15. Mai 2024, 20:56:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 433977 mal)

Antwort #2070
am: 09. September 2008, 13:07:10

Gitta

  • Gast
Hallo Melanie,


wir haben bereits im Okt.- Jan gebucht (je nach Veranstalter)


Ich habe bereits gestern direkt eine mail an das Hotel geschickt (mit Veranstalter, Buchungsnr. und Rechnungsname)

Die Antwort kam sehr schon heute , aber für uns nicht befriedigend)

Folgende Antwort kam vom RD :


Es freut uns zu wissen, dass sie  ihren wohlverdienten Urlaub in unserem Hotel verbringen möchten, aber eine Bestätigung dieser Art können wir ihnen leider nicht geben und bitte um Verständnis.



Wer kann wohl dafür Verständnis haben.


Bei wem liegt bei  Überbuchung die Entscheidung beim Veranstalter oder beim Hotel ?


Siehst du eine andere Chance eine Bestätigung vor Abflug zu bekommen.


Dank



Gruss


Gittta



Antwort #2071
am: 12. September 2008, 07:21:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo gitta,
eine chance auf eine bestätigung vor abflug kannst du im grunde nur bekommen, wenn du vorher einfach nochmal durchklingelst oder schreibst, und konkret nach den namen fragst. so können sie das kontrollieren. anders geht das nicht. wer nicht reinkommt, ist auch im hotel nicht gelistet! im grunde sind sie aber zu dieser auskunft nicht verpflichtet, dass sie mit dir selbst keinen vertrag haben, sondern nur mit dem veranstalter, und der veranstalter mit dir!
die entscheidung der überbuchung liegt in diesem falle dann sicher beim veranstalter (war nicht nur einmal dieses jahr bei der stone gruppe, schön brav verkaufen, obwohl schon längst stop sales gemeldet war und die leute andersweitig unterbringen, so kann man auch seine vorhandenen betten füllen) , denn die stone häuser arbeiten im allgemeinen schon sehr gewissenhaft in der reservierung und melden sehr sehr frühzeitig die stop sales und overbookings!
viel glück gitta  heuschnupfen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2072
am: 12. September 2008, 08:43:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so und nu möcht ich doch auch mal meinen senf zur situation bei ausgelastetem haus dazugeben  :yippieh:
es hat sich seit der eröffnung sehr viel verändert, man hat im allgemeinen innenbereich noch sehr viel gearbeitet und zugefügt.
aber eins nach dem anderen:
die umgebung:
vom strand aus gesehen rechter hand ist noch die baustelle des neuen xanthe beach resorts und zurückversetzt der anbau des hane gardens, ansonsten ist es im direktem umfeld des dragons sehr ruhig und auch den umständen entsprechend sauber! von der wüstenartigen baulandschaft mit den offenen aufgerissenen strassen ist nichts mehr zu sehen. auch die strasse von colakli nach kumköy ist fertig und erstrahlt des nächstens mit  farbig wechselnder strassenbeleuchtung. die baulücken aussenrum werden sicher die nächsten 5-10 jahre geschlossen werden.
die strandpromenade, auch wenn sich viele darüber aufregen, - ich find sie klasse! nur sollte man halt endlich auch mal das letzte stück nach kumköy bearbeiten, das war immer noch genauso unwürdig wie im frühjahr, aber das ist sache der belediye.
insgesamt, ideal für einen ruhigen gemütlichen urlaub in nächster nähe zum "zentrum"!

situation:
meine befürchtungen ich würde an meiner klaustrophobie ersticken, bewahrheitete sich nicht. die anlage scheint nur sehr kompakt und klein.
sicherlich ist es um den hauptpool herum bei vollbelegung sehr eng, aber es ist nicht enger als im kbr. ausserdem hat man im dragon wesentlich mehr ausweichmöglichkeiten und im gesamten mehr platz als im kbr. es verteilt sich am tage wunderbar auf den strand, den hauptpool und dem aquapark!
auch das gedränge an den buffets wie oft beschrieben hielt sich in grenzen, bzw. man konnte dem run entgehen, wenn man die zeiten ausspelunziert hat und sich danach richtet. dann kann man wirklich auch in ruhe das buffet abgreifen und sein essen in ruhe geniesen.
im gesamten haus herscht absolutes rauchverbot!

