Die Köfte wurden frisch zubereitet. Für den Kokoreç wurde ein Stück des gegrillten ab und kleingeschnitten bzw. gehackt. Wie die Köfte wurde der Kokoreç im kurz angerösteten Ekmek/Brot serviert mit einem Schälchen Bul biber und kleinen, scharfen grün/gelben Paprika. Das Brot war wohl ebenso frisch wie die Köfte, denn es wurde immer mal wieder von der gegenüber liegenden dazu gehörenden Bäckerei geholt.
Irgendwann mal sollte der Verkauf von Kokoreç aus hygienischen Gründen, so habe ich gelesen, verboten werden bzw. nur noch in Restaurants erlaubt sein. Dies wurde, so scheint es, verworfen und der Kokoreç erfreut sich immer noch grosser Beliebtheit und wird an festen und mobilen "Wägen" hergestellt und verkauft.
Mir hat mein erster Kokoreç geschmeckt thumbsup Ob es daran liegt, dass ich was Essen betrifft eher unempfindlich bin - einen Kuhmagen habe!?
Bei uns gab es früher z.B. freitags (und nur freitags) frisches, gebackenes Hirn
Mein Mann hielt sich lieber an Köfte ekmek. Wir haben den Kokoreç-Dolmuş nicht nur einmal besucht und wurden beim nächsten mal sogleich wiedererkannt.
Wir werden auch nächstes Jahr wieder hier Halt machen so es die Möglichkeit gibt.