15. Mai 2024, 21:05:47

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Thomas Cook: Für 30€ ins Wunschzimmer  (Gelesen 6114 mal)

17 Antworten am Thomas Cook: Für 30€ ins Wunschzimmer
am: 21. August 2017, 12:12:37

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Mit der neuen Serviceleistung „Mein Zimmer“ haben Gäste von Thomas Cook Signature, Neckermann Reisen und Öger Tours nun die Möglichkeit, ihr Wunschzimmer in ihrem Urlaubshotels bereits vorab zu reservieren. In einer ersten Pilotphase wird „Mein Zimmer“ in ausgewählten Hotels getestet. Aktuell stehen knapp 30 Hotels zur Auswahl, die kontinuierlich ergänzt werden. Bis Sommer 2018 sind rund 300 überwiegend Thomas Cook-eigene teilnehmende Hotels geplant.


Wie funktioniert "Mein Zimmer"?

Sechs Tage vor Reisebeginn erhalten Kunden, die einen Aufenthalt in einem der teilnehmenden Hotels gebucht haben, eine E-Mail mit der Information, dass sie ihre Wunschzimmernummer in der gebuchten Zimmerkategorie schon jetzt verbindlich reservieren können. Über einen Link gelangen Interessenten auf einen Zimmer-Lageplan des gebuchten Hotels. Mit nur wenigen Klicks kann dann das Wunschzimmer gegen eine Gebühr ab 30 Euro verbindlich reserviert werden. Anschließend erhält der Kunde eine Bestätigungsmail mit der reservierten Zimmernummer. Die Bezahlung der Gebühr erfolgt im Hotel.



Quelle und mehr: https://www.thomascook.de/unternehmen/newsroom/mein-zimmer-jetzt-wunschzimmer-vorab-reservieren/



Antwort #1
am: 21. August 2017, 12:45:33

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Von der Idee nicht so schlecht, aber wenn ich mich für meinen 2-wöchigen Urlaub grad in deinem Wunschzimmer häuslich eingerichtet haben, muss ich dann umziehen???  :tja:
Dann ist ja ständiges kofferpacken und umsiedeln angesagt.   :nope:
Die 6 Tage sind mM Unsinn, denn eine Woche bleiben doch die meisten

Antwort #2
am: 21. August 2017, 13:03:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
von der logistik ist das nur schwer machbar?!?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 21. August 2017, 13:11:02

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Von der Idee nicht so schlecht, aber wenn ich mich für meinen 2-wöchigen Urlaub grad in deinem Wunschzimmer häuslich eingerichtet haben, muss ich dann umziehen???  :tja:
Dann ist ja ständiges kofferpacken und umsiedeln angesagt.   :nope:
Die 6 Tage sind mM Unsinn, denn eine Woche bleiben doch die meisten

da steht aber nur 6 Tage VOR Reisebeginn, ich finde nichts das man nur 6 Tage reservieren kann


 Sechs Tage vor Reisebeginn erhalten Kunden, die einen Aufenthalt in einem der teilnehmenden Hotels gebucht haben, eine E-Mail mit der Information, dass sie ihre Wunschzimmernummer in der gebuchten Zimmerkategorie schon jetzt verbindlich reservieren können. Über einen Link gelangen Interessenten auf einen Zimmer-Lageplan des gebuchten Hotels. Mit nur wenigen Klicks kann dann das Wunschzimmer gegen eine Gebühr ab 30 Euro verbindlich reserviert werden. Anschließend erhält der Kunde eine Bestätigungsmail mit der reservierten Zimmernummer. Die Bezahlung der Gebühr erfolgt im Hotel.

Antwort #4
am: 21. August 2017, 14:13:39

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
von der logistik ist das nur schwer machbar?!?

Das seh ich auch so... genau DIE Zimmernummer find ich ganz schön happig. Eventuell den Block und die Etage??

Antwort #5
am: 22. August 2017, 12:18:25

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705

Sechs Tage vor Reisebeginn erhalten Kunden, die einen Aufenthalt in einem der teilnehmenden Hotels gebucht haben, eine E-Mail mit der Information, dass sie ihre Wunschzimmernummer in der gebuchten Zimmerkategorie schon jetzt verbindlich reservieren können. Über einen Link gelangen Interessenten auf einen Zimmer-Lageplan des gebuchten Hotels. Mit nur wenigen Klicks kann dann das Wunschzimmer gegen eine Gebühr ab 30 Euro verbindlich reserviert werden.

Vielleicht haben sie vergessen dazuzuschreiben, daß man einen Zimmer-Lageplan der verfügbaren Zimmer erhält...   :tja:

Antwort #6
am: 22. August 2017, 13:18:40

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Bei uns hat es das schon vor Jahren bei Universal Reisen (Mallorcareisen) gegeben. Anhand eines Zimmerplans konnte man 3 Wunschzimmer angeben. Soweit ich mich erinnere, hat es bei uns immer geklappt.

Antwort #7
am: 22. August 2017, 22:33:55

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Genau wie Malbun schreibt. Hat bei meinen Schwiegereltern immer tadellos geklappt.