das publikum:
durch die bank weg an sich sehr angenehm! bunt gemischt, 7% russen, 40% deutsche, der rest österreicher, schweizer, holländer, belgier, franzosen und neureiche rumänen, die man schon von weitem an ihren kuhketten-artigen goldketten erkannte (also dass die keine genickstarre hatten bei den gewichten der ketten, wundert mich wirklich) ;D :-X es war ein friedliches miteinander, es waren kaum ausfälle zu beobachten, ausser diversen osteuropäischen papis, die am tisch eingeschlafen sind und einen konnte ich sehn, der sich dann am tisch auch erbrochen hat. dies war aber scheinbar ein einzelfall gegenüber anderen anlagen! ansonsten störte einer den anderen nicht. zumindest hatten wir keine probleme, im gegenteil, wir hatten selten soviel spass mit den anderen gästen!

der service:
hier muss ich mal wirklich eine lanze für das personal brechen! sie sind gerannt, nein! sie sind geflogen!!! wer hier wirklich allen ernstes meint, das servicepersonal wäre zu langsam, der hat meiner meinung nach wirklich einen sockenschuss! natürlich ist auch im dragon sehr viel schlecht oder gar  nicht ausgebildetes personal vorhanden, aber auch dieses gab sich stets immer alle mühe, den wünschen gerecht zu werden. viele liebe nette bekannte gesichter aus dem kbr liesen einen wohlfühlen. es sind sehr viele gut ausgebildete leute vom kbr im service vertreten! wenn man den captain auf diverse unzulänglichkeiten im service hinwies, versuchte dieser wirklich bei nächster gelegenheit dies mit seinen mannen zu bereinigen. bei einer belegung von 1700 gästen kann man servicetechnisch nicht mehr verlangen, was geboten wurde, war angesichts der gästestruktur und situation und vor allem bei den temparaturen nicht mehr zu toppen. ich habe so manchen bewundert, dass sie bei manch fiesen gästen immer noch mit einem lächeln im gesicht gearbeitet haben.
die rezeption ist recht gut besetzt, immer freundlich, immer hilfsbereit!
die gästebetreuung ist mir ihrer neuen chefin irgendwie fehlbesetzt. die kleine russin ist die einzigste, die freundlich und wirklich bemüht ihre arbeit macht. die chefin der GR, wurde von mir mit einer anderen verwechselt im vorfeld und ich finde sie doch recht deplaziert im dragon.
ansonsten durch die bank weg sehr freundliches personal, welches sich in angemessener und angenehmer distanz zum gast bewegte!

leistung:
oft gelesen, nie kapiert und dennoch, wer hier nix findet ........ ;D
seit der eröffnung muss das küchenpersonal scheinbar mehrfach gewechselt haben. auch wenn das level nicht mehr auf dem niveau der eröffnung lag, war es doch sehr sehr gut, absolut reichhaltig, abwechslungsreich, immer frisch und super lecker! wer wollte konnte an sich rund um die uhr essen und trinken!
ich muss sagen, dass ich wirklich vom buffet schlichtweg überfordert war, und das lag sicher nicht an der verteilung auf die beiden räumlichkeiten. es wurde aufgefahren, was aufzufahren war. ob es nun die megareichhaltige käseecke beim frühstück war, oder die gebäckauswahl am morgen oder auch am abend die vielen vielen kalten und warmen speisen, angefangen von den vielseitigkeit des fisch und käseangebotes bis hin zur fleischauswahl und den abwechslungsreichen vielfältigen vorspeisen-, beilagen und salatauswahl. auch am tage kann man an allen ecken und enden der anlage nach herzenslust die riesige auswahl des speisen und getränkeangebotes geniesen.
im bereich des F&B ist das haus sicherlich im bereich side nicht mehr zu toppen!
im vergleich zum kbr, weil viele gäste aus dem kbr vom letzten jahr anwesend waren, und viele meinten das kbr sei besser! -
dies ist ansichts und geschmackssache! rein qualitativ und auch quantitativ ist das dragon bei weitem auf viel höherem level als das kbr (ich habe durchgezählt beim abendessen) was im kbr die leute fasziniert ist die megaschüssel garnelen tgl am buffet. das essen im kbr ist sicherlich sehr sehr gut, bis dato war es meiner meinung nach nicht zu toppen, bis das dragon kam und man hier keine kosten und mühen scheut, den gästen qualität zu bieten!
während es im kbr sehr viel geschnetzelte sachen gibt, findet man im dragon immer viele sehr gute fleischstücke, mit oder ohne gemüsen, sossen, etc. p.p. - im kbr ist mir zuviel "verarbeitung" dahinter. aber gut, jedem seinen geschmack! das essen im kbr ist mir persönlich, wenn auch sehr gut,  zu deutschlastig! auch die spezialitätenrestaurants sind im vergleich besser als im kbr. riesen auswahl, sehr gut im geschmack und darstellung.

