15. Mai 2024, 19:50:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Su Sesi Hotel & Spa 5*UAI Belek  (Gelesen 109697 mal)

Antwort #465
am: 28. Februar 2009, 22:31:44

DeJe

  • Gast
Danke Mel und Andrea, wie würde ein Vergleich des Wellnessbereiches ausfallen? speziell das Hallenbad, Sauna und Hammam?

Antwort #466
am: 01. März 2009, 00:03:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
zum hallenbad können dir die anderen sicher einiges erzählen, ich vermeide hallenbäder immer, da ich sehr empfindlich respektive hysterisch bin, wegen der hygiene. von der reinen optik her, - spice ist kuschliger, wie alles im haus leicht puffig orientalisch, während es im su sesi auch hier modern, schlicht und geradelinig ist. mit schöner wintergartenatmosphäre.

das hamam, wenn man so wie ich aus versehen ins VIP hamam gerät, ist im su sesi einfach nur geil. leicht labyrinhtartig angelegt, mit wasserfluss aussen herum. der normale hamam gleicht den anderen hotelhamams. nur finde ich den sogar etwas zuu klein! beide hotels haben im vorfeld separate nischen und separees zum relaxen! im spice natürlich auch wieder orientalisch puffig.

zur sauna kann ich leider als nicht-sauneur nichts sagen  :)

die preise sind im susesi für behandlungen allerdings mehr als gesalzen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #467
am: 01. März 2009, 00:11:41

DeJe

  • Gast
Ok Danke Mel, wie fällt dein Fazit aus, für Vor- oder Nachsaison, Schwerpunkt gutes Essen, guter Service (keine lange Wartezeiten beim Essen und an den Bars) und Wohlfühleffekt im Wellnessbereich?

Antwort #468
am: 01. März 2009, 00:31:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mein fazit, das su sesi so teuer wie es ist, es ist soweit ok! allerdings hätte ich mir z.b. beim essen für den preis mehr auswahl gewünscht.
nicht, dass ich das bräuchte, einfach alleine aus meiner arbeitstechnischen sicht, da muss schon mehr da sein für den preis! vergleichsweise das royal wings in lara......hier war ich überfordert mit dem buffet! aber ansonsten gibts hier nix zu meckern, das was es gab, war geschmacklich sehr sehr gut und qualitativ wirklich erste sahne! einen abend war das buffet sehr fischlastig, - mir persönlich hat es sehr gut gefallen, andere haben die nase gerümpft. vom richtigen gegrillten octopus bis hin zu fischgemüse-grill-spiesse oder leckere paella war alles dabei! wer nicht gerne fisch ist, hatte an dem abend schlechte karten!
was mir auch aufgefallen war, die köfte waren wirklich noch hausgemacht, also keine fertigköfte aus der TK ecke, - und das schmeckte man auch!
im gegensatz zum spice, wo das essen mitsamt seiner auswahl wirklich auch gut ist, ist das su sesi nochmal einen grossen touch besser!

der service, - kam drauf an, wo man ihn erwischte! im restaurantbereich, immer sehr schnell, sehr aufmerksam und immer höflich, mit einer sicherlich für tr. verhältnisse, sehr guten ausbildung. im lobbybereich war der service mal so und mal so. manche waren schlichtweg überfordert mit uns in gesellschaft.
in der hayal - oder edwardsbar, war der service meiner meinung nach aber sehr fix, immer freundlich und zuvorkommend!
was aber wirklich sehr sehr gut war, die guestrelation, egal welche dame dienst hatte, sie standen immer für uns auf der matte und taten ihr möglichstes!
gestern abend z.b. gabs für alle noch ein kleines zuckerle. leider haben sie zu spät reagiert, dass die anderen, die im morgen schon abgereist sind, nichts mehr abkriegten. war aber sehr nett. eigentlich wollte ich ganz was anderes, und auf einmal karrten sie die sachen heran  ;D
im vergleich zum spice ist der service bis auf wenige ausnahmen, professioneller!

