Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Amara Beach vom 23.12.2011-01.01.2012 9 Tage
Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
Nur Hotelbuchung über TUI als TUI-Premium, somit waren early-check-in und late-check-out -nach Verfügbarbeit- kostenlos mit dabei, was auch wunderbar funktioniert hat!
Buchungsart:
Flüge mit Condor und Transfer separat zur nur Hotelbuchung
Mit wem bist Du verreist?
Mit der ganzen Familie, d.h. mit GöGa und Kindern (15+19)
Hotel Allgemein
Dazu hatte ich -und auch andere- ja in meinen früheren Bewertungen schon einiges geschrieben. Zusammengefasst kann man wohl sagen: Eine kleine aber feine Anlage! :yeah:
Wie anscheinend in dieser Jahreszeit üblich waren viele Rentner zum Überwintern im Hotel, aber auch viele Paare und Familien. Hauptsächlich Deutsche, Belgier, Schweizer und einige Vertreter aus den GUS-Staaten, die aber nicht weiter aufgefallen sind.
Zimmer:
Wir haben genau dasselbe Zimmer wir letztes Jahr Weihnachten/Sylvester bekommen. Insoweit sh. dort wegen der unveränderten Beschreibung und Beurteilung.
Bei Ankunft hatten wir einen Obstkorb und eine Flasche Rotwein auf dem Zimmer.
Verpflegung:
Die Qualität, Abwechslung und Vielfältigkeit der Speisen und Getränke war unverändert gut! Auch an der Sauberkeit gab es absolut nichts zu bemängeln. Alles weitere hatte ich ja schon bei der letzten Bewertung geschrieben.
Weihnachten (im Gegensatz zum Vorjahr) und Sylvester gab es Buffet. Das Essen fand im Aspendos-Konferenzsaal statt (sh. Bilder). Die Buffets differierten ein wenig voneinander. Z.B. gab es an Weihnachten Lachs und Carpaccio als Vorspeisen, an Sylvester dafür Sushi. Auch Schweinefleisch gab es. haarig Die Argumentation war: Es gibt im Amara nichts was es nicht gibt.
Auf Nachfrage habe ich aber erfahren, dass die Zubereitung des Schweinefleisches in einer extra Küche erfolgte.
Bei gutem Wetter war es immer möglich auf der Terasse das Frühstück und Mittagessen im Freien zu genießen - natürlich mit Meerblick. :yeah:
Service:
Die Freundlichkeit war wie immer sehr gut. Überall -nein fast überall, dazu komme ich noch- wurde man freundlich und zuvorkommend bedient, sei es beim Check in/out, in den Restaurants, Bars oder wo auch immer. Trinkgeld wurde nicht erwartet, aber natürlich gern genommen. Wobei wir dann irgendwann mal mitbekommen haben, dass sich Gäste darüber aufgeregt haben, einige Leute würden das Servicepersonal mit Schokolade und Trinkgeld bestechen. :klatsch: So ein Quatsch! Es ging eher danach, wie man in den Wald..... und wenn es dann noch freundlich auf türkisch war....
Jetzt zu dem anführungszeichen fast überall anführungszeichen Ich hatte letztes Jahr schon von der unrühmlichen Ausnahme bei den Kellnern geschrieben. Wir hatten an einem Abend das italienische Restaurant gebucht. Und wen hatten wir als Kellner an unserem Tisch? :o Und es passierte wieder genau das Gleiche. Wenn ich ins a-la-carte-Restaurant gehe, dann erwarte ich dort einen anderen Service wie im Hauptrestaurant. Will heißen: Ich möchte in Ruhe essen, mit Zeit zwischen den Gängen in entsprechender Atmosphäre.
Die ersten drei Gänge kamen Schlag auf Schlag, d.h. abgeräumt und hingestellt. Daraufhin habe ich mir erlaubt darum zu bitten, das ganze etwas weniger schnell hintereinander zu servieren, schließlich wollte ich dort einen gemütlichen Abend verbringen und nicht mein Essen hinunterschlingen müssen. Ist ja wohl legitim, oder?
Was passierte daraufhin? Schon der dritte Gang, den er grad am Servieren war, stellte er in Zeitlupe vor uns hin und zwar sooooooooooooo langsam, dass mein Essen, was zuerst hingestellt wurde, schon fast kalt war, als mein Sohn das letzte Essen hingestellt bekam. :pieks: Und dann kam der Gipfel: der nächste Gang kam ca. 30 Minuten nachdem die Teller des dritten Gangs abgeräumt waren. Und danach dauerte es bis zum Hauptgang noch länger. Mein GöGa hat das dann nicht mehr mitgemacht. Er wollte schon nach dem dritten Gang gehen und hat das dann nach dem Vierten auch getan weil er stinksauer war. Mein Sohn hat ihm dann für den nächsten Gang noch 10 Minuten gegeben - die hat er gerade so geschafft, sonst hätten wir nur noch zu zweit oder gar nicht mehr dort gesessen. Einen netten Abend stelle ich mir anders vor. Wie sich ein Kellner so dort halten kann, zumal auch andere Gäste mit ihm ähnliche Probleme hatten - auch schon im letzten Jahr- kann ich nicht verstehen.
Danach waren wir nur noch im Hauptrestaurant essen. Dort hat alles gestimmt einschließlich der Freundlichkeit der Kellner! :yeah:
Sport / Unterhaltung:
Haben wir nicht genutzt.
Technik:
Handyerreichbarkeit war gut. WLan im Lobbybereich und Teilen des Aussenbereiches kostenlos möglich, obwohl der Empfang im Aussenbereich manchmal sehr schlecht oder nicht vorhanden war. Allerdings kam gleich ein Servicemitarbeiter bei Problemen mit dem Aussenempfang und hat versucht, diese zu beheben. :yeah:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Für uns hat das Preis-Leistungs-Verhältnis gestimmt für das was geboten wurde. Wenngleich das Hotel sicher in der oberen Preisklasse liegt. Dafür ist das Gebotene und der Service aber auch entsprechend.
Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Ja, würde ich. Auch wenn sicher einige Renovierungsarbeiten erforderlich sind, da bei dem starken Regen auch an einigen Ecken wieder das Wasser ins Hotel rein kam. Dieses Problem haben aber auch einige andere Hotels. Hier ist m.E. auch der Umgang damit entscheidend. z.B. schüttete es an Sylvester dermaßen, dass aufeinmal jede Menge Mitarbeiter mit Ostfriesennerz und Gummistiefeln draußen rum liefen um die Schäden gering zu halten (sh. z.B. das noch folgende Foto mit den entfernten Gullideckeln, damit das Wasser schneller ablaufen konnte).
Persönliche Tipps und Empfehlungen:
Dazu ist, denke ich, schon genug gesagt.
Fotos folgen!