18. Mai 2024, 06:40:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Reiseveranstalter muß aufgedrängte Ausflüge rückerstatten  (Gelesen 2227 mal)

8 Antworten am Reiseveranstalter muß aufgedrängte Ausflüge rückerstatten
am: 21. Dezember 2009, 08:17:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Werden Ausflüge mit Drohungen regelrecht aufgezwungen, haftet der Reiseveranstalter für die Kosten.

Das entschied das Amtsgericht Hamburg unter Aktenzeichen 9 C 54/02 im Falle einer Reise nach Hurghada in Ägypten, wo dem Urlauber zum Preis von 75 Euro eine Reise regelrecht aufgezwungen wurde.

Dem Pauschalurlauber war mit dem Satz gedroht worden, man werde sonst die Polizei rufen.

Nun wurde der Reiseveranstalter dazu verurteilt, den Preis für das Ausflugspaket zurückzuzahlen.

Quelle

na da ist aber ein grosser türkeiveranstalter mit den 3 grossen buchstaben bald blank  ;D ;D ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 21. Dezember 2009, 08:20:50

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Dem Pauschalurlauber war mit dem Satz gedroht worden, man werde sonst die Polizei rufen.

da hätte ich gern mal die Begründung gewußt, warum man die Polizei rufen will  :-\ so einfach sollte man sich dann doch nicht ins Boxhorn jagen lassen.
Wenn man keinen AUsflug will, dann bucht man auch keinen.

LG Ute

Antwort #2
am: 21. Dezember 2009, 08:55:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja, du weisst doch wie sich viele verunsichern lassen. ist doch nix anderes, wie wenn ein reiseleiter sagt, wer nicht mitmacht kriegt seinen rückflug nicht bestätigt, - ergo geht man hin, man will ja auch wieder nach hause!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 21. Dezember 2009, 08:59:30

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
naja, du weisst doch wie sich viele verunsichern lassen. ist doch nix anderes, wie wenn ein reiseleiter sagt, wer nicht mitmacht kriegt seinen rückflug nicht bestätigt, - ergo geht man hin, man will ja auch wieder nach hause!

dann würde die Kosten für die Reiseveranstalter aber hoch werden wenn man so seine Reise verlängern kann  :P
Spätestens nach dem ersten Reiseleiterbesuch sollte jedem klar sein, das KEINER die Unterlagen für den Rückflug etc. sehen will.
Bei Ersttätern kann man ja noch vieles verstehen.

LG Ute  :yippieh:

Antwort #4
am: 21. Dezember 2009, 09:30:02

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Ich war nicht da.

Harabeli und Du hattest so überhaupt keine Angst das man Dich dort behalten könnte  ;)

Zitat
bucht schön schnell Ausflüge, umso schneller kriegt ihr die Tickets zurück.


ich frage mich wirklich immer was sich Urlauber so alles gefallen lassen und wo eigentlich die Schmerzgrenze liegt   :-\

Antwort #5
am: 21. Dezember 2009, 09:35:59

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Unsere erste Pauschalreise ging nach Ägypten.
Also wir (was heisst wir , mein Mann hat mich geschickt) brav den  Begrüssungsapero mitgemacht, der Reiseleiter war sowas von nervig mit seinen Ausflügen und der Angstmacherei man solle ja nichts alleine unternehmen. Das mir das sogar als Neuling zuviel wurde und ich während der Veranstaltung aufgestanden und gegangen bin.
Ihr glaubt nicht der Saal war nachher leer  :coolman:

Antwort #6
am: 21. Dezember 2009, 11:14:58

Barbara06

  • Gast
, wenn dich so ein parfümierter Ziegenhirte von der Incoming als Geisel nähme?

na einige würden das bestimmt klasse finden..... :-X :coolman: :askim:

Antwort #7
am: 21. Dezember 2009, 14:01:10

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: wir gehn schon seit Jahren zu keinem Begrüßungscocktail aber das von wegen Rückreisebestätigung hört man immer wieder
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #8
am: 21. Dezember 2009, 16:00:00

Mapprechts

  • Gast
Da ist GTI wohl Marktführer.... mittlerweile erzählen die einem nicht mehr nur, daß die Reise rückbestätigt werden muß, sondern, daß die wissen müssen, wie viele Leute in dem Flieger sitzen, damit die wissen, an welchem Terminal die Maschine starten und  landen muß, weil nicht jede Maschine an jedem Terminal landen könnte... der beste Witz meines Lebens... ich hab im Bus echt laut gelacht.

Birgit