02. Mai 2024, 01:45:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Männer und Technik  (Gelesen 4382 mal)

Antwort #15
am: 06. November 2012, 20:40:15

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Manchmal staune ich echt was der Computer so anstellt! Problem: bekam eine wichtige Mail mit 4 PDF Anhängen. Um die zu lesen nutzt man üblicherweise den ADOBE PDF Reader, der kostenlos im Netz verfügbar ist. Nur nach jeder Installation verwandelt der alle meine Icons in PDF Files und lässt sich nicht starten! Das besteht schon seit Version 10 und gilt auch noch für 11.

Gut, ich besorge mir eine Alternative "Foxit" Eines der gewünschten PDF Files geladen und auf Drucken gegangen! Druckvorschau erscheint , aber der Button der den Ausdruck startet, liegt außerhalb des Bildschirms und das Fenster mit der Druckvorschau läßt sich nicht verschieben!

OK, es dürfte ja mehr Alternativen geben! ich also Nitro PDF geladen und beim Druckversuch das gleiche Problem wie bei Foxit! SCH....!!!! >:(

Erst die 3. Alternative lies einen Ausdruck zu!

Soll einer die Technik verstehen!

Antwort #16
am: 10. März 2013, 07:01:40

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Wieder mal ein Alltagsproblem mit großer Reichweite:

Ich will den Adobe Flash Player updaten und bei jeder Installation erscheint über kurz oder lang u.a. Fehlermeldung. Keines der Buttons hat dabei eine Wirkung! Die Installation bricht ab und nur mit dem Task Manager bekommt man das System wieder klar. Allerdings kann man keine Filme mehr im Internet sehen!

Klar, dass ich ein solches Laufwerk gar nicht habe!

Antwort #17
am: 10. März 2013, 09:27:38

Flora_59

  • Gast

Gut, ich besorge mir eine Alternative "Foxit" Eines der gewünschten PDF Files geladen und auf Drucken gegangen! Druckvorschau erscheint , aber der Button der den Ausdruck startet, liegt außerhalb des Bildschirms und das Fenster mit der Druckvorschau läßt sich nicht verschieben!


Vorab: ich bin auch kein Profi.

Aber: was für eine Bildschirmauflösung hast du eingestellt?
Das Problem, dass ein Button o.ä. ausserhalb des des Bildschirm liegt, habe ich nämlich auch oft, da ich wegen meiner Sehbehindering eine kleinere Bildschirmauflösung und alles vergrößert eingestelt habe.

Wenn nun was am Bildschirmrand verschwindet, dann kann man die Ansicht verkleinern, indem man auf STRG drückt und gleichzeitig mit dem Mausrad runterscrollt (genauso natürlich raufscrollen zum Vergrößern). Und schon kommt man an den Button dran.  :freu:

Antwort #18
am: 10. März 2013, 09:41:04

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Flora, diese Problem hat sich erledigt, da ich im tiefsten Archiv noch ne Version vom Adobe Acrobat hatte und damit geht es!

Ich habe im Übigen einen großen Monitor und 1920 * 1080 eingestellt!

Antwort #19
am: 10. März 2013, 18:38:43

Flora_59

  • Gast
Na, da hast du ja Glück gehabt.  :)

Eine Erklärung für die seltsame Fehlermeldung hast du aber nicht gefunden, oder?


Antwort #20
am: 11. März 2013, 16:54:32

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Na, da hast du ja Glück gehabt.  :)

Eine Erklärung für die seltsame Fehlermeldung hast du aber nicht gefunden, oder?


Nö, trotz jahrzehntelanger Erfahrungen mit Computern, sind mir die Dinger manchmal unheimlich! Dazu kommt, das es sagenhafte Mythen gibt, so z.B. das sog. Plug & Play (einstecken und gebrauchen)  u.a. im Zusammenhang mit USB.

Ich habe da z.B. zwei Grafiktablets und keins funktoniert!

Nur jetzt gerade mit dem Flash Player .... das ist dumm, ich kann keinen Film mehr aus dem Internet sehen!