18. Mai 2024, 09:24:25

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ansturm auf Reisen in die Türkei  (Gelesen 146094 mal)

Antwort #435
am: 02. Februar 2017, 21:15:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
ein ganz "normaler" tourist so kuemmerte ich
       ich mich im rahmen meiner finanziellen moeglichkeiten momentan um einen
       aufenthalt in santorini, paros, ios oder naxos usw......
ein ganz normaler türkeitourist schafft es nicht nach santorini, paros, ios oder naxos  ;D

sommerferien bayern, 2 erw- 2 kids bis 11, wochen - strandnah, in einem hotel mit ca. 80-90% WE
santorini 4* mit frühstück 4500€
naxos 3* mit frühstück 4500€
paros 3* mit frühstück 3600€
mykonos 4,5* mit frühstück 6500€
ios 4* mit frühstück 6500€

 :) :) :)
türkei  5* mit AI nehmen wir der beliebtheit mal das adalya ocean 3400€ und so hält sich das in der beliebten, soliden mitteklasse + - 300/500€ die waage! ecke fethiye sogar 3100€ roundabout.....bodrum 3700€, etc. p.p.

davon aber ab........das sind die trauminseln der griechen fritz, die kannst du so nicht mit dem massentourismus von türkei vergleichen! das sind 2 völlig unterschiedliche schuh´!
um die zu besuchen, braucht man nicht nur das nötige kleingeld, es braucht auch die entsprechende muse, den richtigen kopf dazu....und selbst ohne kids.....der türkeiurlauber ist da etwas anders gestrickt, als dass er zum einen sich dort wohl fühlen würde,  zum anderen würde er spätestens am tag 2 einen vogel von den nebenkosten bekommen  ;D ich reg mich ja schon immer in thessaloniki auf  >:(

irgendwann wenn ich vogelfrei von allem bin und langeweile habe und die sonne im richtigen licht steht, mach ich mit meinem burli aber noch mein inselhüpfen über delphi, athen, mykonos, paros, naxos, santorini, mytilini und heim nach cesme  :allah:

und selbst für die herkömmlichen griechischen touristeninseln mit AI zahlt man wesentlich mehr geld, für wesentlich schlechtere leistung in stellenweise wirklich unschönen hotels!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #436
am: 02. Februar 2017, 21:25:36

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
klar! unter anderem......und dann gibts halt auch leute, die fliegen zwar nacht türkei, haben dann aber wirklich angst das hotel zu verlassen  :klatsch:

Na ja, wenn ich Angst hätte das Hotel zu verlassen würd ich lieber zu Hause bleiben oder anderswo meinen Urlaub verbringen. Mir wäre meine Zeit zu kostbar und mir würde entschieden etwas fehlen. Wir hätten sooooooo viel schönes verpasst "draußen".

Antwort #437
am: 02. Februar 2017, 21:32:15

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Für uns wäre es schlimm im Hotel bleiben zu müssen, ich könnts mir nicht vorstellen  :nope:

Antwort #438
am: 02. Februar 2017, 21:35:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hab gedacht ich höre nicht richtig! andere sagten.....sie haben sich mal "rausgetraut"....war ja alles ganz normal wie sonst auch!
mich macht sowas wirklich fassungslos und auch unendlich traurig, ja und natürlich auch wütend, wenn man dann mal wieder sieht,welchen schaden die medien und sämtliche leute aus derem umfeld mit ihrer ganzen blöden schwätzerei anrichten.
wer wirklich mit solchen gedanken in den urlaub geht, sollte doch echt lieber stornieren, umbuchen, aber sich doch nicht dieser "qual" aussetzen. urlaub ist was positives, urlaub ist luxus heutzutage, niemanden ist doch geholfen mit so einem bauch oder kopf die reise anzutreten. niemand wird ihm deswegen böse sein. manche können dann halt echt auch nicht aus ihrer haut und sind gefangen in ihren ängsten. aber solange noch regelmässig flieger gehn, muss sich niemand gedanken machen!

Für uns wäre es schlimm im Hotel bleiben zu müssen, ich könnts mir nicht vorstellen  :nope:
aber wie gell! das ist strafe für mich! selbst nach der bombe von izmir neulich, wo wir wirklich nur wenige km von entfernt waren, war ich am nächsten tag wieder unterwegs!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #439
am: 02. Februar 2017, 21:48:17

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
 
Es gibt soo viel zu entdecken und passieren kann dir echt überall etwas.

