21. Mai 2024, 17:08:14

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Alva Donna Beach Resort 5*UAI Side Gündogdu  (Gelesen 30926 mal)

Antwort #60
am: 09. Januar 2011, 00:40:14

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Und weiter gehts mit dem Galadinner:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #61
am: 09. Januar 2011, 00:43:34

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Und nun zum Sylvester-Buffet:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #62
am: 09. Januar 2011, 00:44:12

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Und die restlichen Bilder:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #63
am: 30. Dezember 2011, 19:25:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das amara beach wird von alva donna übernommen! nach der sommersaison 2012 wird es geschlossen und renoviert, ab sommerbeginn 2013 wird es unter alva donna wieder öffnen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #64
am: 30. Dezember 2011, 19:29:58

Reisemaus

  • Gast

Hmmm, ist das nun gut oder schlecht????
Alva Donna sagt mir nix, taugen die ???

Eine Renovierung hat das Amara Beach teilweise schon mal nötig, neue Teppiche in den Zimmern zum Beispiel, und die Bäder sind auch nicht gerade toll.
Ansonsten bleibt zu hoffen, dass der Service, das Essen usw. unverändert GUT bleiben.

Antwort #65
am: 30. Dezember 2011, 19:32:10

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
 :tja: Gibt es nicht in Belek/Boğazkent ein Alva Donna?

Antwort #66
am: 30. Dezember 2011, 19:33:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
genau die! das ist solide gute mittelklasse, wie sie am amara standart anschliessen wollen und können, weiss ich nicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #67
am: 30. Dezember 2011, 19:39:52

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Zumindest haben (glaub ich) beide grüne Dächer ;D

Antwort #68
am: 30. Dezember 2011, 20:49:17

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Gilt das mit der Übernahme nur für das Amara Beach oder auch für die anderen Amara-Hotels?  :tja: So und jetzt muss ich mir wohl für nächstes Jahr Weihnachten/Sylvester was Neues ausdenken!  :pfeif:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #69
am: 30. Dezember 2011, 20:52:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
soweit ich weiss nur für side! ich war allerdings auch nur hier unterwegs und nicht in kemer! ich denke aber da wird es bei bleiben, dass sie das objekt nu einfach abstossen wollen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #70
am: 07. Januar 2012, 14:24:36

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer

Amara Beach vom 23.12.2011-01.01.2012 9 Tage

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?

Nur Hotelbuchung über TUI als TUI-Premium, somit waren early-check-in und late-check-out -nach Verfügbarbeit- kostenlos mit dabei, was auch wunderbar funktioniert hat!

Buchungsart:

Flüge mit Condor und Transfer separat zur nur Hotelbuchung

Mit wem bist Du verreist?

Mit der ganzen Familie, d.h. mit GöGa und Kindern (15+19)


Hotel Allgemein

Dazu hatte ich -und auch andere- ja in meinen früheren Bewertungen schon einiges geschrieben. Zusammengefasst kann man wohl sagen: Eine kleine aber feine Anlage!  :yeah:

Wie anscheinend in dieser Jahreszeit üblich waren viele Rentner zum Überwintern im Hotel, aber auch viele Paare und Familien. Hauptsächlich Deutsche, Belgier, Schweizer und einige Vertreter aus den GUS-Staaten, die aber nicht weiter aufgefallen sind.

Zimmer:

Wir haben genau dasselbe Zimmer wir letztes Jahr Weihnachten/Sylvester bekommen. Insoweit sh. dort wegen der unveränderten Beschreibung und Beurteilung.

Bei Ankunft hatten wir einen Obstkorb und eine Flasche Rotwein auf dem Zimmer.

Verpflegung:

Die Qualität, Abwechslung und Vielfältigkeit der Speisen und Getränke war unverändert gut! Auch an der Sauberkeit gab es absolut nichts zu bemängeln. Alles weitere hatte ich ja schon bei der letzten Bewertung geschrieben.

Weihnachten (im Gegensatz zum Vorjahr) und Sylvester gab es Buffet. Das Essen fand im Aspendos-Konferenzsaal statt (sh. Bilder). Die Buffets differierten ein wenig voneinander. Z.B. gab es an Weihnachten Lachs und Carpaccio als Vorspeisen, an Sylvester dafür Sushi. Auch Schweinefleisch gab es.  haarig Die Argumentation war: Es gibt im Amara nichts was es nicht gibt.  ;) Auf Nachfrage habe ich aber erfahren, dass die Zubereitung des Schweinefleisches in einer extra Küche erfolgte.

Bei gutem Wetter war es immer möglich auf der Terasse das Frühstück und Mittagessen im Freien zu genießen - natürlich mit Meerblick.  :yeah:

Service:

Die Freundlichkeit war wie immer sehr gut. Überall -nein fast überall, dazu komme ich noch- wurde man freundlich und zuvorkommend bedient, sei es beim Check in/out, in den Restaurants, Bars oder wo auch immer. Trinkgeld wurde nicht erwartet, aber natürlich gern genommen. Wobei wir dann irgendwann mal mitbekommen haben, dass sich Gäste darüber aufgeregt haben, einige Leute würden das Servicepersonal mit Schokolade und Trinkgeld bestechen.  :klatsch: So ein Quatsch! Es ging eher danach, wie man in den Wald..... und wenn es dann noch freundlich auf türkisch war.... :pfeif:

Jetzt zu dem  anführungszeichen fast überall  anführungszeichen Ich hatte letztes Jahr schon von der unrühmlichen Ausnahme bei den Kellnern geschrieben. Wir hatten an einem Abend das italienische Restaurant gebucht. Und wen hatten wir als Kellner an unserem Tisch?  :o Und es passierte wieder genau das Gleiche. Wenn ich ins a-la-carte-Restaurant gehe, dann erwarte ich dort einen anderen Service wie im Hauptrestaurant. Will heißen: Ich möchte in Ruhe essen, mit Zeit zwischen den Gängen in entsprechender Atmosphäre.  ;)

Die ersten drei Gänge kamen Schlag auf Schlag, d.h. abgeräumt und hingestellt. Daraufhin habe ich mir erlaubt darum zu bitten, das ganze etwas weniger schnell hintereinander zu servieren, schließlich wollte ich dort einen gemütlichen Abend verbringen und nicht mein Essen hinunterschlingen müssen. Ist ja wohl legitim, oder?  :tja: Was passierte daraufhin? Schon der dritte Gang, den er grad am Servieren war, stellte er in Zeitlupe vor uns hin und zwar sooooooooooooo langsam, dass mein Essen, was zuerst hingestellt wurde, schon fast kalt war, als mein Sohn das letzte Essen hingestellt bekam.  :pieks: Und dann kam der Gipfel: der nächste Gang kam ca. 30 Minuten nachdem die Teller des dritten Gangs abgeräumt waren. Und danach dauerte es bis zum Hauptgang noch länger. Mein GöGa hat das dann nicht mehr mitgemacht. Er wollte schon nach dem dritten Gang gehen und hat das dann nach dem Vierten auch getan weil er stinksauer war. Mein Sohn hat ihm dann für den nächsten Gang noch 10 Minuten gegeben - die hat er gerade so geschafft, sonst hätten wir nur noch zu zweit oder gar nicht mehr dort gesessen. Einen netten Abend stelle ich mir anders vor. Wie sich ein Kellner so dort halten kann, zumal auch andere Gäste mit ihm ähnliche Probleme hatten - auch schon im letzten Jahr- kann ich nicht verstehen.  :lieb:

Danach waren wir nur noch im Hauptrestaurant essen. Dort hat alles gestimmt einschließlich der Freundlichkeit der Kellner!  :yeah:

Sport / Unterhaltung:

Haben wir nicht genutzt.

Technik:

Handyerreichbarkeit war gut. WLan im Lobbybereich und Teilen des Aussenbereiches kostenlos möglich, obwohl der Empfang im Aussenbereich manchmal sehr schlecht oder nicht vorhanden war. Allerdings kam gleich ein Servicemitarbeiter bei Problemen mit dem Aussenempfang und hat versucht, diese zu beheben.  :yeah:

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Für uns hat das Preis-Leistungs-Verhältnis gestimmt für das was geboten wurde. Wenngleich das Hotel sicher in der oberen Preisklasse liegt. Dafür ist das Gebotene und der Service aber auch entsprechend.

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?

Ja, würde ich. Auch wenn sicher einige Renovierungsarbeiten erforderlich sind, da bei dem starken Regen auch an einigen Ecken wieder das Wasser ins Hotel rein kam. Dieses Problem haben aber auch einige andere Hotels. Hier ist m.E. auch der Umgang damit entscheidend. z.B. schüttete es an Sylvester dermaßen, dass aufeinmal jede Menge Mitarbeiter mit Ostfriesennerz und Gummistiefeln draußen rum liefen um die Schäden gering zu halten (sh. z.B. das noch folgende Foto mit den entfernten Gullideckeln, damit das Wasser schneller ablaufen konnte).

Persönliche Tipps und Empfehlungen:

Dazu ist, denke ich, schon genug gesagt.

Fotos folgen!
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #71
am: 07. Januar 2012, 14:27:36

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #72
am: 07. Januar 2012, 14:31:19

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Bilder zwischen Weihnachten und Sylvester:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #73
am: 07. Januar 2012, 14:36:38

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #74
am: 07. Januar 2012, 14:38:19

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)