02. Mai 2024, 18:30:18

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: FTI-Gratisurlaub für 1.000 Kinder in der Türkei!  (Gelesen 4364 mal)

12 Antworten am FTI-Gratisurlaub für 1.000 Kinder in der Türkei!
am: 15. April 2016, 07:53:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

Der Münchner Reiseveranstalter FTI Touristik will Familien in die Türkei locken. Der Veranstalter möchte Familien eine Buchung in der Türkei schmackhaft machen: Zwei Kinder reisen umsonst mit. Die Angebote stehen in einem eigenen Türkei-Familienkatalog für den Sommer. Wie FTI mitteilt, gilt das Angebot für 1000 Kinder bis zu 16 Jahren. Im Rahmen eines Familien-Pauschalarrangements aus dem neuen Katalog „Family Türkei Sommerferien-Special“ übernimmt der Veranstalter für zwei Kinder die Übernachtung mit Verpflegung sowie den Flug mit Sun Express.
 
FTI sei der erste Veranstalter, der speziell für die Sommerferien einen Familienkatalog für die Türkei auflegen. Die Freiplätze würden an die Erstbuchenden vergeben, solange der Vorrat reiche. „Wir richten uns mit unserem Sommerferien-Special an Familien, die ihre Urlaubsentscheidung noch nicht getroffen haben.“
 
Die Katalogangebote sind ausschließlich für den Zeitraum der großen Ferien in Deutschland und Österreich vom 23. Juni bis 12. September gültig. Buchbar sind sie ab dem 19. April. Der Katalog kommt ab dem 25. April in die Reisebüros. Er beinhaltet 30 ausgewählte Hotels an der türkischen Riviera oder Ägäis. Die Vier- und Fünf-Sterne-Hotels befinden sich in Side, Alanya, Kemer, Bodrpum, Kusadasi, Sigacik, Özdere und Fetihye.
FTI ist in den vergangenen Jahren vor allem in der Türkei und in Ägypten, wo die Münchener Marktführer sind, stark gewachsen. Viele Veranstalter berichten allerdings von starken Buchungsrückgängen für diese Destinationen. Nun sollen Familien mit Nachlässen von bis zu 780 Euro geködert werden. „Durch Nachverhandlungen mit unseren Partnern konnten wir die Preise auch für den Hochsommer noch einmal verbessern“, sagt FTI Group Head of Destination Turkey, Hicabi Ayhan.

http://urlaubslandtuerkei.info/2016/04/fti-gratisurlaub-fuer-1-000-kinder-in-der-tuerkei/
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 15. April 2016, 08:04:27

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Die Freiplätze würden an die Erstbuchenden vergeben, solange der Vorrat reiche. „Wir richten uns mit unserem Sommerferien-Special an Familien, die ihre Urlaubsentscheidung noch nicht getroffen haben.“

die Erstbucher waren doch wohl die Frühbucher die nun "bestraft" werden.

Eigentlich sollten diese Reiseveranstalter mit einem Boykott auf alle Frühbuchungen belegt werden.

Wenn nachverhandelt weil bestimmte Umstände dies erforderlich machen, dann sollte man auch sagen ich lege dies auf bereits getätigte Buchungen um.

Antwort #2
am: 15. April 2016, 08:33:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja ute, so einfach ist das nun alles nicht. die buchungen im frühbucher sind ja schon abgerechnet und angezahlt zu den kondtionen die man in den verträgen für die neue saison geschrieben hatte. kein mensch konnte ahnen wie sich das entwickelt. ich geh ja auch nicht her und bring im mai ne jacke ins geschäft die ich mir im dezember gekauft habe und möchte den preis von heute.....
es bleibt nur eins, - gegenrechnen ob sich storno neubuchung rechnet.

ausserdem muss man bei diesen werbemassnahmen auch erst mal sehn wie die preise sind. oft sind das ja mogelpackungen um die leute zu locken. soviele kinder gratis.....und unterm strich kostet es genausoviel wie gestern, aber es gibt genug doofe die sich freuen, dass ein kind gratis reist....auch wenn sie genausoviel zahlen würden wie vor  :)

die wenigsten sind nu von preisreduzierungen betroffen, bei den meisten buchungen sind die preise hoch gegangen seit buchung. bei stone gehn die preise grad in kellernähe! wie die sich die nächsten jahre mit ihren regulären preisen am markt rechtfertigen wollen, ist mir ein rätsel!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 15. April 2016, 09:31:36

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


nein ich vergleiche ja trotz das ich bereits gebucht habe immer mal wieder die Preise und mußte auch immer wieder feststellen,
frühbuchen lohnt sich nicht mehr so richtig (wenn man so wie ich, nicht zu Hauptreisezeiten bucht) .
Die Preise bewegen sich so gut einen Monat vor Abreise noch einmal nach unten um dann wieder anzuziehen.

Man kann jetzt das Argument bringen das man sich Hotel und Flug aussuchen kann, hast aber bei mir gesehen, es gab den Nachmittagsflug erst später wieder....
Und wenn das Hotel dann ganz weg ist also nicht mehr buchbar, dann ist es voll ausgebucht, muß man das unbedingt haben  :-\

So kann man auch "verläßliche" Frühbucher Kunden vergraulen, die dann sagen ich zahl doch nicht für die Geiz ist Geil Kunden ...