Antwort #440
am: 02. Februar 2017, 23:11:20

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
night soweit!  :)

    melanie, ueberzeugend deine argumente. im hinterstuebcen hatte ich dann noch
                 karpathos - mit dem amopi strand da oben.

                 war ja nur ein sich hineindenkenken in die, die, die wunderschoene tuerkei
                 nicht zu schaetzen wissen. (geht der satz grammatikalisch noch?)

                 wie auch immer. werde, wenn ich darf mich bitte an dich wenden, melanie.
                 mahmutlar, abseits der griechischen inseln.

                 fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #441
am: 03. Februar 2017, 08:15:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
es gibt viele schöne griechischen inseln fritz, lassen wir die trauminsel nu mal aussen vor - man kann es auch so dennoch nicht vergleichen.
und jemand der die türkei nicht zu schätzen weiss, wie du es nennst, kommt ohnehin nur einmal nach türkei und kein 2. x mehr. es muss ja auch nicht jedem gefallen.
die, die heute aus diversen bekannten gründen fernbleiben, die kommen schon wieder wenn der spuk ein ende hat. viele sind mit ihrem eigens auferlegtem boykott selbst nicht wirklich glücklich!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #442
am: 03. Februar 2017, 09:38:02

FeWo-Freund

  • Gast
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß jemand als Alternative zur Türkei, und insbesondere zu Mahmutlar, sich ausgerechnet die Kykladen aussucht. Viel Gegenteiliger geht es gar nicht. Umgekehrt übrigens auch nicht. Ein Mykonos-Fan würde Alanya/Mahmutlar für einen häßlichen sozialen Brennpunkt halten, der für Hartz4 Empfänger gestaltet wurde. Schließlich sind die Kykladen mit das teuerste Reiseziel in Europa, aber auch ziemlich schön.

Wer es sich leisten kann, bucht alternativ eher Spanien, Portugal oder vielleicht Kreta. Wer nicht, eher Bulgarien oder bleibt in D.

Antwort #443
am: 03. Februar 2017, 09:51:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
oder ägypten oder auch tunesien! ich habe noch nie im leben soviel ägypten gebucht wie jetzt. es dort nicht besser wie vorher gross, aber die medien berichten halt nicht. es marschiert auch kein ägyptischer präsident täglich durch die dt. wohnzimmer, und genauso fallen auch keine verkappten ägypter hier in D gross auf und machen von sich reden.
ergo fühlt man sich wohl und auch "sicher"
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #444
am: 03. Februar 2017, 10:04:57

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
guten vormittag!  :)

     deinen worten fewo, sollte man entnehmen koennen, dass du mahmutlar kennst.
     wie mahmutlar AKTUELL ist bedarf einer gewissen kenntniss. alanya kann da nicht mithalten.
     obdachlos war ich schon, soziale brennpunkte kenne ich. mahmutlar gewiss nicht.
     dort tuemmeln sich leute, die von irgenwas oder irgenwem davonlaufen. zeiten
     aendern sich. in mahmutlar sind 26 personen ab 06:00 unterwegs, die die strassen
     reinigen, mistkuebel entleeren und alles sauber halten. seit 21 jahren fliege ich
     dorthin. ich wiederhole mich: die bananenplantage mahmutlar hat sich gewandelt.

     griechische inseln. ios, karpathos geht.
     und sollte ich mir den flug nach istanbul oder antalya nicht mehr leisten koennen
     so werde ich per pedes die reise antreten.

     fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #445
am: 03. Februar 2017, 10:26:41

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
good morning!  :)
die trauminsel
und jemand der die türkei nicht zu schätzen weiss

   trauminsel? ehrlich gesagt waere ich schon ´mal gerne auf dieser osterhaseninsel
                     gewesen. und die tuerkei ist einfach ein gefuehl. mit allem d´rumm und
                     d´rann. es beginnt beim aussteigen aus dem flugzeug und man riecht
                     sie, die tuerkei. ein improvisieren, ein gefuehl von na, ja, was weiss ich....
                     und sicher gefuehlt habe ich mich dort immer!!! die jungs von der jandarma
                     sind cool. und wenn´s  d´rauf ankommt nicht so mimosen wie hierzulande.

                     fritzi  :)         nachtrag: auch wenn ich viel geld haette: urlaub in sf oder tk

             
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #446
am: 03. Februar 2017, 12:55:32

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Antwort #447
am: 03. Februar 2017, 14:11:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Das Preis-Leistungs-Verhältnis in der Türkei ist hervorragend. Und Mallorca wird genauso voll wie letztes Jahr. Wenn es jetzt drei, vier Monate ruhig ist und die innenpolitische Situation sich beruhigt hat, dann halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Buchungen wieder anziehen. Ich denke, wir werden wie im letzten Jahr wieder einen Anstieg der Türkei-Buchungen sehen, so ab Mai.
ja das dachten sie in istanbul im oktober auch.......wenns bis zum jahreswechsel ruhig ist, kommen wir wieder in den gang.....und peng! das wars dann für stambul und 2017.....egal!
es kann jederzeit immer und überall passieren, ob hier oder anderswo, auch bei uns. ob ich nu in türkei ums leben komme, oder in D oder in hinterdupf ist doch egal, wenn ich tot bin, bin ich tot, das krieg ich eh nix mehr mit! oder ist es schlimmer im urlaub zu sterben als im normalen alltag?!?