ich persönlich habe mich im wellnessbereich des su sesi's wohler gefühlt. einfach aber, weil ich klare strukturen in der gestaltung mag. ich mag es zwar auch orientalisch, aber das ist auffassungssache. hat auch was mit hygiene zu tun, zuviele schnörkel sind schwer sauber zu halten. das su sesi ist im gesamtkomplex der wellnessabteilung zwar sehr verschlungen und unübersichtlich, aber nach ein paar tagen hat man den dreh raus! ich würde aber jederzeit versuchen, mich ins vip hamam zu schmuggeln, wenn es denn an ist. das ist einfach nur genial. schade, dass ich nicht mehr zeit hatte, ich kann es da stundenlang drin aushalten, vor allem wenn man ganz alleine drin ist, göttliche stille......wassertropfen planschen........aber die zeit, die liebe zeit  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #469
am: 01. März 2009, 00:37:39

Reisemaus

  • Gast
Also, ich bin zwar nicht Mel, und mit dem Spice vergleichen kann ich auch nicht, weil ich noch nicht dort war, aber mein Fazit zum SuSesi sieht in etwa so aus:

- superleckeres Essen, auch im Winter
- keine Wartezeiten an den Buffets, auch im Sommer nur unbedeutend
- Auswahl und Vielfalt natürlich im Sommer bedeutend mehr, da ist auch und gerade der Außenbereich diesbezüglich SPITZE
- wenn man beides - Sommer und Winter - erlebt hat, fällt die abgespeckte Version im Winter bei schlechtem Wetter schon ein wenig ab
- Service (allgemein) gut, aber auch nicht gerade herzlich, vor allem an der Rezeption.
- Wenn man "seinen" Kellner gefunden pro Lokalität gefunden hat, ist auch der Service "herzlicher"
- Hallenbad (beheizt) gut, zumindest hatte mein Patenkind großen Spaß
- Wellnessbereich/Spa schön, aber jetzt auch nicht umhauend (bin da aber von speziellen Wellness-Hotels ein bißchen verwöhnt)
- jetzt im Winter fand ich den Spa-Bereich und das Fitnesscenter zu kühl (also tatsächlich von der Temeratur her, nicht von der Atmosphäre)
- Behandlungen schon sehr teuer, ist mir aber auch allgemein in allen Hotel-Spas zunehmend in den letzten Jahren aufgefallen
- Bars gut, wenn der Barkeeper gut ausgestattet ist (ist nicht an allen Bars gleich), sind auch die Cocktails okay

Generell kann ich das SuSesi aus meiner Sicht wirklich empfehlen!

Ich persönlich mag auch den etwas nüchternen Stil des SuSesi sehr viel mehr als das "plüschige" und teilweise dunkle wie z.B. im Spice oder im Delphin Palace (kenne aber nur die Bilder), wobei mir das Spice trotzdem noch sympathischer ist als das DP.

Ist Dir damit etwas geholfen???

LG, Andrea

Antwort #470
am: 01. März 2009, 00:57:54

DeJe

  • Gast
Danke euch beiden! Mich hat einfach mal der Vergleich interessiert, da ich ja im Nov. im Spice war. Na schaun mer mal ... Vielleicht wird es ja auch was ganz anderes beim nächsten mal :o:

Antwort #471
am: 01. März 2009, 14:40:02

Barbara06

  • Gast
Soooo hat der Strand gestern ausgesehen....


Antwort #472
am: 02. März 2009, 08:30:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so, wir waren gestern lange zusammen gesessen und haben unsere daten ausgewertet  :) hier mein schlussfazit zum su sesi für den winter!

das hotel selber ist ein architektonisches meisterwerk. man braucht sicher einige tage bis man sich hier sicher zurecht findet.
alle räume sind sehr ansprechend gestalten, nur mit der verarbeitung hackt es eben wie bei allem in der türkei.
der grösse entsprechend hat es genug bar's und restaurants, so dass es bei vollbelegung sicher nicht zu engpässen kommen wird.
die anlage selbst ist mit allem ausgestattet, was das urlauberherz begehrt! gross und klein finden hier sicher das richtige plätzchen für sich!
das haus befindet sich ca. 1-1,5km von belek entfernt, wo man ohne jeglichen charme das notwendigste an versorgung bekommt.

