18. Mai 2024, 09:10:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kreditkarten-Versicherung muss nicht immer zahlen  (Gelesen 1218 mal)

3 Antworten am Kreditkarten-Versicherung muss nicht immer zahlen
am: 17. März 2014, 08:27:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Die von Kreditkartenunternehmen angebotenen Reiserücktrittsversicherungen müssen nur dann bezahlen, wenn auch der volle Reisepreis mit der Karte bezahlt wurde. Das entschied das Amtsgericht München (Az. 242 C 14853/13). Der Besitzer einer solchen Karte hatte für sich und seine Frau eine Reise nach Südafrika gebucht. Er leistete eine Anzahlung per Überweisung und bezahlte den Rest über die Kreditkarte. Als er die Reise nicht antreten konnte, wollte er die Stornierungskosten von rund 3600 Euro von der Versicherung ersetzt bekommen. Doch weil ein Teil des Preises per Überweisung bezahlt wurde, bekam der Mann kein Geld. Es liege auf der Hand, dass Zusatzleistungen einer Kreditkarte nur dann in Anspruch genommen werden können, wenn auch mit dieser Karte bezahlt wird, meinte das Gericht.

Quelle: berliner morgenpost

also immer schön die konditionen nachlesen. bei der einen karte isses so, bei der andere muss man nicht mit bezahlt haben und evtl. auch die disagiogebühren der veranstalter, die diese den kunden nun in den meisten fällen umlegen, gegenrechnen. oft ist eine externe versicherung günstiger als die disagiogebühren!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 17. März 2014, 11:25:09

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
das war auch mit ein Grund für mich, dass ich die einfachste Karte gewählt habe, und dafür eine Jahrszusatzversicherung nahm.

Antwort #2
am: 17. März 2014, 11:30:29

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


man gut das es auch Kreditkarten gibt wo man die Reise nicht mit zahlen muß, aber trotzdem versichert ist.  :)

Antwort #3
am: 17. März 2014, 12:12:05

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
 :ciao: zusammen,

ich hätte gern mal gewusst, ob man einen Mietwagen im Ausland nur über eine Kaution über Kreditkarte bekommt,
und wie hoch die Kaution z.B. in der Türkei ist.

Wir sollten Anfang März auf dem Flughafen Venedig/Treviso eine Kaution von 1500€ nur per Kreditkarte für den kleinsten Mietwagen bezahlen.
Den Mietwagen hatten wir schon in D gebucht und bezahlt.

Ulla