15. Mai 2024, 20:26:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Russisches Passagierflug stürzt über Ägypten ab  (Gelesen 5416 mal)

Antwort #15
am: 06. November 2015, 05:12:41

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Getern habe ich dazu im TV einen interessanten Bericht gesehen, die Briten haben schon vorher Sicherheitspersonal dorthin geschickt um die Situation vor Ort zui checken, derne Bericht muss wohl verheerend gewesen sein. Nun wird das Gepäck eben mit britischen Equipment und britischem Personal gecheckt und heim geschickt. Eine schallende Ohrfeige für die Ägypter!

Die Russen sind genau so sauer! Man hat sie vorher nicht informiert!

Und es gibt immer noch keine klare Ursache - doch der IS hat schon gewonnen! Wir sind die größten Killer in der Gegend, wehe wen wir siegen!

Antwort #16
am: 06. November 2015, 08:12:21

Offline charlyjackson

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 85
so nebenbei,
bin am 23.10.15 von Karlsruhe Baden (FKB ) nach Antalya geflogen und nach der Sicherheitsschleuse auf die Seite gezogen worden und meine Hände wurden mit einem Tuch abgetupft, dann drückte man mich auf einen Stuhl. Das ging alles so schnell, wußte garnicht wie mir geschieht  :wut:
erst auf Nachfrage erklärte mir ein anderer Mitarbeiter, die Hände werden auf Sprengstoff kontrolliert sht, glauben die wirklich, dass ich kurz zuvor ne Bombe gebaut habe. Da tut mir der Waidmann der tags zuvor auf der Jagd war leid, da hat er dann wirklich einen Bock geschossen  anführungszeichen
So lange diese ganzen Kontrollen und die Verladerei auf dem Billiglohnsektor getätigt werden, ist alles möglich, und nicht nur im Ausland.
Übrigens, der Urlaub war wunderbar

Antwort #17
am: 06. November 2015, 08:45:34

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
mir ist das im Herbst in Malle passiert, auch meine Hände wurden abgetupft..  und ich bin mit Kind gereist... was denken die denn!!  :wut:

ehrlich gesagt, hab ich aber gedacht, die haben eine DNA Probe von mir genommen  :-\

Antwort #18
am: 06. November 2015, 08:47:44

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
ist mir Anfang Oktober in Haj und jetzt in Paderborn so ergangen.....ob ich mir Gedanken machen muss ??  ichweissnix :o
LG Anette

Antwort #19
am: 06. November 2015, 09:07:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Deutscher Reiseverband sieht keinen Grund, Sharm El-Sheikh zu meiden: Das Auswärtige Amt habe seine Sicherheitseinschätzung bislang nicht geändert, so der DRV. Dagegen stoppte Lufthansa die Flüge mit Eurowings in den ägyptischen Badeort wie zuvor schon britische, irische und holländische Carrier. Aktuell sind etwa 2.000 Deutsche in Sharm El-Sheikh.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 06. November 2015, 09:25:03

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
so nebenbei,
bin am 23.10.15 von Karlsruhe Baden (FKB ) nach Antalya geflogen und nach der Sicherheitsschleuse auf die Seite gezogen worden und meine Hände wurden mit einem Tuch abgetupft, dann drückte man mich auf einen Stuhl. Das ging alles so schnell, wußte garnicht wie mir geschieht  :wut:
erst auf Nachfrage erklärte mir ein anderer Mitarbeiter, die Hände werden auf Sprengstoff kontrolliert sht, glauben die wirklich, dass ich kurz zuvor ne Bombe gebaut habe. Da tut mir der Waidmann der tags zuvor auf der Jagd war leid, da hat er dann wirklich einen Bock geschossen  anführungszeichen
So lange diese ganzen Kontrollen und die Verladerei auf dem Billiglohnsektor getätigt werden, ist alles möglich, und nicht nur im Ausland.
Übrigens, der Urlaub war wunderbar

Das ist sicherlich auf die neuen Bestimmungen zurück zu führen.

http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=16052.0

Antwort #21
am: 06. November 2015, 12:50:07

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
mir ist das im Herbst in Malle passiert, auch meine Hände wurden abgetupft..  und ich bin mit Kind gereist... was denken die denn!!  :wut:

ehrlich gesagt, hab ich aber gedacht, die haben eine DNA Probe von mir genommen  :-\

Haben sie gleichzeitig auch deine persönlichen Daten aufgenommen? Wenn nicht, könnten sie sich die DNA-Probe übers Klo hängen.