die zimmer:
sehr gut ausgestattete komfortzimmer, welches auf unserer etage durch die bank weg piccobello, tgl. sehr pünktlich und zuverlässig gereinigt wurde! das berühmte haar im bad suchte man vergeblich! auch der service mit der minibar klappte hervorragend, nach 2 tagen wusste die perle, dass sie kein bier nachzufüllen hatte, sondern alles in softdrinks auszutauschen hatte. wäsche und reinigungservice war auch sehr fix und ordentlich und auch nicht teuer!

spass und animation:
die animation fand ich eher unwürdig und etwas peinlich, auf keinem fall dem standart des hauses gerecht. wir haben sie auch nicht gebraucht, da wir auch so jede menge spass hatten.
der aqua und lunapark ist wohl das beste was das haus für "grosse" und kleine kinder zu bieten hat. hier wurde man wirklich wieder zum kind, ja auch ich altes schaf hatte meinen allergrössten spass auf den rutschen  :tricky: die rutschenanlage und auch die fahrgeschäfte sind permanent unter beoachtung von sehr netten und auch gutausgebildetem personal. im bereich des aquaparkes war immer der teufel los und man traf sich tgl. aufs neue um selbst inszenierte wettkämpfe "wer schiesst am weitesten elegant an den poolrand!" auszutragen, - die "grossen" kinder waren natürlich mehr auf den rutschen zu finden wie die eigentlichen kids  :o: wir persönlich fanden den aquapark angenehmer, als die eigentliche poolanlage, da diese auf penetrante art und weise natürlich immer schon am frühen morgen "belagert" wurde, dass man jaaaa an dem schönen schönen pool liegen kann. wir waren einmal in der dt. ecke gelegen, - war mir ehrlich gesagt zu anstrengend, so dass wir nach einer stunde doch lieber wieder hinter in den aquapark gezogen sind. dort war es bunt gemischt und ein lustiges miteinander unter den verschiedensten nationalitäten.

fazit:
das dragon ist ein traumfabrik! toll in aufmachung, völlig überladen in der gestaltung, anonym alleine durch die weite der lobby, aber dennoch irgendwo persönlich, - aber nicht so plump persönlich wie im kbr- , sondern so, dass man sich trotz der anonymität der grösse sehr wohl fühlen kann!
es wird für den bereich side lange zeit nichts kommen können, - im bereich des familienurlaubes mit kindern, was das ganze noch toppt!
im direkten vergleich zum kbr muss ich persönlich sagen, das kbr ist im gesamtbereich der gestaltung gemütlicher, anheimelnder, das kbr hat für die freunde der zentralen lage und der relativen russenfreiheit, sicher die besseren karten, aber in sachen leistung hat das dragon in side alles hinter sich gelassen!
es ist sicher noch einiges zu tun, um letztendlich dem standart vollends gerecht zu werden, aber das sind wirklich kleinigkeiten, die dem normalen gast so nicht auffallen, - aber man ist auf dem allerbesten wege und arbeitet an allen und ecken und enden
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2073
am: 12. September 2008, 09:00:36

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Danke für den ausführlichen Bericht liebe Mel  :love:

Na dann weiß ich ja worauf ich mich im November einzustellen habe.  ;)

LG Ute  :yippieh:

Antwort #2074
am: 12. September 2008, 09:35:47

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
DANKE! für den ausführlichen Bericht. Das klingt ja jetzt alles sehr positiv und ich stelle bei deinem Bericht fest, dass sich ja wohl doch alles sehr verbessert hat. Nun kann ich mich wieder richtig auf dieses Hotel freuen. Haben die mittlerweile das Problem mit der 2. Zimmerkarte gelöst? Im Juni hatte ich zwar eine 2. Karte, aber wohl auch nur deswegen, weil wir mit 2 kleinen Kindern dort waren. Es wäre für mich wünschenswert auch dieses Mal ne 2. Karte zu erhalten, ohne dass ich mich auf lange Diskussionen einlassen muss und mich am Ende doch mit einer Karte zufrieden geben muss.
LG Karla :freu:

Antwort #2075
am: 12. September 2008, 09:40:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also wir waren ja nur zu 3. und haben bei ankunft ohne zu fragen sofort eine 2. karte bekommen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2076
am: 12. September 2008, 09:43:12

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
Na das lässt ja hoffen, dass es kein Problem geben wird. Vielleicht lag es aber auch daran, dass du eben die "Melanie" bist ;) ;D

Antwort #2077
am: 12. September 2008, 09:54:30

Sonnenblume

  • Gast
Hallo Lady,

auch wir bekamen bei Anreise ohne Probleme eine 2. Zimmerkarte - haben geschildert, dass wir eine Tochter dabei haben und wir uns nicht immer gegenseitig suchen möchten. Die haben nicht einmal mit uns diskutiert, war sofort machbar.

Viel Spass im RD

Gruß Anja

Antwort #2078
am: 12. September 2008, 10:08:40

Barbara06

  • Gast
Mel noch einmal ne Frage wegen des Rauchverbots:

Bedeutet das auch auf den Zimmern??  :o :o

Antwort #2079
am: 12. September 2008, 10:10:26

Offline marceljas

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 181
Das hört sich doch super an was Melanie berichtet.

Juhu 4 Wochen noch  :freu: dann heisst es RD wir sind da

Sonja

Antwort #2080
am: 12. September 2008, 10:10:45

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Danke Melanie für Deinen tollen Bericht ! :ok:

Jetzt weiß ich allerdings überhaupt nicht mehr, wie ich die 2 Wochen bis zu unserer Abreise noch rumkriegen soll. bOEs

Viele Grüße,

Marcus
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #2081
am: 12. September 2008, 10:16:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Mel noch einmal ne Frage wegen des Rauchverbots:

Bedeutet das auch auf den Zimmern??  :o :o
nein, auf den zimmern kannste rauchen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2082
am: 12. September 2008, 10:20:58

Barbara06

  • Gast
Ich hab gerade einen dicken Stein vom Bodensee bis hier nach Göttingen
plumpsen gehört  ;) ;D ;D

Antwort #2083
am: 12. September 2008, 10:21:16

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Mel noch einmal ne Frage wegen des Rauchverbots:

Bedeutet das auch auf den Zimmern??  :o :o
nein, auf den zimmern kannste rauchen!

das ist aber irgendwie nicht viel  :'(, ich komme mir jedenfalls von denen irgendwie verarscht vor  :motz: :motz: :motz:

Da machen sie extra die Eröffnungsmonate Mai und Juni einen Raucherspeiseraum, klar wissen die auch das es Bewertungen gibt und warten schön die Frühbucher für den Winter ab und dann schließen die diesen Raum von heute auf morgen  :motz: :hieb:


Antwort #2084
am: 12. September 2008, 10:22:55

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Ich hab gerade einen dicken Stein vom Bodensee bis hier nach Göttingen
plumpsen gehört  ;) ;D ;D

was haste den gerade plumsen hören  ;D, nee wo ich gebucht habe habe ich ein Raucherzimmer gebucht  ;D
und an das hätte ich mich auch gehalten  :tricky: