18. Mai 2024, 23:20:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: evisa ab 10.04.2014 für Touristen mit Visumpflicht  (Gelesen 18681 mal)

Antwort #60
am: 13. April 2014, 16:08:32

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Mein Beitag in diesem Thread vom 28.01.2014 :

Das umstrittene e-Visum, welches ein Teil der Touristen vor ihrem Reiseantritt in die Türkei online erwerben müssen, wird vorläufig NICHT eingeführt.
Unter Druck der internationalen Reiseveranstalter verzögert sich die Einführung bis November 2014.
Bis dahin ist es den Touristen möglich, ihr Einreisevisum wie gewohnt auf dem Flughafen, am Schalter, zu kaufen.
Laut Thomas Cook wird die Türkei diese Entscheidung im Laufe der Woche bekannt geben.
Unter den Urlaubern ist eine grosse Unruhe entstanden, vor allem bezüglich der Bezahlung des e-Visums.
Nicht jeder ist im Besitz einer Kreditkarte und was, wenn Touristen vergessen, das e-Visum vor Reiseantritt anzuschaffen ?
Rückkehr ins Heimatland hätte dramatische Folgen, chaotische Zustände auf den Flughäfen wären entstanden.
Bis November 2014 bleibt Zeit für eine gute Vorbereitung auf das e-Visum.



Antwort #61
am: 13. April 2014, 16:29:21

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
In dem Beitrag steht aber auch:

"Laut Thomas Cook wird die Türkei diese Entscheidung im Laufe der Woche bekannt geben."

Daher würde ich mich absichern ob das tatsächlich nun so entschieden wurde. Vielleicht bin ich da zu vorsichtig!? Mir wäre ein Artikel (hast du noch den Link dazu?) zu wenig um mich darauf zu verlassen.


In >> diesem österreichischen Artikel vom 10.04.2014 << steht u.a.

Seit 10. April müssen österreichische Staatsbürger bei ihrer Türkei-Reise ihr Visum für Tourismus und Geschäftsreisen bereits vor Reisebeginn online beantragen und ausdrucken, und nicht erst bei der Einreise.

... dann im weiteren Artikel

Die türkischen Behörden werden während der Reisesaison 2014, voraussichtlich bis Ende September 2014, die Möglichkeit beibehalten, das Visum auch nach diesem Termin bei der Einreise zu erhalten

Antwort #62
am: 13. April 2014, 18:58:45

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ich kann den Link kopieren, allerdings ist dieser in Niederländisch.
Hab aber dennoch Google nochmals befragt und wieder was Neues gefunden, davon bin ich selbst auch erst mal platt.
Wie ich sagte, ist es immer noch möglich, das Visum auf Flughafen zu kaufen.
Aber ..... seit 11. April 2014 kostet das Visum 25 Euro pP
Das e-Visum kostet dagegen 15 Euro. Damit will man also die Touristen stimulieren, sich doch das e -Visum anzuschaffen.
Boah .... 25 Euro finde ich wirklich happig.
Ehrlich, ich hätte mich nicht gekümmert und hätte im Mai zwar mein Visum auf dem Flughafen kaufen können, aber tiefer in den Beutel greifen müssen.


Link
Visum voor Turkije kost 25 euro vanaf 11 april 2014
Het visum op de luchthavens in Turkije kost per 11 april 2014 25 euro per persoon. U kunt het visum per pin of contant betalen.
De prijs van het e-visum, wanneer u deze direct bij de Turkse Overheid aanschaft, blijft 20 USD kosten (15 euro).
De wachttijd bij de balies op de luchthaven is vaak lang. Daarom raadt eVisumTurkje.nl het aan om een e-visum voor Turkije aan te vragen.


Antwort #63
am: 13. April 2014, 19:38:10

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Antwort #64
am: 14. April 2014, 07:25:22

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
habs geschafft  :D

war anfangs einfach nicht auf der richtigen Seite, daher mein Problem
ist eigentlich recht einfach

1. eigenes Land auswählen, normalen Pass auswählen und mit Sicherungscode weiter
2. Anreisedatum auswählen
3. alle persönlichen Daten eingeben
4. am Ende dann die Bezahlung mit Kreditkarte
5. dann bekommt man eine mail, von der man wieder auf diese Seite zugreifen und sein Visum downloaden kann

Ich habs jetzt so für meine Freundinnen gemacht; für mich nicht, da ich ja Ende Dezember in TR war, und mein Visum daher ja noch gültig sein müsste...... :tja: hat mal wer gesagt, dass es 6 Monate gültig ist, oder?  o.O

Beim E-Visum steht nun nämlich, dass es ganze 9 Monate Gültigkeit hat  :P

Melitta
 

Antwort #65
am: 14. April 2014, 07:43:50

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Komisch ......... bei uns steht auf allen Seiten im Internet, dass das e-Visa  6 Monate bzw 180 Tage gültig ist.
Was soll man denn nun glauben ?

Antwort #66
am: 14. April 2014, 08:30:23

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #67
am: 14. April 2014, 10:07:03

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Komisch ......... bei uns steht auf allen Seiten im Internet, dass das e-Visa  6 Monate bzw 180 Tage gültig ist.
Was soll man denn nun glauben ?


uuuuups  :-X Knoten im Hirn - Rechenfehler  :D  ichweissnix

Antwort #68
am: 19. Juni 2014, 09:04:16

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Rechzeitig zur Urlaubssaison haben sie es geschafft den Visumsvorgang auf Deutsch zu übersetzen thumbsup. Das Visum wird einem anschliessend an die angegebene E-Mail-Adresse übermittelt. Einzig allein der Ausdruck der Zahlungsbestätigung hat nicht funktioniert. Ein verschlüsselter Vorgang wäre für die Zukunft auch wünschenswert.....ansonsten Selbsterklärend für Jedermann bzw Frau :-).

Antwort #69
am: 23. Juni 2014, 10:33:24

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
ÖHm.. Muss man jetzt für Einreisen im Sommer ein EVisa beantragen oder nicht??

Antwort #70
am: 23. Juni 2014, 10:41:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #71
am: 23. Juni 2014, 11:17:51

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #72
am: 23. Juni 2014, 16:20:57

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles

Antwort #73
am: 23. Juni 2014, 16:27:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!