19. Mai 2024, 12:51:07

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sultan of Side 5*AI Colakli  (Gelesen 15775 mal)

Antwort #15
am: 13. Mai 2008, 22:54:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Das gerade eröffnete Hotel Sultan of Side (Mel, hat der Besen, den du bei pünklicher Eröffnung im Mai fressen wolltest, geschmeckt?  :tricky: ) scheint ein größeres Schluderei-Problem zu haben. Zwei von vier Bewertern empfehlen es nicht weiter, eine Gruppe von Freunden (Frank, Marina, Wolfi & Lena, http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Sultan+Of+Side-id_988124-typ_1-ch_hb.html ) berichten sogar von Sauberkeitsmängeln und Schlamperei beim Housekeeping, also von Mängeln, die mit einer überstürzten Eröffnung nicht direkt was zu tun haben.
liebster harabeli,
den besen musste ich mir nicht einverleiben, da das ganze mehr oder weniger eine notöffnung war, man konnte das nicht mal softopening nennen  :)
ich finde das katastrophal! geradezu unverantwortlich den gästen gegenüber! in 4 wochen sieht die welt anders aus, hätten sie die eröffnung um 1 monat verschoben, wäre die sie für dieses 4* low cost haus wohl glanzvoller ausgefallen. so wird der makel immer haften bleiben. ich kann es nicht nachvollziehen, dass die veranstalter die gäste weiterhin dorthin karren, wenn solche zustände herschen  o.O
was mich aber noch mehr erschreckt, ist dieses foto von der strandbar!!!
ungekühlte salate  :o pfui deifi! über zugeschissene toiletten oder herabfallende kronleuchter, gebrauchte und erneut gefaltete handtücher möchte ich mich erst gar nicht auslassen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 14. Mai 2008, 03:08:09

Barbara06

  • Gast
Igittibäh,in dieses Haus würde ich ums Verrecken nicht fahren!
Für mich hatte sich das Hotel sowieso schon erledigt als es zusammengestürzt ist-da würd ich mich einfach nicht sicher fühlen...

Na ja aber hauptsache billig.... :censored:

Antwort #17
am: 14. Mai 2008, 08:28:39

Edgar

  • Gast
In einem anderen Forum wird das Hotel hochgejubelt. Aber das ist natürlich eine Frage der Anspruchshaltung (und des Geldbeutels). Die einen legen mehr Wert auf Ausstattung und Sauberkeit, die anderen auf die inkludierten Getränke.

Antwort #18
am: 14. Mai 2008, 08:38:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tja jedem das seine und wie es ihm beliebt  :)
wenn das sultan mal wirklich, also so richtig fertig ist, ist es sicher kein schlechtes haus für den 4* bereich, -aber eben nicht mehr und nicht weniger!
das problem an der sache ist dann eher das, - wenn die bewertungen sich denn mal erholt haben und es dann hochgejubelt wird vom jeweiligen klientel - das haus in eine schublade mit den wirklich guten (und auch teuren) gesteckt wird.
ich finde, es muss dringend über eine neue klassifizierung der hotels nachgedacht werden, die auch einheitlich für die veranstalter greift!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 17. Mai 2008, 21:22:42

