17. Mai 2024, 02:41:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Limanağzı  (Gelesen 5012 mal)

17 Antworten am Limanağzı
am: 22. November 2012, 19:06:04

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348


Auf Empfehlung unserer Rezeptionistin entschieden wir uns zu einem Tag am Limanağzı. Dies ist eine Bucht in der Nähe von Kaş mit 4 kleineren Kies Stränden.



Man erreicht Limanağzı mit Dolmuş-Booten welche täglich einige Male den Weg hin und zurück fahren. Die Abstände sind unregelmäßig. Wir hatten Glück, dass just zu dem Zeitpunkt als wir am Hafen angelangten ein Boot kurz vor dem Ablegen war. Schnell bezahlt und wir konnten noch mit.  :titanic:




Antwort #1
am: 22. November 2012, 19:20:04

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Vom Hafen von Kaş aus fuhren wir vorbei an verschiedenen Badeplattformen auf der einen und der vorgelagerten Insel Meis auf der anderen Seite zur Limanağzı Bucht.





Die 4 Strände sind unterschiedlich teils felsig, teils fein kieselig. Zuerst fuhren wir in Richtung Nuris Beach, dann vorbei am Don Quijote Beach entlang der felsigen Küste ….







... am Otağ Beach + Hotel zum Bilal Beach. Dort gingen wir „an Land“ und ließen uns gleich auf einer der Liegen auf dem Felsplateau nieder.






Schon jetzt waren wir uns sicher uns richtig entschieden zu haben indem wir auf den geplanten Tag auf Meis verzichtet und dem Vorschlag unserer Rezeptionistin gefolgt waren hierher zu fahren! :love:

Antwort #2
am: 22. November 2012, 19:40:06

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Das Wasser war herrlich, klar, die Aussicht klasse und kein „Gewimmel“. urlaub1



Nach einer Weile konnte ich, mal wieder, nicht „stillsitzen“  :o So machte ich mich auf um die anderen Strände zu inspizieren. Einen richtigen Weg gibt es nicht, manchmal ging's nur über die Felsen im Wasser weiter die sich als ziemlich scharfkantig entpuppten! Aber zurück ging auch nimmer …. ele

 :tja: Welches der 4 der schönste Strand(Abschnitt) ist!? Entscheidet selbst:

Bilals Beach?








Otağ Beach?







Don Quijote Beach?







Oder Nuris Beach?






Antwort #3
am: 22. November 2012, 19:57:12

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
In der "Felswand" bei Nuris Beach konnte man vereizelte Felsengräber (?) sehen.



Zurück suchte ich mir einen Weg über „Land“ :engel:. Was allerdings auch nicht so einfach war da einem immer mal wieder ein Zaun den Weg versperrte  :( . Mit Spaziergängern rechnet man hier anscheinend weniger …



Es gibt hier ein Hotel (Port Beach Hotel), am Otağ Beach und einige Holzhäuser mit Zimmern, bei Nuris Beach.

Das >> Port Beach Hotel << machte von aussen nicht unbedingt viel her. Der Strandabschnitt allerdings war schön!

Die Holzhäuser >> Nuri's Beach << hab ich ebenfalls nur von aussen gesehen.

Antwort #4
am: 22. November 2012, 20:08:29

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Gegessen haben wir im Bilals Plajı Cafe & Restaurant und dann einfach noch den Tag hier bis zum späten Nachmittag genossen. Serviert wird auch an den Liegen, egal ob Speisen oder Getränke.

Die Preise fanden wir ganz in Ordnung - für die exponierte Lage  :coolman:

Cola 4,50
Çay 1,50
Efes 8
Su 1,50

Köfte oder Tavuk şiş je 15
Çupra 22
Sandviç 14









An jedem der 4 Strände gibt es eine Strandbar/Restaurant. Verhungern und verdursten muss niemand ;)

Antwort #5
am: 22. November 2012, 20:21:05

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Irgendwann war dann Zeit zu gehen  :lieb:


Wir hatten das Gefühl, dass immer wenn der jeweilige Kapitän eines Bootes meinte er habe genügend Fahrgäste fuhr er los. Festgelegte Zeiten gibt es anscheinend nicht.

Die Fahrt mit dem Dolmus-Boot dauerte +- 20 min.  :titanic:

Kosten: 12,50 TL p.P. … wobei die Liegen und Schirme anscheinend im Preis der Bootsfahrt enthalten waren oder zur Versorgungsleistung der Restaurants dort gehörten.



Ach ja, ein sauberes WC + Dusche waren vorhanden.  :welcome:






Uns hat es hier sehr gut gefallen  thumbsup :love:

Antwort #6
am: 22. November 2012, 20:51:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na das würd´mir nu auch raushängen!!!  :applause: vielen lieben dank für die ausführliche info!  drueck
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 22. November 2012, 21:12:52

Offline Laurie

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 629
Ahhhh, wie schön. Wir waren damals auch an einem dieser Strände. Die Überfahrt aber war sooo heftig (ich hatte richtig Angst in dem kleinen Boot), so dass wir leider nur einmal rübergefahren sind.

Danke, danke danke für deine tollen Infos und Fotos.

lg
Laurie

Antwort #8
am: 22. November 2012, 21:15:12

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
Uns hat es hier sehr gut gefallen

Uns auch !

Danke schön für das Auffrischen der Erinnerungen

Reyhan

Antwort #9
am: 22. November 2012, 21:23:23

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Das ist ja ein schönes Fleckchen... Herrlich  :love:

Antwort #10
am: 22. November 2012, 21:24:05

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ich hab's auch ned so mit dem Bootfahren  :kotz: :-X aber für Limanağzı nehm ich gern Reisegold  :titanic:

Antwort #11
am: 23. November 2012, 09:38:24

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Danke Carlos   thumbsup

Dass muss eine herrliche Gegend sein den Bilder nach zu urteilen  :)

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #12
am: 25. November 2012, 17:14:12

Offline Donatella

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 375
   heuschnupfen        Danke Carlos     heuschnupfen



 Einfach herrlich anzuschauen,super schön !!!!!!


  Tanja

Antwort #13
am: 25. November 2012, 17:19:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ich hab's auch ned so mit dem Bootfahren  :kotz: :-X aber für Limanağzı nehm ich gern Reisegold  :titanic:
mir gings sonst auch so, noch vor 2 3 jahren. mach das mal öfters, da gewöhnst du dich dran! ehrlich  :yeah:
die fahrt von bodrum nach datca konnte ich sogar total relaxt geniesen!  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 25. November 2012, 19:30:53

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Bitte gern geschehen  :)
Schön, dass auch anderen die Trände der Limanağzı Bucht gefallen. Mein DANKE geht an die nette Dame des Kayahan Hotels  :allah: Trotz dass ich viel im Internet lese/suche wären wir ohne ihren Tipp sicher nicht zur Limanağzı Bucht gefahren.


Melanie,
ich geh echt nur mit Anti- :kotz:-Tabletten auf's Boot. Hab in Side mal ohne Tabletten Fische gefüttert :censored: