie.........was frau so in ihren taschen hat ;D
grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhl :applause: :applause: :applause: man stelle sich das nun mal bildlich vor ...... da fliegt so ein teil am strand von side entlang ;D ;D ;D
komm fiffi hol des stöckle koomm wo ist das stöckle kooooomm.....loooooos hol des stöckle..... :go go go: :go go go: :go go go:......und das ding fliegt und fliegt und fliegt und fliegt dem eschoooun aus drääääsdn ans hirn und die rittttäa schreit ei verbibscht muhaha
Foto`s habe ich nicht viel gemacht aber ich weiß dass Ute sehr viel gemacht hat, irgendwann wird sie die Foto`s einstellen.
Insgesamt hat es sich seinen Namen "luxery" verdient und von mir bekommt das Hotel 6 Sterne.
vom 19.11.-28.11.war ich im Crytal Palace Resort &Spa
um 23:30 kam ich im Hotel an, ich wurde schon erwartet :D :D das einschecken ging schnell und freundlich. Nach 10 Min. hatte ich mein Zimmer mit samt meinen Koffer.
Ich war erstmal ganz erschlagen von diesen Riesen Kronleuchter....es. Mehr Blicke hatte ich um diese Uhrzeit nicht, um mir alles genau anzuschauen.
mein Zimmer war sehr schön und praktisch eingerichtet, im Badezimmer war alles Mögliche an Brim Bam Borium von der Duschhaube bis zur Nagelfeile usw. Die Zimmer waren extremst sauber mit Minibar.... gefüllt mit diversen antialkoholischen Getränken und Bier, 1 Obstkorb und 1 Flasche Wein.
Das Frühstücksbüffet war dermaßen reichlich, ich hab die Brotsorten nicht gezählt...es war unmöglich alles durch zu probieren, dann gab es noch diese tr. Brötchen in nahezu allen Varianten,gefüllt mit Käse und,und..
Mittagessen war genauso reichlich und auch in Buffetform in reicher Auswahl, meiner Meinung hätte das für Abends auch gereicht......ehrlich ich wußte manchmal nicht was ich essen sollte :D
Nachtisch und die süßen Leckereien hatten mir es diesmal angetan.....das muss ich jetzt erst mal wieder abtrainieren.
Animation hatten wir nicht genutzt... ein paar Mal war ich in der Lounge Bar. Service war sehr gut und flott...wie eigentlich alle Angestellten des Hause´s
Die Poolanlage war sehr schön, aber halt nicht meins, ich bin halt lieber am Strand...da hat man meistens mehr Unterhaltung :D Der Strand war sauber und keine Enge zwischen den Liegen...großer Abstand. Das hat mir gefallen...
Beachbar ist sehr schön und gemütlich, haben wir aber nur einmal genutzt...
Das Haus hat einen Fitnessraum, Schwimmbad...das mir jetzt nicht so gefällt, da habe ich schon Schönere gesehen.
Das Cyrstal hat auch Restaurant`s, ich weiß aber nicht wie viele...ich gehe lieber vom Buffet essen, da habe ich die Chance was landestypisches zu erwischen....
Vom Hotel waren es kurze Wege zum Strand und ein kurzer Weg nach Gündogdu zum shoppen, dass mich das erste Mal richtig begeistert hat.
Foto`s habe ich nicht viel gemacht aber ich weiß dass Ute sehr viel gemacht hat, irgendwann wird sie die Foto`s einstellen. :D
Insgesamt hat es sich seinen Namen "luxery" verdient und von mir bekommt das Hotel 6 Sterne.
LG Reni
Das wär doch auch mal ne Urlaubserinnerung! :pfeif: (Ich kann einfach keinem Tier widerstehen, das gestreichelt werden will, und nachdems hier keine Katzen gibt..)
Angelika
Mexi..hä?
Konnte jedenfalls, als wir am Crystal Leute abgeholt haben bei der Rückfahrt noch das RAP sehen... nicht gut für meine Nerven! :'( :'( :'( drama
Noch'ne Frage: Ist Gündogdu so nah an Colakli? Das Crystal ist doch ganz in der Nähe des RAP, oder?
Noch'ne Frage: Ist Gündogdu so nah an Colakli? Das Crystal ist doch ganz in der Nähe des RAP, oder?
die Entfernung liegt im Augenschein des Betrachters der Laufen soll/muß :P.