die zimmer waren sehr geräumig, hell und lichtdurchflutet. wir hatten allerdings, muss man ehrlich dazu sagen, die VIP austattung!
die zimmer selbst waren allerdings nicht wirklich sauber. die zimmerfrau erledigte ihre arbeit an manchen tagen eher schlecht als recht, - abhängig vom trinkgeld! diesen kleinen erpressungen halten wir natürlich nicht stand, wer nicht will, der hat schon! und trinkgeld bekommt in der regel nur der, der es auch verdient. der wäscheservice ist schnell und zuverlässig, aber ebenso teuer, 2 t-shirts in der wäsche schlugen mit 12€ zu buche! der preis hierfür ist völlig überzogen!

der service im haus ist von schlecht bis sehr gut in allen bereichen vertreten.
der check in erfolgte schnell und problemlos. die damen und herren an der rezeption hatten immer ein lächeln auf den lippen und waren immer für ein liebes nettes wort zu haben.
die guestrelation überschlug sich regelrecht, doch vieles lief nicht in geordneten bahnen. man war wirklich sehr sehr bemüht, aber am ende der fahnenstange stand oft ein anderes ergebnis als gewünscht. die ausführenden oder zuständigen kräfte waren entweder nicht gewillt oder nicht in der lage, einfache, kleine wünsche zu erfüllen. - sehr zum ärger der mädels der betreuung.
die reinen servicekräfte im F&B bereich waren scheinbar von unterschiedlichen ausbildungen ausgestattet. während im restaurant immer alles höflich, schnell und reibungslos über die bühne ging, waren manche servicekräfte im barbereich schlichtweg mit den einfachsten bestellungen überfordert!
die kinderbetreuung ist eine seele von mensch! ihr würde ich jederzeit ohne irgendwelche bedenken mein kind anvertrauen!

der F&B bereich ist sehr schön ausgestattet und auch immer supersauber.
leider entspricht die leistung hier nicht dem standart eines hauses dieser kategorie und des preises!
los geht es schon beim frühstück. sicherlich gab es eier in diversen varianten, vom 3 und 5minuten ei, - welche man als solche nicht bezeichnen konnte, bis hin zum fast wässrigem menenmem.......spiegeleier, omletts.......-nach wunsch waren keine möglich!
das käseangebot war sehr mager für ein haus dieser klasse. es hatte lediglich diverse inländische käsesorten. die aber auch qualitativ nicht so überzeugten!
man fand am frühstücksbuffet max. 3 sorten wurst, was auch sehr dürftig erschien. zudem angetröckelte ränder an der rindswurst nicht am buffet zu finden sein sollten!
das marmeladenangebot fiel auch sehr mager aus, zudem sie auch geschmacklich nicht überzeugte. meine geliebte brombeermarmelade schmeckte nach nichts! andere waren auch sehr fade im geschmack, mehr zucker als geschmack!
ansonsten fand man die üblichen sachen wie oliven, tomaten, gurken.
sehr gut sortiert war die abteilung der süssteilchen am frühstücksbuffet, ebenso die warmgerichte, die allerdings in der regel kein mensch beim frühstück braucht!
an getränken fand man auch alles was das herz begehrt, sehr schön war der frisch gepresste orangensaft. an den nescafeautomaten konnte man sich in SB diverse kaffeevariationen holen. kaffee- und teeservice fand am tisch statt!

mittag und abendbuffets, waren sehr übersichtlich gehalten, wenn man von der grosszügigen verteilung im restaurant mal absieht!
für ein haus dieser kategorie in diesem preissegment war es bei einer 40% belegung einfach zuwenig auswahl!
das was es gab war sehr lecker, qualitativ sehr gut gehalten, aber doch sehr sehr eintönig stellenweise und wenig abwechslungsreich!
in der nacht konnte man sich am buffet im restaurant weiterhin bedienen. hier fand man dann ordentlich zusammengestellt, die leckereien des abends in kleinversion! dies finde ich eine sehr schöne geste des hauses. in anderen häusern fliegen die essensteile stellenweise sehr unkoordiniert durcheinander!