Antwort #4
am: 15. April 2016, 11:17:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
nein ich vergleiche ja trotz das ich bereits gebucht habe immer mal wieder die Preise und mußte auch immer wieder feststellen,
sowas werde ich nie verstehen! mein mann ist auch so ein spezialist..... :-X warum macht man sowas???......um sich im schlimmsten fall nur zu ärgern?

seit es die tagespreise gibt, ist nichts mehr wie es mal war, schwankungen sind stündlich drinne.......hopp oder topp. wenn ein angebot einen zusagt, sei es von der vorstellung und oder auch vom preis, sollte man zuschlagen. dieses ewige geeiere hin und her und noch billiger und noch billiger......meist werden die leute dann doch mit der teuerung bestraft. nur wirklich selten macht man seinen schnapp und die rechnung geht nicht auf!

für leute die nicht auf ferien oder fixe termine angewiesen sind, nimmt es sich nicht soooooo viel, wer frei ist von vorstellung x findet immer was.....aber wer z.b. auf ferien angewiesen ist, und oder wenn kinder im spiel sind sollte man nach freischaltung aller VA´s objektiv vergleichen und das beste für sich rausziehn. bis auf stone, sind alle familienbuchungen inzwischen sehr teuer geworden.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 15. April 2016, 11:29:23

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
sowas werde ich nie verstehen! mein mann ist auch so ein spezialist..... Schweigend warum macht man sowas???......um sich im schlimmsten fall nur zu ärgern?


nein nicht ärgern, man hat sich genau zu dem Termin entschlossen die Reise zu buchen, also bei Schwankungen Pech gehabt,
aber man kann schon Tendenzen erkennen und vielleicht sollte man doch mal wieder eine Tugend entwickeln, warten  können :)

Antwort #6
am: 15. April 2016, 12:27:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
vielleicht sollte man doch mal wieder eine Tugend entwickeln, warten  können
um sich dann zu ärgern dass es das objekt der begierde nimmer gibt  ;D so oder so......wie es is, isses nix  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 15. April 2016, 12:34:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
sowas werde ich nie verstehen! mein mann ist auch so ein spezialist..... Schweigend warum macht man sowas???......um sich im schlimmsten fall nur zu ärgern?


nein nicht ärgern, man hat sich genau zu dem Termin entschlossen die Reise zu buchen, also bei Schwankungen Pech gehabt,
aber man kann schon Tendenzen erkennen und vielleicht sollte man doch mal wieder eine Tugend entwickeln, warten  können :)
naja es gibt ja spezis, die machen das mit allem so......z.b. kauft man sich im kapali carsi uhrengeil wie man(n) ist ne sündhaft teure uhr....original.....ganz stolz das teil als mehr um die hälfte heruntergehandelt zu haben.......statt sich zu freuen, rennt man(n) heim ins hotel um im ebay gleich zu glotzen.....und siehe da, da gabs die uhr zum viertel vom gezahlten preis ....ich muss nun nicht extra erwähnen, dass dieser tag fürn  :po: war! natürlich kann man im kapali carsi nicht wieder was zurückbringen und sein geld zurück holen......oder neulich der neue fernsehn.....den hat zwar die versicherung übernommen.....tage später fand man(n) ihn 300€.....ging auch nicht umzutauschen, da das gerät auch schon wieder mit der rechnung davon neu versichert war.......man soll nicht mehr schaun wenn man was gekauft oder gebucht hat......das leben ist viel zu kurz und zu schade um sich zu ärgern.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 15. April 2016, 12:48:19

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
... zumal man sich das Buchen zum Buchungszeitpunkt doch sicher auch wohl überlegt. Passt das Angebot zu meinen Wünschen, preislich, flugtechnisch und überhaupt, buche ich. Ist es mir zu teuer lass ich's sein. Es zwingt mich keiner ein "überteuertes" Angebot anzunehmen.

Wer kein bestimmtes Hotel, Ort oder Flug möchte kann es bis kurz vor knapp drauf ankommen lassen. Wir buchen gern früh da wir uns genau das aussuchen können was wir möchten. Darauf lege ich mehr Wert als darauf 2 Markfuffzich zu sparen - obwohl wir nicht mit goldenen Löffeln essen.



Dieses Jahr ist die Situation, gerade in der Türkei, besonders.

Antwort #9
am: 19. April 2016, 10:16:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das sind die teilnehmenden hotels.....1 woche victory resort ab frankfurt am 240616 im fz mit 1 raum und stockbetten 1048€/2 erwachsene + 2 kids bis 16!



nix weltbewegendes,.....rixos sungate ja....und das limak noch....aber der rest...naja!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 19. April 2016, 10:42:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
rixos sungate 2 wochen sommerferien mit sunexpress am 280816 im familienzimmer 1 raum, 2 erwachsene + 2 kids bis 16
ab MUC 3322€, ab NUE 3328€, ab STR 3316€
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 19. Mai 2016, 15:48:53

Antwort #12
am: 19. Januar 2017, 13:55:15

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Für das RTL-Format „Undercover Boss“ hat sich FTI-Geschäftsführer Ralph Schiller in den arbeitssuchenden Ex-Gastronomen Alexander Späth verwandelt. Eine Woche lang arbeitete er als Praktikant in einem der beliebtesten Urlaubsziele von FTI, in El Gouna in Ägypten. Schiller war jeden Tag in einem anderen Berufsfeld tätig, unter anderem als Animateur, Gästebetreuer und Qualitäts-Manager, außerdem half er in einer Tauchstation aus.
Die Sendung wird am 13. Februar um 21.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.


Quelle: ta