mariechen1

  • Gast
Hallo Ihr Lieben,  bluemchen
ich bin ja grundsätzlich ein positiv denkender Mensch, mein Mann auch!!! Ende Vorwort!!!
Wir waren vom 02.05-16.05 im Hotel SOS gebucht und haben viel zu erzählen, daher mache ich nur Stichworte:
Familienzimmer war mit Meerblick gebucht- wurde aber ohne verkauft.
Wir hatten 5 Tage kaum Wasser, entweder keines, nur heißes oder nur kaltes!
Wir haben 2 Tage auf einen Elektriker gewartet, in einem Zi war kein Strom.
Bauschmutz im ganzen Hotel, auf Möbeln und Böden, der Boden im Bad war nach dem Duschen total naß.
Wir hatten fast 7 Tage ungewaschene, nagelneue Bettwäsche und Handtücher- die haben die Wäsche nicht mal vorher einmal kurz durchgewaschen. Das ging so lange, bis endlich die ganze Wäsche einmal benutzt worden war.
Es gab keine Disco, Miniclub nur ganz wenig, keine a la carte Restaurants, keinen frischen Saft zum Frühstück, keinen Indoorpool...
Der Spielplatz und die Maschendrahtzäune waren unsafe, sie haben erst am 5.Tag die Bolzen aus einem Gerüst am Spielplatz abgeflext... natürlich nach mehrmaligem Daraufhinweisen!
Wir hätten in mind. 10 andere Zimmer gekonnt, aber entweder hatten sie keinen Meerblick, keine Verb. tür oder waren noch Baustelle.
Das Personal war hier total überfordert und hat zugegeben, dass sie selbst nicht wußten, wie die Zimmer aussehen.
Duplexzimmer gab es erst gar nicht- Baumängel!
3 Tage lang Wasserschaden in Restaurantdecke. Mit Feuerwehr und  eine halbe Nacht abpumpen.....
Schlagbohrer und Meißel teilweise bis spät in die Nacht. das Restaurant war unter unserem Zimmer.
Ständig wurden wir auf Besserung am nächsten tag vertröstet-
Also, wir hatten mit Mängeln und einigen Anlaufschwierigkeiten gerechnet, aber am 6. Tag haben wir die Nase von dieser Baustelle vollgehabt und haben uns massiv bei der Neckermann Reiseleitung beschwert. Wir konnten dann für die 2. Woche ins Royal Dragon umziehen und hatten endlich URLAUB!!!!!
Dieses Hotel hat seine 5 Sterne verdient, das war spitzenmäßig. :freu:
Tja, alles in Allem denke ich, der Hotelmanager :hieb: :bumm: im SOS hat nur an seine Kohle gedacht und das Hotel mindestens 1-2 Monate zu früh eröffnet.

Antwort #20
am: 17. Mai 2008, 21:41:57

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Guten Abend!

Da hattest aber wirklich keine erholsame Woche. Hab das aber von andere Häusern auch schon gehört.  o.O

lg

Antwort #21
am: 18. Mai 2008, 04:01:40

Barbara06

  • Gast
Na prima Urlaub-wenn ich das Sultan gebucht hätte würde sich spätestens jetzt ein Magengeschwür bilden.... :o :o

Antwort #22
am: 18. Mai 2008, 06:23:10

mariechen1

  • Gast
Es kann nur besser werden!!!!
Wir haben es ja auch nicht so tragisch genommen am Anfang-es wurde ja auch tatsächlich besser, aber erst nach 6 Tagen!!!!
Ja, wir sind ohne Aufpreis ins RD gekommen-bei meiner Beschwerdeliste war das ja auch nicht anders zu erwarten!!
Für alle, die noch ins SOS gehen: Positiv an die Sache rangehen und bei Mängeln sofort bei der Reiseleitung beschweren. Ich hab alles aufgeschrieben, fotografiert und dann der Reiseleiterin gegeben-erst nach unterschriebener Gesprächsnotiz bekommt Ihr eine Abhilfe!!!Macht das direkt vor Ort und immer schön auf die Füße treten.
Ich wünsche Euch alles Gute und habt einen schönen URLAUB :freu:
Heide

Antwort #23
am: 18. Mai 2008, 07:46:34

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Hallo Marichen1 :yippieh:

Das mit deinem Urlaub tut mir voll Leid :'( Da freut man sich  Monateauf einen erholsamen Urlaub und dann so was :motz: Klar weiß man im Vorfeld, das es bei einem neu eröffneten Hotel mit Schwierigkeiten rechnen muß aber so was :censored:
Ich hoffe ihr habt euch dennoch in der zweiten Woche im RD so richtig erholt :sun:

Liebe Grüße Simone :love:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #24
am: 19. Mai 2008, 20:23:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
News des Hotel Sultan Of Side

    *
vom 17.05.08

Es ist echt schlimm das es so viele Leute gibt die nur Bewertungen schreiben, ob wohl ihnen klar sein müsste das das Hotel ganz neu eröffnet hat und es noch ein paar Kleingkeiten zu tun gibt.
Wir geben uns mühe alles was noch zu tun ist, schnellst möglich zu bearbeiten Nur leider können wir keinen Einfluss nehmen auf die Natur und können dem Gras nicht sagen: \"wachs schneller\".
Die Dekoration nimmt jeden Tag zu.
Wir sind stehts bemüht Ihnen den Urlaub so schön wie möglich zu machen.
Wir freuen uns auf jeden neuen Gast

Verfasst von:
Janko Williams
 -Partner-
Hotel Sultan Of Side

Quelle

ich bin entsetzt  :coolman: ich hab ja wirklich schon viel sch.... gesehen und mich kann im grunde nicht viel schrecken in der hotellerie, aber das schlägt dem fass ja wirklich den boden aus!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 19. Mai 2008, 21:49:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

ich finde, es muss dringend über eine neue klassifizierung der hotels nachgedacht werden, die auch einheitlich für die veranstalter greift!

Die Klassifizierung kann sich nur an Ausstattungsmerkmalen orientieren, denn alles andere lässt sich schlecht festnageln. Die türkischen Sterne am Portal sind jedoch, trotz klarer und allgemein bekannter Kriteren, kein Maßstab, denn die Kriterien werden anscheinend nicht nachgeprüft. Es gibt reihenweise Anlagen mit 5 Sternen an der Fassade, die sich in nichts von anderen unterscheiden, die bloß vier haben.

Es müssten sich also alle Veranstalter auf einen gemeinsamen Positiv-Katalog einigen und eine gemeinsame Kommission bilden, die die geforderten Merkmale abprüft. Das halte ich für vollkommen illusorisch, denn bei einigen Verunstaltern ist die Versuchung einfach zu groß, die Sterne an der Pforte in den Katalog zu übernehmen.
jein. es gibt bereits veranstalter, die ganz konkret separieren. da wird beim buffet schon das zählen angefangen, soundsoviele rohkostsalate, soundsoviele angemachte salate....soundsoviel fleischgerichte, soundsoviel unterschiedliche fleisch/fischsorten.......genaue vorgaben nach dem die sterne vergeben werden! sterne für sauberkeit und engagement gibts leider noch nicht.
nix desto trotz ist die äusserung des hotelangestellten oder wer auch immer das sein mag,  eine bodenlose unverschämtheit! schade, dass man darauf nicht antworten kann. aber der regress wird ihn hoffentlich genug schaden! der weiss wahrscheinlich noch gar nicht was da auf ihn zukommt! er wird sich wünschen, er hätte erst 8 wochen später aufgemacht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 20. Mai 2008, 08:46:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich weiss harabeli, und ich weiss auch, dass diese VA nicht nach dem schema X vorgehen  :-\ umso mehr regress haben sie auch jedes jahr!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #27
am: 24. Mai 2008, 11:47:41

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
ich stelle hier mal einen LK rein, ich komme damit nicht klar o.O

Sos Bewertung

kann mir jemand mal sagen, wo ich die 10 internationalen Bewertungen sehen kann :-\

rechts steht 10 Internationale Bewertungen :-\
und unten links steht, noch keine Bewertung :-\

ich glaube ich verlass mich da doch lieber auf HC und unserem Forum :freu: :go go go:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #28
am: 24. Mai 2008, 11:54:54

cippo

  • Gast
es sind nur 10 Bewertungen aus den Niederlanden vorhanden....den Holländern hats wohl gefallen :-)

Antwort #29
am: 24. Mai 2008, 11:56:58

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
@ Cippo

wo kann ich die nachlesen o.O oder haben die nur Kreuzchen gemacht o.O

o jetzt habe ich es gefunden, schäm :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!