15. Mai 2024, 20:22:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: WTA Gruppe  (Gelesen 7457 mal)

24 Antworten am WTA Gruppe
am: 06. Februar 2014, 21:17:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die Veranstalter der WTA Gruppe (TSS, AMA, WTA, XARG) führen lt. Geschäftsbedingungen bei jeder Buchung während des Buchungsprozesses eine Echtzeit-Bonitätsprüfung durch.

Wenn diese negativ ausfällt, werden die Buchungen nicht sofort storniert.  Kunden erhalten in diesem Fall am Buchungstag eine Sonderinformation über die Bonitätsprüfung mit einem gesonderten Zahlungsziel.

Kunden haben dann folgende Möglichkeit die Anzahlung bzw. Gesamtzahlung binnen 24 Stunden zu begleichen:

1. per Kreditkarte
2. per Sofortüberweisung
3. per Standardüberweisung in Kombination mit Zusendung eines Überweisungsbeleges per Fax oder E-Mail

Erst wenn die 24 Stunden-Frist abgelaufen ist, werden die Vorgänge storniert.

Bisher konnte die WTA Gruppe alle betroffenen Vorgänge kostenlos stornieren. Die WTA Gruppe behält sich uns jedoch das Recht vor die Vorgänge gemäß unseren AGB kostenpflichtig zu stornieren.

In den meisten Fällen werden die Vorgänge erst nach 48 Stunden storniert.

Sollte der Reisebeginn ab heute weniger als 30 Tage im Voraus liegen, ist der gesamte Reisepreis am Tage der Zustellung der Reiseanmeldung bzw. Rechnung & Bestätigung fix fällig.

Quelle: kooperations info

jetzt gehts aber langsam los  :bumm:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 06. Februar 2014, 23:57:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
davon abgesehen, dass ich ohnehin nix von diversen klitschenverantaltern halte und die nie buche, finde ich die nehmen sich schon recht viel raus.
mit welchem recht tun sie das?
dass die zahlungsmoral heute nicht bei jedem zum besten gestellt ist, das ist eben so......das ist eben risiko eines geschäftes.
ich denke, wenn man so schwach auf der brust ist und die kundschaft die im vertrauen zu einem kommt, mit solchen methoden checken muss, da man sonst im fall der fälle nach diversen ausfällen am ende ist.....der braucht heute nicht auf den hartumkämpften tourismusmarkt auftauchen! der überlebt eh nicht lange!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 07. Februar 2014, 08:13:41

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Mal für Nicht-Insider......


Welche Unternehmen machen das ? Wo sollte man/frau somit nicht buchen und sein Vertrauen in diese Unternehmen setzen ?
Oder betrifft das nur die Reisebüros ?

Ich verstehe den Hintergrund nicht so ganz.....naiv wahrscheinlich ? (Also ich...)

Gitte

Antwort #3
am: 07. Februar 2014, 08:26:35

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Mal für Nicht-Insider......


Welche Unternehmen machen das ? Wo sollte man/frau somit nicht buchen und sein Vertrauen in diese Unternehmen setzen ?
Oder betrifft das nur die Reisebüros ?

Ich verstehe den Hintergrund nicht so ganz.....naiv wahrscheinlich ? (Also ich...)

Gitte

ich sehe das mal so, das solvente Kunden überhaupt nichts von diesem Vorgang mitbekommen.

Antwort #4
am: 07. Februar 2014, 08:33:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
der kunde kriegt davon nix mit.....wir würden das dann nur anhand von den zahlungsmöglichkeiten sehn wie es um den kunden bestellt ist!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 07. Februar 2014, 08:36:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Welche Unternehmen machen das ?
die gängigen nicht, ist mir nix bekannt. scheinbar nur die.... :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 07. Februar 2014, 08:52:12

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Danke für die Antworten..................

Antwort #7
am: 07. Februar 2014, 08:53:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die grossen gängigen haben ihre black lists! wenn du da mal was hattest mit zahlungsproblemen, kriegen wir keine buchung mehr rein. wenn der name eingegeben ist, geht nix mehr! keine buchung!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 07. Februar 2014, 12:31:27

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Bei der Schufa und Creditreform erscheint nur, wann die letzte Anfrage stattgefunden hat.....so war war es  jedenfalls

Antwort #9
am: 07. Februar 2014, 12:47:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich weiss ja nu nicht wie das geht, aber ich denke mir je mehr anfragen da stehn.......umso schlechter der eindruck irgendwie oder? so auf die art da frägt ja jeder wegen dem......der hat nix!?!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 07. Februar 2014, 13:08:43

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ist es nicht so, dass jede Bonitätsanfrage den persönlichen Score verschlechtert?

Meine auch mich an sowas zu erinnern. Es gab mal einen Bericht in welchem es um Kreditanfragen bei verschiedenen Banken ging. Man fragte bei verschiedenen Banken an um die günstigsten Konditionen auszuloten. Mit jeder Anfrage wurde allerdings das Scoring schlechter. Auch Handyverträge u.ä. wurden berücksichtigt. Damals ging es um die SCHUFA. Creditreform aus Harabelis Link scheint ähnlich zu sein.

