16. Mai 2024, 00:20:18

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Tablet PC  (Gelesen 26215 mal)

Antwort #90
am: 19. Oktober 2014, 11:44:54

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Die Telefonnummer ist eigentlich an ein Gerät gebunden...bzw WA kontrolliert immer nur die IMEI Nummer.
So wie bei revealmap funktioniert auch bei mir WA auf zwei Geräten....muss es ja auch (Gerätetausch tc.). Ich weiss nur nicht ob ggf die Nummer gesperrt wird bei gleichzeitiger Inanspruchnahme.
Ich hab's auf meinem Privathandy und einmal am Urlaubsphone :-).
Ich an deiner Stelle würd's einfach ausprobieren.

Antwort #91
am: 19. Oktober 2014, 12:27:31

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Am besten Du hast noch ein Handy mit einer zweiten Nummer auf dem kein WhatsApp installiert ist. Dort schickst Du dann Freischaltcode hin. So hab ich es bei meinem Android-Tablet gemacht. Melanie hat aber Apfelgeräte - ob es bei denen auch so funktioniert kann ich (noch) nicht sagen.

Antwort #92
am: 19. Oktober 2014, 12:33:41

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Mein Tablet hat keine eigene SIM Karte drin, Online geht nur über WLAN. Die Tastatur ist zwar größer als beim Handy, aber trotzdem ist das Schreiben immer noch mühsam. Würde gerne ne externe Tastatur dran machen, aber das gestaltet sich schwierig!

Fürs Handy habe ich einen Satz Stifte mit so nem Weichgummiende, trotzdem ist das alles nur was für Notfälle! Meine Wurstfinger kann ich kaum nutzen, da bin ich mehr mit Korrekturen beschäftigt als mit Schreiben!

Whats App nutze ich nicht!

Antwort #93
am: 19. Oktober 2014, 13:12:53

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Würde gerne ne externe Tastatur dran machen, aber das gestaltet sich schwierig!

Ist ja eigentlich kein Problem und relativ preiswert  - ab 25 €

http://www.giga.de/extra/tastatur/specials/bluetooth-tastaturen-fuer-android-smarpthones-tablets-update/

Antwort #94
am: 19. Oktober 2014, 13:33:55

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Die Telefonnummer ist eigentlich an ein Gerät gebunden... Ich weiss nur nicht ob ggf die Nummer gesperrt wird bei gleichzeitiger Inanspruchnahme.

Whats App generiert sich über die IMEI des Gerätes - mehrere Installationen = beim Verfizieren kommt es in der Regel zu Problemen und Du wirst gesperrt.
Ich bevorzuge immer noch SKYPE weil es
- auf allen Geräten ( Android, Windows PC, alle Apple- Geräte  - mit der gleichen SKYPE-Nummer funktioniert
- innerhalb SKYPE kostenlos und komfortabel arbeitet
- gegen kleine Kosten ( z.B. 2 Cent/Min aus der Türkei jeden öffentlichen Telefonanschluß weltweit erreicht - WLAN )

Zusätzlich sperre ich mich wegen der Zugehörigkeit zu Facebook - das scheint bei diesem HYPE zu Whats App gar nicht mehr im Focus der
sonstigen Kritiker. 
Was Neu ist bei Whats App - man sollte es aber berücksichtigen:
http://www.focus.de/digital/handy/ab-dem-naechsten-update-mit-whatsapp-kann-man-bald-auch-telefonieren_id_4200396.html

Noch aufregender:
http://dennisko.tumblr.com/post/31816854260/wie-sicher-ist-whatsapp-gar-nicht

OK - sicher ist, dass nichts sicher ist ....

Antwort #95
am: 19. Oktober 2014, 15:05:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Zusätzlich sperre ich mich wegen der Zugehörigkeit zu Facebook - das scheint bei diesem HYPE zu Whats App gar nicht mehr im Focus der
sonstigen Kritiker.
ja! an sich hatte ich whats app ja gekillt.....und mir andere messengers runtergeholt......aber die nutzt ja niemand! leider ist es das gängigste und bei diversen dingen das kurzfristigste kommunikationsmittel was es gibt  >:(
die leute nutzen es alle, und mich regen die minitastatürchen auf, nu eben der gedanke mit dem ipad......zumindest hier im büro nebendran gelegt, ich bin ja mehr am wörter korrigieren mit meine wurschtfinger als alles andere. unterwegs klar das handy!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #96
am: 19. Oktober 2014, 15:45:32

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich habe eine flexible Tastatur - mir fehlt eigentlich nur ein entsprechender USB Adapter und ein entsprechender Treiber!

Antwort #97
am: 19. Oktober 2014, 15:46:56

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Mel, dann wäre doch das iPhone 6 XL eine gute Alternative. Mittelding zwischen Phone und Tablet ????
Auch Wurschtfinger habe ....Grins.