solange die politik tagesbestimmend ist und die menschen durch die medien beeinflusst werden, ändert sich nichts.
es wird sich auch in türkei innenpolitisch nichts ändern  bzw. wie im beitrag beschrieben, beruhigen. solange es einen tayyip erdogan gibt, wird es immer wieder zu meldungen kommen. die einzige chance das zu beruhigen, bzw. dass alleine das mediale interesse an ihm verschwindet, ist, wenn europa diesen unsäglichen menschenverachtenden deal mit türkei aufkündigt und die verlängerten arme des tayyips in D auf das zurechtstutzt was sie sind, jegliche ambitionen hier wahlkampf zu betreiben verbieten, dann gibt es keine diskussionen und aufreger mehr und schwupps ist die türkei wieder in aller munde, kein mensch der einfach nur eine schöne zeit verbringen will, würde sich noch gedanken um irgendwelche politischen verhältnisse in dem land machen. hat er vorher schliesslich auch nicht! das ganze ist derart hochgekocht, täglich passieren auf der welt irgendwelche schreckliche dinge und wir nehmen kaum notiz davon!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #448
am: 03. Februar 2017, 14:40:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
guten vormittag!  :)

     deinen worten fewo, sollte man entnehmen koennen, dass du mahmutlar kennst.
     wie mahmutlar AKTUELL ist bedarf einer gewissen kenntniss. alanya kann da nicht mithalten.
     obdachlos war ich schon, soziale brennpunkte kenne ich. mahmutlar gewiss nicht.
     dort tuemmeln sich leute, die von irgenwas oder irgenwem davonlaufen. zeiten
     aendern sich. in mahmutlar sind 26 personen ab 06:00 unterwegs, die die strassen
     reinigen, mistkuebel entleeren und alles sauber halten. seit 21 jahren fliege ich
     dorthin. ich wiederhole mich: die bananenplantage mahmutlar hat sich gewandelt.

     griechische inseln. ios, karpathos geht.
     und sollte ich mir den flug nach istanbul oder antalya nicht mehr leisten koennen
     so werde ich per pedes die reise antreten.

     fritzi  :)
naja fritz ob da nu 26 leut am morgen die strasse und die gegend säubern wie in allen akp gebieten üblich, sei mal dahingestellt.
das ist sicher kein kriterium. auch wenns der europäische tourist es gerne sauber mag, so einfach ist das nun nicht damit abgetan.

man kann ja nicht mal innerhalb türkei vergleichen. nicht mal entlang der südküste. so hat alanya und antalya sein bestimmtes klientel, genauso wie side, belek oder kemer.
jeder dieser orte ist anders und ist auf die "speziellen" ansprüche der touristen ausgelegt. du kriegst einen belek gast nicht nach alanya oder mahmutlar, das ist dem zu poblig, genauso wie sich der reguläre alanya kenner in belek nicht wohlfühlen würde. genauso wie es immer wieder enttäuschungen gibt von denen die sonst in belek, side, kemer residieren, die so sehr auf die hotelstandarts der südküste stehen, wenn sie in der ägäis landen. oder auch von den leistungen her, wo man eben nicht alles in den hintern geblasen bekommt, wo wenige nur deutsch sprechen und an sich nichts auf den deutschen gast ausgelegt ist. wo nur wenige sich auf das wesentliche konzentrieren können, was diese regionen ausmachen und ihr herz neu verschenken......und dann kommst du mit den kykladen  ;D :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #449
am: 03. Februar 2017, 22:40:03

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
wunderschoenen abend!  :)

  nun, ich gehe ja nicht in der frueh umher und zaehle wieviel
          menschen sich um die sauerkeit mahmutlars bemuehen.
          hatte das glueck mich mit menschen aus dem belediye zu
          unterhalten. und wie wir alle wissen gehoert mahmutlar
          politisch gesehen zu alanya.

            und diesmal bin ich nicht so umstaendlich: infrastruktur in mahmutlar
            wurde geschaffen und zwar besser als in alanya. vorbei die zeit wo
            es holprig war an der barbaros caddesi. bananenplantagen wenige,
            die zeit wo die bauvorschrift verlangte, dass man nur 6 stockwerke
            hoch bauen konnte. jeder wie er will. und ali ´s bahnhof (ein grieche)
            gibt es schon lange nicht mehr.

           und fuer alle menschen die in die not kommen (gott oder allah behuete)
           ein erster auszug im problemfall bei z.b. lungenbeschwerden:
           roehre im privatspital : TL 40,--
           aber das ist eine andere und eigene geschichte.

          fritzi                      kykladen, ach gott, ich rufe bald juha mieto
                                                     in helsinki an, dann habe ich meine ruhe. suominen, en en
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.