18. Mai 2024, 07:13:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 434447 mal)

Antwort #3045
am: 27. Januar 2015, 13:58:37

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
... Für mich nie ein Problem, solange das Hotel direkte Strandlage hat und man deshalb schnell etwas zu trinken oder essen holen kann.
Das "Problem" ist doch eigentlich "nur" die etwa 4m breite Promenade, die die Anlage vom Strand trennt.
Gibt es keine Promenade - " ach wie schlimm, wenn man nicht alles hat" z.b. bei den Hotels, die direkten Strand haben
- AMARA Wing oder AMARA Dolce Vita -
hast Du den Service eben direkt am Strand. Natürlich nur bei gutem Wetter - sonst hält sich ja auch kein Gast dort auf.
Es wäre für mich in beiden Fällen kein Kriterium - da gibt es wichtigere Punkte bei der Auswahl des Hotels.

Antwort #3046
am: 27. Januar 2015, 14:07:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also mich hat diese thematik gestern abend noch sehr lange und arg beschäftigt und ich habe überlegt, was mir wichtig wäre als normaler tourist, ob eine strandbar ein k.o. kriterium nu wäre oder nicht.......
ich denke mal, ich kann mich ohnehin nicht wirklich auf das wetter verlassen, wenns nu nicht grad sonnig ist, kann es auch sehr windig sein und man sitzt nu nicht unbedingt am strand, sondern eher an einer geschützeren poolbar.....
ich würde nun unabhängig von einer betriebenen strandbar das hotel aussuchen, wenn es das dann doch gibt isses schön, wenn nicht eben nicht und ich kann auch die paar schritte über die promenade laufen zur poolbar.
meine priorität liegt da eher dabei, dass ich ein sauberes bett & bad habe und dass ich was "gescheites" zu essen kriege im hotel. alles andere zur winterzeit sind extras für mich und keine selbstverständlichkeit!
allerdings erwarte ich schon, dass es möglichkeiten zur verpflegung "draussen" schon gibt bei schönem wetter! bei kleinen hotels die keine grosse aussenanlage haben, kann ich mir auch drin selbst was holen und mich raussetzen. wobei die servicekräfte grad in kleinen häusern eher bemüht sind, einem alles hinterher zu tragen.

das sind nu meine prioritäten. zum beispiel altin yunus in cesme, die alte kiste  :D.....hatte hervorragendes wunderbares türkisches essen, wo wir einiges andere dafür geflissentlich übersehen konnten......nach der kulinarischen katastrophe durch diverse änderungen im haus im letzten frühjahr habe ich sofort  den ganzen sommerurlaub von über 3 wochen gleich gecancelt! trotz der herrlichen lage direkt am kleinen yachthafen, trotz des tollen strandes, trotz des schönen betriebes mit a la carte an der beachbar......alles sehr schöne dinge in der anlage, aber wenns essen nimmer passt, ist bei mir der ofen aus! nu soll alles wieder beim alten sein.....und so gott will, werde ich das ostern mal testen  :)

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3047
am: 08. Mai 2015, 11:52:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
superlastminute für die pfingstferien 2 wochen 2 erwachsene + 2kids bis 12jahren, im familienzimmer duplex
abflug münchen am 230515 gesamt 7937€
abflug nürnberg am 230515 gesamt 7915€
abflug stuttgart am 230515 gesamt 7875€
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3048
am: 08. Mai 2015, 16:45:58

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Was sind das für Preise ??? Kaum zu Glauben.

Antwort #3049
am: 08. Mai 2015, 18:20:10

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
 :o :o öh... hoffentlich hast du dich vertippt.. oder??

Antwort #3050
am: 08. Mai 2015, 19:37:03

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Royale Preise?   koenichin
Unglaublich - dafür kann ich 4x in der Vor- bzw. Nachsaison ( für 2 Erwachsene ) auf gleichem Niveau verreisen.
Das sind nach altem DM-Preis mehr als 1100 DM pro Tag !!!

Antwort #3051
am: 08. Mai 2015, 20:25:58

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Ich finde die Preise der gesamten Stone Häuser für Familien unverschämt.....Kinder zahlen hier bereits ab 9! Jahren den Erwachsenenpreis. Somit hat sich die Gruppe bei uns selbst ins Out geschossen. Melanie mag das mit dem Service etc schönreden - im Vergleich aber mit anderen Häusern kann ich behaupten der enorme Mehrpreis ist nicht mehr gerechtfertigt.

Antwort #3052
am: 08. Mai 2015, 20:36:30

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Ich glaub da immer noch an einen/drei Tippffffehler. Sollte wahrscheinlich 4xxx € heißen. Immer noch ordentlich viel Geld aber das könnte es eher treffen. Dagegen spricht, dass Melanie nun länger nicht online ist - hat sie die Reisen zu den angegebenen Preisen vertickt und macht sich jetzt selbst schöne Abende?  ;D :hexe:  muswech

Antwort #3053
am: 08. Mai 2015, 20:42:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
muhaha ja das mit dem vertickt und nen schönen abend machen wär nicht schlecht, da lad ich euch für die summen doch glatt alle ein!
NEIN! ich habe mich nicht vertippt.....es sind die preise die noch gehn für die pfingstferien....soviel zum thema es wird ein tolles last minute jahr für türkei wie es momentan wieder überall durch sämtliche medine geistern, völliger nonsens!!!
die stonehäuser sind für familien mit kindern immer teuer, aber hier habe ich mich heute beim suchen von angeboten arg erschreckt....so sehr dass ich das mal hier eingestellt habe, um die reaktionen zu sehen!  :P ;D für 15.200nochwas könnte die gleiche familie übrigens auch ins maxx royal  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3054
am: 08. Mai 2015, 20:57:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ich finde die Preise der gesamten Stone Häuser für Familien unverschämt.....Kinder zahlen hier bereits ab 9! Jahren den Erwachsenenpreis. Somit hat sich die Gruppe bei uns selbst ins Out geschossen. Melanie mag das mit dem Service etc schönreden - im Vergleich aber mit anderen Häusern kann ich behaupten der enorme Mehrpreis ist nicht mehr gerechtfertigt.
ne stinerl, bei familien gibts bei mir auch bei den regulären stonepreisen nix schön zu reden, denn bei einer familie mit 2 kindern ist der € grundsätzlich nur 25cent wert und kinder kosten das ganze jahr geld, nicht nur im urlaub. leider ist es aber oft so, dass die kids das ziel bestimmen. so gerne ich mit stone zusammen arbeite, bei den kinderpreisen bin ich ganz bei dir! urlaub ist in meinen augen familienzeit und sehr wichtig für alle beteiligten, schade dass manche häuser dieses wichtige klientel was sehr treue und dankbare kundschaft ist, in den kalkulationen in meinen augen oft sehr stiefmütterlich behandelt.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3055
am: 09. Mai 2015, 08:38:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ich finde die Preise der gesamten Stone Häuser für Familien unverschämt.....Kinder zahlen hier bereits ab 9! Jahren den Erwachsenenpreis.
mit 2 kids bis 9 im doppel statt im familienzimmer schauts dann so aus:
ab muc 6014€, ab nue 5926€, ab str 6094€

allgemein gesehen, kriegt man aber als familie mit 2 kindern zu pfingsten oder im sommer unter 4000€ nix gescheites mehr.
ein voyage sorgun liegt bei 5200-5400 nochwas, für ein trendy aspendos zahlt man auch 5000 aufwärts, auch für ein adalya ocean ab 5500€ aufwärts (teuerer als ein voyage!!! was aber in keinster weise an ein voyage rankommt, aber halt im sehr bei deutschen beliebten efferenski liegt!!!!), nur ein ramada side kriegt man für roundabout 3000-3500€, oder side crown noch unter 4000€.... zu pfingsten....für vorsaison ist das alles viel geld!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3056
am: 09. Mai 2015, 09:52:21

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Anscheinend gibt es immer noch Menschen, die bereit sind, diese Preise zu zahlen.
Ich persönlich täte es nicht.

Gitte

Antwort #3057
am: 09. Mai 2015, 10:01:10

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ich saß beim Lesen so  haarig vor dem Lappi.
Nein, auch wir wären nicht bereit diese Preise zu zahlen  :nope:

Antwort #3058
am: 09. Mai 2015, 10:17:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich auch nicht! ok das ist last minute, das ist immer teurer als frühbucher.....aber unter 5000- 5500€ gibts das nicht mit 2 kids bis 9! und das haus ist gut voll!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3059
am: 20. September 2015, 11:22:43

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Bei FB ist zu lesen, dass einige Gäste bzw. Deren Kinder unter der Hand,Mund-und FußKrankheit leiden und aufgefordert wurden, das Hotel zu verlassen, einige schreiben sogar, sie wurden rausgeschmissen.
Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, aber es wurden auch Unterlagen mit einer Vertragsänderung bzw. Kundigung durch Schauinsland vorgelegt.

Was macht man denn in einem solchen Fall ?