12. Mai 2024, 15:36:12

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kurztrip Hochsauerland / Ederbergland / Edersee  (Gelesen 3125 mal)

8 Antworten am Kurztrip Hochsauerland / Ederbergland / Edersee
am: 10. Oktober 2012, 07:30:59

Reisemaus

  • Gast
Zur Überbrückung bis zum Ligurien-Bericht (Bilder sind inzwischen zwar alle richtig rum gedreht, aber noch nicht "geordnet") hier ein paar Eindrücke von meinem Kurztrip nach Hallenberg (Hochsauerland), Frankenberg (Ederbergland), rund um den Edersee und auf dem Rückweg einem Abstecher nach Marburg.

Ein Termin am Dienstag brachte mich auf die Idee, da doch mal wenigstens einen 3-Tages-Trip draus zu machen - zu gucken gibt´s doch fast überall was ;-)

Je weiter wir nördlich fuhren bei der Anreise, desto herbstlicher wurde es - dort herrschte schon eine regelrechte Farbenpracht, ganz ganz toll!
Es gibt also gleich einige schöne "Baum-Bilder"! Ich stand vor, neben und unter den Bäumen und konnte mich gar nicht satt sehen daran.

Das Hotel in Hallenberg - der "Sauerländer Hof" - erwies sich als Volltreffer.
Ein seit Generationen familiengeführtes Haus, das über die Jahre zwar im traditionellen Stil, aber eben saniert und modernisiert wurde. Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit riesigem Bad. Alles blitzblank sauber. Und sogar einen kleinen, aber feinen Wellness-Bereich gibt es seit diesem Sommer.
Die Küche: lecker! Ich hatte einen Schnupper-Deal mit der Junior-Chefin ausgehandelt inkl. Halbpension. Beim Abendessen gab´s 4 Gänge, Hauptgang konnte man zwischen 3 Gerichten wählen.
Service: vom Feinsten! Jede kleine Bitte/Frage wurde umgehend erfüllt. Persönliche Ansprache mit Namen vom Großteil des Personals, kleines Schildchen auf dem Frühstückstisch "Guten Morgen, liebe/r xy"
Also: sollte jemand in die Gegend kommen, ich kann den "Sauerländer Hof" nur empfehlen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis war mehr als nur gut.

Zur Gegend: zwar keine Alpen, auch kein Schwarzwald, aber sehr hübsch und durch die bereits erwähnte herbstliche Farbenpracht und mehrheitlich Sonnenschein, war wirklich alles sehr schön anzusehen und wir hatten prima Tage!

Hier die Bildereindrücke:


Antwort #1
am: 10. Oktober 2012, 07:37:22

Reisemaus

  • Gast

Mehr gefällig? Bitteschön!

Ach ja: es war KALT! Wie man der Fast-Winterjacke entnehmen kann ;-)
Nachts die ersten Minusgrade mit Reif auf den Feldern, tagsüber pfiffig mit kaltem Wind und nur in der prallen Sonne etwas wärmer


Antwort #2
am: 10. Oktober 2012, 11:07:46

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
schööööööööööööööööööööööön, deine Bilderchen  :love: :love: :love: :love:
danke, für dieses Stückchen Sonnenschein, hab ich heut nötig, häng im Nebel  :P
Melitta  :kuss:

Antwort #3
am: 10. Oktober 2012, 12:08:14

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Kompliment liebe Andrea, denn Du verstehst es immer wieder, Details richtig ins Bild zu bringen.
Schön, dass Du so unternehmungslustig bist und uns teilhaben lässt.
Heidi  thumbsup

Antwort #4
am: 10. Oktober 2012, 12:18:59

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Liebe Andrea,

Schöne Eindrücke und schöne Bilder, das ist ja von uns aus nicht so ganz weit entfernt.......!
Danke für's Teilhabenlassen! Wobei....Ederbergland habe ich noch nie gehört, wieder etweas dazugelernt...!

Und d e n  Schuh ( vom letzten Bild ) ziehe ich mir aber nicht an, nein, diesesmal nicht..... :D :love:

Gitte

Antwort #5
am: 10. Oktober 2012, 15:21:10

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Sehr schöne Bilder!!
Vielen Dank für die Eindrücke!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #6
am: 10. Oktober 2012, 15:58:03

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Auch Deutschland hat vieles zu bieten  ;)
Vielen Dank für die herbstlichen Bilder aus dieser schönen Landschaft und natürlich auch für den Bericht!
Nun bin ich schon ganz gespannt auf den angekündigten Beitrag...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #7
am: 10. Oktober 2012, 20:25:50

Reisemaus

  • Gast

Hihi, als ich den Schuh gesehen habe, musste ich SOFORT an Dich denken, Gitte!!!!

Schön, dass Euch die Bilder gefallen! Das freut mich!


Eines der Bilder ist 2x reingerutscht, dafür fehlt eines, das eigentlich da hätte hin sollen, hier die Nachlieferung:

Antwort #8
am: 10. Oktober 2012, 23:45:45

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
@Reisemaus,

kein Wunder das dir da gefallen hat--da kommen ja auch ganz nette Menschen her. ;) ;)

Liebe Grüsse, die gebürtige Sauerländerin.