19. Mai 2024, 12:22:13

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Wertverlust des Rubel lässt Touristen aus Russland nach Alternativen suchen  (Gelesen 62652 mal)

Antwort #165
am: 05. Juli 2016, 22:01:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne die meinte das abwertend, das ist dann nix für sie. deswegen musste ich ihn festhalten......er hat ihr dann aber die passende antwort gegeben. dass sie die türken wenigstens halt doch türkisch sein lassen soll oder so ähnlich, wenn nicht in türkei wo sonst soll es türkisch sein.....oh der war garschtig. das war so ne typisch deutsche, die nur dahin in türkei fährt wo es schön deutsch ist, die "alis" dort sind natürlich dann die besten freunde, aber daheim sind die türken alle nix.....so in dem dreh.  :klo:

aber egal.......für özdere seh ich schwarz wenn die das nu entdecken muhaha kusadasi wird sicher auch noch eingenommen.......das macht aber nix, wenn da ein paar investoren alte hütten aufkaufen und schön sanieren. da ist wenigstens ein gutes werk getan und der region tuts finanziell ja auch dann gut.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #166
am: 05. Juli 2016, 22:30:30

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Auch wenn viele die russen nicht mögen, ich hoff immernoch, das die Türkei sich wenigstens im Tourismus wieder erholen kann....
Ich glaube wir deutschen werden auch nicht überall gemocht mit unseren Eigenarten.

Antwort #167
am: 05. Juli 2016, 22:32:35

Antwort #168
am: 05. Juli 2016, 22:50:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hoffe dass meine aussage nun nicht falsch verstanden wurde. ich bin die letzte die was gegen sagt, mensch ist mensch und mir waren russen oft schon manches mal lieber als deutsche.
in cesme bekamen sie eine absage, eben weil der massentourismus und all der billigtrash der damit verbunden ist, nicht erwünscht ist dort. das hätten nu auch deutsche sein können. bekannte hoteliers haben schon mondpreise für grundstücke geboten, kriegen sie nicht!
der geneigte türkeitourist, egal ob deutsch oder russisch, steht nun mal eher auf die bling bling tempelchen und neuen modernen häuser. entsprechend sammeln sich die massen dort und man meint expandieren zu müssen.
deswegen......in cesme mit seinen alten buden fällt niemand ein  ;D :-X
abramovitsch hat letzten sommer grund in dalyan gekauft um dort eine marina ähnlich der in palmarina in bodrum zu bauen.......das passt dann wieder dazu.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #169
am: 05. Juli 2016, 23:09:19

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Nee, ich hab dich nicht falsch verstanden.
Ich sehe aber schon vor meinem inneren Auge hotelbewertungen bei hc.



Antwort #170
am: 05. Juli 2016, 23:20:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #171
am: 06. Juli 2016, 10:03:52

FeWo-Freund

  • Gast
Wenn man mit einer gebürtigen Russin in 5* AI-Läden unterwegs ist, kann es schon zu sehr lustigen Situationen kommen. Insbesondere wenn Deutsche mit eher schlichteren Gemüt ihre Ausländerfeindlichkeit offen rauslassen und glauben sie sprächen mit "reinrassigen" Deutschen.
Meine Frau macht sich immer ein riesen Spaß draus, es so richtig peinlich für die Dödels werden zu lassen.

