04. Mai 2024, 04:30:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Trendy Hotels Aspendos Beach 5*AI Side Gündogdu  (Gelesen 27423 mal)

Antwort #60
am: 22. Oktober 2012, 12:45:57

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Aspendos Beach, Gündogdu

Aufenthalt vom 07. bis 19.10.2012

Veranstalter: Condor / LMX

Hotel allgemein:

Das Hotel besteht aus 6 Gebäudeteilen mit jeweils ca. 70 Zimmern. Es hat für diese Größe eine sehr großzügige Gartenanlage und einen ausreichenden Poolbereich. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch ein Frühstücks- und Mittagsrestaurant, eine Strandbar, eine Snackbar und 4 Spezialitäten Restaurants ( Chinesisch, Italienisch, Türkisch und Fisch ).
Das Hotel liegt an einem feinsandigen Strandabschnitt, welcher durch die Gartenanlage erreichbar ist. Die Lage in Gündogdu ist sehr Zentral und viele Einkaufsmöglichkeiten bzw. Bars befinden sich direkt vor der Tür.

Zimmer:
Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 getrennten Räumen, einem Badezimmer und einem Balkon mit direktem Meerblick. Die Zimmer waren mit Laminat, Flachbildschirm, Minibar und Wasserkocher ausgestattet. In einem Zimmer befand sich ein Doppelbett und in dem anderen Zimmer 2 Einzelbetten, die sehr bequem waren.
Das Badezimmer ist mit einer Badewanne ausgestattet. Zu unserer Freude hatte die Badewanne aber eine feste Duschabtrennung mit Schiebetür. Das war deutlich angenehmer als ständig einen Duschvorhang am Körper kleben zu haben. Duschgel, Lotion und weitere Hygieneartikel sowie ein Fön waren natürlich auch vorhanden.
Bei der Buchung von diesem Hotel empfehlen wir ruhig ein paar Euro für den direkten Meerblick auszugeben, da man dann ein Zimmer zur Poolseite bekommt. Auf der anderen Seite des Hotels stehen die Nachbarhotels sehr dicht, so dass man seinem Gegnüber fast die Hand schütteln konnte.
Die Zimmerreinigung war ganz hervorragend und meist auch schon am frühen Vormittag abgeschlossen.

Gastronomie:

Das Haus wird nur mit AI angeboten. Wie schon geschrieben, gab es ein Hauptrestaurant für das Abendessen, ein Restaurant für Frühstück und Mittagessen, 4 Spezialitätenrestaurants, eine Strandbar und ein Snackrestaurant.
Wir waren mit der Qualität und dem Angebot sehr zufrieden. Da wir viel Glück mit dem Wetter hatten, konnten wir das Abendessen immer auf der Terrasse inkl. einem schönen Sonnenuntergang zu uns nehmen. Auch die Spezialitätenrestaurants haben uns begeistert. Lediglich das chinesische Essen hat uns geschmacklich nicht ganz so zugesagt.
Mittags waren wir im Wechsel dann immer an der Strandbar oder im Snackrestaurant. An der Starndbar gab es Selbstbedienung. Dort hatte man aber auch die Qual der Wahl. Es gab täglich Nudeln, Hähnchendöner, Pommes, Dürum, türkische Frikadellen, gebackene Kartoffeln, Hot Dogs, Hamburger, Pizza und natürlich ein Salatbuffet und diverse Nachspeisen.
Im Snackrestaurant wurde man bedient und konnte auch zwischen verschiedenen Gerichten aus einer kleinen Karte wählen. Zusätzlich gab es aber auch noch Pommes, frittierte Hähnchen, türkische Pizza und Fladenbrot als Selbstbedienung.
 
Service:
Das war eigentlich das Highlight für uns. Alle und ich betone hier noch mal ausdrücklich, ALLE Mitarbeiter waren immer super freundlich und guter Laune. Wir sind in all den Jahren in der Türkei immer in allen Hotels freundlich bedient worden. So hatten wir es aber dann doch noch nicht erlebt. Unter allen Mitarbeitern herrschte so eine positive Stimmung, dass diese sich merklich auf alle Gäste übertragen hat.
Animation und auch Fotografen waren jederzeit freundlich aber nicht aufdringlich und die Kellner haben einen jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Auch die Gästebetreuung, die ein schönes Geburtstagsessen für unseren Sohn organisiert hat, war jederzeit sehr hilfsbereit. Viele Mitarbeiter sprechen sehr gutes deutsch oder haben wenigstens immer alles verstanden, was man sie gefragt hat. Natürlich ist man in der Türkei und kann das nicht erwarten, aber es ist nicht unbedingt schlecht, wenn man Ansprechpartner in seiner eigenen Landessprache hat.