Vom Crystal kannst Du nach Gündogdu spucken und das RAP liegt näher an Colakli, also ich würde den Dolmus nehmen ;D
Liebe Mod:das passt doch perfekt, genau für die fragen haben wir für jedes einzelne hotel den passenden thread :yeah:
Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, ich hoffe dass es hier so passt....
Hotel
Crystal Palace Luxury Resort & Spa in Side-Colakli. Vom Flughafen Antalya entfernt ca. 60 KM Richtung Side.
Das Resort liegt an einem 150 m langen und 190 m breiten feinen, privaten Sandstrand. Die Hotelgebäude und der großzügige Garten befinden
sich auf einem Grundstück von insgesamt 22.000 m².
Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie eine Bus-Anbindung ( Dolmus ) befinden sich rund 500 m entfernt.
Die Hotelanlage verfügt über insgesamt 495 Zimmer in einem vierstöckigen Haupthaus und 4 weiteren Gebäudekomplexen.
Zu den modernen Einrichtungen gehören eine Empfangshalle mit Rezeption, Sitzgelegenheiten, Lifts und Internetecke (gegen Gebühr).
WLAN in der Anlage ist inklusive.(http://up.picr.de/22415931rx.jpg)Lage
Die Anlage ist sehr schön angelegt und hat von fast überall einen wunderbaren Blick auf das Meer.
Des Weiteren verfügt das Crystal Palace über ein Buffetrestaurant mit Außenterrasse, 3 A-la-carte-Restaurants, Bars, Patisserie, TV-Raum,
Spielcenter und Kegelbahn, Diskothek, Geschäfte, Friseur, Wäscheservice. Ein Arzt-Service wird stundenweise angeboten.
In der weitläufigen Außenanlage befindet sich der Süßwasserpool mit Wasserrutschen, eine Sonnenterrasse und eine Pool-Snackbar.
Am Strand findet man eine Beach-Snackbar.
Sonnenschirme, Liegen und Auflagen sind am Pool und am Strand inklusive, Badetücher sind vorhanden.
Die Strandanlage ist sehr weitläufig und ausreichend bestückt.(http://up.picr.de/22415932tm.jpg)
Service
Ein guterService sehr bemüht und freundlich aber oft überlastet . Die Zimmerreinigung war einwandfrei.
Besonders angenehm war für uns, dass man, obwohl sich sehr viele Gäste im Hotel befanden, nirgendwo lange anstehen musste.
Im Außenbereich der Strandversorgung allerdings häufig Engpässe.
Die Zimmerreinigung erfolgte zuverlässig und die Minibar wurde jeden Tag mit diversen Getränken gefüllt.
Der Safe ist ebenfalls kostenlos und ausreichend groß.
Am Strand und an den Pools waren ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, die Sauberkeit war einwandfrei.
WLan ( WiFi ) im Hotel auf den Zimmern und der Anlage relativ eingeschränkt und oft gestört ( Lobby und Haupthaus ohne Probleme).(http://up.picr.de/22415933uz.jpg)
Zimmer
Die Doppelzimmer sind modern und komfortabel eingerichtet und ausgestattet mit Dusche/WC, Föhn, Telefon, WLAN (inklusive), Safe, Sat.-TV (LCD) mit Musikkanal, Minikühlschrank, Klimaanlage und Balkon zur Landseite. Es können auch Zimmer mit Meerblick gebucht werden.
Die SUPERIOR-DOPPELZIMMER haben die gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer, sind jedoch geräumiger.
Die JUNIORSUITEN sind bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer geräumiger und verfügen zusätzlich über eine Sitzecke und eine Jacuzzi-Badewanne.
Die FAMILIENSUITEN (für 3-4 Personen)
Gastronomie
All Inclusive Plus Leistung :
• Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
• Kontinentales Langschläferfrühstück 10.00-11.00 Uhr
• Tagsüber Snacks, nachmittags Kaffee, Tee und Kuchen
• Eisstunde
• Nachtsnacks 0.30-7.00 Uhr
• Zimmerservice 2.00-6.00 Uhr
• Wahlweise 1 x pro Aufenthalt Abendessen in einem der A-la-carte-Restaurants (Reservierung erforderlich)
• Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke rund um die Uhr
• der Minikühlschrank wird täglich mit Softgetränken aufgefüllt
Die Versorgung ist aufgrund der Größe der Hotelanlage ausreichend "aber mehr Masse statt Klasse" im Hauptrestaurant.