Antwort #172
am: 06. Juli 2016, 10:13:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D ;D ;D kenn ich! oder wenn deutsche den türken als franzosen aufgrund des franz. klingenden namens deklarieren und über die türken sich auslassen  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #173
am: 06. Juli 2016, 10:37:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Insbesondere wenn Deutsche mit eher schlichteren Gemüt ihre Ausländerfeindlichkeit offen rauslassen und glauben sie sprächen mit "reinrassigen" Deutschen.
das hat aber nicht mal was mit schlichterem gemüt zu tun! das gibts auch in gehobeneren kreisen bei deutschen.
wir waren vor jahren in einem hotel in side......mit oberer klientel von herren doktoren, anwälten, unternehmern........kaum deutsche.......und die, die da waren waren schon arg versnobt.....wir hielten uns meist mit den vielen aserbaidschanis in der anlage auf und hatten wirklich viel spass und eine tolle zeit.......eines abends kamen wir aus side zurück und sassen noch an der poolbar was trinken.......da sassen 3 deutsche familien zusammen alles schwäblich....und läääääääääääääästerten und zogen über die türken und die muslime her.......die dachten wir verstünden nix.......bis meinem mann echt die kralle in der hose aufging, aufstand zum nebentisch ging und fragte ob sie eigentlich noch alle latten am zaun hätten, wie sie auf diesen geistigen dünnschiss kämen, er hätte es unter gebildeten menschen,- für welche er die gäste in diesem haus doch halte- , nicht für möglich gehalten, dass diese solch ein niveau an den tag legen würden.....
die sassen da wie die eichhörnchen wenns blitzt.......sie versuchten sich nicht mal rauszureden.........im feinsten schwäbisch wurde man eingeladen die meinung doch zu revidieren.....so sassen wir bis fast früh.....mit heissen diskussionen......das ende vom lied war, wir hatten keine minute mehr für uns, keine lustigen spiele mehr mit den aserbaidschanis....wir hatten die schwaben am hintern.... ;D und wehe sie haben uns früh nicht gleich gefunden.....jesses!!! wo is des türkle...hanooooooi mir habbe disch gsuuuuucht  ;D...wir haben sogar heute noch kontakt ab und an  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #174
am: 06. Juli 2016, 17:47:55

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Die "Nation" der an der Backe-Kleber ist richtig lästig  :censored:  ichweissnix



Tourexpi berichtet heute viele russische Urlauber würden ihre bereits gebuchten Reisen nach z.B. Spanien und Griechenland stornieren und buchen die Türkei  o.O

Weiter heißt es:
Diese Entscheidung machen ihnen etliche türkische Hotels leichter, indem sie den russischen Touristen die Begleichung der Stornokosten anbieten ........... Polatoğlu zeigt sich für die Monate Juli, August, September und Oktober im Hinblick auf russische Urlauber in der Türkei optimistisch: “Die russischen Urlauber sind bereit, Stornokosten hinzunehmen, um ihren geliebten Urlaub in der Türkei zu machen. Doch viel der Hotels in der Türkei erleichtern ihnen diese Entscheidung, indem sie anbieten, die Stornokosten der russischen Urlauber von ihren Preisen abzuziehen. Die Situation erfordert solche Opfer, denn durch die Krise im Tourismus waren 2 Millionen Beschäftigte arbeitslos geworden, die nun wieder angestellt werden können.”

Cem Polatoğlu rechnet angeblich bis Jahresende mit 1,5 Millionen Besucher aus Russland welche Urlaub in der Türkei machen werden.


Man vermutet, dass manche Hotelketten welche bisher nicht all ihre Hotels geöffnet hatten diese nun evtl. noch öffnen werden.

Quelle: tourexpi  :beitrag:

Antwort #175
am: 06. Juli 2016, 17:53:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist der hammer ne  ;D und hier krachen die preise! letzte woche nach der bombe absage von kunden aus angst.....nu wollen sie doch.....600€ teurer als letzte woche!  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #176
am: 07. Juli 2016, 17:51:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
noch strömt da gar nix....
http://dtj-online.de/turkei-warum-kommen-die-russischen-touristen-noch-nicht-77253

und die sache mit dem storno in anderen destinationen.....und die türken würdens übernehmen.....damit macht man sich auch keine freunde auf der welt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #177
am: 07. Juli 2016, 17:58:53

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Morgen früh erwartet man den ersten Flieger von Moskau/Domodedovo. Er soll gebührend begrüsst werden  :coolman: 


Quelle: >> turizmguncel <<

Antwort #178
am: 07. Juli 2016, 18:01:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja die kommen natürlich schon....yavas yavas und nu aber nicht in dem stil in dem sich die türken das mal wieder in traumwandlerischem grössenwahn ausmalen  :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #179
am: 13. Juli 2016, 14:29:29

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Morgen früh erwartet man den ersten Flieger von Moskau/Domodedovo. Er soll gebührend begrüsst werden  :coolman: 


Quelle: >> turizmguncel <<


Sie wurden am Freitag begrüßt, mit  bluemchen und  stoesschen https://www.youtube.com/watch?v=RVRZjZg69xo