Beispiel:  http://www.universaltravel.ch/de-ch/Reiseinformationen/Ihre-Vorteile/Zimmernummer-Garantie

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #8
am: 02. September 2017, 06:04:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wir sassen heute nacht lange bei freunden, beides hotelliers in gehobenen positionen.....beide der einhelligen meinung - das geht nicht! funktioniert nicht, verursacht nur chaos.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 30. Januar 2018, 14:04:59

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Mit "Meine Sonnenliege" setzt man die Strathegie von "Mein Zimmer" fort ...


Mit der neuen Serviceleistung „Meine Sonnenliege“ bietet Thomas Cook seinen Gästen die Möglichkeit, ihre persönliche „Wunsch-Sonnenliege“ in ihrem Urlaubshotel bereits vor Urlaubsbeginn zu reservieren. Bis zum Sommer 2018 soll das Angebot in 30 Hotels der Thomas Cook-eigenen Marken zur Verfügung stehen. Der Service ist buchbar für Gäste der Veranstaltermarken Thomas Cook Signature, Neckermann Reisen und Öger Tours. Der Preis für die Reservierung beträgt 25 Euro pro Sonnenliege und Aufenthalt ....

Die Nutzung des Serviceangebots „Meine Sonnenliege“ erfolgt analog zu „Mein Zimmer“ bequem mit nur wenigen Mausklicks
:oma:

So soll es funktionieren  :welcome:

Sechs Tage vor Reisebeginn erhalten Kunden, die einen Aufenthalt in einem der teilnehmenden Hotels gebucht haben, eine E-Mail mit der Information, dass sie ihre Wunschliege am Hotelpool schon jetzt verbindlich reservieren können. Über einen Link gelangen Interessenten auf einen Pool-Lageplan des gebuchten Hotels. Darin sind neben dem Pool, beziehungsweise den Pools, und den Sonnenliegen weitere wichtige Parameter zur Entscheidungsfindung eingezeichnet, wie Restaurants und Bars in Pool-Nähe sowie ein Kompass, um zu sehen, wo man zu verschiedenen Tageszeiten Sonne oder Schatten hat. Ähnlich zur Sitzplatzreservierung im Flieger kann die persönliche Wunschliege mit wenigen Klicks gegen eine Gebühr von 25 Euro pro Aufenthalt – unabhängig von der Dauer – verbindlich reserviert werden. Die Bezahlung erfolgt während der Einführungsphase vor Ort im Hotel, später direkt bei der Buchung. Für Freunde oder Familien, die zusammen verreisen, ist es auch möglich, nebeneinanderliegende Sonnenliegen für alle Reiseteilnehmer zu buchen. Am Ende erhält der Kunde eine Bestätigungsmail mit der reservierten Wunschliege.

Vor Ort ist die reservierte Sonnenliege mit einem Schild, auf dem die Zimmernummer der Gäste steht, gekennzeichnet. Auch Handtücher liegen schon bereit.


Wer noch mehr dazu lesen möchte:
https://www.thomascook.de/unternehmen/newsroom/der-optimale-platz-an-der-sonne-den-ganzen-urlaub-ueber-neuer-service-meine-sonnenliege-von-thomas-cook-mit-moeglichkeit-seine-wunsch-sonnenliege-vorab-zu-reservieren/


Einen Versuch hatte man 2009 schon mal gestartet:
https://www.focus.de/reisen/service/thomas-cook-reisen-schluss-mit-dem-handtuchkrieg_aid_419057.html

Das war damals auch in einer TV Reportage Thema. Leider find ich die nimmer  :unentschlossn:

Antwort #10
am: 30. Januar 2018, 15:16:43

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Ich find die Idee, sofern es funktioniert, nicht abwegig. Kein tägliches Suchen nach einem freien Liegeplatz, mehr Ruhe und Zeit im Urlaub. Wäre mir den Aufpreis wert.

Antwort #11
am: 30. Januar 2018, 18:59:01

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Per Handy
https://youtu.be/bHskhOKmMCA

Ich muss nicht täglich auf der selben Liege, dem selben Platz liegen. Sofern genügend Platz vorhanden ist ist mir wurschd ob 30m weiter rechts oder links. Liegt aber auch daran, dass wir nicht mehr in der Hauptsaison reisen und meist eh viele freie Liegen vorhanden sind.
Erinnere ich mich zurück an unseren Urlaub damals im Trendy Palm Beach würd ich sofort die Liegen buchen. Dort war um 8 Uhr kaum noch eine freie Liege zu bekommen - egal wo  :censored:

Antwort #12
am: 31. Januar 2018, 00:00:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
der traum aller deutschen touristen geht damit in erfüllung  :cheerleader: allerdings befürchte ich massivste entzugserscheinungen........was kommt dann als nächster volkssport im urlaub?  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 31. Januar 2018, 16:59:23

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das klappt. Kettet man die dann zusammen und keiner kann sich darauf legen wenn man zum Strand ist oder in die Stadt oder gar auf einem Ausflug?

Antwort #14
am: 31. Januar 2018, 19:24:20

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
der traum aller deutschen touristen geht damit in erfüllung  :cheerleader: allerdings befürchte ich massivste entzugserscheinungen........was kommt dann als nächster volkssport im urlaub?  ;D

ja , das wird ein Problem :daumen: muhana