Sport und Unterhaltung:
Die Poolanlage ist für die Hotelgröße ausreichend. Natürlich hatte wir im RD, KBR oder Spice&Spa deutlich größere Poolanlagen und auch größere Rutschen. Allerdings war der Pool im Aspendos immer sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Vielleicht werden die Rutschen ja tatsächlich, wie es im Forum schon mal geschrieben wurde, noch vergrößert. Unser Sohn würde sich freuen.
Sport und Animation wurden natürlich angeboten, aber von uns kaum genutzt. Auch den Wellnesbereich haben wir nur im Vorbeigehen zur Kenntnis genommen.
Die Abendshows im Theater waren auch sehr unterhaltsam und es war jeden Abend im Amphitheater recht voll.
Außerdem gab es noch einen Galaabend. Da wurde der komplette Gartenbereich eingedeckt und dort gegessen. Zusätzlich gab es dabei noch eine Folklore- und Feuershow. Dieser Abend hat uns ganz besonders gefallen.

Fazit:
Wir waren jetzt zum 9. Mal in der Türkei und immer in unterschiedlichen Hotels. Auch wenn uns alle sehr gut gefallen haben, könnte es nun sein, dass wir ein Stammhaus gefunden haben. Vielleicht fehlt es dem Aspendos etwas an Prunk und Protz, aber die Stimmung unter den Gästen und Mitarbeitern ist unschlagbar. Eventuell mag es auch daran liegen, dass das Haus fast ausschließlich deutsche Gäste beherbergt und wir in diesem Jahr mit dem Publikum sehr viel Glück hatten.


Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #61
am: 22. Oktober 2012, 17:07:24

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Aspendos Beach, Gündogdu

Aufenthalt vom 07. bis 19.10.2012

Veranstalter: Condor / LMX

Hotel allgemein:

Das Hotel besteht aus 6 Gebäudeteilen mit jeweils ca. 70 Zimmern. Es hat für diese Größe eine sehr großzügige Gartenanlage und einen ausreichenden Poolbereich. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch ein Frühstücks- und Mittagsrestaurant, eine Strandbar, eine Snackbar und 4 Spezialitäten Restaurants ( Chinesisch, Italienisch, Türkisch und Fisch ).
Das Hotel liegt an einem feinsandigen Strandabschnitt, welcher durch die Gartenanlage erreichbar ist. Die Lage in Gündogdu ist sehr Zentral und viele Einkaufsmöglichkeiten bzw. Bars befinden sich direkt vor der Tür.

Zimmer:
Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 getrennten Räumen, einem Badezimmer und einem Balkon mit direktem Meerblick. Die Zimmer waren mit Laminat, Flachbildschirm, Minibar und Wasserkocher ausgestattet. In einem Zimmer befand sich ein Doppelbett und in dem anderen Zimmer 2 Einzelbetten, die sehr bequem waren.
Das Badezimmer ist mit einer Badewanne ausgestattet. Zu unserer Freude hatte die Badewanne aber eine feste Duschabtrennung mit Schiebetür. Das war deutlich angenehmer als ständig einen Duschvorhang am Körper kleben zu haben. Duschgel, Lotion und weitere Hygieneartikel sowie ein Fön waren natürlich auch vorhanden.
Bei der Buchung von diesem Hotel empfehlen wir ruhig ein paar Euro für den direkten Meerblick auszugeben, da man dann ein Zimmer zur Poolseite bekommt. Auf der anderen Seite des Hotels stehen die Nachbarhotels sehr dicht, so dass man seinem Gegnüber fast die Hand schütteln konnte.
Die Zimmerreinigung war ganz hervorragend und meist auch schon am frühen Vormittag abgeschlossen.

Gastronomie:

Das Haus wird nur mit AI angeboten. Wie schon geschrieben, gab es ein Hauptrestaurant für das Abendessen, ein Restaurant für Frühstück und Mittagessen, 4 Spezialitätenrestaurants, eine Strandbar und ein Snackrestaurant.
Wir waren mit der Qualität und dem Angebot sehr zufrieden. Da wir viel Glück mit dem Wetter hatten, konnten wir das Abendessen immer auf der Terrasse inkl. einem schönen Sonnenuntergang zu uns nehmen. Auch die Spezialitätenrestaurants haben uns begeistert. Lediglich das chinesische Essen hat uns geschmacklich nicht ganz so zugesagt.
Mittags waren wir im Wechsel dann immer an der Strandbar oder im Snackrestaurant. An der Starndbar gab es Selbstbedienung. Dort hatte man aber auch die Qual der Wahl. Es gab täglich Nudeln, Hähnchendöner, Pommes, Dürum, türkische Frikadellen, gebackene Kartoffeln, Hot Dogs, Hamburger, Pizza und natürlich ein Salatbuffet und diverse Nachspeisen.
Im Snackrestaurant wurde man bedient und konnte auch zwischen verschiedenen Gerichten aus einer kleinen Karte wählen. Zusätzlich gab es aber auch noch Pommes, frittierte Hähnchen, türkische Pizza und Fladenbrot als Selbstbedienung.
 
