02. Mai 2024, 15:52:38

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ansturm auf Reisen in die Türkei  (Gelesen 145037 mal)

Antwort #615
am: 09. Januar 2018, 14:07:52

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Was bitte sind denn "Trinkernationen"?

Antwort #616
am: 09. Januar 2018, 14:46:03

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880

Antwort #617
am: 09. Januar 2018, 15:53:52

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Wir trinken auch keinen Alkohol und werden auch eher nicht mehr All inkl. Urlaub machen. Ehrlich gesagt, waren wir teilweise im letzten Urlaub genervt von dem Gebechere mancher Menschen. Das hatte mit Genuss nicht mehr viel zu tun.
In der ersten Woche waren hauptsächlich Muslime im Hotel.
Das Essen war top. Ab der zweiten Woche kamen mehr Europäer und je mehr der Alk floss umso schlechter wurde das Essen.

Antwort #618
am: 09. Januar 2018, 16:33:07

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Ich trinke keinen Alkohol, mein Mann aber gerne auch mal zwei Glas  :prost: mehr, er wünscht sich AI... mir ists egal

Bislang hatten wir noch nie ein Problem mit vollen Mitgästen. 

Antwort #619
am: 09. Januar 2018, 17:14:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Trinkernationen sind die Nationen, deren Bürgern man nachsagt, dass sie gerne exzessiv Alkohol trinken.

Mir bekannt sind die Briten, die gerne Brandy trinken und die Damen und Herren der russischen Nation, die sich gern mit Wodka wärmen..
und für den deutschen ist bier grundnahrungsmittel!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #620
am: 09. Januar 2018, 17:20:24

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Bisher störten mich besoffene Urlauber nicht. Diesmal pöbelten die aber rum oder schmissen mit Gläsern. Oder waren Nachts auf dem Flur am Schreien. Es fielen keine Russen diesmal negativ auf sondern deutsche Ü 60 und die Engländer wurde ständig aggressiv betrunken...

Antwort #621
am: 09. Januar 2018, 19:27:21

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Trinkernationen sind die Nationen, deren Bürgern man nachsagt, dass sie gerne exzessiv Alkohol trinken.

Mir bekannt sind die Briten, die gerne Brandy trinken und die Damen und Herren der russischen Nation, die sich gern mit Wodka wärmen..
und für den deutschen ist bier grundnahrungsmittel!
Ich habe mich nicht getraut, dass zu schreiben. Ist mir grad als erstes in den Sinn gekommen. :musswech:

Antwort #622
am: 09. Januar 2018, 19:52:21

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Sorry, aber nur weil es Russen gibt die Wodka trinken, Deutsche die, wie ich, gerne ein Bier trinken, Briten einen Whisky kann ich doch nicht einfach pauschalisierend von Trinkernationen sprechen. Wo ist denn in diesem Zusammenhang bitte die hier oftmals eingeforderte Toleranz?

Zu der aufgeworfenen These. Gehe ich als Vegetarier auch nicht mehr in ein AI-Hotel weil ich über die Mischkalkulation die Fleisch- und Fischesser mitfinanziere? Konsequent wäre es dann doch die Hotels zu meiden, oder? Der Hotelier wird kaum verschiedene Preise aufrufen. Weder für Vegetarier noch für Antialkoholiker noch für den Nichtraucher der das Reinigen der Aschenbecher eben auch mitbezahlt.  :verrueckt:

Antwort #623
am: 10. Januar 2018, 07:23:48

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Es geht doch nicht um das Gläschen Wein zum Essen, den Raki danach, das Bierchen am Abend und zum Mittagessen, sondern um die Alkoholexzesse, den Wodka aus Wassergläsern, das 25te Glas Bier, den 20ten Caipirinha und statt Kaffee eine Flasche Rotwein zum Frühstück und die inzwischen sehr hohen Steuern auf Alkohol, ist mir bei Fleisch und Fisch nicht bekannt und deshalb hinkt dein Vergleich mit dem Vegetarier gewaltig.
Evtl. ist dir auch bekannt, dass der russische Mann von allen Wirtschaftsnationen der Welt die geringste Lebenserwartung hat und nun rate mal warum.

Ich kann mir zwar das Hotel auswählen, aber nicht die Gäste.




