19. Mai 2024, 17:45:25

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Misir Carsi – Der Ägyptische Bazar oder auch Gewürzbazar!  (Gelesen 3380 mal)

5 Antworten am Misir Carsi – Der Ägyptische Bazar oder auch Gewürzbazar!
am: 03. November 2008, 01:25:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Misir Carsi - Der Ägyptische Bazar oder auch Gewürzbazar!

Gerüche über Gerüche, orientalisches Flair und viele bunte Farben. Scheinbar tausende Besucher schlängeln sich durch die kleinen Gänge des ägyptischen Bazars. Eine Atmosphäre wie aus einer anderen Zeit. Das findet man im Misir Carsi, dem ägyptischen Bazar oder auch dem Gewürzbazar in Istanbul nahe der Yeni Moschee in Eminönü!







Mitte des 17. Jahrhunderts wurde der Bazar  aus Holz erbaut und Mitte der 40er Jahre des 20. Jahrhunderts restauriert. "Ägyptisch" ist der Bazar deshalb, weil früher hier nur Ägypter hier ihre Gewürze und Kräuter feilsch geboten haben.





Anders wie im Kapali Carsi werden hier nur Gewürze, Delikatessen in Form von türkisch Delights, getrockneten Früchten, Würsten und frischem Fisch aber auch Geschenkartikel feilsch geboten. Sicher findet man auch einige T-Shirt und Jeans Verkäufer, aber diese wirken hier wirklich wie von einem anderen Stern!

Geöffnet ist der Bazar von Montag bis Sonntag 9-19Uhr!
Alle Bilder vom Bazar in der Galerie  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 19. Mai 2010, 16:43:53

Barbara06

  • Gast
Heute möchte ich Euch auch noch ein paar Bilder vom Ägyptischen Basar zeigen: denn er hat mir wirklich seeehr gut gefallen ! Dieses bunte Treiben dort-einfach rein in die Menge und mitlaufen :D
Diese Vielfalt dort und was alles geboten wird-klasse ! :yippieh:
Die Preise sind sehr unterschiedlich: Am günstigsten ist es am Hinterausgang an der Aussenseite des Basars...dort wo auch Käse,Oliven usw. angeboten werden. Dort habe ich auch meine heissgeliebten Sesamnüsse bekommen: Das Kilo für 10 Lira !! Im Basar drin wollten sie 22 Lira haben.... :coolman:


Antwort #2
am: 19. Mai 2010, 16:45:07

anni1105

  • Gast
diese leckeren käse! schade, dass man keinen mitnehmen darf

Antwort #3
am: 19. Mai 2010, 16:55:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 19. Mai 2010, 16:56:20

Barbara06

  • Gast
Ich hab echt überlegt ob ich mir diesen leckeren Fadenkäse nicht in den Koffer packe.... :-X
aber das hab ich dann doch mit Rücksicht auf mein Herz am Zoll lieber bleiben lassen ! :pfeif:

Antwort #5
am: 19. Mai 2010, 17:32:24

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Danke für die Bilder liebe Babs!  :kuss:

Ach und den Fadenkäse hätte ich auch gern gehabt - trau mich aber auch immer nicht.  :pfeif:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)