18. Mai 2024, 05:27:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ansturm auf Reisen in die Türkei  (Gelesen 146057 mal)

Antwort #165
am: 13. Juni 2016, 08:16:43

FeWo-Freund

  • Gast
An der Riviera gibt es ohnehin nicht reizvolles zu sehen. Das Land besteht zu 100% aus Karstlandschaft.

Antwort #166
am: 13. Juni 2016, 09:39:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
An der Riviera gibt es ohnehin nicht reizvolles zu sehen. Das Land besteht zu 100% aus Karstlandschaft.
und beton!  ;D

conni, niemand muss sich vor anschlägen fürchten! der tourismus ist nicht das ziel. wenn man nicht grad ein problem mit der politik an sich hat, steht einer türkeireise nix im wege.
klar ist es bitter die leute draussen so zu sehn, aber da sind sie selbst schuld. das ist noch alles nicht schlimm genug, um aufzuwachen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #167
am: 13. Juni 2016, 09:49:26

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503

conni, niemand muss sich vor anschlägen fürchten! der tourismus ist nicht das ziel. wenn man nicht grad ein problem mit der politik an sich hat, steht einer türkeireise nix im wege.
klar ist es bitter die leute draussen so zu sehn, aber da sind sie selbst schuld. das ist noch alles nicht schlimm genug, um aufzuwachen!

das ist mir irgendwie schon klar....und doch  :-\ :-\

Antwort #168
am: 13. Juni 2016, 09:59:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nein wirklich nicht! grad die antalya küste ist trotzdem abgeriegelt wie ein hochsicherheitstrakt, damit ja keinem ausländischen gast auch nur ein haar gekrümmt werden kann.
schau ich war im mai 10 tage in der ägäis, dort ist die gefahr wesentlich höher als an der südküste und ich habe nicht einen gedanken daran verschwendet und das obwohl ich nicht in einem gesicherten hotelresort hockte, sondern nur unterwegs war. null, nicht einen schlechten gedanken, nicht mal in izmir am bazar, oder izmir selbst, was einem kessel wie istanbul gleicht. izmir ist eine kurdenhochburg......ich hätte auch keinerlei probleme heute mittag nach istanbul zu fliegen und dort meine zeit zu verbringen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #169
am: 13. Juni 2016, 10:21:24

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Alles Riviera......ohne Worte





















@Conni
Wenn man dort ist merkt man nichts, ausser dass es keine Leute hat.
Es ist halt wie immer: Wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist kann es einem treffen...auch in Zürich.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #170
am: 13. Juni 2016, 10:24:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich heul mir seit 3 tagen die augen aus, weil wir nicht wegfahren wie geplant und ich nicht in türkei sein kann wie ich möchte und noch länger warten muss, und andere machen sich solche gedanken....... :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #171
am: 13. Juni 2016, 10:32:41

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Ich habe auch nicht wirklich Angst in die TR zu fliegen wenn ich müsste. Selbst nach Adana würde ich fliegen. Aber ich hatte und hätte ein mulmiges Gefühl. Liegt vielleicht auch am Baby. Aber selbst in Deutschland könnte uns jeder Zeit der terror treffen.
In meiner dt. Verwandtschaft hat auch keiner Schiss. Fliegen alle wie bisher auch in die Türkei.
Lg

Antwort #172
am: 13. Juni 2016, 10:39:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
was war gestern in florida??? fliegt deswegen nu keiner mehr nach usa?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #173
am: 13. Juni 2016, 11:32:09

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Mich hält das alles von gar nix ab und ich fürchte mich vor nix !
Ich kann auch aus der Wohnung gehen und es denkt sich in dem Moment nen bekloppter: schmeisst der Ollen mal ne Bombe vor die Füsse- shit happens- dann hat es so kommen sollen!
Deshalb mach ich mir die Zeit so schön wie möglich- egal ob im Urlaub oder daheim- man muss immer und überall mit der Beklopptheit der anderen rechnen :peace:
LG Anette

Antwort #174
am: 13. Juni 2016, 11:59:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also ganz ehrlich.....ich weiss das hören die deutschen nicht so gerne.....ich für mich habe mehr angst, dass mir hier einer mutterseelenalleine im wald so ein rasse :po: einen brandsatz auf die hütte schmeisst.......UND keiner kriegt es mit!!!  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #175
am: 13. Juni 2016, 13:37:41

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
oke..oke...Ihr habt alle Recht  :kuss: :kuss:

ist halt einfach..man denkt für Ferien muss ich nicht noch extra was riskieren..
nach Ägypten würden wir zur Zeit auch nicht gehen....obwohl in unserer Bekanntschaft einige jetzt wieder dort waren.... und Gesund zurück gekommen sind.

Antwort #176
am: 13. Juni 2016, 14:02:44

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Cornelia, ich verstehe dich, es geht mir ähnlich. Auch möchte ich für MICH mal ein Zeichen setzen, dass ich das momentan herrschende Regime nicht unterstütze, obwohls ja andere trifft. Deshalb geht es im Herbst mal nicht in die Türkei, auch wenn die Preise verlockend und Alternativen schwierig bis unmöglich zu finden sind.

Antwort #177
am: 13. Juni 2016, 14:21:20

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Ich war im Februar auch in Ägypten- alles gut !
Wie gesagt es kann Dir überall was passieren- aber ich verstehe auch wenn jemand Angst hat !
LG Anette

Antwort #178
am: 13. Juni 2016, 14:36:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
vor was genau habt ihr denn angst? kann mir das mal jemand näher definieren?

wenn ongschellig sagt sie will für sich ein zeichen setzen und das regime nicht weiters unterstützen, vollstes verständnis, es widert einen ja selbst ohne ende an.
allerdings ist auch die begegnung mit tayyip äusserst unwahrscheinlich und von den reisepreisen sieht der staat nicht allzuviel.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #179
am: 13. Juni 2016, 15:28:49

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Bei mir ist es inzwischen weniger die Angst(Es kann mich überall erwischen), sonst wäre ich ja heuer nicht schon 2x in der Türkei gewesen. Aber was ein bestimmter Mensch sich alles ungestraft erlauben darf, das stößt bei mir auf völliges Unverständnis. Und deshalb fliege ich momentan nicht mehr dorthin, auch wenns mir sehr leidtut.