Antwort #98
am: 19. Oktober 2014, 16:11:47

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Zitat
Zusätzlich sperre ich mich wegen der Zugehörigkeit zu Facebook - das scheint bei diesem HYPE zu Whats App gar nicht mehr im Focus der
sonstigen Kritiker.
ja! an sich hatte ich whats app ja gekillt.....und mir andere messengers runtergeholt......aber die nutzt ja niemand!
Mit dem Kauf durch Facebook ist der Messenger für viele Nutzer endgültig auf der dunklen Seite der Macht angelangt.
Das ist leider so, auch wenn es viele andere Messenger-Möglichkeiten gibt:
http://www.br.de/puls/themen/netz/whatsapp-alternativen-messenger-100.html

Mel, dann wäre doch das iPhone 6 XL eine gute Alternative. Mittelding zwischen Phone und Tablet ????
Auch Wurschtfinger habe ....Grins.

Probleme mit Datenschutz: VoIP Aufnahme WhatsApp Telefonie
Ein neues WhatsApp Feature für iOS 8 soll das kostenlose Telefonieren zwischen WhatsApp Accounts werden. Doch genau in diesem WhatsApp VoIP Dienst liegt wohl auch der Grund für die Verspätung beim WhatsApp Release. Die eingebaute Funktion, die es ermöglicht, WhatsApp Gespräche aufzunehmen ist nach deutschen Datenschutz-Recht unzulässig.
https://apfeleimer.de/2014/10/whatsapp-wann-kommt-whatsapp-update-fuer-iphone-6-und-iphone-6-plus

Antwort #99
am: 19. Oktober 2014, 16:22:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Mel, dann wäre doch das iPhone 6 XL eine gute Alternative. Mittelding zwischen Phone und Tablet ????
Auch Wurschtfinger habe ....Grins.
ne das ist mir zu unhandlich heidi! ich hatte es die tage in der hand! ich hab ja nur so kleine patschehändchen  :lieb:
ich habe ja mein iphone5 verkauft weil mir das zu gross war und mir dafür ein schnugglich handliches 4er geholt, was nu schon das 2x ausgetauscht wurde von apple wegen diverser mängel. ich mag das an sich sehr gerne, schön handlich.....aber wie gesagt....mich nervt das echt mit den tastatürchen, oft muss es ja doch schnell gehen....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #100
am: 19. Oktober 2014, 16:25:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Mit dem Kauf durch Facebook ist der Messenger für viele Nutzer endgültig auf der dunklen Seite der Macht angelangt.
Das ist leider so, auch wenn es viele andere Messenger-Möglichkeiten gibt:
http://www.br.de/puls/themen/netz/whatsapp-alternativen-messenger-100.html
ja an sich seh ich das auch so manfred, aber es nutzt alles nix, wenn es keiner nutzt!  >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #101
am: 19. Oktober 2014, 16:33:42

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Die anderen schnitten bei Tests anfang des Jahres auch ned viel besser ab.

http://www.n-tv.de/technik/WhatsApp-Alternativen-im-Test-article12360851.html

Geldangelegenheiten regel ich nicht per Whats-App. Was ich sonst dort schreibe ist nix weltbewegendes oder was strengster Geheimhaltung bedarf. Ich glaub nicht, dass andere Dienste oder selbst PC/Lappi/e-mails hundertprozentig sicher sind. Wenn da jemand wirklich ran will ... :-\

Antwort #102
am: 19. Oktober 2014, 17:10:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Mal schnell ein paar Fotos aus dem Urlaub verschicken um Neid zu schüren..... 
DAS halt ich für eine ganz schlechte idee! hat zwar nu nix mit WA zu tun, aber mit face......so postete bülent fast tägl. irgendwelche meldungen oder fotos um die doofe bucklige tr. verwandtschaft neidig zu machen.....das ende vom lied war.....stinksauer weil sie nicht von uns "begeldert" oder gar in den urlaub eingeladen werden.....das geht schon wieder bis hin zu morddrohungen  plaque :bumm:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #103
am: 19. Oktober 2014, 18:55:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das steht einem als deutscher mit angehörigen in türkei aber nicht zu!  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #104
am: 19. Oktober 2014, 19:34:39

Offline halay

  • Misafirler!
  • Profil
  • 3
hallo zusammen,

habe mir kürzlich ein lenovo yoga 10      http://shop.lenovo.com/de/de/tablets/lenovo/yoga/yoga-10/    zugelegt. war als bundle mit bluetouth tastatur für ca. 270,00 erhältlich. gibts als reines wifi oder aber auch mit wifi und 3g. mit reicht aber das wifi. hast fast überall auf der welt mittlerweile w-lan kostenlos. ist mit sd karten einschub auf 64 gb speicher erweiterbar. da geht ne menge drauf an filmen büchern musik etc. das teil ist sehr handlich und hat eine gigantische akkulaufzeit von um die 18 stunden. lg. halay