der wellnessbereich ist sehr schön gestalten, wenn auch sehr sehr unübersichtlich angelegt! die preise für behandlungen liegen jenseits von gut und böse!
man muss sich doch sehr wundern, wie fest sie an diesem preiskonzept festhalten möchten. auch das hochpreisigste publikum hat heutzutage seine schmerzgrenzen! hier sollte ggf. nochmals über diverse änderungen, bzw. zugaben nachgedacht werden. anders verkümmert der bereich vollständig! die wäre wirklich sehr sehr schade, um den wirklich sehr gut ausgestatteten bereich!

summasummarum unterm strich, bin ich der meinung, - das su sesi ist sicherlich ein sehr schönes haus. es hat schon gefallen!
allerdings würde ich es im winter nicht mehr besuchen wollen, da es 1. hierfür zu teuer ist. das preisleistungsverhältnis stimmt nicht wirklich! selbst wenn es günstig über die tui erwischt hat, oder gar mit rabatt in einer gruppe. andere häuser der kategorie sind günstiger zu haben, bei gleicher, wenn nicht sogar besserer leistung! 2. erwarte ich für diese preise dann auch ausgeklüngelte koordination in allen bereichen. es war zuviel, was nicht funktionierte, oder erst nach mehreren anläufen hinhaute! hier ist der luxus dann einfach zu oberflächlich! gäste, die ein haus dieser kategorie noch nicht besucht haben mag es megabombastisch sein und diese sprechen von purem luxus! gut, sie wissen es nicht besser. andere gehn mit offenen augen durchs leben und differenzieren dann doch auch!
für den sommer ist es nach wie vor unter den persönlichen top 5, sei es privat oder im verkauf! hier sind die preise völlig gerechtfertigt, bzw. unter dem, was man für ein top haus hinblättern muss! maximum leistung für gutes geld. im sommer wird kein wunsch offen bleiben!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #473
am: 06. März 2009, 16:13:41

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Susesi de Luxe Resort & Spa ist auch auf der ITB vertreten.

LG Thomas  :love:

Antwort #474
am: 05. April 2009, 19:14:01

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
So nachdem die Renovierung so gut wie fertig ist, möchte ich unsere Eindrücke zum Susesi schildern:

Wir waren ja bereits im September dort, und waren durch Melanies Bewertung etwas verunsichert, was uns erwartet.

Der Hinflug mit TUIfly war vom Essen her spärlich, es gab statt eines Frühstücks, wir flogen um 6.15 Uhr, nur ein belegtes Sandwich und ein kleines Joghurt. Der Flug selber war ruhig. In Antalya angekommen, waren wir die einzigen Gäste, alles war leer nur die 5 TUI Busse standen draußen, so leer haben wir den Flughafen noch nie gesehen. 

Die Sonne lachte uns entgegen, bleuer Himmel und ein traumhaftes Panorama auf die schneebedeckten Berge.

Im Hotel schneller check-in, um halb zwölf haben wir schon den ersten Champus an der Poolbar genossen. Zimmer war noch nicht fertig, da Kongress abgereist war. Nachmittags war dann gleich Sonnenbaden angesagt. Die ersten haben schon im Pool und Meer gebadet und dies bei 17 Grad. Uns war es zu kalt.

Wir haben ein traumhaftes Zimmer mit direktem Meerblick im 5. Stock gehabt. Vom Bett konnte man das Meer sehen.

Nun unser Fazit zum Hotel:

Service

Guter Service, alle sind sehr freundlich und wir wurden immer bestens bedient. Sei es in den Restaurants oder an der Bar, wo wir auch ausgefallene Wünsche erfüllt bekommen haben. Rezeption ist immer freundlich und check in war sehr schnell. Die Damen der Guestrelation sind sehr freundlich, hervorheben will ich Emine, die perfekt deutsch kann und immer sehr um die Gäste bemüht ist.
Zimmerreinigung war perfekt, meistens war das Zimmer bis mittags gerichtet und liebevoll dekoriert.

Gastronomie

Im Vergleich zum Sommer und der geringeren Gästezahl waren die Büffet's vom Umfang her kleiner aber trotzdem reichlich und von guter Qualität. Beim Frühstück gab es z.B. Obstsalat mit frischen Erdbeeren und Kiwi, frisch gepresster Orangensaft und vieles mehr. Ebenso wird immer frisches Fladenbrot gebacken. Trotz der 4 Sorten Wurst gab es genügend andere Sachen, die man sonst zuhause nicht ißt. Vom Käse her war es weniger,  Blauschimmelkäase gabs ein paar Mal, leider fehlte der von uns so geliebte Rauchkäse. Morgens fehlte auch Antipasti. Aber die Auswahl war groß genug.
Mittags war das Angebot im Hauptrestaurant bedeutend weniger als im Sommer, aber der Gästezahl angepaßt. Je nach Belegung des Hotels wurde das Büffet angepaßt. Aber die Auswahl war reichlich und die Qualität war gut. Abends war die Fischauswahl etwas geringer als im Barut vor 2 Jahren zur gleichen Zeit. Dei Büffetauswahl war aber im Susesi viel reichlicher als im fast vollen Barut damals.
Bei schönem Wetter (trocken) war die Poolbar sofort geöffnet, dort gab es auch frisches Obst. An der Foodcorner (draußen) wurde mittags von 12-16 gegrillt, es gab diverse Salate, und versch. Dessert. Und dies trotz machmal sehr weniger Gäste, da das Wetter noch recht kühl war. manchmal waren nur 10 Gäste am Pool, der Rest war golfen.
Wir haben abends fast immer in den a-la-carte Restaurants gegessen. Von den 3 a-la-carte Restaurants (Italiener, Asia; Steak) waren jeden Tag 2 geöffnet. Dort gab es die gleiche Speisekarte wie im Sommer, Qualität und Service war tadellos. Am Anfang war das Reservieren kein Problem, es war auch nicht voll, am Ende war es dann auch dort voll. Emine hat uns aber gleich die ganze Zeit reserviert.
Getränkeangebot in den Bar's war gut, es gibt so gut wie alles. Leider war der Mojito nur mit Zitronen und nicht mit Limetten wie im Sommer. Es gibt tolle Kaffeespezialitäten, mittags ab 15 Uhr gibt es in der Hayalbar reichlich Süße Stücken und Kuchen. Das blieb bis nachts dort stehen.

Sport Unterhaltung

Seit kurzem ist ein neues Animationsteam da, die sehr engagiert sind im Gegensatz zu den Vorgängern. Tagsüber das übliche Angebot mit Dart, Boccia, Türkischkurs, Luftgewehr und diverse Gymnastikangebote. Neu ist die Meditation mit Sahin, einem Meditations und Reikimeister. Brigitte war bei Ihm und seitdem sind nach 3 Behandlungen ihre Schlafstörungen und andere Wehwehchen behoben. Und dies hält auch noch heute an. 
Abends gab es diverse Tanzshows, sowie Comedy. Dann noch Livemusik (4x pro Woche) in der Havalbar.
Das Hotel hat 2 Hallenbäder, wovon leider nur 1 beheizt war, da derzeit Umbaumaßnahmen für ein zweites Hauptrestaurant stattfanden. Das kleinere Hallenbad war aber ausreichend, man fand immer Platz. Leider war am Anfang das Haman etwas kalt, nach Reklamation war es dann wärmer.
Von TUI gab es eine kostenlose Massage, die Preise im Spabereich sind aber eindeutig überzogen.

Zimmer

Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick. Durch den verglasten Balkon, konnte man sogar vom Bett aus das Meer sehen. Sehr geräumig, hell und komfortabel. Großes Bad und viel Stauraum. Zimmerreinigung war tadellos und bis mittags immer gerichtet. Das ganze Hotel war sehr sauber, es hat aber auch weniger Gäste gehabt.