Antwort #624
am: 10. Januar 2018, 08:46:45

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Ich hab zwar bei weitem nicht so häufig Urlaub in der Türkei gemacht wie viele andere hier. Aber bei diesen Urlaubsaufenthalten bin ich bislang nie auf die "Horden" grölender und saufender Russen, Engländer und deutsche "Best-Ager" gestoßen. Muss wohl unheimlich Glück gehabt haben.  ;)

Es gibt Trinker und Säufer in  jedem Land der Welt. Deshalb kann aber niemals eine ganze Nation als "Trinkernation" bezeichnet werden. Mit derartigen Pauschalisierungen habe ich ein Problem.

Die Lebenserwartung eines Menschen hängt zudem von sehr vielen Faktoren ab. Alkoholkonsum ist sicher einer von diesen Faktoren. Ernährung, Lebensumfeld (zänkische Frauenzimmer ...  :ironie:) u.v.m. gehören auch dazu.

Ob der Vergleich hinkt sei mal dahingestellt. Es soll ja Hotels geben in denen zwar massig Fisch und Fleisch auf Teller gepackt aber diese Lebensmittel nicht verzehrt werden (können) und deshalb im Müll landen. Diese sicher nicht ganz günstigen Lebensmittel muss sowohl der Vegetarier als auch der "normal speisende" Hotelgast im Rahmen der Kalkulation ebenfalls mitbezahlen.

Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft, in Anlehnung an die "Adults-only-Hotelkonzepte", Hotelangebote für "Antialkoholiker". Dann muss man sich keine Gedanken mehr darüber machen ob man einen Schluckspecht über die Mischkalkulation mitbezahlt. Es sei denn ich bin Vegetarier und die haben Fleisch oder ....

Lebbe und lebbe lasse.   :dance:




Antwort #625
am: 10. Januar 2018, 08:51:23

Offline Thommy

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Es geht doch nicht um das Gläschen Wein zum Essen, den Raki danach, das Bierchen am Abend und zum Mittagessen, sondern um die Alkoholexzesse, den Wodka aus Wassergläsern, das 25te Glas Bier, den 20ten Caipirinha und statt Kaffee eine Flasche Rotwein zum Frühstück und die inzwischen sehr hohen Steuern auf Alkohol, ist mir bei Fleisch und Fisch nicht bekannt und deshalb hinkt dein Vergleich mit dem Vegetarier gewaltig.
Evtl. ist dir auch bekannt, dass der russische Mann von allen Wirtschaftsnationen der Welt die geringste Lebenserwartung hat und nun rate mal warum.

Ich kann mir zwar das Hotel auswählen, aber nicht die Gäste.

Dann hast Du definitiv das falsche Hotel gebucht. Wir buchen auch AI und haben in den ganzen Jahren es noch nie mit besoffenen Leuten zu tun gehabt, im Gegenteil, es war immer lustig  :stoesschen:
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #626
am: 10. Januar 2018, 10:07:41

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ob ich das richtige oder falsche Hotel gebucht habe ändert nichts an der Tatsache, dass in vielen Hotels in der Türkei (und nicht nur da) gesoffen wird was das Zeug hält. Die Erhöhung der Alkoholsteuer mag religiöse Gründe haben aber auch ganz sicher um dieses Gesaufe einzudämmen. Und wenn die Sauferei zu Lasten der Essensqualität und des Personals geht, dann ist meine Toleranzgrenze erreicht.

Antwort #627
am: 10. Januar 2018, 10:22:54

Offline Thommy

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Ja klar, in vielen Hotels wird es wohl so sein. Aber weder aus meinen Bekanntenkreis noch wir haben solche extreme bemerkt, daher ist die Auswahl vom Hotel sehr wichtig. :abgemacht:
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #628
am: 10. Januar 2018, 11:07:29

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Also wir waren im Limak Lara und ab Heiligabend ging es bergab. Je mehr Engländer kamen umso schlimmer wurde es.
Viele Beschweren sich über die vielen Iraner, die benahmen sich aber besser als manch ein Europäer. Selbst die Russen fielen nicht auf.

Antwort #629
am: 10. Januar 2018, 11:37:25

Offline Thommy

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Ja Tina das ist sehr schade und herabwürdigend gegen den Angestellten und anderen Gästen.
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-