Die Creditreform ist nicht nur eine Wirtschaftsauskunftei, sondern bietet Inkasso und Direktmarketing. Sie ist nicht so bekannt bei den Bürgern und sorgt dafür für solche Fragen. Das Gleiche wie bei der SCHUFA können sich Finanzinstitute Bonitätsauskünfte ihrer Kunden einholen. Der unterschied zu der SCHUFA ist das sich Privatpersonen keine Auskunft ihrer Daten selber einholen können.

>> hier gelesen <<

Ob das mit diesen Anfragen ebenso ist?

.... und wer keine Schulden hat sinkt, in manchem Scoring, auf Grund seiner Wohngegend >> klick <<

Antwort #11
am: 07. Februar 2014, 17:20:02

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Nur mal so generell: früher war der Unterschied zwischen Schufa und Creditreform dass sich die Schufaauskünfte auf Privatpersonen bezogen, die von Creditreform auf Unternehmen!  ;)

Sollte irgendein Veranstalter bei einer Urlaubsbuchung meinerseits eine Boni-Auskunft von mir anfordern ohne dass ich vorher meine Zustimmung erklärt hätte, dann kann er sich warm anziehen, da das gegen den Datenschutz verstößt!  :kleingedrucktes:

Anders sieht es leider aus, wenn nur generelle Beurteilungen (wie nach Wohngegegend, Beruf, Namen etc.) einer Bonitätsprüfung zu Grunde gelegt werden - die würde sich nicht direkt auf mich beziehen, allerdings kann es -wie hier schon angesprochen- dann dazu führen, dass z.B. die Wohngegend über meine Kreditwürdigkeit entscheidet. Dies wäre allerdings eine sehr allgemeine und keine persönliche Beurteilung.  :lieb:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #12
am: 07. Februar 2014, 18:42:33

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
In den Crefo-auskuenften ist immer eine Wohnumfeld-Beurteilung enthalten. Wir haben diese Auskünfte immer für potentielle Mieter eingeholt. Natürlich nur mit Zustimmung. ....man kann bei der Schufa sogar kostenfrei eine Selbstauskunft bekommen. ..ist manchmal recht interessant. ....aber wenn die Reiseunternehmen das nun auch schon machen....müssen. ...armes Deutschland. ...

Antwort #13
am: 08. Februar 2014, 14:20:31

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
dass der Veranstalter JT Bonitätsprüfungen nach dem System Bonima Score Pool Ident durchführt. Auf ihrer Webseite führt Bonima die Merkmale auf, die bei diesem Produkt abgeprüft werden: http://www.boniversum.de/bonima/

Dazu gehören neben dem Adressabgleich u.a.

Öffentliche Zahlungserfahrungen (Gericht, Haftanordnung, Insolvenz)
Zahlungserfahrungen aus öffentlichen Registern wie Schuldnerlisten der Amtsgerichte.

Inkassoverfahren
Zeigt an, ob der Konsument ein offenes oder abgeschlossenes Inkassoverfahren hat.

Negative Zahlungserfahrungen
Zahlungsinformationen zu negativen Vertragsabwicklungen, die zweimal erfolglos beim Konsumenten angemahnt wurden.


Das sind persönliche Merkmale, oder habe ich als Laie da etwas missverstanden, liebes Bienchen?

Ein klares  anführungszeichen Jein  anführungszeichen lieber Harabeli. Die von Dir angesprochenen Daten stammen aus öffentlichen Registern (z.B. Amtsgericht, veröffentlich im Bundesanzeiger etc.). Diese Daten sind somit frei zugänglich.

Des Weiteren ist es durchaus möglich dass Unternehmen, die diese Auskunftei nutzen, im Gegenzug auch Ihrerseits Daten zurückmelden, die sich auf das Zahlungsverhalten beziehen. Diese könnten somit auch in eine Auskunft einfließen.

Im Gegensatz hierzu sind aber z.B. die Schufaauskünfte, die hpts. auch von Banken zur Boniprüfung genutzt werden, nur gegen Einwilligung des Kunden nutzbar, da hier wesentlich mehr persönliche Daten -auch zur Sicherstellung, dass es sich um den gleichen Kunden handelt- gespeichert sind und abgeglichen werden. Hierzu zählen neben Namen auch Geburtsdatum etc. Darüber hinaus geht es hier zudem auch um sehr sensible Daten wie z.B. zu Konten, Krediten etc.

Ich hoffe jetzt ist ein bisschen klarer, dass es durchaus Unterschiede im Wert und dem Aussagegehalt der diversen Auskunfteien gibt. Und wenn es Richtung Datenschutz geht, dann geht das nur mit Einwilligung!

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #14
am: 15. September 2015, 13:25:09

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Laut touristik aktuell haben 5 Incoming-Agenturen ihre Verträge mit WTA am gestrigen Montag gekündigt.

Angeblich müssen Kunden teilwise Transfers und Hotels in der Türkei und auf Mallorca selbst bezahlen. Bei Flügen sei die Situation derzeit unklar.

WTA, AMA Reisen sprang u.a. damals bei der GTI Pleite ein bzw. bot an die Reisen zum selben Preis zurchzuführen. Das hat, soweit ich mich erinnere, bei vielen Reisen funktioniert.

Zur WTA-Gruppe gehören unter anderem die Veranstalter AMA Reisen, TSS Reisen, WTA-X Travel, Arg viel Ferien (ARG) und Flight & Travel (FAT).

Quelle und mehr auf >> ta <<  :beitrag: