17. Mai 2024, 09:15:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 238521 mal)

Antwort #1170
am: 27. September 2009, 16:07:43

alevesitken

  • Gast
was das KBR dir bietet - da ist das Asteria ( Side ) ja noch viel besser, Tom-Pit


hmmmmm...die Frage möchte ich auch stellen lieber Tom-Pit :love:
da ich in den beiden Hotels gearbeitet habe kann ich dir nicht so ganz stimmen :lieb:
selamlar... bluemchen

Antwort #1171
am: 27. September 2009, 16:11:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja! ich komm da auch nicht ganz mit  :-\
rein objektiv gesehen, hat das asteria massig renovierungsstau und der gesamte F&B bereich ist schon fast in die kategorie low cost abgerutscht - im vergleich zu anderen anlagen. - preislich natürlich auch nicht vergleichbar mit kbr und co.! einzig alleine die anlage selbst ist traumhaft schön eingewachsen  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1172
am: 27. September 2009, 18:32:44

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
Harabeli Harabeli

lest den satz doch mal im Zusammenhang .Die Interpunktion ist etwas verkehrt.
Und du,Harabeli,weißt das.

Peter

Antwort #1173
am: 27. September 2009, 21:22:35

Offline Sina

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Öhm...also nichts gegen das Asteria, das ist im unteren Mittelklasse - lowbudget - Markt eine gewisse Konstante und man kann da sicherlich einen vernünftigen, vergleichsweise günstigen Urlaub verbringen - aber der Vergleich mit dem KBR hinkt auf beiden Beinen.

Wenn die mal die marode Bausubsanz komplett entkernen und komplett renovieren und den Staub der 80er entfernen würden - meinetwegen. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg und noch kann man m. E. zwischen KBR und Asteria Side keine realistischen Vergleiche ziehen.

Antwort #1174
am: 28. September 2009, 05:18:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
vielleicht zieht tom-pit beim asteria den vergleich mit dem asteria von vor ca. 15jahren und kbr heute..........das ist von den verhältnissen her dann vielleicht realistisch, - anders kann ich mir das nicht erklären  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1175
am: 28. September 2009, 06:35:39

Offline Sina

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Das könnte natürlich sein. M.E. kann man das Asteria Side u. U. mit den Miramares vergleichen - obwohl das Asteria da deutlich besser abschneidet, aber nicht mit dem KBR  :coolman:.

Antwort #1176
am: 28. September 2009, 08:05:28

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Hallo, :peace:

Ich glaube das ich hier deutlich mißverstanden wurde, ich meinte den Vergleich zu den Melas Resort ! ;D

und dabei bleibe ich auch - da ist das Asteria um Längen besser ! Allerdings kein Vergleich zum KBR, habe ich wohl
nicht deutlich genug geschrieben, aber eine Alternative ist das Asteria auch, sicherlich alt und betagt, Leistungen
sind aber Ok, vor allen haben wir im Winter gemerkt keine abgespekte Leistungen. Da das KBR die bessere Wahl
ist (war) haben wir ja auch vor 3 Jahren gewechselt. Nur leider jetzt die Preise.......... :titanic:
LG Tom - Pit
mit der Bitte das Mißverständnis zu entschuldigen

Antwort #1177
am: 28. September 2009, 08:08:29

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
 :yippieh:

sooo, nun habe ich auch den ersten Beitrag korrigiert.

@ Alev
Ich weiss ja das du in beiden Hotels gearbeitet hast. :love:

LG Tom-Pit

Antwort #1178
am: 30. September 2009, 22:09:22

Offline sonya

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 177
Hallo TomPit

Komme grad aus Istanbul zurück und schulde dir noch eine Antwort.Das Kbr haben wir wegen den Enkelkinder noch 2 x gebucht,das war um einiges günstiger alls das Terrace ,und die beiden waren begeistert von dem Hotel...sind zwar auch erst 6JAHRE jung ;)

Liebe Grüsse von einer die am Freitag das neue Lilyum Hotel auspropiert!
Sonya :ciao:

Antwort #1179
am: 27. Oktober 2009, 11:35:27

anni1105

  • Gast
Bericht vom KBR 16.10.-25.10.2009

Am 16.10.2009 mittags im Hotel angekommen, nach einem ruhigen und nudelfreien Flug mit der Condor, bekamen wir ein Zimmer mit ungerader Zimmernummer. Man wurde gleich nett begrüßt und als Wiederholungstäter ging der Check-In rucki zucki. Ich freute mich schon auf das Zimmer, denn anhand der Zimmernr wusste ich das es Meerblick sein würde. Doch welch ein Graus, sogar mir als Gelegenheitsraucher wurde schlecht beim Betreten des Zimmers, es stank so dermaßen nach Rauch, dass ich sofort zur Rezeption ging und ein neues Zimmer verlangte. Leider keines frei mit Meerblick und nach Rumsprühen mit diversen Duftmitteln war es zum aushalten. Naja, wieder mal im alten Block gelandet merkt man nun langsam anhand des Teppichs oder diverser anderer Dinge dass das Hotel nun auch schon 3 Jahre alt ist. Ansonsten von der Zimmerhygiene ganz ok, man darf halt nicht so genau in alle Ecken schauen.
Über das Gastronomieangebot kann man nicht meckern, da ich ein Allesesser bin, fand ich immer etwas leckeres zum schlemmen. Das Servicepersonal ist an und für sich völlig ok, manche haben aber den Eindruck das zwei alleinreisende Damen sich nur im Hotel befinden um sich einen Kellner als Freund zu angeln. Nunja, auch das klärten wir. Das Essensangebot ist vielfältig und ich probierte auch zum ersten Mal Grillen aus, das war wirklich sehr gut! Neben seinen Tisch bekam man einen Grill, Schürze und Kochmütze sowie eine sehr leckere Platte mit Fleisch, Gemüse etc zum selbergrillen.
Auch die Getränkeauswahl reicht vom frischen Karottensaft, O-Saft zum selberpressen, Fanta lemon usw usw.....
Das nun wieder eingeführte Stammgästedinner im Ballsaal war bis dahin ok bis die selbsternannten Heino und Hannelore anfingen Musik zu machen, das Repertoire reichte von Brunner und Brunner o.ä. bis zu dem Lied: wer soll das bezahlen???, da ging dann unser Tisch.
Das Essen was serviert wurde war aber sehr lecker.
Die Animation: zur Tagesanimation kann ich nicht viel sagen, da ich weder Dart mitspiele noch Poolspiele o.ä. Außer  Wassergymnastik und das wr sehr gut. Die Abendanimation lässt doch einige Fragen offen, gelegentlich musste man sich schon fragen was das für Shows sein sollten. Angefangen von Miss Kumköy Beach, Das beste Paar vom Kumköy Beach usw usw, die alten Shows von vor 2 Jahren wie König der Löwen, Aladin o.ä. werden gar nicht mehr aufgeführt. Die Abendmusik an der Poolbar reichte von (ich sage immer Hawaihemdenband) Rentnermusik bis hin zu aufgelegter DJ Musik, wo man jeden Abend einem Stern von DJ Ötzi lauschen konnte. Aber auf Wunsch wude auch türkische Musik gespielt.
Manche Verkäufer außerhalb des Hotels kamen mir teilweise schon sehr unfreundlich vor, wenn man nicht antwortete wurde einem gleich eingebildete o.ä. hinterher gerufen.
Im Hotel waren, da Herbstferienzeit, sehr viele Kinder und älteres Publikum, bei manchen Eltern frage ich mich allerdings ob diese ihre Kinder irgendwann mal sehen, da es teileise schon wild abging.
Publikum: Deustche, Holländer, Österreicher, Türken
Andere habe ich nicht gehört.
Nach dem mittlerweile 5. Besuch werden wir im Mai ein anderes Hotel besuchen, da dieses mehr für Kinder bietet und mir nach einem Schnupperrundgang auch besser gefallen hat.


Antwort #1180
am: 27. Oktober 2009, 11:49:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke für deine rückmeldung anni  bluemchen

Zitat
Das Essensangebot ist vielfältig und ich probierte auch zum ersten Mal Grillen aus, das war wirklich sehr gut! Neben seinen Tisch bekam man einen Grill, Schürze und Kochmütze sowie eine sehr leckere Platte mit Fleisch, Gemüse etc zum selbergrillen.
wie??? ihr habt da ne platte mit fleisch bekommen? ihr konntet euch das nicht selber an der kühltheke aussuchen und selbst herausnehmen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1181
am: 27. Oktober 2009, 11:52:36

anni1105

  • Gast
nee, das war da schon alles fertig drauf.


Antwort #1182
am: 27. Oktober 2009, 12:04:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ooh! wir konnten uns damals noch nach herzenslust an der fleischtheke bedienen und uns nehmen was wir wollten!
so weit sind die sparmassnahmen nun schon  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1183
am: 27. Oktober 2009, 12:05:55

Edgar

  • Gast
Ich hatte den Satz zunächst anders verstanden.  :-X

Zitat
Das Essensangebot ist vielfältig und ich probierte auch zum ersten Mal Grillen aus



 :kotz:

Antwort #1184
am: 27. Oktober 2009, 12:34:14

anni1105

  • Gast
igitt edgar, na ich bin noch nicht in china zu gast gewesen.... ;)