Service:
Das war eigentlich das Highlight für uns. Alle und ich betone hier noch mal ausdrücklich, ALLE Mitarbeiter waren immer super freundlich und guter Laune. Wir sind in all den Jahren in der Türkei immer in allen Hotels freundlich bedient worden. So hatten wir es aber dann doch noch nicht erlebt. Unter allen Mitarbeitern herrschte so eine positive Stimmung, dass diese sich merklich auf alle Gäste übertragen hat.
Animation und auch Fotografen waren jederzeit freundlich aber nicht aufdringlich und die Kellner haben einen jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Auch die Gästebetreuung, die ein schönes Geburtstagsessen für unseren Sohn organisiert hat, war jederzeit sehr hilfsbereit. Viele Mitarbeiter sprechen sehr gutes deutsch oder haben wenigstens immer alles verstanden, was man sie gefragt hat. Natürlich ist man in der Türkei und kann das nicht erwarten, aber es ist nicht unbedingt schlecht, wenn man Ansprechpartner in seiner eigenen Landessprache hat.

Sport und Unterhaltung:
Die Poolanlage ist für die Hotelgröße ausreichend. Natürlich hatte wir im RD, KBR oder Spice&Spa deutlich größere Poolanlagen und auch größere Rutschen. Allerdings war der Pool im Aspendos immer sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Vielleicht werden die Rutschen ja tatsächlich, wie es im Forum schon mal geschrieben wurde, noch vergrößert. Unser Sohn würde sich freuen.
Sport und Animation wurden natürlich angeboten, aber von uns kaum genutzt. Auch den Wellnesbereich haben wir nur im Vorbeigehen zur Kenntnis genommen.
Die Abendshows im Theater waren auch sehr unterhaltsam und es war jeden Abend im Amphitheater recht voll.
Außerdem gab es noch einen Galaabend. Da wurde der komplette Gartenbereich eingedeckt und dort gegessen. Zusätzlich gab es dabei noch eine Folklore- und Feuershow. Dieser Abend hat uns ganz besonders gefallen.

Fazit:
Wir waren jetzt zum 9. Mal in der Türkei und immer in unterschiedlichen Hotels. Auch wenn uns alle sehr gut gefallen haben, könnte es nun sein, dass wir ein Stammhaus gefunden haben. Vielleicht fehlt es dem Aspendos etwas an Prunk und Protz, aber die Stimmung unter den Gästen und Mitarbeitern ist unschlagbar. Eventuell mag es auch daran liegen, dass das Haus fast ausschließlich deutsche Gäste beherbergt und wir in diesem Jahr mit dem Publikum sehr viel Glück hatten.




@markusmueller

Ich finde es super, daß du eine ausführliche Bewertung geschrieben hast !  :dafür: danke

Ihr habt meist draußen gegessen, jedenfalls habe ich so verstanden. Kannst du mal Shylocks Bewertung bezüglich des Speisesaales lesen und mir eventuell sagen, ob sich da etwas getan hat.
Uns hatte es grundsätzlich im Aspendos gefallen, doch nach dem Umbau im Speisesaal nicht mehr.
Außerdem fand ich die Lautstärke fürchterlich...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #62
am: 22. Oktober 2012, 17:17:47

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Hallo Willi,
da wir fast immer sehr gutes Wetter hatten, waren wir und die meisten Gäste auch oft auf der Terrasse. Allerdings war diese auch oft schon voll und da wir einen Tisch für 5 Personen benötigt haben, blieb uns oft nichts Anderes übrig als uns nach drinnen zu setzen. Dann haben wir aber einen Tisch am Fenster in einer Ecke gesucht. Da der Speisesaal dann auch nur schwach gefüllt war, war die Lautstärke sehr erträglich.
Wir hatten allerdings auch einen Regentag und da war es wirklich schon etwas laut. Allerdings auch nicht lauter als in anderen Hotels in der Türkei, die wir schon besucht haben. Wie z.B. das RB, KBR, Lara Beach usw.. Den schlimmsten Speisesaal hat sicher das Concorde in Lara. Das war unerträglich und man hatte das Gefühl man ist in einer Großkantine.
Im Aspendos hat lediglich die Verbindungstür zwischen Speiseraum und Buffet etwas gestört. Da konnte es dann schon mal eng werden.
Der Speisesaal an sich war aber für die Größe des Hotels sehr gut bemessen, so dass es sonst keine Platzprobleme gab.