Nicht das ich wüsste  ;D :D aber genug Kameras hängen ja überall... wahrscheinlich geht demnächst eine rote Alarmleuchte an, wenn mein Gesicht auf dem Monitor erscheint ..

Antwort #22
am: 06. November 2015, 13:11:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na freilich! palimm palimm palimm....... ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 06. November 2015, 17:31:26

Antwort #24
am: 06. November 2015, 21:43:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Der Guardian zitiert den Chef des russischen Reiseveranstalters Tez Tour, Vladimir Kaganer, mit der Befürchtung, dass russische Urlauber ungnädig auf Versuche reagieren würden, sie vor Ende ihres Urlaubs nach Hause zu fliegen:  "Wenn die Leute in einem Resort sind und man kommt zu ihnen und sagt, ein Flugzeug sei geschickt worden, um sie zurückzufliegen, würden sie sagen: 'Nein, wir wollen noch zwei Wochen Urlaub machen, wir gehen nirgendwo hin'".

Zusammenfassung nach: http://www.theguardian.com/world/2015/nov/06/putin-suspends-russian-flights-to-egypt-after-sinai-plane-crash
jep, so sind die russen, denen grausts vor nix! vor gar nix!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 17. November 2015, 10:10:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Veranstalter sagen Reisen nach Scharm el Scheich ab
Mit Thomas Cook und der DER Touristik sagen jetzt weitere Veranstalter ihre Reisen nach Scharm el Scheich bis 31. Januar ab. Grund sich nicht Sicherheitsbedenken, sondern eine Anweisung des Bundesverkehrsministeriums an deutsche Fluggesellschaften, bei Abflügen aus Scharm el Scheich nur noch Handgepäck zu akzeptieren. Da es vor diesem Hintergrund nicht möglich sei, die Reiseverträge aufrecht zu erhalten, habe man die Verträge von bereits gebuchten Kunden gekündigt, heißt es bei der DER Touristik. Die Gäste können kostenfrei umbuchen oder erhalten den Reisepreis zurückerstattet. Auch bei Thomas Cook können die Kunden kostenlos umbuchen oder sich den Reisepreis erstatten lassen. Passagiere, die bereits vor Ort sind, können mit ihrem geplanten Flug die Heimreise antreten. Thomas Cook werde für den schnellstmöglichen Rücktransport des Gepäcks in Absprache mit den Fluggesellschaften und den Behörden Sorge tragen, heißt es. Auch TUI nimmt Scharm el Scheich bis 31. März aus dem Programm. FTI will den Badeort bis 15. März nicht mehr anfliegen. Nach wie vor gibt es keine Reisewarnung für Scharm el Scheich.

http://www.travel-one.net/news/article/veranstalter-sagen-reisen-nach-scharm-el-scheich-ab/

da fällt einem nichts mehr ein!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 17. November 2015, 12:29:12

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Russland spricht mittlerweile auch über einen Anschlag:

Airbus-Absturz über dem Sinai: Russischer Geheimdienst spricht von Anschlag

Der Absturz der russischen Passagiermaschine über Ägypten ist nach russischen Angaben von einer Bombe an Bord verursacht worden. "Man kann eindeutig sagen, dass es ein Terroranschlag war", sagte der Chef des Inlandsgeheimdienstes FSB, Alexander Bortnikow, in Moskau. Die selbst gebaute Bombe habe eine Sprengkraft von bis zu 1,5 Kilogramm TNT gehabt.

Die ägyptisch geleitete Untersuchungskommission zu dem Absturz sieht dagegen bisher keine Beweise für eine Bombe an Bord. Nach Informationen der Deutschen Presseagentur aus dem Luftfahrtministerium hat das Team in Kairo bislang keine Sprengstoffspuren oder andere Anhaltspunkte gefunden.
 
Bei dem Absturz der russischen Verkehrsmaschine waren am 31. Oktober alle 224 Insassen ums Leben gekommen. Großbritannien und die USA waren bereits zuvor aufgrund von Geheimdienstinformationen davon ausgegangen, dass der Jet gesprengt wurde. Die deutsche Regierung hat sich bislang nicht offiziell zu möglichen Absturzursachen geäußert.

Der russische Präsident Wladimir Putin drohte den Tätern bei einem Treffen mit Bortnikow mit Vergeltung. Russland werde "sein Recht auf Selbstverteidigung in Anspruch nehmen", betonte der Kremlchef. Nach dem Absturz hatte die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) in einem nicht zu verifizierenden Video die Verantwortung dafür übernommen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/airbus-absturz-ueber-dem-sinai-russland-spricht-von-anschlag-a-1063161.html