04. Mai 2024, 04:48:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Lira Wechselkurs  (Gelesen 91826 mal)

Antwort #90
am: 19. August 2015, 06:48:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sicher. aber ich denke das volk wird bei diesen wahlen noch mehr in hab-acht-stellung bei der auszählung sein. hier ist sehr viel am kochen. ich glaube kaum dass er noch durchkommt und wie oft will er wahlen wiederholen lassen?!?
wenn nun der geflüchtete staatsanwalt von 17/25 seinen mund aufmacht und damit eine maschinerie ins rollen kommt isses eh vorbei.....dagegen kann er sich auch nicht mehr stemmen und wenn doch, so dumm können die schafe nicht sein um das gegenteil noch zu glauben.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #91
am: 19. August 2015, 06:51:23

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
..ich traue dem Herrn mittlerweile alles zu !

Reyhan

Antwort #92
am: 19. August 2015, 08:18:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich auch, aber ich weiss auch, dass sein dasein auch nur endlich ist.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #93
am: 19. August 2015, 13:28:36

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
Ich auch. Natürlich wird der die Wahl fälschen. Ich tippe aber auf ein Verbot der HDP so kurz vor der Wahl, dass die sich nicht mehr rechtzeitig neu gründen kann.

Der Gedanke liegt (sehr) nahe. Dann wird es aber richtig übel....

Reyhan

Antwort #94
am: 19. August 2015, 15:18:25

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
..und weiter gehts ...

http://www.finanzen.net/devisen/euro-neue_tuerkische_lira-kurs

Nicht vergessen : alles was importiert werden muss, wird mit jedem Kurus nach oben teurer...

Wens interessiert : http://trade.ec.europa.eu/doclib/docs/2006/september/tradoc_111603.pdf


Reyhan

Antwort #95
am: 20. August 2015, 06:12:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und gleich knacken wir die 3,30  :pfeif: ich fahr nu nach izmir zum shoppen  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #96
am: 20. August 2015, 07:00:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeevet 3,3030  :D ich bin dann mal weg für heute  :ciao:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #97
am: 24. August 2015, 06:02:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wir nähern uns der 3,40  :yippieh:

http://www.finanzen.net/devisen/euro-neue_tuerkische_lira-kurs

gestern wurde bekannt gegeben, dass die kreditkarten nun wieder längere und höhere ratenzahlungen erhalten werden, wie z.b. bei 9 monatsraten bekommt man nu 10 oder 12 raten auf die einkäufe..........
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #98
am: 06. September 2015, 21:43:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Die angespannte Lage in der Türkei geht auch an den Verbrauchern nicht spurlos vorüber. Politische Unsicherheiten, eine auf Talfahrt befindliche Türkische Lira und die eskalierende Gewalt zwischen der Terrororganisation PKK und den hiesigen Sicherheitskräften haben die Stimmung auf einen Tiefpunkt gedrückt. Die Türken blicken pessimitisch in die Zukunft.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/08/517080/krise-in-der-tuerkei-konsumenten-stimmung-auf-niedrigstem-stand-seit-ueber-sechs-jahren/

jawoll! weh tun muss es, dass sie alle merken dass sie mit dem cheffchen auf dem holzweg unterwegs sind, - so leid sie mir auch dabei tun!
aktuell 3,3564

morgen gehts sie evtl. gen 3,50 nachdem was heute los war und was das möchtegerncheffchen wieder für brüller losgelassen hat  :klo:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #99
am: 20. September 2015, 08:49:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die lira hat sich in den letzten tagen bei roundabout stellenweise unter 3,40 eingependelt.......angeblicher grund!!! die AKP hatte ihre parteitag und die investoren und die wirtschaft hätten nun gesehen die AKP sei so stark wie nie zuvor und würden die wahlen gewinnen, so dass sie wieder alleine regieren könnten und nun hätte die börse schon entsprechend reagiert! - so die gestrigen abendnachrichten muhaha
ebenso gedenkt man bei einer wiedernahme der alleinherrschaft das land wirtschaftlich sofort!!! wieder auf den urzustand zu versetzen von anfang des jahres muhaha muhaha muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #100
am: 20. September 2015, 11:15:13

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
naja.. Wirtschaft ist halt auch viel von Glauben abhängig und der Glaube versetzt bekanntlich Berge, wirtschaftliche Entwicklungen vielleicht auch?  ^-^

Einbildung ist schließlich auch eine Bildung!  :yeah:

Antwort #101
am: 20. September 2015, 11:43:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Einbildung ist schließlich auch eine Bildung! 
da sagste was! ich dachte ich höre nicht richtig, als da dies verkündet wurde, absolut selbstsicher, selbstgefällig, selbstherrlich.....mir fiel die kinnlade runter  haarig
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #102
am: 20. September 2015, 12:29:49

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Da ja hier gerne Beiträge zusammengefasst werden (erinnere mich da an Werners Beste) könnte man doch diverse Threads (diesen hier, Erdogan Ende u.a.) in "Melanies Motzecke" zusammenfassen, wo sie ihre gigantische Aversion loswerden kann. Es gibt kaum einen Besuch hier wo sie zu o.a. Themen nicht über Erdogen und die AKP motzen kann!

Ich habe nichts gegen das Motzen, nur will ich es nicht überall antreffen!

Antwort #103
am: 20. September 2015, 12:34:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
werner, ich lass das nun mal so stehn ok. aber kehr mal vor deiner eigenen haustüre bitte. ich habe wenigstens nur ein thema über das ich motze  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #104
am: 07. Oktober 2015, 10:23:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die lira steht wieder bei 3,30.... :o  haarig seit tagen geht sie immer wieder weiter runter.....was ist da los???  haarig eigentlich müsste sie doch immer mehr explodieren, ich habe an sich schon die tage auf die 3,50 gewartet.... das land befindet sich quasi im kriegszustand, die wirtschaft kackt immer mehr ab, die politik zerfleischt sich und es ist kein ende der problematiken in sicht.......was ist da nu los???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!