19. Mai 2024, 19:23:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Albtraum Fliegen - Sind wir in der Luft noch sicher?  (Gelesen 4133 mal)

10 Antworten am Albtraum Fliegen - Sind wir in der Luft noch sicher?
am: 27. April 2015, 08:55:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
morgen abend zdf, 23.35uhr

Albtraum Fliegen - Sind wir in der Luft noch sicher?

Flugzeuge sind im Vergleich zu Autos sichere Verkehrsmittel. Doch trotz Hightech kann es zu Tragödien wie dem Airbus-Absturz am 24.3. kommen. Über Sicherheitsrisiken vom Faktor Mensch bis zum Computerausfall berichtet "Leschs Kosmos". Ein Beitrag von erschreckender Brisanz - vor dem Unglück geplant.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 27. April 2015, 09:06:47

günes

  • Gast
Und das kurz vor dem zu Bett gehen ansehen?
Günes

Antwort #2
am: 27. April 2015, 09:12:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D ja.....dass man noch mehr simuliert!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 27. April 2015, 10:07:02

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
ich beruhige mich immer mit de Wahrscheinlichkeit  :peace: wie wahrscheinlich ist es, das jetzt ausgerechnet mein Flieger was hat, bei all den anderen Fliegern in der Luft...

Antwort #4
am: 27. April 2015, 10:11:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja sicher......und immer noch ist das sicherste verkehrsmittel......aber wenn man beobachtet was die letzte zeit überall passiert...grad am wochenende in istanbul......der pilot war der liebe gott in dem moment wahrscheinlich.... :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 27. April 2015, 18:09:52

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Für mich ist und bleibt Fliegen kein Alptraum!

Mir ist klar, dass der Weg von und zum Flughafen das Gefährlichste an der Sache ist!

Trotzdem habe ich beim Fliegen, seit den 70ern, immer eine Erkennungsmarke um. Ich will in den richtigen Beutel!

Antwort #6
am: 12. Dezember 2015, 23:04:02

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wie nüchtern sind Piloten?

Diese Frage stellt der Spiegel  :coolman:

Nach SPIEGEL-Informationen soll es künftig unangekündigte Medikamenten-, Alkohol- und Drogentests geben. Darauf haben sich mehrere Airlines verständigt. Die Betroffenen lehnen die Kontrollen ab.

Deutschlands Piloten werden bald auf Alkohol, Drogen und Medikamente getestet. Die Fluggesellschaften im Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) haben sich darauf geeinigt, eine entsprechende Regelung für unangemeldete Stichproben im Cockpit auf europäischer Ebene zu unterstützen.




>> Klick << :beitrag:

Antwort #7
am: 13. Dezember 2015, 08:11:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Die Betroffenen lehnen die Kontrollen ab
so so! und warum? wer nichts zu verbergen hat, braucht sich doch nicht zu sorgen, oder?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 24. März 2018, 10:28:21

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ein Flughafenmitarbeiter hat einen betrunkenen Co-Piloten am Flughafen Stuttgart kurz vor dem Abflug nach Lissabon mit 106 Passagieren an Board gestoppt. Der 40-jährige Co-Pilot hatte am Freitagabend bereits im Cockpit mit den Vorbereitungen für den Flug begonnen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.
Dem Flughafenmitarbeiter waren bei dem Co-Piloten ein unsicherer Gang und Alkoholgeruch aufgefallen - er informierte die Luftaufsicht und die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass der Mann deutlich alkoholisiert war. Die 106 Passagiere mussten die Nacht im Hotel verbringen, weil keine Ersatzcrew bereitstand.

https://web.de/magazine/panorama/betrunkener-co-pilot-abflug-gestoppt-106-passagiere-hotel-32885698


Antwort #9
am: 24. März 2018, 12:17:32

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Das mag man manchmal lieber nicht wissen  ;D

Mein Mann arbeitet schon über 20 Jahre am Flughafen und hat erzählt, dass immer wieder mal ein betrunkener Pilot aus dem Flugzeug getragen wurde... es hat sich aber gebessert  :pfeif:

Antwort #10
am: 26. März 2018, 08:28:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sowas will ich weder wissen noch hören  :ohje: das ist eh mein grösstes problem beim fliegen....keine kontrolle über das ding, keine kontrolle über die leute die für alles verantwortlich sind und dann solche geschichten....vor jahren sass im flieger eine vor uns, die diverse anekdoten zum besten gab, von wilden parties mit sex drugs & rock´n roll in der fliegerschaft.....NEIN ich wollte das nict hören und mir wurde immer schwummeranter  :nope:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!