Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!
Türkeiforum - Touristik - Reisenews - Veranstalter - Airlines - Reiserecht => Veranstalter & Airlines => Thema gestartet von: Arkadas am 11. August 2010, 02:48:38
-
Manchmal glaubt man es nicht. Schon vor 2 Jahren hatten wir mit Sun Express bürokratische Probleme bei der Genehmigung von den 10 Kilo med. Sondergepäck! Die wurden letztendlich bewilligt!
Diesmal klappte es bei Uschi anstandslos (weil sie ja auch den Rollstuhlservice nutzt), aber von mir verlangten sie ein ärztliches Attest! Auch der Verweis, dass es vor 2 Jahren genehmigt wurde galt nicht. Denen haben wir jetzt ein Attest um die Ohren gehauen, dass die Heide bebt! Danach genehmigen die glatt 20 Kilo!
Auch blöd die Leute von Tavelsafe (der Reiserücktrittskosenversicherung für Dialysepatienten). Deren Onlinebuchung klappte nicht und so bekam ich einen Antrag zugeschickt, den habe ich abgeschickt und sofort die Prämie online überwiesen. Nun habe ich nach 2 Wochen mal die Police angemahnt und was fragen die mich? Was war das für ne Versicherung und wann wurde überwiesen? Herrjeh, wieviele Anträge bekommen die wohl unter meinem Namen und auch bei der Überweisung war ein klarer Verwendungszweck drauf!
Werner
-
Werner würdest Du einfach jedem der es beantragt 10 kg für med. Sondergepäck genehmigen?? Ist ja wohl logisch das die jedes Mal ein aktuelles Attest haben wollen !
Und nur weil es vor 2 Jahren schon mal genehmigt wurde heisst das ja noch längst nicht das Du immer noch krank bist,oder??
Ich finde Sun Express handelt völlig korrekt !
Und zu Deiner Reiseversicherung: Ist natürlich ein riesen Faux pas das die ausgerechnet DEINEN Antrag nicht sofort im Hirn gespeichert haben wo die doch nur 2 im Monat bekommen!! :ironie:
-
mich würde viel eher mal interessieren, was du für einen aufstand gemacht hast, um zum jetztigen zeitpunkt schon die unterlagen zu bekommen. sun bearbeitet die sachen nämlich nach abflug peu a peu, und in der regel geht das erst 4 wochen vor abflug.........oder hast du einen blindgänger erwischt!?!
-
Mmmh, also ich habe letztes Jahr ohne Probleme einen Rollator bei Sunexpress mitbekommen, hab es telefonisch angemeldet, bekam per Mail dann ein neues Ticket mit dem Vermerk 10 kg Medizinisches Gepäck per Mail. Das war ne Sache von 15 Minuten.Ich habe garnicht gesagt das der nicht für mich ist, Attest wollte auch keiner sehen, was ich auch nicht gehabt hätte...
-
dafür wird auch kein attest verlangt, das meldet man an und bekommt die entsprechenden unterlagen! das ist einfach ein service für menschen mit handicap, und keiner denkt sich sowas schliesslich aus, jeder mensch wäre ja froh, wenn er dieses handicap nicht hätte!
anders sieht es hingegen dann aber eben bei den normal kostenpflichtigen sachen wie mehr freigepäck und den sitzplatzreservierungen aus, was da gemauschelt wird, nur um in den genuss von 10kg mehr und dem reservierten sitzplatz zu kommen......
-
Ah ok, das verstehe ich. Kann mir vorstellen das da viel gemauschelt wird...
-
Alle Menschen sind gleich, aber manche sind eben ein bisschen gleicher.
Gitte
-
mich würde viel eher mal interessieren, was du für einen aufstand gemacht hast, um zum jetztigen zeitpunkt schon die unterlagen zu bekommen. sun bearbeitet die sachen nämlich nach abflug peu a peu, und in der regel geht das erst 4 wochen vor abflug.........oder hast du einen blindgänger erwischt!?!
Ich habe noch keine Unterlagen!!! Lief über unser Reisebüro - aber vor 2 Jahren war der von Sun Express auch sehr früh aktiv!
Werner
-
vor 2 jahren habe ich dir das organisiert als dein-nichtbuchendes reisebüro, und so früh war das auch nicht :)
-
Werner, wäre es nicht an der Zeit, mal zur Abwechslung bei Melanie zu buchen? Wenn schon nicht aus Dankbarkeit für bisherige Hilfeleistungen, dann wenigstens, um mit Melanies Kompetenz etwaige Scherereien gar nicht erst entstehen zu lassen? thumbsup
goodposting
Liebe Grüße
Christopher
-
japp das seh ich auch so, brauch ja auch immer mein med gepaeck und hatte noch nie probleme bei der lieben mel, immer da wen was ist, besser gehts nicht, versteh dich einfach nicht werner!!
-
Werner, wäre es nicht an der Zeit, mal zur Abwechslung bei Melanie zu buchen? Wenn schon nicht aus Dankbarkeit für bisherige Hilfeleistungen, dann wenigstens, um mit Melanies Kompetenz etwaige Scherereien gar nicht erst entstehen zu lassen? thumbsup
Hatte ich längst vor und war auch so vorgesehen und im Winter so besprochen, aber dann hat Uschi ja den Fühjahrsurlaub gemacht und in unerem Reisebüro hatte es personelle und organisatorische Änderungen gegeben, mit dem Ergebnis sehr guter Beratung. Da war das Vorhaben dann durch!
Werner
-
Werner, wäre es nicht an der Zeit, mal zur Abwechslung bei Melanie zu buchen? Wenn schon nicht aus Dankbarkeit für bisherige Hilfeleistungen, dann wenigstens, um mit Melanies Kompetenz etwaige Scherereien gar nicht erst entstehen zu lassen? thumbsup
Hatte ich längst vor und war auch so vorgesehen und im Winter so besprochen, aber dann hat Uschi ja den Fühjahrsurlaub gemacht und in unerem Reisebüro hatte es personelle und organisatorische Änderungen gegeben, mit dem Ergebnis sehr guter Beratung. Da war das Vorhaben dann durch!
Werner
Wenn die Beratung so gut war, dann erzähl denen das doch, sollen die doch machen, wenn sie so gut sind. ;) Im Ernst, ich finde das hier ziemlich anmaßend, nach dem Motto anführungszeichen Melanie help anführungszeichen
Kann da Harabeli nur zustimmen:
Wie man sich bettet, so liegt man, Werner. :-X
LG Bienchen :love:
-
Im Ernst, ich finde das hier ziemlich anmaßend, nach dem Motto anführungszeichen Melanie help anführungszeichen
Und wo habe ich das gemacht?
Werner
-
;D ;D ;D ;D ;D ;D ne gar nicht werner! macht aber nix, ist für mich kein problem! ich war ehrlich gesagt erleichtet, als du geschrieben hast du hast gebucht....ich helfe dir sicher auch in zukunft für deine plessierchen....da könnt ihr anderen nu denken ich bin doof ;D ist mir aber lieber so, als dass ich mit meinem servus unter der buchung verantwortlich bei ihm zeichne :)
-
Kann mir jemand von Euch sagen ob es möglich ist bei Sun Express Übergepäckpackete zuzubuchen?
Ich find bei denen auf der Internetseite einfach nichts..oder bin einfach zu blindschiff
GLG aus dem verschneiten und jetzt auch noch bitterkalten Lipperland
-
morgen!
das geht bei sunexpress nicht, auch nicht beim check in, - da muss man leider tief in die tasche greifen, 8€/kg >:(
-
Danke für dir Info Melanie!
Genau das hatte ich befürchtet >:(
Dann muss ich wohl brav sein und mich mit dem shoppen zurück halten o d e r ein paar Euronen einplanen :-\
LG Elke
-
naja 1-2kg geben sie p.p. immer karenz, aber der rest muss gnadenlos bezahlt werden!
-
Ne Ne. das ist nicht mehr so Mel, wir durften bei zusammen 2 Koffer und 41,5 kg für ein kg 8,- € bezahlen als wir im Nov. zurück geflogen sind. Also sehr streng geworden....... :peace:
Gruß Spandauer
-
Das ist ja mehr als streng! HILFE!!!! Dann muss doch ein größeres Handgepäckstück her! Bisher hatte ich nur einen MInirucksack, wie ne größere Handtasche!
Angelika
-
Ja, etwas mehr Handgepäck wäre besser aber nicht übertreiben es wurde zwar nicht nachgewogen aber lt. SunExpress soll es nur 6 kg sein.
Ich hatte letzens eine Sendung gesehen da wurde eine "Übergepäck-Weste" vorgestellt, die hat ca. 25 kleine und große Taschen (bis zu DIN A4) da man selber ja noch nicht gewogen wird. :o:
Gruß Spandauer :sun:
-
also in D sind sie noch kulant, in antalya gnadenlos!
die wollten neulich sogar meine mutter abkassieren, obwohl sie meine agencycard vorlegte, wonach sie dann kein limit hätte.....erst nach einigem hin und her haben sie ihr das gewährt.
Ich hatte letzens eine Sendung gesehen da wurde eine "Übergepäck-Weste" vorgestellt, die hat ca. 25 kleine und große Taschen (bis zu DIN A4) da man selber ja noch nicht gewogen wird.
;D ;D ;D ich hatte mal so ne cargo baggy schlabberhose mit zig vielen taschen, in die ganze hose angezogen passten 4 stangen zigaretten in einzelnen schachteln :-X das war immer meine flughose! nu leider kaputt und ich krieg nirgendswo mehr so eine >:(
-
Hallo,
ich kann nur bestätigen, was hier ausgeführt wurde.
Wir hatten als Langzeitler 30 kg. (Veranstalter ITS)
Wir hatten noch Flugscheine.
Auf den Hinflugscheinen war 30 kg pro Person verzeichnet.
Die Flugscheine wurden beim Checkin einbehalten.
Wir hatten zusammen (2Personen) ca. 50 kg.
Beim Rückflug war die Anzahl der Kilos gleich. Aber, jetzt kommt es, auf dem Rückflugschein war keine Angabe verzeichnet. Ergo, die Dame am Schalter wollte uns abkassieren. Nach kurzer Diskussion hat sich das aber erledigt.
Ich hatte nicht darauf geachtet, dass auf den Rückflugtickets keine Gewichtsangabe verzeichnet war.
Beim nächsten Flug werde ich unbedingt darauf achten und mir ggfs. die Flugscheine kopieren. Es kann natürlich sein, dass es ab Januar grundsätzlich nur 20 Kg Freigepäck gibt. Ich habe so etwas läuten hören.
Noch einen schönen Feiertag an alle
Shylock
-
Es kann natürlich sein, dass es ab Januar grundsätzlich nur 20 Kg Freigepäck gibt. Ich habe so etwas läuten hören.
davon ist mir bisland nichts bekannt :-\
in der regel sieht es so aus:
bei sunexpress ab dem 29. tag 30kg frei
bei sky airlines ab dem 21. tag 30kg
bei thy und allen flügen die über öger türk tur gebucht sind grundsätzlich ohne zeitlimit 30kg frei
bei pegasus auf manchen strecke ohne zeitlimit 30kg frei, ansonsten freigepäck günstig zubuchbar, 5kg aufwärts 5,50€, 10 kg 11€, ......immer im 5kg schritt!
-
Ich hatte letzens eine Sendung gesehen da wurde eine "Übergepäck-Weste" vorgestellt, die hat ca. 25 kleine und große Taschen (bis zu DIN A4) da man selber ja noch nicht gewogen wird. :o:
ich hab mir extra ne große Handtasche gekauft ,im Rucksack sind Läppi/Foto und Co .
Wir fliegen immer mit Sun und bei 1-2 kg mehr pro Person gabs noch nie Probleme ....Handgepäck wurde nur 1 mal gewogen :)
-
Das war auch das erstemal das die so genau waren ansonsten hatten wir auch immer 1 -2 kg mehr ohne das was war aber ich glaube das sie immer genauer werden und irgendwann wird auch das Handgepäck dran glauben müssen. Wenn ich so sehe was manche Leute als Handgepäck mitnehmen könnte ich es auch verstehen da sind ein kleiner Trolly und ein Rucksack keine Seltenheit...... :o:
Ja da finde ich es mit Auto entspannter....gelle Mel...... Sachen reinschmeißen und los..... :freu: ;D
-
ist das nur bei Sun Express oder allen Airlines z.B.bei Pegasus so?
LG Reni
-
:coolman: also Frankfurt wurde uns mal Handgepäck zusammen mit Koffer gewogen- beide...........
Freigrenze 56 kg zusammen........... :welcome: allerdings weiß ich nicht mehr welche airline :tja:
ansonsten wurde noch nie Handgepäck gewogen :o:
:ciao: sally
-
ist das nur bei Sun Express oder allen Airlines z.B.bei Pegasus so?
LG Reni
also mir ist nur bekannt, dass sunexpress, condor und tuifly richtig dicke beim kassieren dabei sind! andere sehn das nicht so eng!
Ja da finde ich es mit Auto entspannter....gelle Mel...... Sachen reinschmeißen und los..... :freu: ;D
ja rainer! das sowieso! die tage als der wind sich drehte und sich dadurch vieles zum positiven veränderte und damit nun sichergestellt war, dass wir auch in 2011 fahren dürfen.......holte ich sofort meine landkarte raus und fing das planen an!
für KEIN geld der welt möchte ich darauf verzichten, diese 4 wochen im jahr sind unbezahlbar! das sind erlebnisse fürs leben gell thumbsup
-
Genau, ich muß nur sehen wie ich es mache da ich einen neuen Firmenwagen bekomme und ja wieder eine Genehmigung brauche und sich da wieder was geändert hat was man von der Firma braucht muß ich erst wieder beim ADAC nachfragen.
Ansonsten freuen wir uns auch schon...... :yippieh: :freu:
-
Also ich hatte kürzlich erst beim Hinflug mit Sun Express 24 kg. Das hat niemanden in Stuttgart interessiert.
Beim Rückflug in Antalya sind sie extrem genau geworden, da ist nicht mehr viel mit 2 kg mehr oder so.
Sky ist da bisher immer sehr kulant gewesen, aber mit denen will ich net mehr fliegen ;D
-
Hi :)
mit SunExpresss auf unserem Hinflug am 23.12. von Frankfurt nach Antalya waren pro Person 2 Kilo Toleranz, danach wurde kassiert. Auch das Handgepäck wurde gewogen, wohl, weil sie von uns noch für 2 weitere Kilo Geld haben wollten und wir sagten, dass wir dann aus den Koffern -die schon weg waren- umpacken. Zahlen mussten wir dann aber nichts, allerdings haben wir den Schleppi und meine Handtasche nicht mit auf das Gepäckband zum Wiegen gestellt! ;)
Die Kulanz von 2 Kilo ist aber nicht überall - Condor kassiert ab dem 1. Kilo Übergepäck. Also aufpassen und lieber weniger mitnehmen! :yeah:
LG Bienchen :love:
-
Hi
von uns wollte "Air Berlin" im November von Palma 30 Euro für Übergepäck, :censored:
haben die 3 Kilo zum Bordgepäck umgepackt.
Problem Gelöst :ciao:
Grüße Bodo oppi
-
Hi
von uns wollte "Air Berlin" im November von Palma 30 Euro für Übergepäck, :censored:
haben die 3 Kilo zum Bordgepäck umgepackt.
Problem Gelöst :ciao:
Grüße Bodo oppi
Zu blöd, weil diese 3 kg ja im gleichen Flieger reisen.
-
Habe ich grade gefunden....Ist das jetzt sooooooowas Neues????
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2011/01/10/sunexpress-ferienflieger-greift-in-deutschland-an/billigflieger-konkurrenz-aus-T_C3_BCrkei.html (http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2011/01/10/sunexpress-ferienflieger-greift-in-deutschland-an/billigflieger-konkurrenz-aus-T_C3_BCrkei.html)
Simone
-
dass sie ab sommer auch andere destinationen als türkei anfliegen - ja ;)
-
Ich habe eben den Newsletter von Tuifly bekommen und sehe, dass mit Flügen der Sunexpress geworben wird.
Ist das neu oder an mir vorbei gegangen? Ich dachte Sunexpress ist nur Partner der Condor, aber jetzt kann man über die HP von Tuifly auch die Sunexpress-Flüge buchen :o
-
Also wir sind jetzt wieder mit der Sunexpress geflogen.
Es war eine alte Maschine und, also wir eingestigen sind, war nicht richtig sauber, d. h. es lagen noch Krümmel vom Vorgänger auf dem Boden.
Wir hatten dieses Mal einige Turbulenzen, obwohl gutes Wetter. Das Anschnallzeichen war meistens an.
Es gab ein Brötchen mit Käse, und ein kleines Wasser war mit dabei, das man brauchte, um den Papp runter zu kriegen.
Getränke musste man ansonsten bezahlen.
Wir zahlten für eine Dose Bier und eine Cola 5,50 Euro.
Wir sind schon öfters mit Sunexpress geflogen, aber das war bisher der schlechteste Flug.
Mal sehen wie der Heimflug wird.
-
Es kann ja nur besser werden...........
Darf ich mal fragen, was ihr für den Flug gezahlt habt?
Gitte
-
Hallo ,
Also wir sind am 11.9 zurück geflogen mit der Sun Express und mussten noch nichts für die getränke bezahlen.
Ich weiss nur es ging kein Radio und ein Film wurde auch nicht abgespielt.
Wir fliegen eh nich mehr mit Sun Express , die Taplettschleudern sind alle sehr unfreundlich gewesen .
Dann gebe ich lieber ein paar Euros mehr aus und bin auch pünktlich wir hatten auf hin und rückweg 1 STD verspätung.
Gruss
-
Wir fliegen eh nich mehr mit Sun Express , die Taplettschleudern sind alle sehr unfreundlich gewesen .
Dann gebe ich lieber ein paar Euros mehr aus und bin auch pünktlich wir hatten auf hin und rückweg 1 STD verspätung.
Gruss
guten morgen!
auch wenn du ein paar euronen mehr ausgibst.....das was du beschreibst, kann dir leider auch für teuer geld bei jeder anderen airline auch passieren :-\
-
Ja das kann sein ist aber noch nie passiert .
Wir haben in der türkei am Gate gestanden der Abflug vor uns sollte um 20 Uhr gehen unser um 20.20 Uhr .
Dabei war unser Flieger noch garnicht am Finger , und wir als viel Flieger wissen doch alle das es unmöglich ist innerhalb von 20 min alle Koffer zu laden und alle gäste einzuladen.
