15. Mai 2024, 20:39:10

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ballon fahren in Kappadokien.........  (Gelesen 8151 mal)

Antwort #15
am: 24. April 2010, 09:08:10

Barbara06

  • Gast
Und hier ein Foto von unserem Rempler.....


Antwort #16
am: 24. April 2010, 09:48:44

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Mir persönlich wäre der Luftraum zu überfüllt. Gibt es da nie Karambolagen? Ballons lassen sich schließlich nicht lenken, nur durch (günstige) Winde kann man ein wenig die Richtung bestimmen.

Um so mehr verwunderte mich die Punktlandung auf dem Hänger!

Werner

Antwort #17
am: 24. April 2010, 10:08:51

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :applause: WOW-ich glaub jetzt hab ich auch keine Angst mehr-das ist absolutes MUSS  thumbsup
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #18
am: 24. April 2010, 10:59:13

kedi

  • Gast
Mir persönlich wäre der Luftraum zu überfüllt. Gibt es da nie Karambolagen? Ballons lassen sich schließlich nicht lenken, nur durch (günstige) Winde kann man ein wenig die Richtung bestimmen.

Um so mehr verwunderte mich die Punktlandung auf dem Hänger!

Werner

Die Fahrtrichtung und die Geschwindigkeit bestimmt natürlich der Wind, dennoch lassen sich die Ballone lenken. Wir haben in einem Tal quasi gestanden, allein durch die kontrollierte Betätigung des Brenners drehte sich der Ballon, so das alle im Ballon ein riesigen Greifvogelhorst (angeblich ein Adlernest  :tja:) an einer Felsnische beobachten konnten.

Die Punktlandung auf dem Hänger gelang natürlich nur mit Hilfe des "Bodenpersonals". Es wurden zuvor Seile herabgelassen mit denen der Korb quasi auf den Hänger gezogen wurde. Der Pilot bestimmte hier wieder mit dem Brenner die Höhe.
Diese Punktlandung machte auch Sinn, denn der Korb ist sehr schwer und es ist nicht ohne, den auf einen Autoanhänger zu wuchten :tja:

Antwort #19
am: 24. April 2010, 11:21:35

Barbara06

  • Gast
Joo das war klasse-ich dachte ja der fährt uns dann noch samt Korb auf dem Hänger durch die Gegend zurück zum Startplatz ;D ;D ;D

Antwort #20
am: 24. April 2010, 11:28:03

kedi

  • Gast
Jau, wir alle ab ins Körbchen ;D ;D ;D

Antwort #21
am: 24. April 2010, 17:52:19

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*

vielen Dank, Melanie  :kuss:

wie immer tolle Fotos und ein Reisebericht, als wär man live dabei gewesen  :go go go: :go go go:

liebe Grüße
Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #22
am: 24. April 2010, 19:20:33

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
vielleicht hilft es mir auch im allgemeinen gegen meine flug- und höhenangst!

Gegen die Flugangst wahrscheinlich nicht ( eigene Erfahrung ) Höhenangst evtl. Ich habe nicht ein einziges Mal Angst gehabt , als ich in diesem Korb stand.
Für mich lag der Unterschied darin, dass ich nicht in einer engen Sardinenbüchse war, den Piloten und das was er tat sehen konnte und die unmittelbaren Auswirkungen spüren konnte.

Für mich war die Ballonfahrt mit das Schönste was ich je in meinem Leben gemacht habe. Und wie ich sehe , nicht nur für mich  :)

Reyhan


Antwort #23
am: 24. April 2010, 19:27:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Für mich lag der Unterschied darin, dass ich nicht in einer engen Sardinenbüchse war, den Piloten und das was er tat sehen konnte und die unmittelbaren Auswirkungen spüren konnte.
ja da hast du recht reyhan! und dass er sich mir zuwandt, als er merkte dass ich angst hatte. beim 2. x als er dann hoch ist, und mir auch bescheid sagte, was nun gleich passieren wird, war das auch wirklich ok für mich!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 23. Mai 2011, 21:05:19

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :photo: hier ein paar Eindrücke-wir waren bei der 2. Tour nach Sonnenaufgang dabei












 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #25
am: 23. Mai 2011, 21:09:03

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Sally,

schöne Fotos!

Nur wenn ich das zweite Foto so anschaue  haarig wieviele Passagiere passen in so'n Korb???

Antwort #26
am: 23. Mai 2011, 21:13:55

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :D wir hatten nen "kleinen " 18 er -die großen fassen  24 Personen  :pfeif:
innen sind die unterteilt in 2 er .4 er und 6 er Kabinen
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #27
am: 23. Mai 2011, 21:31:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

Nur wenn ich das zweite Foto so anschaue  haarig wieviele Passagiere passen in so'n Korb???
und ich nummer 6  haarig wer hat da runtergeschaut???  haarig grusel grusel  ;D

aber dennoch......SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHNSUCHT  :love: :love: :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #28
am: 23. Mai 2011, 21:41:17

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :lieb: ich gestehe am Anfang nur geradeaus geguggt zu haben  :P
später gings dann -immerhin waren wir 1200 m hoch  haarig fast über den Wolken  :D
aber meine Hände blieben in der Jacke  ;D die  :photo: machte  Werner alleine  :pfeif:
ich fands klasse bei der 2. Tour dabei gewesen zu sein ,das war sooooooooo schön in Göreme die vielen Ballons zu sehn  :love:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #29
am: 23. Mai 2011, 21:45:44

Edgar

  • Gast
Gibt es eigentlich Statistiken, wie oft die Ballons abstürzen?