18. Mai 2024, 20:34:07

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: evisa ab 10.04.2014 für Touristen mit Visumpflicht  (Gelesen 18677 mal)

Antwort #15
am: 10. Januar 2014, 21:52:55

Offline karinNL

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 259
Sooo nun müssen auch wir Holländer ab den 10 April ein E Visum beantragen, war gestern in die Nachrichten.
Tui hat angst das viele Urlauber vergessen eins zu beantragen und verlangt von der Türkei doch noch irgendwie ein Schalter am Flughafen offen zu halten für diese fälle.
Da kommt noch hinzu das man dieses E Visum nur ueber Kreditkarte kaufen kann, und nicht alle lieben leute auf diese Welt haben so eine Karte.
Auch hier verlangt Tui das mann dieses Visum auch ueber IDEAL kaufen kann.

Es wird uns nicht gerade leicht gemacht
Lg Karin NL

Antwort #16
am: 10. Januar 2014, 22:17:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 10. Januar 2014, 22:28:08

Offline karinNL

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 259
Das ist wie Online Banking also sprich auf diese art bezahlen wird das normale bankkonto genutzt. Das einfachste für jeden

Antwort #18
am: 10. Januar 2014, 22:32:48

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
 heidernei dann brauch ich das auch... gibt's das eventuell auch bald bei Edeka oder Aldi? wäre jedenfalls in meiner nähe... :o:
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #19
am: 10. Januar 2014, 23:15:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bei edeka gibts höchstens ne frau antje mit käse für dich muhaha

naja in türkei hat ja jeder ne kreditkarte, ohne die gehts ja an sich gar nicht und man ist ja kein mensch wenn man keine hat. von daher denken sie sicher, dass dies in europa auch normal sei und bieten nur diese zahlvariante an  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 10. Januar 2014, 23:55:06

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
Ja, was nun, brauchen Deutsche auch ein Visum? Bis jetzt gabs zum Perso nur eine Karte mit Stempel, die man bei der Ausreise wieder vorzeigen mußte.

Antwort #21
am: 11. Januar 2014, 00:00:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nein dea, die deutschen kriegen ihren bepper weiterhin wie gehabt! das gilt nur für touristen mit visumspflicht wie österreicher, holländer.......für uns deutsche gilt nach wie vor aktuell freier aufenthalt bis 90 tage in 180 tagen! erst wer dann länger bleiben möchte muss sich am besten vor ort ein visum besorgen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #22
am: 11. Januar 2014, 09:29:43

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
wenn man seinen Türkei-Urlaub über ein Reisebüro bucht, würde dann nicht das Reisebüro schon dafür sorgen, dass bei den Reiseunterlagen auch das Visum dabei ist? Also, so wie andere zugebuchte Leistungen, einfach den Preis mit draufklatschen, und das Visum mit rein in die Unterlagen  :o:

Antwort #23
am: 11. Januar 2014, 11:24:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jein! könnte man, verpflichtet sind wir dazu allerdings nicht. lediglich der hinweis dazu sollte unsererseits erfolgen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 11. Januar 2014, 13:27:13

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :dance: na GsD brauchen wir deutschen das nicht
sicher hat jeder ne Kreditkarte,heißt aber nicht ,dass ich mit der was online machen würde  plaque
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #25
am: 11. Januar 2014, 14:19:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
sicher hat jeder ne Kreditkarte,
ne so sicher ist das nicht, das ist keine selbstverständlichkeit!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 23. Januar 2014, 21:48:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

ÖRV kritisiert die Einführung türkischer e-Visa

Die türkischen e-Visa machen österreichischen Türkeireisenden, die keinen Internetanschluss oder eine geeignete Kreditkarte besitzen, die Einreise unmöglich. Und das auch nach Frühbuchungen.

Wie der „Tip Online“ berichtet, hat sich der Österreichische Reise Verband ÖRV in einem Schreiben an den Botschafter der Türkei in Wien gegen die überraschende Einführung der e-Visa in der Türkei ab dem 10. April 2014 gewandt.

 

Der ÖRV reagiert gereizt auf die kurze Vorlaufzeit, die es Reiseveranstaltern und Reisebüros unmöglich macht, die EG Pauschalreiserichtlinien gegenüber ihren Kunden einzuhalten und den Pass- und Visumsbestimmungen nachzukommen.

Schlimmer noch: Tausende von Reisenden aus Österreich, die ihren Türkeiurlaub bereits gebucht, oder auch Flugtickets von Airlines erstanden haben, müssen nun im Nachhinein über die Änderung informiert werden, und können, wenn sie keinen Internetanschluss und eine geeignete Kreditkarte besitzen, nicht wie geplant in die Türkei einreisen. Bisher konnten Urlauber aus Österreich ihr erforderliches Türkeivisum bei der Einreise am Flughafen in der Türkei kaufen. Das Problem existiert auch für Holländer, Deutsche sind nicht betroffen.


Der ÖRV bittet nun um einen einjährigen Aufschub der Einführung der neuen e-Visa, a das Türkische Innenministerium, das türkische Außenministerium und das Ministerium für Kultur und Tourismus bereits an einer Lösung für das Problem arbeiten.

Quelle: tourexpi
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #27
am: 23. Januar 2014, 22:00:34

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Für manche Länder galt das schon ab 17. April 2013 hab ich gelesen. Da funktionierte es anscheinend, zumindest habe ich nichts anderes gelesen  :tja: Liegt aber vielleicht auch daran, dass es nicht so viele Besucher aus diesen Ländern gibt?

Antwort #28
am: 23. Januar 2014, 23:08:37

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Ich verstehe auch die Aufregung nicht so ganz. Entweder man bucht die Reise im Internet, dann braucht man schon für die Buchung eine Kreditkarte. Oder man bucht im Reisebüro, dann könnte doch das Reisebüro gegen eine Gebühr behilflich sein.

 :coolman: so seh ich das auch........
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #29
am: 23. Januar 2014, 23:43:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sicher. dann gehts aber schon wieder los mit den kreditkartengebühren, falls die gegenstelle oder die bank für diverse zahlen das disagio dann beim reisebüro auf der karte zieht.......DAS zahlt natürlich wieder keiner, schliesslich kostet das visa ja nur x?€  ;D wagt man doch allen ernstes eine minigebühr zu verlangen, ist man gleich wieder ein abzocker......das sehn die leute alles nicht! das ist schliesslich service!  schicki
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!