Das Kaffee und Torten- bzw. Kuchenangebot allerding hervorragend in angenehmen Ambiente der seperaten Patisserie.(http://up.picr.de/22415934og.jpg)Wellness
Arztbegleitung
Sauna: Finnische Sauna, Bio-Sauna, Hamam, Ruheraum
Sport & Unterhaltung
In der All Inclusive Leistung enthalten sind: Tennisplatz (Ausrüstung und Flutlicht allerdings gegen Gebühr), Beach-Volleyball, Basketball, Tischtennis,
Darts, Minigolf, Kino, Kanu, Surfen (mit Schein), Aerobic, Gymnastik, Fitnessraum, türkisches Bad, Sauna, Dampfbad und Jacuzzi.
Tagsüber werden ein abwechslungsreiches Animationsprogramm mit Sport und Spielen, abends Shows und gelegentlich Live-Musik angeboten.
Kinder
Für Kinder von 4 - 12 Jahren wird ein Miniclub mit Deutsch sprechender Betreuung und Animation (stundenweise am Vor- und Nachmittag) angeboten.
In der Außenanlage ein separates Kinderbecken und einen Spielplatz.
Fazit: Wir können das Hotel uneingeschränkt für Familien empfehlen. Für ruhesuchende Paare nicht geeignet.
Unsere Reisezeit: 14.06.2015 - 27.06.2015
Wie bescheiden man doch in der weiteren Region Side ist, wenn 22.000 m² als großzügig bezeichnet werden.für die region side ist das natürlich grosszügig! warste mal in evrenseki? man darf es eben nicht mit der wunderbaren weitläuigen ägäis vergleichen, andere welt.....
@kukisoftIch bin mir da nicht sicher, weil ich es nicht selbst vermessen habe.
"...Das Resort liegt an einem 150 m langen und 190 m breiten feinen, privaten Sandstrand..."
Breiter als lang? Bist du dir da wirklich sicher?
Die Hotelgebäude und der großzügige Garten befinden sich auf einem Grundstück von insgesamt 22.000 m².
Lifts und Internetecke (gegen Gebühr), Ironie an haben die Münzlifte? Ironie aus.
Hallo Kukisoft,Guten Morgen Kiss_Kiss,
ich finde deine Bewertung super thumbsup
wie macht man das denn mit diesen tollen Fotos?
Grundsätzlich bin ich natürlich dankbar für Hinweise auf evtl. Fehler in einem Beitrag - nur sind diese eingestellten Informationen keine Pflichtbeiträge,
sondern sollen die User des Forums informieren. Ich bin eigentlich von einer positiven Reaktion ausgegangen, da es der erste umfassende Beitrag zum Crystal war. Das Hotel hat eine Empfehlung verdient.
Ich wäre zunächst über ein Danke mehr erfreut gewesen ( wie bei Melanie ) als gleich nur eine "Korrekturkeule" zu erhalten.
@kukisoftwarum nicht? es liegt immer in der sicht des betrachters! ausser bei diesen dingen: es gibt auch leute die sind breiter wie lang schicki
"...Das Resort liegt an einem 150 m langen und 190 m breiten feinen, privaten Sandstrand..."
Breiter als lang? Bist du dir da wirklich sicher?
Nur wenige Leute bekommen positive Rückmeldungen, man "schleimt"...
hallo kukisoft,Kein Problem - zum näheren Umfeld von Side / Colakli / Kumköy etc. ist ja hier relativ viel bekannt.
vielen dank für deine eindrücke von diesem hotel.
da ich im oktober dieses hotel bereisen werde freue ich mich für jede info die ich kriegen kann. wenn ich noch ein paar tipps rund ums hotel brauche würde ich mich freuen wenn ich mich an dich wenden kann.
l.g.
sonja
Danke für Dein Angebot Mel, aber ich kann sehr penetrant und hartnäckig sein.ich auch, bei mir erweitert sich das repertoire dann auch noch um sehr lästig ;D
Ich schätze, dass kurzfristige Hotelschließungen für den Winter 2017 zum Normalfall werden, Umbuchungen und Frust bei Kunden vorprogrammiertja da werden noch einige kommen klar. und das ist das was mich momentan wieder mehr als fuchst. es wird wieder rumgeeiert bis auf den letzten drücker.
das Essensangebot bei meinem letzten Besuch im Februar noch dürftiger als im Palacehmmm. wie kann mal sowas besser gestalten? wie sind die erwartungen gesteckt?