Im Hotel wird derzeit das bisherige Nachtrestaurant in ein 2. Hauptrestaurant umgewandelt, da es bei Kongressen zu voll war. Dadurch war auch die Vitaminbar nicht in Betrieb. Im Spabereich soll der Eingangsbereich noch umgestaltet werden, da es dort zu kalt ist.
Am Strand wurden die Zugänge/Duschen  neu gemacht, da die Winterstürme den Strand heftig zugesetzt haben. Nach Aussage des Asst. Generalmanager soll es am Strand auch mehr Liegen/Sonnenschirme geben. Da sind wir auf Juni gespannt.

Fazit:
Uns hat es im Winter sehr gut gefallen, Preis/Leistung war OK, da wir auch nicht den vollen Preis bezahlt haben. In Anbetracht der sehr guten a-la-carte Restaurants, der guten Getränke ist das Hotel seinen Preis wert. Wenn ich rein betriebswirtschaftlich rechne verbleibt dem Hotel nach Abzug der Flugkosten ca. 40 € (Wenn überhaupt) pro Nase. Was will man da mehr. Der Urlaub im Winter steht und fällt mit dem Wetter, das bei uns auch durchwachsen war, ein paar Grad wärmer wäre super gewesen. 

Antwort #475
am: 13. April 2009, 07:41:55

Barbara06

  • Gast
Hallo Manfred !

Vielen Dank für Deinen Bericht und die Mühe,die Du Dir gemacht hast ! :kuss:

LG Babs

Antwort #476
am: 13. April 2009, 07:55:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wenn auch spät, auch von mir ein dickes dankeschön für den ausführlichen bericht!
es ist schon interessant wie unterschiedlich die leistungen quer durch die wintersaison sind!
angefangen von gittes waterloo im dezember, über unsern trip und eurer reise 4 wochen später!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #477
am: 23. April 2009, 20:47:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
su sesi vs. delphin palace/ delphin palace vs. su sesi  :)

ich brauche mal eure hilfe, für eine ganz unentschlossene! wer von euch war schon in beiden häusern zu gast und kann die unterschiede, vor -und nachteile argumentativ darlegen? mittlerweile habe ich mir schon den mund ausgefranst, um sie vom su sesi zu überzeugen!
dabei geht es in erster linie um:
leistung und qualität
service
platzsituation am pool und am strand
platzsituation auf den aussenteilen des restaurants
sitzmöglichkeiten im freien am abend
bar am abend im freien

danke  :love: :love: :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #478
am: 24. April 2009, 08:51:35

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
su sesi vs. delphin palace/ delphin palace vs. su sesi  :)

ich brauche mal eure hilfe, für eine ganz unentschlossene! wer von euch war schon in beiden häusern zu gast und kann die unterschiede, vor -und nachteile argumentativ darlegen? mittlerweile habe ich mir schon den mund ausgefranst, um sie vom su sesi zu überzeugen!
dabei geht es in erster linie um:
leistung und qualität
service
platzsituation am pool und am strand
platzsituation auf den aussenteilen des restaurants
sitzmöglichkeiten im freien am abend
bar am abend im freien

danke  :love: :love: :love:
Auch ich würde mich freuen, wenn es Leute gibt, die in beiden Häusern waren und Feedbacks geben könnnen.

LG
Brigida

Antwort #479
am: 24. April 2009, 09:24:37

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Hallo Brigida ,
leider hab ich so gut wie keine Zeit ! Wir waren kurz nach der Eröffnung im DP ,da hat es uns gar nicht gefallen und sind dann von TUi ins Barut umgebucht worden . Im DP hat sich aber in der Zwischenzeit vieles gebessert .
Wir waren schon 2 mal im Susesi und fliegen im Juni wieder hin!
Also zum jetzigen DP kann ich nicht viel sagen , außer das das  DP einen viel schöneren Strand und Steg als das Susesi hat.
Wenn du Wert auf einen schönen breiten Strand legst ,  bist du vom Strand  des Susesi enttäuscht !

LG Brigitte