Viele Grüße,

Marcus
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #63
am: 22. Oktober 2012, 17:24:35

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Danke, für die Antwort.
Wir sind sehr lange noch draußen gesessen mit Jacken, weil es uns drinnen zu laut war...
Also, das Buffett ist noch immer im Durchgangsbereich, schade. Früher war es im Raum, da waren dann auch weniger Tische im Raum.
Sicher, der Raum ist groß, doch für einen Gehbehinderten zu groß...
Die langen Tische störten mich auch. Gut fand ich, daß es verschiedene Bars für den Abend gab.
Nun ja, in jedem Hotel ist etwas gut und anderes weniger...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #64
am: 22. Oktober 2012, 17:26:53

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Bei den Bars bin ganz Deiner Meinung. Es gab so viele verschiedene, dass überall ausreichend Platz war. Wir haben den Abend fast immer im Biergarten ausklingen lassen !   :sauf:
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #65
am: 27. Februar 2019, 09:04:34

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Guten Morgen zusammen,

das Aspendos Beach ist zur Zeit wegen Renovierung (wohl speziell der Zimmer) geschlossen. in den Sozialen Medien und auf der Homepage steht, das zum 11.04.2019 wieder eröffnet wird.

Am 14.04.2019 werden wir dann in dem Hotel aufschlagen und die neuen Betten erst mal einliegen. Wir waren vor ungefähr 12 Jahre schon mal in diesem Hotel und ich bin sehr gespannt, was sich verändert hat.

Ist irgendjemand in der Nähe und könnte mal berichten? Es müsste in Gündugdu ja ziemlich ruhig zugehen diesen Winter..

Antwort #66
am: 28. Februar 2019, 04:47:58

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Da kann ich nur sagen Mutig, mutig, 3 Tage nach der Wiedereröffnung zu buchen.
Ich kenne das Spiel von einem anderen Hotel, das sollte auch am 1. Mai nach Umbau eröffnet werden und wurde dann am
15. Juni eröffnet.


Vielleicht klappt es ja mit dem Termin OHNE Nachwehen.

Antwort #67
am: 28. Februar 2019, 08:07:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das wird schon fertig, ich war letzte woche in side!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #68
am: 28. Februar 2019, 09:12:26

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Hallo GKB  :) vom Grundsatz hast du recht, aaaaaabbbbbeeeeeerrrr.. was kann uns dem Schlimmstenfalls passieren? Vermutlich werden wir in ein anderes Trendy Hotel in der Nähe gesteckt mit 5 Sternen.. und da wäre dann nur das Verbena.. vermutlich.. und da kann uns schlimmeres passieren.. das Side Star Beach ist ein Ü16 Hotel.. da können sie uns nicht unterbringen..

Ausserdem ist bei unser allerbesten  :oma: Reisetante gebucht und ich glaub, das Mel das gut einschätzen kann und uns ansonsten mit Rat und Tat zur Seite steht..  :lieb:

deswegen hab ich keine Sorgen  :yippieh: ich bin nur neugierig.. und würde gerne mal ein Musterbeispiel oder sowas sehen, aber das Hotel hüllt sich in Schweigen  :tja:

ich glaube aber auch, dass das gut werden wird..  ;)

Antwort #69
am: 28. Februar 2019, 21:32:51

Offline Biene1968

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 135
Kurze Frage zum Side Star Beach: seid wann ist das ein Erwachsenen-Hotel?
Biene

Antwort #70
am: 28. Februar 2019, 23:00:28

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Vermutung meinerseits  :hellsehn:  Kiss_kiss meint das Trendy Side Beach

Antwort #71
am: 01. März 2019, 09:03:34

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Die nennen sich auch immer alle um  :hm: ich meine das, was die hinten an der Promenade ist Richtung Side.. Am Nerton Hotel vorbei..

Antwort #72
am: 01. März 2019, 19:30:41

Offline Biene1968

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 135
Das neue, Thema Raga Side, das ist ab 16, stimmt.
Beim Side Star Beachten hätte mich das sehr gewundert 😀
Biene

Antwort #73
am: 03. März 2019, 00:27:22

Offline oma

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 71
Wir fliegen auch am 20.04 für paar Tage ins Aspendos Beach :flieger:. Waren auch vor fast genau 11 Jahren im Aspendos :sun: Wir freuen uns und sind gespannt. :turkiye-flag:

Antwort #74
am: 11. April 2019, 08:10:30

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
heute macht das Aspendos nach der Zimmerrenovierung sein Pforten wieder auf..  :go go go:

Pünktlich fertig geworden ist es  :daumen:

meine Koffer sind noch nicht ganz gepackt, aber die Sachen sind schon überwiegend zusammengesucht  :schicki:

Spannung steigt!!!!!  :sun: