18. Mai 2024, 09:24:52

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: All-inclusive-Angebote - Was Urlauber erwarten dürfen  (Gelesen 4492 mal)

29 Antworten am All-inclusive-Angebote - Was Urlauber erwarten dürfen
am: 12. Mai 2014, 09:56:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Drinks, Snacks, ein üppiges Buffet - und von allem so viel man will! So mancher Urlauber glaubt, eine All-inclusive-Reise biete kulinarisch alles, was das Herz begehrt - und wird enttäuscht. Anspruch auf bestimmte Standards besteht meist nicht.

Im All-inclusive-Urlaub müssen Gäste satt werden, aber laut dpa nicht jeden kulinarischen Wunsch erfüllt bekommen. Was ein Hotel All-inclusive-Gästen zu bieten hat, ist nicht genau festgelegt. Anders als bei Voll- oder Halbpension handelt sich bei All-inclusive-Angeboten nicht um einen genormten Verpflegungsstandard, an den bestimmte Leistungen geknüpft sind, erklärt der Reiserechtler Holger Hopperdietzel, Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Reiserecht.

 

Die Rechtsprechung der vergangenen Jahre zeigt, dass die Richter keine hohen Forderungen an ein All-inclusive-Paket knüpfen: „Die Faustregel ist: Wenn ich keine Lebensmittel hinzukaufen muss, ist es bereits All-inclusive“, sagt Hopperdietzel. Drei Hauptmahlzeiten und eine kleine Auswahl an alkoholfreien Getränken und alkoholischen Drinks aus dem regionalen Handel - viel mehr dürfen Reisende nicht erwarten. Bekommen sie auf einer Nilkreuzfahrt etwa ägyptisches statt deutsches Bier serviert, gibt es also keinen Grund zur Klage.

 

Auf Marken-Cola, international vertriebene Spirituosen oder Speisen à la carte haben sie nur einen Anspruch, wenn der Reiseveranstalter ein entsprechendes Angebot in seinem Katalog beworben hat. „In erster Linie sind All-inclusive- und auch die neuen, sogenannten Ultra-All-inclusive-Angebote Marketing-Gags“, erklärt Hopperdietzel. „Einklagbar ist aber immer nur die Leistung, die im Reisevertrag vereinbart ist.“

Quelle: tourexpi
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 12. Mai 2014, 14:08:35

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

 Drei Hauptmahlzeiten und eine kleine Auswahl an alkoholfreien Getränken und alkoholischen Drinks aus dem regionalen Handel - viel mehr dürfen Reisende nicht erwarten.

Genau das erwarte ich! Dazu ein paar kleine Gimmiks wie z.B. Kaffee und Kuchen am Nachmittag! Auf ne Mitternachtssuppe o.ä. kann ich gut verzichten.

Ich kann mich auch nicht erinnern mich je über das AI-Angebot meiner Hotels beschwert zu haben!

Antwort #2
am: 12. Mai 2014, 20:08:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja die begrifflichkeiten wie ultra ai , mega ai super ai....suggerieren dem geneigten gast schon im katalog aussergewöhnliches......auch wenn die leistungen definiert sind wann was wo........es vermittelt schon einen speziellen eindruck!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 12. Mai 2014, 20:09:51

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Genau das erwarte ich! Dazu ein paar kleine Gimmiks wie z.B. Kaffee und Kuchen am Nachmittag! Auf ne Mitternachtssuppe o.ä. kann ich gut verzichten.


[/quote]

siehst Du, Du kommst schon mit der Einschränkung "Dazu"

der nächste sagt, darauf kann ich aber verzichten und hätte gern einen Cocktail und so zieht das den Rattenschwanz dann hinterher.......

Antwort #4
am: 13. Mai 2014, 05:15:09

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Hätte mich auch gewundert wenn mein Beitrag nicht zerpflückt wird!

Ich beziehe mich aber auf die Erfahrungen die ich bisher gemacht habe, in allen Hotels gab es am Nachmittag Kuchen! Das möchte ich nicht missen!!!

Aber ich würde mich kaum drum kloppen ob nun Baileys als ortsübliches Getränk angesehen wird!

Antwort #5
am: 13. Mai 2014, 07:09:00

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
So sind - wie schon so häufig - die Geschmäcker, aber auch Vorstellungen und Wünsche unterschiedlich und das ist auch gut so.................!
Die einen hätten es gerne wie zu Hause, die anderen eben einen Zacken ex- und inclusiver, die nächsten haben gar keine Bedürfnisse, die wollen nur einen schönen Urlaub. Und was schön ist oder ausreichend, liegt im Auge des Betrachters.....oder in dessen Magen.
Ich möchte z.B. den Wasserkocher nebst Tee- und Kaffeevariationen im Zimmer nicht missen.....klar, kann man notfalls auch mitnehmen, aber ich finde das einen schönen Service.

Antwort #6
am: 13. Mai 2014, 07:09:48

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Hätte mich auch gewundert wenn mein Beitrag nicht zerpflückt wird!

Ich beziehe mich aber auf die Erfahrungen die ich bisher gemacht habe, in allen Hotels gab es am Nachmittag Kuchen! Das möchte ich nicht missen!!!

Aber ich würde mich kaum drum kloppen ob nun Baileys als ortsübliches Getränk angesehen wird!


warum zerpflückt  :-\ , es ist ein Meinungsaustausch und Du möchtest bestimmte Annehmlichkeiten vom AI Angebot, siehe Kaffee und Kuchen nicht vermissen, weil es ja bisher enthalten ist.
Das sind Deine Prioritäten, aber es gibt ausser Dir noch andere Menschen auf dieser Welt  :P  und die können gut und gern auf den Kuchen verzichten und hätten halt z.Bsp. gern die Mitternachtssuppe wo Du schon im Bett liegst  :P
So sind die Menschen verschieden und so wird es auch immer mehrere Meinungen geben.
Aber bei der Bauwut und der Auswahl wird ein Jeder das finden was ihm am meisten zusagt.  :)

Antwort #7
am: 13. Mai 2014, 07:59:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Aber bei der Bauwut und der Auswahl wird ein Jeder das finden was ihm am meisten zusagt.
das könnte man meinen ja......aber.....bei dem preisdumping befürchte ich eher folge dessen.....bezogen auf die qualität!

 
Zitat
Anspruch auf bestimmte Standards besteht meist nicht.
Zitat
Im All-inclusive-Urlaub müssen Gäste satt werden,
Zitat
„Die Faustregel ist: Wenn ich keine Lebensmittel hinzukaufen muss,

.......
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 13. Mai 2014, 08:35:37

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
 ja... jeder hat seine Prioritäten.

So ist uns egal was es an Alkohol gibt, trinken wir nicht.
Dafür können wir so eine verdünnte Cola nicht haben.
Kaffee sollte auch nicht nur mal eine Bohne gesehen haben.

Jaja..... allen Leuten recht getan......

Antwort #9
am: 13. Mai 2014, 08:42:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
natürlich kann man fragen.......bei der ganzen schwemme an hotels und den dazugehörenden pleiten, neufirmierungen etc p.p. die oft irgendwann erst an den tage treten, sparmassnahmen aufgrund gestiegener kosten vor ort, neuer besteuerungen, etc. p.p.......was kommt dann? ist das alles noch so, wie heute beschrieben?

faustregel für mich persönlich im urlaub gilt.- es soll mir nicht schlechter gehn als daheim, eher besser, denn dafür hab ich ja urlaub!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 13. Mai 2014, 08:57:44

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
natürlich kann man fragen.......bei der ganzen schwemme an hotels und den dazugehörenden pleiten, neufirmierungen etc p.p. die oft irgendwann erst an den tage treten, sparmassnahmen aufgrund gestiegener kosten vor ort, neuer besteuerungen, etc. p.p.......was kommt dann? ist das alles noch so, wie heute beschrieben?

faustregel für mich persönlich im urlaub gilt.- es soll mir nicht schlechter gehn als daheim, eher besser, denn dafür hab ich ja urlaub!

Diese Aussage ist gut.....und ich meine, auch angemessen.....also wie es einem im Urlaub ergehen sollte.....

Antwort #11
am: 13. Mai 2014, 09:12:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
natürlich ist das relativ und die geschmäcker und die gewohnheiten ebenso. die langzeiter die einen wechsel erleben wo vieles in den keller rauscht, haben da natürich richtig die a-karte!

ich meinte in erster linie mit besser gehn, oder nicht schlechter gehn als zu hause, die qualität im allgemeinen.
ich trinke zuhause auch keine verdünnte coke und keinen kaffee bodensee. ebenso mag ich kein essen minderer qualität, welches am ende auch noch totgekocht wurde und und und....... wie z.b. nun im altin! ich ärgere mich heute noch! ich hatte mich so auf das schöne essen gefreut! :'(
wenns nicht passt geht man halt raus zum essen um gottes willen, ich habe da kein problem. ich bin ja nu auch zur domino pizza und zum sevki kumru um uns zu versorgen, weil an dem abend echt gar nix ging!!!!.....dabei gehts auch nicht ums geld, sondern wirklich weil ich mich auf das schöne essen was es so nu halt nicht mehr gibt, im altin gefreut hatte!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 13. Mai 2014, 09:14:56

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
also für uns ist das essen schon wichtig......
 
Wir essen gerne...und da sollte dann schon was essbares dabei sein.

Nur weiss ich auch...andere Länder andere Sitten....und probier auch mal was aus :o:

Antwort #13
am: 13. Mai 2014, 09:16:13

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
natürlich ist das relativ und die geschmäcker und die gewohnheiten ebenso. die langzeiter die einen wechsel erleben wo vieles in den keller rauscht, haben da natürich richtig die a-karte!

ich meinte in erster linie mit besser gehn, oder nicht schlechter gehn als zu hause, die qualität im allgemeinen.
ich trinke zuhause auch keine verdünnte coke und keinen kaffee bodensee. ebenso mag ich kein essen minderer qualität, welches am ende auch noch totgekocht wurde und und und....... wie z.b. nun im altin! ich ärgere mich heute noch! ich hatte mich so auf das schöne essen gefreut! :'(
wenns nicht passt geht man halt raus zum essen um gottes willen, ich habe da kein problem. ich bin ja nu auch zur domino pizza und zum sevki kumru um uns zu versorgen, weil an dem abend echt gar nix ging!!!!.....dabei gehts auch nicht ums geld, sondern wirklich weil ich mich auf das schöne essen was es so nu halt nicht mehr gibt, im altin gefreut hatte!

ist bei uns auch so....

Antwort #14
am: 13. Mai 2014, 09:16:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Nur weiss ich auch...andere Länder andere Sitten....und probier auch mal was aus
richtig! klar, da sollte man schon offen sein! aber wenns denn schon so unappetitlich aussieht.......ne da geht bei mir nix!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!