Unser Flieger kam erst an den Finger nachdem der andere Weg war , also da spielt das Geld ein grosse Rolle dabei .
Da wir ja näüchstes Jahr wieder 2 mal in die türkei fliegen wollen werden wir das auch wieder testen .
Gruss
-
Also bei uns war der Heimflug genauso wie der Hinflug. Es gab wieder das Pappbrötchen mit einem kleinen Becher Wasser.
Allerdings hatten wir enie halbe Stunde Verspätung. Keine Ahnung warum. Wir saßen eine halbe Stunde angeschnallt im Flieger und es tat sich nichts. Unser Kleiner schrie eine halbe Stunde wie am Spieß, weil er nicht mehr aufstehen durfte und angeschnallt sitzen bleiben musste.
Das Personal war allerdings sehr freundlich.
-
Ja das kann sein ist aber noch nie passiert .
Wir haben in der türkei am Gate gestanden der Abflug vor uns sollte um 20 Uhr gehen unser um 20.20 Uhr .
Dabei war unser Flieger noch garnicht am Finger , und wir als viel Flieger wissen doch alle das es unmöglich ist innerhalb von 20 min alle Koffer zu laden und alle gäste einzuladen.
Unser Flieger kam erst an den Finger nachdem der andere Weg war , also da spielt das Geld ein grosse Rolle dabei .
Da wir ja näüchstes Jahr wieder 2 mal in die türkei fliegen wollen werden wir das auch wieder testen .
Gruss
was hat das mit geld zu tun????das ist nicht das problem der XQ sondern ein organisationsproblem der celebi!
im allgemeinen sind verspätungen nicht immer auf fehler der airlines zurückzuführen.
egal ob es sich nun um einen defekt handelt und teile ausgetauscht werden müssen, ob passagiere einfach nicht rechtzeitig auftauchen beim boarding, ob es probleme in der orga des flughafens gibt aufgrund des hohen aufkommens oder oder oder oder....es gibt viele gründe für eine verspätung, die nicht unbedingt auf das fehlverhalten der airline zurückzuführen sind und haben auch nix mit den kosten zu tun!
sicherheit geht immer vor! in antalya ist man auch sehr kulant mit trödelnden gästen und ruft diese zigmal zum boarding..., momentan ist am flughafen antalya die hölle los aufgrund des hohen aufkommens und die kommen kaum nach.......und dann muss man eben immer auch auf die startfreigabe warten, und das dann so hinnehmen wie es ist. sicher ist das ärgerlich, aber was ist eine stunde? ich sass schon 12 stunden in las palmas fest mit hapag lloyd, oder auch stunden in mallorca oder kos.......mit condor und airberlin........
und die freundlichkeit und unfreundlichkeit....das hast du auch bei jeder airline. am schlimmsten finde ich persönlich die von condor und von tuifly! ltu gibts ja gott sei dank nimmer, das waren ganz böse finger - auf jedem flug mit denen! mit sunexpress habe ich in 20jahren immer nur die besten erfahrungen gemacht - mit dem personal! wenn ich es einrichten kann, flieg ich an sich nur mit der XQ! aber so hat jeder seine erfahrungen und entsprechend seine vorlieben ;)
-
Ich bin in Antalya so gut wie noch nie pünktlich abgeflogen egal ob ich mit Sun Express, Condor, Tuifly, Sky etc geflogen bin.
Das liegt dort am Flughafen... Die sind da manchmal etwas unkoordiniert *g*
-
Ja wir sind bei Ankunft sehr sehr lange an der Passkontrolle gestanden, dort ging nichts weiter, die Leute standen schlangen.. Aber das Personal lasst sich Zeit und nimmt auch noch die Pässe aus den Hüllen.
Bei der Ausreise standen wir auch sehr lange.
-
Hinflug mit XQ am 19.11.
Snack bestehend aus einem verlängerten Brötchen mit 1 Scheibe Käse,1 Riegel ( ähnlich wie Mars)und ein Donat und 1 Becher Wasser, wobei die Fluggäste neben mir nicht wussten..ist das jetzt zum Hände waschen oder sonst was o.O
Jedes weitere Getränk kostete was....
was ich nebenbei noch anmerken möchte,mein Flug war für 9:30 vorgesehen und dann kam die Flugänderung für spät Nachmittag um 17:45 Uhr..da kam Freude auf :'(
LG Reni
Boah, überall der gleiche Mist, ich kann es bald nicht mehr hören, bzw. weiß nicht mehr, mit welcher Airline der Mensch überhaupt noch zuverlässig fliegen kann. Gibt es auch noch Flüge, die nicht verschoben werden??? Ist ja grauenhaft!
Hoffen wir mal, dass es beim Rückflug für Dich besser sein wird!
Gitte
-
@ Melanie ich hab da einige Fragezeichen über meinem Kopf.
Auf der Internetseite von Sunexpress steht das nun alle Flüge 30kg Freigepaeck sind....nur Ausnahme für Antalya. ABER auf meinen Tickets Antalya - Berlin stehen jeweils 30 kg Freigepaeck. Kann ich mich auf die Tickets beziehen, falls man mich zur Kasse bitten möchte ???? Ist für mich sehr wichtig, da ich auf die Kilos, zumindest bei Heimreise, angewiesen bin.
Danke schon mal
lg Hexenschnecke
-
morgen jessi!
ja in der regel kannst du dich darauf beziehen, auch wenn sie sagen ist nicht, es steht da! kann sein dass sie dich zur kasse bitte, - das kriegst du dann aber auf beschwerde wieder zurück!
dieses system bei der XQ weiss ich auch nicht ob ich das verstehen muss :-\
-
boah....das waere ja ne Menge Kohle die ich da hinblaettern müsste, sollte wir beide wirklich 60 Kilo zusammen bekommen. Wer hat schon soviel Geld über am Ende des Urlaubs ?!
Was für ein Sch.....
-
Guten Morgen an alle...ich lebe noch :-) bin nur grad sehr beschäftigt...habe Besuch aus der Türkei :-)
Darum nur schnell @Jessi,
Ich habe ein Ticket AYT-ZRH-AYT. Im Original Ticket steht 20kg. Da ich aber mehr als 29 Nächte in Zürich bin hat der Computer unter dem e-Ticket direkt aufgedruckt: 30kg Gepäck. Am Schalter in Antalya sagte mir die Dame, dass ich 8kg Übergepäck habe und das bezahlen müsse. Ich zeigte ihr den extra Vermerk, nur verstand sie es nicht, weil sie kein Deutsch konnte. So bat ich sie bei Sunexpress anzurufen. Dort bestätigte man der Dame, dass ich 30kg mitnehmen darf und der Fall war erledigt.
Lass Dich nicht einschüchtern, und mach Dir kein Gewissen wenn hinter Dir eine Schlange entsteht....sag sie sollen bei Sunexpress anrufen und fragen.
Schönen Tag und eine gute Adventszeit wünscht Dir / Euch Ursy
-
Ursy danke. Ich bin nur 14 Tage in Berlin und auf meinen Tickets stehen die 30 Kg. Schon merkwürdig wie die bei SunExpress arbeiten. :klatsch:
-
jessi es versteht bald niemand mehr was die da stellenweise veranstalten!
-
auch türkisch waere für mich kein Problem, schimpfen kann ich sehr gut, in deutsch, wie auf türkisch. Nur bin ich ein friedliebender Mensch und mag solch Auftritte im Rampenlicht nicht (jedenfalls nicht solche, für die ich nicht bezahlt werde), ausserdem ist ja dann die gaaaanze Erholung wieder hin, wenn ich da anfange das Teufelchen rauszulassen.
Wollte einfach nur nachfragen und eigentlich geh ich davon aus, das das was auf dem Ticket steht für mich bindend ist.
-
an sich ja jessi, so sollte es sein! geh einfach davon aus, dass es in D humaner gehandhabt wird und dort nicht so abzockgeier sitzen wie in AYT!
-
bei mir stehen nur 20 kg >:( >:(
hab meine gestern bekommen
-
du bist ja auch nur normaler pauschalurlauber gabi, das gibts eh nicht mehr!
auch die langzeiter haben massive probleme mit der sunexpress! die 30kg für langzeiter gibts nur noch wenn die flüge direkt über die sunexpress gebucht wurden!!! wir hatten im sommer viele tänze deswegen, weil welcher langzeiter kommt mit 20kg aus???
auch die anderen airlines ziehen nach, lediglich die sky vergibt die 30kg ohne probleme ab einem aufenthalt von 21tagen!
-
Ist es richtig, dass man neuerdings mit Kindern unter 2 Jahren nicht mehr kostenlos die erste Reihe reservieren lassen kann, sondern dies auch 20 Euro p.P. kostet?
-
schubs
-
Ein Blick auf die HP hilft manchmal weiter :pfeif:
http://www.sunexpress.com/xq/de/fluginfo/vor-der-reise.jsp (http://www.sunexpress.com/xq/de/fluginfo/vor-der-reise.jsp)
Unter Sitzplatzreservierung und Kinder- und Familienservice. Für Kinder ist danach eine Sitzplatzreservierung nur kostenlos möglich, wenn sie unbegleitet im Alter von 5-12 fliegen.
Oder hier:
http://www.sunexpress.com/xq/de/sunservices/sitzplatzauswahl.jsp (http://www.sunexpress.com/xq/de/sunservices/sitzplatzauswahl.jsp)
1. Reihe kostet pro Sitz one way 20 Euronen. Ein Kind unter 2 Jahren hat ohnehin keinen Sitzplatzanspruch, also braucht man nur die Reservierung für die Erwachsenen bzw. Kinder über 2 Jahre.
LG Bienchen :love:
-
Im Sept. war das nämlich noch kostenlos.
Und was ist mit den 10 Euronen gemeint?
-
Im Sept. war das nämlich noch kostenlos.
Und was ist mit den 10 Euronen gemeint?
für 10 Euro kannst Du Dir einen bestimmten normalen Sitzplatz reservieren, wenn Du also z Bsp. genau in Reihe 2 am Fenster sitzen möchtest.
LG Ute
-
Ist Reihe 1 kein normaler Sitzplatz?
-
Ist Reihe 1 kein normaler Sitzplatz?
da gibt es schon Unterschiede, die XXL Sitze kosten 20 Euro pro Person und Flug.
-
reihe 1 gilt wie ein xxl seat, da du viel mehr platz da vorne hast! deswegen die 20€
-
60 Euro für ne Familie zu verlangen, find ich ganz schön Wucher, wenn es vorher nix gekostet hat.
-
man kann sich an die XXL Sitze gewöhnen :D, man gibt soviel Geld für Urlaub aus, da kommt es auf das Geld nun auch nicht mehr an.
-
Da gebe ich Dir Recht, Ute-mich hat es jedenfalls veranlasst, die Mel zu bitten, dass für uns auch zu reservieren!
Gitte
-
Können auch die Leute Reihe 1 reservieren lassen, die keine Kinder unter 2 Jahren haben? Wurde doch immer bisher freigehalten, oder?
-
ja, nu ist man aber scheinbar drauf gekommen, dass man damit auch geld machen kann!
-
Da gebe ich Dir Recht, Ute-mich hat es jedenfalls veranlasst, die Mel zu bitten, dass für uns auch zu reservieren!
Gitte
man gönnt sich ja sonst nix :P
-
Genau...................
-
Da fällt mir wieder unser Fall aus dem April dazu ein...
Wir hatten kostenlos Reihe 1 auf dem Hinflug und Rückflug reserviert... Am Check-In dann erfahren, dass man uns umsetzen muss in Reihe 3. Nichts weiter dazu gesagt, konnte ja auch nicht reklamieren, da die Reservierung ja kostenlos war. Únd dann im Flieger gemerkt, was los war. Da saßen 3 "Manager" in unserer Reihe und es stand auch ganz dick XL-Seat am Sitz.
Die hatten also am Check-In die 20 € bezahlt und uns verdrängt. Hab mich nur gefragt, was Sunexpress gemacht hätte, wenn wir vor denen eingecheckt hätten, dann hätten sie wohl die 60 € "verloren". Und wer weiß, wie oft das passiert ist, dass sie jetzt wohl so reagieren...
Nicht sehr familienfreundlich, aber ich hoffe mal darauf, dass sie in Zukunft am Check-In vielleicht doch noch ein Auge auf Kleinkinder haben und die Reihen freihalten, wenn sie nicht verkauft werden.
LG Kobi
-
Normalerweise war es früher so, dass die 1. Reihe insbesondere für Leute mit Babies freigehalten wurde, da man nur dort den Babykorb (den man auch vorbestellen muss, da es nur eine begrenzte Anzahl gibt, meist nur einen ;) )befestigen konnte. Als unsere Tochter noch ein Baby war haben wir das auch so gemacht auf Langstrecke. :yeah:
Bei vielen Fluggesellschaften ist es immer noch so, dass die 1. Reihe hauptsächlich an Familien mit Baby vergeben werden, eben wegen dieser Unterbringungsmöglichkeit während des Fluges. Nur zahlt man bei einigen dann dafür, ist aber bevorrechtigt vor anderen, die die Reihe wegen des XL-Seats haben möchten. :coolman:
LG Bienchen :love:
-
Normalerweise war es früher so, dass die 1. Reihe insbesondere für Leute mit Babies freigehalten wurde, da man nur dort den Babykorb (den man auch vorbestellen muss, da es nur eine begrenzte Anzahl gibt, meist nur einen ;) )befestigen konnte. Als unsere Tochter noch ein Baby war haben wir das auch so gemacht auf Langstrecke. :yeah:
Bei vielen Fluggesellschaften ist es immer noch so, dass die 1. Reihe hauptsächlich an Familien mit Baby vergeben werden, eben wegen dieser Unterbringungsmöglichkeit während des Fluges. Nur zahlt man bei einigen dann dafür, ist aber bevorrechtigt vor anderen, die die Reihe wegen des XL-Seats haben möchten. :coolman:
LG Bienchen :love:
Ja wir hatten damals ein 4 Monate altes Baby, aber in diesen Flugzeugen gab es KEINEN Babykorb... Lag wohl am Flugzeugtyp und an der Länge der Strecke. Aber wir haben es auch überstanden...
LG Kobi
-
Kobi :)
hattet Ihr das vorher bestellt? Es gibt nämlich nicht soviele davon, dass alle Flugzeuge damit ausgestattet sind. Deshalb muss man die vorbestellen! ;)
LG Bienchen :love:
-
Ja ich hatte das bei der Buchung alles mit angegeben, musste man ja online machen. Bestätigt haben sie mir die Sitzplätze aber keinen Babykorb. Dachte aber auch, das ist automatisch vorhanden an Bord. Hab dann gelesen, dass bestimmte Flugzeugtypen das nicht anbieten, aber ne Boeing 737-800 eigentlich schon...
Ich hab dann nochmal nachgelesen und da stand auch was von entsprechenden Flugzeiten ( Grenze war wohl 3 Stunden ). Wie wir wissen fliegt man auf dem Hinflug nicht ganz 3 Stunden, zurück dafür 3 1/2 Stunden im Durchschnitt, aber auf beiden Maschinen war kein Korb vorhanden, obwohl die Reservierung mit Baby vorhanden war.
Wie gesagt, mit dem Alter war er ja noch pflegeleicht und hat meistens geschlafen, nur auf dem Rückflug hat er die Stewardessen zum Schwitzen gebracht mit seinem "in den Schlaf schreien" :pfeif: Von daher weiß ich nicht, ob es uns überhaupt was gebracht hätte, in Mama´s Arm schläfts sich doch am besten kling
LG KObi
-
in Mama´s Arm schläfts sich doch am besten kling
Da hast Du natürlich recht. Und auf so einem relativ kurzem Flug geht das auch noch. :yeah:
Grundsätzlich sind mit Baby buchen oder noch extra ein Babybett dazu buchen zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei Condor steht z.B. -wenn ich mich recht erinnere- dass man das rechtzeitig extra anmelden soll, da sie nur einen Babykorb unterbringen können in diesen kleineren Maschinen. ;)
Auf Langstrecke, vor allem wenn die ausgebucht ist, sieht das natürlich anders aus. Da lässt sich die lange Flugzeit nicht so einfach überbrücken. Wir hatten deshalb das Babybett extra gebucht und auch bekommen auf der Strecke FRA-Los Angeles bzw. FRA-Vancouver. 12 Stunden das Baby festhalten ist für Eltern kein Vergnügen, auch wenn man sich abwechselt, wenn die Maschine voll ist. ;)
LG Bienchen :love:
-
Nee das ist dann kein Vergnügen mehr auf so langen Flügen. Da hätte ich auch gestreikt... haarig
Ich habe mal die alte Reservierungs-Email hervorgekramt, da stand folgendes zum Thema Babykorb:
Babykorb/Bassinet an Bord
a. Unsere Flugzeuge des Typs Boeing 737-800 sind standardmäßig mit einem Babykorb ausgerüstet, der bei Bedarf zur Verfügung gestellt
werden
kann. Die Nutzung (ausgenommen während Start und Landung) ist ausschliesslich auf den Sitzplätzen 1 A/B/C für Babys bis max. 11 kg
möglich. Auf dem Flugzeugtyp Boeing 757-200
ist kein Babykorb verfügbar.
Darauf habe ich mich damals verlassen. Heute würde ich es nochmal direkt im Servicecenter anfordern. Im Hotel muss man ja auch extra nochmal nach einem Babybett fragen, von allein funktioniert das leider auch nicht immer.
LG KObi
-
Oh ja, wenn da steht, dass die standardmäßig ausgerüstet sind, würde ich auch davon ausgehen, dass die an Bord sind. Andererseits: Auch andere brauchen vielleicht einen Babykorb. Also doch besser als Extra buchen. Naja, hinterher ist man immer schlauer. Und jetzt brauchen wir sie ja nicht mehr. ;) Trotzdem kann vielleicht noch jemand von dieser Diskussion profitieren. :yeah:
Warum aber in der 757 keine Babykörbe vorhanden sein sollen ist mir ein Rätsel. Gut, jede Fluggesellschaft stattet ihr Maschinen anders aus bzw. lässt sie anders ausstatten. Und für die Anbringung der Babybetten braucht man eine besondere Vorrrichtung, wo die drauf bzw. dran kommen. :o:
LG Bienchen :love:
-
:applause: Ja sie werden so schnell groß :love:
Ich habe jetzt alles nochmal nachgelesen, ich habe den Babykorb in der Email sogar angefordert... :kleingedrucktes:
Ja ich denke, vielleicht kann jemand anderes mit der Erfahrung etwas anfangen. Falls es nochmal aktuell bei uns werden sollte, dann bin ich jetzt auch schlauer anführungszeichen
Ich denke mal auch, dass die in den alten Maschinen keine Vorrichtung zum Anhängen für die Körbe haben und deshalb nicht anbieten können. Aber soviele von dem Typ sind ja nicht mehr in Umlauf ( damals waren es nur 2 Stück ).
LG Kobi
-
Das Nachrüsten der Anbringung wäre ja grundsätzlich kein Problem, solange dann noch genug Platz in der 1. Reihe bleibt. :yeah:
Weisste was, Kobi, wir denken weiter darüber nach wenn entweder bei Dir nochmal Nachwuchs ansteht, oder bei mir irgendwann -hoffentlich noch in langer Zukunft- Enkelkinder angesagt sind. :o: ;D Und bis dahin gönnen wir allen Anderen, die es brauchen, unsere Erkenntnisse und Erfahrungen in diesem Thread. :coolman:
LG Bienchen :love:
-
oder bei mir irgendwann -hoffentlich noch in langer Zukunft- Enkelkinder angesagt sind.
mein gott biene hör mir auf, wir haben doch "neulich" selbst noch unsere kinder bekommen und nu denken wir schon an die enkel haarig ich will das nicht heidernei
-
oder bei mir irgendwann -hoffentlich noch in langer Zukunft- Enkelkinder angesagt sind.
mein gott biene hör mir auf, wir haben doch "neulich" selbst noch unsere kinder bekommen und nu denken wir schon an die enkel haarig ich will das nicht heidernei
Mensch, Mel :love: sieh das mal positiv: Die kannste zurück geben! :o: ;D :pfeif: :tricky:
-
ja sicher, aber ich fühl mich eh oft wie 80, da muss mich nicht noch einer mit oma ansprechen :titanic:
-
ja sicher, aber ich fühl mich eh oft wie 80, da muss mich nicht noch einer mit oma ansprechen :titanic:
wart mal ab wenn Du Dein erstes Enkelkindchen im Arm hälst liebe Mel :love: wie schnell sich da Deine Meinung ändert, da biste dann gern die Omma :D
-
Oma sein ist wirklich schön, wie Bienchen schon sagte die kannste zurückgeben :D
-
Moin, moin, kann mir jemand sagen welche Zigarette es bei SunExpress an Bord gibt, online veröffentlichen die das ja leider nicht. Interessant wäre natürlich auch ob es im DF günstiger ist oder an Bord.
-
morgen!
es gibt in der regel alle gängingen marken an bord der XQ, suchst du was bestimmtes?
meiner erfahrung nach sind sie bei der XQ günstiger als im DF, ich geh hierbei aber von FRA aus und die sind immer was teurer als anders wo!
-
morgen!
es gibt in der regel alle gängingen marken an bord der XQ, suchst du was bestimmtes?
meiner erfahrung nach sind sie bei der XQ günstiger als im DF, ich geh hierbei aber von FRA aus und die sind immer was teurer als anders wo!
Man kann doch im Flugzeug schauen, was sie haben und wenn es so gar nicht passt, kannst du in Antalya ( oder wo) auch bei der Einreise doch ins DF gehen ? So handhabe ich das meist!
Düsseldorf ist z.B. sehr teuer mit Zigaretten!
Gitte
-
Wir fliegen nach Marsa Alam und haben leider keine Kennung ob man da noch in den DF kommt. Vielleicht kann ja dazu auch jemand aus Erfahrung berichten.
-
Mein Frauchen (ich fröhne dieses Laster nicht) bevorzugt Lord oder L&M
-
also auf türkeiflügen mit der XQ kriegste die doppelstange LM zwischen 29 und 33€
-
also auf türkeiflügen mit der XQ kriegste die doppelstange LM zwischen 29 und 33€
Ich meine, dass meine Liebe Ländernachbarin mir die letztlich für 30.- mitgebracht hat und ich denke, die waren aus dem DF in Antalya. L&M blau. Ich weiß nicht, ob die roten teurer sind?
Gitte
-
Ich meine, wir hätten bei unserem letzten Flug mit Sunexpress auch für rote L&M 30 Euro bezahlt, aber..........
Das Risiko ist im Flugzeug immer, dass man nicht bekommt, was man haben möchte. Wenn die Mitarbeiter in Reihe 1 anfangen und nach hinten gehen, kann der Passagier in der letzten Reihe schon mal nur die teureren Produkte ergattern.
Muss sich jeder selber überlegen, ob er dieses "Risiko" eingeht.
-
Wir fliegen nach Marsa Alam und haben leider keine Kennung ob man da noch in den DF kommt. Vielleicht kann ja dazu auch jemand aus Erfahrung berichten.
Ups, sorry......falsch gedacht.....!aber sunexpress fliegt auch nach Marsa Alam? Wußte ich gar nicht......das hat mich verwirrt.
Gitte
-
Jou, so hat das unsere Reisetante zumindest für uns gebucht. Ich hoffe doch wir kommen wirklich nach Marsa alam :-\
-
Jou, so hat das unsere Reisetante zumindest für uns gebucht. Ich hoffe doch wir kommen wirklich nach Marsa alam :-\
Man wird sehen, und wenn nicht....dann gewöhnst du dir vielleicht vor lauter Aufregung das Rauchen an...... ;)
Aber ich denke schon, zumindest haben die einen Flugplan mit dem Ziel im Netz ( und ohne Tabakwaren im DF)
Gitte
-
wie ist das bei SunExpress eigentlich mit dem Gepäck?
Ich weiß, dass die Sun nun ziemlich pingelig mit ihren 20 kg Freigepäck umgeht; jedes Kilo mehr wird mit € 8,- verrechnet.
nun aber meine spezielle Frage:
wie ist es, wenn man als Familie oder Gruppe verreist; wird da jedes Gepäckstück für jeden Reisenden eizeln gerechnet, oder kann man das gesamte Gepäck zusammenrechnen lassen?
wir sind in einigen Wochen zu 6. unterwegs, wobei einige von uns gerne verdammt knapp sind mit der Gewichtsgrenze, einige dagegen haben oft nur zwischen 10 und 15 kg mit. Heißt im Klartext: zu 6. bringen wir sicher keine 120 kg an Gepäck auf die Waage, der eine oder andere kommt aber sehr wohl über die 20 kg.
Melitta
-
Bei uns (2 Personen) wurde das Gewicht des Gepäcks soweit ich mitbekommen habe zusammengezählt/gewogen. Ich vermute da beide zusammen auf der Buchung standen. Wie das bei 6 Personen ist!? ... kann dir sicher Melnie beantworten :)
-
Melitta :love: wenn wir zu viert mit der Sun geflogen sind, wurde alles zusammen gezählt, auch wenn ein einzelnes Gepäckstück mehr als 20kg gewogen hat (nur sollte ein Gepäckstück nicht mehr als 32 kg wiegen, dann ist umpacken angesagt, da zu schwer für die Leute, die das im Hintergrund transportieren müssen ;) ). Wichtig ist, dass Ihr zusammen eincheckt! :yeah:
LG Bienchen :love:
-
wir sind zu 6. unter einer Buchungsnummer gespeichert;
ich denke, dann düfte es gesamt gewogen werden
Melitta
-
In dem Fall marschiert Ihr doch sowieso zusammen zum Einchecken, oder? :tja: Das gab bisher bei uns kein Problem. ;)
LG Bienchen :love:
-
ich weiss nicht wo es hier ein problem geben sollte o.O
-
naja ich meinte ja nur, dass sie möglicherweise jeden einzelnen samt Gepäck abrechnen, dh. wenn meine Schwester 15 kg hat ist es einfach o.k. und wenn ich dann 23 kg habe müsste ich diese 3 kg aufzahlen. :-X
Bisher hab ich mir nie sonderlich Gedanken übers Gewicht gemacht, da es noch nie so streng gehändelt wurde. Da hatte ich oft mal 22 oder gar 23 kg und nie war es ein Problem. Seit Kurzem fallen mir eben die Schildchen mit dem Preis fürs Übergepäck auf :P
Daher meine Frage:
wenn die gesamte Gruppe zusammengezählt wird brauch ich mir ja auch keine Gedanken machen :pfeif:
-
ihr seid alle auf einer buchung melitta, da interessiert es niemanden wer wieviel gepäck hat, da gehts drum wieviele leute, wieviele gepäckstücke und dann summiert die waage, fertig!
-
Seit 5. Januar gibt es bei SunExpress Angebote zum 25. Geburtstag.
25 Jahre SunExpress - 25 Tage lang: 50€ Tickets
25 Tage lang - (ergo noch bis zum 29. Januar) werden Tickets für 50 € angeboten. Auf ausgewählten Strecken (z.B. nach Antalya, Alanya-Gazipasa, Izmir und Istanbul-Sabiha Gökcen) One-Way inklusive aller Steuern für Flüge/Reisen bis Ende April 2015.
-
Weiss von euch jemand zufällig ob man in der ersten Reihe die Mittelkonsole hochklappen kann ?
-
nein geht nicht :)
-
Schade!
Danke für die schnelle Antwort Melanie heuschnupfen
-
erste reihen und xl seats gehn die dingers nicht hoch :)
-
erste reihen und xl seats gehn die dingers nicht hoch :)
ich find das übrigends gut! so hat man doch evtl. mehr distanz zum ggf. lästigen sitznachbarn :)
-
erste reihen und xl seats gehn die dingers nicht hoch :)
ich find das übrigends gut! so hat man doch evtl. mehr distanz zum ggf. lästigen sitznachbarn :)
ich denke mal das man die Armlehne nur nach oben macht wenn man mit dem Sitznachbar gut bekannt ist oder? :-\
-
ne, ich hab das schon anders erlebt. der fühlte sich eingeengt!!! :o und fand mich recht kuschlig......bis ich einen grätzigen hustenanfall nach dem anderen bekam....... :tricky:
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch die Sun-Express Vielfliegerkarte und sammelt diese Points?
Wäre nett wenn man mir etwas zu sagen kann, habe mich jetzt auch mal dazu angemeldet ;D
-
Hallo Christopher,
Wenn du bei Sunexpress direkt einen Flug buchst werden Dir Punkte gutgeschrieben mit denen Du einen Freiflug bezahlen kannst.
Schau doch mal hier:
http://sunpoints.sunexpress.com/index.php?lang=de (http://sunpoints.sunexpress.com/index.php?lang=de)
Wenn Du Dich registrierst, kannst Du alles zum Programm lesen und immer kontrollieren wie Dein Konto aussieht. Dort findest Du auch Deine provisorische blaue Karte oder später die Orange mit der Du u.A. kostenlos 10kg Gepäck mehr hast. Die blaue Karte bringt Dir keine grossen Vorteile. Die Orange aber schon. z.B. Freiflüge und bevorzugtes Boarding, mehr Freigepäck. Ich habe die Karte schon ein paar Jahre und schon drei Freiflüge hin und zurück zusammengespart. Übrigens kann man den Partner nicht mit eintragen. Jeder muss eine eigene Karte haben.
Es grüsst Dich Ursy
-
Ich habe auch die Orange Karte und ebenfalls schon drei Freiflüge genutzt.Da muss man dann nur die Steuern zahlen. Die 10 Kilo extra sind natürlich Super. Du kannst die Karte auch beantragen wenn du gerade mit Ihnen geflogen bist.Bis zu einem Monat später werden dir die Punkte gut geschrieben.
-
Wenn Sie als SunPoints Blue Karteninhaber innerhalb der letzten 12 aufeinander folgenden Monate 10.000 Statuspunkte erworben oder mindestens 20 Strecken *** mit SunExpress geflogen sind, erhalten Sie ein Upgrade zum SunPoints Orange Status. Um diesen Status zu behalten, müssen Ihrem Konto weiterhin pro Jahr 10.000 Statuspunkte gutgeschrieben oder 20 Strecken mit SunExpress geflogen werden.
das schaffe ich ganz sicher nicht und somit für mich uninteressant :'(
-
Guten Morgen :ciao:
Habe eben auf der Sunexpressseite gelesen dass ab dem 20. Oktober in Antalya bis auf Weiteres alle internationalen Flüge von Terminal 1 abfliegen.
LG Ursy
-
Danke Ursy für die Info und die tollen Berichte, mit welchen du uns regelmässig versorgst :kuss:
-
Gern geschehen canim :ok:
Wünsche Dir schon jetzt ganz schöne Ferien.
Herzlichst Ursy
-
....und wundert Euch nicht wenn Ihr Eure Destination nur noch auf den kleinen Bildschirmen, wo die Checkingschalternummer steht findet, denn es wird jetzt in Antalya nach Fluggesellschaft eingecheckt und nicht mehr nach Zielflughafen. Am Dienstag waren 3 Schalter offen für ALLE Sunexpress Flüge... Die Schlangen am Schalter waren auch dem entsprechend lang :motz: :motz: :motz: (noch mehr) Geduld ist angesagt.
LG Ursy
-
Und die bekommen die Koffer da richtig sortiert? In Düsseldorf war das vor Jahren auch mal kurz so, und es gab Chaos. ....Mallorca, Gean Canaria, alles durcheinander. Warum auch immer, bei Koffer war in Leipzig. Der meiner Freundin auch.
-
Das ist doch schon seid fast einem Jahr so?!
Ich vermute mal, das es bei den geringeren
Besucherzahlen und erhöhten Sicherheits-
Vorkehrungen günstiger ist, nur ein Terminal
zu betreiben.
Abfertigung lief im April u. September aber genauso schnell/langsam wie gewohnt.
-
Uuups na da freue ich mich ja umso um den Cip-Service.... :freu: :freu: :freu: :freu:
-
Das ist doch schon seid fast einem Jahr so?!
Also jetzt am Dienstag war es so. Am 31.Juli waren nur schwarze Bildschirme bei den Checkingschaltern und Anfangs Juni, Ende Mai,März und Februar standen die Destination auf den Bildschirmen.
Vielleicht hat es etwas zu tun mit dem Wechsel nach Terminal 1 ??
LG Ursy
-
Korrektur
Habe eben auf der Sunexpressseite gelesen dass ab dem 1.November in Antalya bis auf Weiteres alle internationalen Flüge von Terminal 1 abfliegen.
LG Ursy
-
Also auf der Flughafen - Seite steht immer
noch (seid November 2015 !) das alles
über Terminal 2 abgewickelt wird...
-
Liebe Biene das wissen wir :kuss:
Bin dieses Jahr immer von Terminal 2 abgeflogen weil Terminal 1 wegen Bauarbeiten geschlossen war. Bin heute vor einer Woche auch von Terminal 2 abgeflogen...mit Sunexpress. Ab 1.November wird Terminal 1 wieder geöffnet.
LG Ursy
-
liebe Ursy :kuss: dann müsste das wohl nur
noch jemand dem Flughafen mitteilen ;D
Na, wir werden es erleben ;)
(Wo kommt denn das mit den Bauarbeiten her?
Uns hat man -auch vor Ort- gesagt, es hätte
organisatorische Gründe?)
-
Also was sich SunExpress derzeit an Flugplanänderungen erlaubt grenzt an Unverschämtheit.
Ich hatte Pauschsal Condor gebucht 2 X Nachmittagsflüge. Wurde auf SunExpress umgebucht. Hin am Vormittag, Rück um 6 Uhr, so was lass ich mir nicht gefallen und habe auf einen Nachmittagflug umgebucht (+40 Euro). Nun muss ich nach neuestem Flugplan feststellen, dass es weder den Hin- noch den umgebuchten Rückflug gibt.
Flüge sind im Dezember und Januar. Bin gespannt WANN ich erfahre mit welcher Maschine ich letztendlich fliegen werde, zumal ich gerne 5 KG Zusatzgepäck gebucht hätte.
Ich fliege am 31.10.2016 mit SunExpress zurück, mal schauen von welchen Terminal.
-
Keine Ahnung....
Die Tramlinie ist jetzt fertig bis zum Terminal 1 und sie fährt auch ab und zu...glaube alle Stunde mal. Vielleicht deshalb. Ist ja auch etwas organisatorisches ;D
Es war das ganze Jahr immer nur ein Terminal auf und dazu der Inland-Terminal. Kannst gar nicht "falsch" gehen :)
-
Also was sich SunExpress derzeit an Flugplanänderungen erlaubt grenzt an Unverschämtheit.
Ich hatte Pauschsal Condor gebucht 2 X Nachmittagsflüge. Wurde auf SunExpress umgebucht. Hin am Vormittag, Rück um 6 Uhr, so was lass ich mir nicht gefallen und habe auf einen Nachmittagflug umgebucht (+40 Euro). Nun muss ich nach neuestem Flugplan feststellen, dass es weder den Hin- noch den umgebuchten Rückflug gibt.
Flüge sind im Dezember und Januar. Bin gespannt WANN ich erfahre mit welcher Maschine ich letztendlich fliegen werde, zumal ich gerne 5 KG Zusatzgepäck gebucht hätte.
Ich fliege am 31.10.2016 mit SunExpress zurück, mal schauen von welchen Terminal.
Oha, da bin ich mal gespannt. Fliege im Dezember hin- und zurück mit Sun Express und bisher gibt es beide Flüge zu den angekündigten Zeiten im (vorläufigen) Winter-Flugplan vom Flughafen und auf der Seite von Sun Express...
-
Hallo GKB
Wenn Du im Internet die Sunexpressseite anschaust (was ich viel mache) wirst Du feststellen dass es an einem Tag einen Flug hat und nachher nicht mehr und plötzlich steht er wieder da.
Wenn ich etwas kontrollieren will gebe ich immer meine Buchungsnummer ein und pro Forma will ich einen Sitzplatz reservieren. Da sehe ich dann ob der Flug noch da ist. Kurzfristige Änderungen wurden mir immer zuerst telefonisch und dann schriftlich mitgeteilt. Wenn es mir nicht gepasst hat rief ich an und konnte immer einen anderen Flug nehmen. Musst Dich nicht gleich einschüchtern lassen...sie versuchen halt für sie und nicht für Dich die beste Lösung zu finden.
LG Ursy
Kanst auch übers Kontaktformular anfragen oder
Kundenservice-Adresse
Für eine schnelle Bearbeitung senden Sie Ihre Briefe bitte an folgende Adresse:
SunExpress Müşteri Hizmetleri
9 Eylül Mh. Akçay Cad. No: 273
Gaziemir - İzmir TR 35410
-
Sehr nett Ursy, aber ich habe eine Pauschalreise gebucht und mein RV hat mir die Änderung Condor auf SunExpress mitgeteilt.
Da ich Zug zum Flug nutze sind Flugzeiten für mich wichtig. Wenn ich für eine Umbuchung Geld bezahle, dann werde ich sauer, wenn ich feststellen muss, dass es rausgeworfenes Geld war. (Doch bei Mel buchen?)
-
RICHTIG! ;D Ne bessere Rundumbetreuung kriegst du nirgendwo!
-
Wenn ich seinerzeit als Paulschalreisender eines gelernt habe: nie im Vorfeld für bessere Flugzeiten Geld bezahlen - dat is so gut wie verbrannt.
Kann man seit Jahren in einschlägigen Foren nachlesen. ;-)
-
Ich bin seit über 40 Jahren Pauschalreisender mit positiven Erfahrungen. Ich habe nur ein einziges mal Flug und Hotel getrennt gebucht und dabei draufgelegt. Nun ist es mir erstmals passiert, dass der Reiseveranstalter nicht so kulant war, die Flugumbuchung kostenlos vorzunehmen.
Evtl. wäre es wichtiger den richtigen Reiseveranstalter zu wählen.
-
Wenn ich seinerzeit als Paulschalreisender eines gelernt habe: nie im Vorfeld für bessere Flugzeiten Geld bezahlen - dat is so gut wie verbrannt.
Kann man seit Jahren in einschlägigen Foren nachlesen. ;-)
das darf man so nicht pauschal sagen. es kommt immer auf die kulanz des veranstalters und auch das verhandlungsgeschick und auch die trickkiste des reisebüros an.
bei einigen geht aber gleich 0,00000 gar nichts, die hacken sich eher die hand ab, bevor sie dir einen meter entgegen kommen.
bei x-ern sowieso nicht, aber auch andere sind ganz bittere gesellen. freunde macht man sich damit nicht.
-
SunExpress
14 Std. ·
Samsung Galaxy Note 7 auf allen Flügen verboten
Diverse Behörden - darunter jene in den U.S.A., Kanada oder Hongkong - haben die Mitnahme des Smartphones des Typs Samsung Galaxy Note 7 aus Sicherheitsgründen an Bord untersagt. Basierend auf diesen Entscheidungen verbietet SunExpress ab sofort die Mitnahme dieses Gerätes auf allen Flügen.
Das Telefon darf nicht an Bord, im Handgepäck oder im aufgegebenen Gepäck mitgenommen werden. Es stehen keine Aufbewahrungsmöglichkeiten an den Flughäfen zur Verfügung.
-
BITTE BEACHTEN http://www.sunexpress.com/de/service-a-info/wichtig-samsung-galaxy-note7-auf-allen-sunexpress-fluegen-verboten (http://www.sunexpress.com/de/service-a-info/wichtig-samsung-galaxy-note7-auf-allen-sunexpress-fluegen-verboten)
Sie dürfen NICHT mit an Bord genommen werden und es besteht KEINE Aufbewahrungsmöglichkeit.
LG Ursy
und....heute steht auf der Sunexpressseite dass seit gestern alle Flüge über Terminal 1 abgefertigt werden. Bitte Terminal selber kontrollieren.
-
es waren sämtliche Start und Landebewegungen gestern von Terminal 1 - nicht nur jene von Sunexpress.......
nur als ergänzende Anmerkung
-
Ja Paul das ist so thumbsup Terminal 2 ist zu. Habe halt nur auf Sunexpress geschaut :pfeif:
Grüessli Ursy
-
am letzten Samstag den 25.03.2017 liefen alle Abfertigungen der SunExpress zu allen Destinationen über einen Zugang.
Das hatte zur Folge das die sich die Schlange bis zum Ausgang hinzog.
Wird das jetzt immer so gehandhabt oder wird es pro angeflogenen Flughafen wieder eine Abfertigung geben?
Wer weiß mehr?
-
Das war bei uns auch so. Dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis wir durch die "Schlangen-Absperrungen" endlich am Schalter ankamen.
Dann muss man noch aufpassen:
Die Dame am Schalter fragte. "Hamburg oder Düsseldorf"? - man muss ja nur den Ausweis vorlegen denn die Reiseunterlagen schaut niemand mehr an. Da ist man evtl. schnell falsch eingecheckt - sollte niemand danach fragen. Also Kontrolle ....
Auch ist mir aufgefallen, dass einige die Koffer umpacken mussten - zuviel Gewicht? .. und auch Nachzahlen und somit Gesprächsbedarf.
Was Mann / Frau so alles dann noch als Handgepäck mitschleppt ... Das hat dann zusätzlich alles verzögert.
Letztlich ist man dann aber froh ( Bauchgefühl ) , wenn man am Gate angekommen ist. Ein wenig Unbehagen reist ja im Moment doch
mit - weniger vor Ort oder im Hotel - aber wenn es formell und öffentlich wird.
-
Am 8.1.2017 war es noch schön nach Flughäfen getrennt, am 26.2. nicht mehr. Immerhin hat man ja die Handgepäckgrenze von 6 auf 8 KG angehoben. Mein Fotorucksack war gerammelt voll, viel auf und ich musste alles auspacken, mit 7,8 KG aber im Limit.
-
bei uns stand dann noch ein Angestellter vom Flughafen der die Schlange ca. 10 Meter vor dem Schalter aufgehalten hat und erst wenn ein CheckIn Schalter frei wurde den nächsten zum Einchecken vorgelassen hat.
Also nicht mehr am Strich warten sondern eine Schlangenlänge vorher.
-
versteh ich das jetzt richtig, es gab für alle sun abflüge nur den 1 schalter? ......von dem aus sich die schlange bis zum eingang staute???
-
Vielleicht extra um Fotos zumachen? Um den Schein zu erwecken, es kommen wieder viele Touristen? Oder war zu wenig Personal dort...
-
Am 26.2. hatten wir auch den Einweiser, aber auch 4 offene Schalter.
-
Das Fluggesellschaften nur noch Schalter für alle Flüge haben, das habe ich früher auch schon in Antalya erlebt, aber nicht diesen Ansturm, wie hier beschrieben.
Allerdings ist das in Deutschland auch nicht so ungewöhnlich, da fällt mir spontan Air Berlin in Berlin Tegel ein, die dort ja 1 Terminal für sich allein beanspruchen und dementsprechend alle Flüge einchecken. Da gibt es auch diese Einweiser und dieses Labyrinth, wo man sich erst einmal durchschlängeln muss. Aber Frankfurt mit Condor oder hier in Baden-Baden ebenfalls, allerdings hat das bisher immer geklappt und ging schnell. Vielleicht müssen die in Antalya erst mal üben...
LG Kobi
-
guen aydin! :)
flughaefen gibt es viele. am atatuerk in istanbul "hos geldin".
schon ´mal sich da orientiert? astana moui! weltklasse...dagegen ist
z. b. flughafen wien ein flughaefchen. wenn de du in atatuerk auskennst -
weltklasse.
fg
-
hei! :)
Vielleicht müssen die in Antalya erst mal üben...
LG Kobi
das in antalya ist ja kein problem. machste transfer via istanbul dann ist das eine
gewisse nervensache. aber eine gewisse ruhe bestimmt dann doch die abfertigung.
4 Kontrollen beim umsteigen und sowas bedingen diese gelassenheit.
ID-card yok ama passport var......usw und so fort. es geht schon.
fg fritzi :o: muswech muswech
-
Fritz, irgendwie kann ich dir und deinen Ausführungen nicht folgen???
-
Gitte, geht mir genauso. Ich kann Fritz auch meistens bei seinen Ausführungen nicht folgen.
-
Im März, von Antalya nach Berlin, wurde an allen Schaltern (ich denke 5-6) alle Passagiere abgefertigt , die nach Deutschland wollten. Die Schlange wurde durch Bänder gesteuert und man wurde von einem Herren an den nächsten freien Schalter platziert :D, war aber kein Problem. Am Schalter wurden wir dann gefragt wohin wir fliegen.
Auf den Bildschirm stand nur Sun Express, keine Städtenamen.
-
Es liegt mir fern jemand hier zu mißachten, aber Beiträge von Fritz überlese ich inzwischen.
-
Sorry zu früh abgeschickt. Es ist ofmals so sehr mühsam Fritz zu verstehen.
-
Hallo zusammen :ciao:
Am 26.März musste man auch für alle Destinationen gemischt anstehen für den Checking. Als ich am 1.April abflog war zu meiner Zeit kein Sunexpress-Flug und somit kein Schalter angeschrieben.
Dafür ist mir aufgefallen dass die "VIP-Gäste" bis vor die Tür anstanden....
Übrigens... In Zürich steht man für verschiedene Fluggesellschaften auch "gemischt" an. Aber es hat meist keine grosse Wartezeit.
Ich glaube dass nicht das "gemischt" anstehen das grösste Problem ist sondern die lange Warteschlange und die Angst dass man nicht am richtigen Ort ansteht für seinen Heimflug. Ich würde es gut finden wenn die Destinationen angeschrieben wären z.B. Sunexpress Checking nach München, Berlin, Moskau, Zürich, Amsterdam etc... So könnte man ruhiger in der Warteschlange stehen.
LG Ursy
-
und die Angst dass man nicht am richtigen Ort ansteht für seinen Heimflug.
und dass man es nimmer rechtzeitig schafft?!? stell ich mir ziemlich huschig vor in der situation :-\
-
night soweit! :)
mrs/miss guenes: mich zu missachten steht natuerlich jedem zu. na ja gut,
wissen sie/weisst du? umstaendlich mag ich sein aber niemals
boese. freundlich und lies zwischen den zeilen.
ein freundlicher tiroler umstaendlich aber ehrlich
fritzi :)
-
Ich würde es gut finden wenn die Destinationen angeschrieben wären z.B. Sunexpress Checking nach München, Berlin, Moskau, Zürich, Amsterdam etc... So könnte man ruhiger in der Warteschlange stehen.
LG Ursy
das Problem ist ja, das die Busse scharenweise Reisende ankarren, die zur gleichen Zeit dann alle in der einen Schlange stehen mit unterschiedlichen Abflugzeiten, die Maschine nach Zürich geht erst um 16:15 Uhr geht, die nach Hamburg aber bereits 15:45 Uhr usw. und die stehen dann auch noch oben vor denen die es vielleicht schon eilig haben weil der Bus sehr spät angekommen ist.
Wer mag denn schon alles im Laufschritt absolvieren ...
-
schoenen vormittag! :)
Fritz, irgendwie kann ich dir und deinen Ausführungen nicht folgen???
sei es wie es sei niemals boese gemeint - bin halt so ein traeumer - philosoph.....
den versuch meine meinung darzulegen bedarf es einer gewissen feinfuelligkeit.
natueurlich koennte ich sagen: der erdogan ist ein arsch, der putin ist ein wegelagerer,
und der trump ist zu behandeln.
-
Zumindest bei Condor und Ryanair gibt es diese Zuordnung Schalter/Destination doch schon lange nicht mehr.
-
kurz umschrieben!
die gewissenhafftigkeit mittels seiner tatsaechlichen
sachverhaltsmoeglichkeiten sollte in einem prozentuellen
gewicht sich bewegen.
die waage die, die wir alle kennen.
waagen oder waegen wir?
fritzi durch, fuer, gegen, ohne, und, wider, aus, ausser, bei, mit, nach, next, naechts,
mit, gegen, ohne, aus aussser, bei, wogegen, ansich, dafuer, dagen und umstaendlich.
-
Sorry Fritz, aber hier geht es um Sun Express.
-
Hallo Fritz, ich mißachte Dich als Person doch nicht! Aber ich verstehe Deine Formulierungen, Deine Beiträge leider so oft überhaupt nicht. Und das führt dazu dass ich nicht mehr lesen mag wenn Du schreibst.
-
Gelöscht
-
Gelöscht
-
Fritz, auch für sensible und philosophische Menschen sind deine Worte oftmals mehr als rätselhaft. Ich denke, dir geht es gerade nicht so gut und du solltest das-wenn du willst- in einem gesonderten thread mitteilen oder vermitteln.
Hier ist definitiv der falsche Ort.
-
night soweit! :)
Sorry Fritz, aber hier geht es um Sun Express.
in der tat, bitte um vergebung.
fritzi :)
-
night soweit! :)
Fritz, Ich denke, dir geht es gerade nicht so gut
freut mich sehr hier quasi ananlysiert zu werden. gut und weniger gut....
da liegen nur ein paar schritte auseinander. gerade. was ist gerade.?
falscher ort oder sowas... na ja, werde den ort verlagern.
ich bitte um entschuldigung dafuer, dass ich so umstaendlich bin
na ja, sun express ist nicht besser als austrian aiirlines, tuerkish airlines,
niki
oder tropo-
fritzi
-
Hallo an Alle,
als jahrelange thy verwöhnte bin ich grad etwas verunsichert. Darf ich jetzt bei sun einen Handgepäck Koffer mit 8 kg haben plus eine Handtasche oder fällt die dann weg? Und wie gross darf die Handtasche ggfs sein?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
LG
Birgit
-
EIN Handgepäckstück mit 8 KG. Einziges Extra ein Laptop. Das ist eigentlich die Regel. Wer schon mal viele Türken im Flieger hatte weiss natürlich was von dieser Regel zu halten ist.
-
Auf der Sunexpress Website ist zusätzlich eine Handtasche aufgeführt, wie z.B. auch eine Kamera.
https://www.sunexpress.com/de/information/gepaeckinformationen/handgepaeck/
-
Die Seite hab ich auch gelesen und ich hab es eben so verstanden das es 1 Handgepäckstück sein, eben eine Handtasche oder Kamera o.ä.
Ich hab sonst immer Handtasche plus Handgepäckkoffer mitgehabt.
Vielleicht ist hier ja jemand der unlängst sun geflogen ist und Erfahrung gemacht hat?
-
Ich weiß nicht, wie aktuell die Bedingungen auf der Sun Express- Seite sind. Ich bin im Dezember geflogen, davor im September und hatte immer ein Handgepäck plus Handtasche dabei. Handtasche in "normaler" Größe, halt nur mit Geldbörse, Handy und Papieren. So verstehe ich das auch - und wenn man dann sieht, was andere Passagiere zusätzlich noch an Tüten etc. mit in die Kabine nehmen (ok, eher aufm Rückflug) finde ich meine zwei Teile auch völlig legitim ;)
-
Steht so auch auf der Website und wurde bei unseren bisherigen Flügen (allerdings länger her als die von Biene) in der Art gehandhabt.
-
Du hast als frau immer ne handtasche frei + handgepäck + kamera + laptop
-
Vielen Dank euch allen
-
Ferienfluggesellschaft wirbt mit ‘Fliegestuhl’
SunExpress lässt Sonnenliegen abheben: Ferienfluggesellschaft wirbt mit ‘Fliegestuhl’
Neue internationale Multichannel-Marketingkampagne von SunExpress weckt Urlaubsgefühle.
Schnell günstig in die Sonne fliegen: In mehreren Städten von Hamburg bis München ist in diesem Sommer mit etwas Glück ein „Fliegestuhl“ – eine Sonnenliege, die mit Gurt und Schonbezug an einen Flugzeugsessel erinnert – zu finden. Der Clou dabei: Wer sich reinsetzt, hebt ab. Jeder Fliegestuhl-Gast, der ein Selfie von sich macht und dieses online teilt, hat die Chance, Flüge zu attraktiven Urlaubszielen zu gewinnen. Diese interaktive Promotion in Kooperation mit lokalen Radiosendern flankiert die internationale Multichannel-Werbekampagne von SunExpress, die eine signifikante Steigerung der Markenbekanntheit zum Ziel hat.
Mehr:
http://www.tourexpi.com/de-tr/news/sunexpress-lasst-sonnenliegen-abheben-ferienfluggesellschaft-wirbt-mit-fliegestuhl-133847.html
-
Ab heute 1.Juni 2017 fliegen alle Internationalen Flüge ab/nach Antalya wieder von Terminal 1
Schönen "Fliegenstuhl" und geniesst es :sun:
LG Ursy
-
Sunexpress schreibt, daß man mindestens 2 Stunden vor Abflug (5.50) da sein muss.... (http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/mk/mk16.gif)
Was meint ihr dazu?
-
Sunexpress schreibt, daß man mindestens 2 Stunden vor Abflug (5.50) da sein muss.... (http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/mk/mk16.gif)
Was meint ihr dazu?
Ist das bei den Urlaubsbombern nicht schon seit Ewigkeiten gültig. Ich kenne es nicht anders.
-
Sunexpress schreibt, daß man mindestens 2 Stunden vor Abflug (5.50) da sein muss.... (http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/mk/mk16.gif)
Was meint ihr dazu?
so kenne ich es seit ewigen Zeiten
-
:huh:
Sorry, ich bin die letzten Jahre ausschließlich Linie geflogen und hab mich an die eine Stunde vorher sooo gewöhnt...
-
Also diese zwei Stunden sind inzwischen Usus bei Charter bzw. Pauschalreisen.
-
Na gut, da müssen wir dann wohl durch....
Danke euch
Und im Herbst wieder THY und Eigenregie :pfeif:
-
Die sun schliesst die schalter 45min vor abflug, keine hektik :welcome: ich bin auch nie früher als ne std vorher da
-
:knutsch: danke Mel, dann kann ich mich glatt nochmal umdrehen im Bett (http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/mk/mk8.gif) oder ich bin vor lauter Reisefieber sowieso schon wach...
-
(http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/boewu/boewu20.gif) wo hab ich da hingeschaut?
Seh grad auf den Unterlagen, dass wir mit Tuifly fliegen.... Die hatten wie vor ein paar Jahren mal und haben mich damals echt genervt.
Aber egal, nun weiss ich ,was auf mich zukommt und fliegen tun sie ja D:
-
Neu im Liniennetz der Sonnenziele: Die Ferienfluggesellschaft SunExpress bietet ab sofort auch Flüge nach Kayseri in Kappadokien an.
Einmal pro Woche, jeweils dienstags, startet die Airline mit einer Boeing 737 um 17:45 Uhr nach Kayseri. Die Flugzeit beträgt rund dreieinhalb Stunden. Die Rückflüge starten jeweils dienstags um 23:20 Uhr in Kayseri.
Quelle: tourexpi
-
Eieiei....da kann man nur hoffen dass das für unsere Länder nicht kommt. Da darf ja nicht mal mehr ein IPad in die Handtasche. Oder täusche ich mich? Geht da überhaupt noch ein eReader in die Masse?
https://www.sunexpress.com/de/information/passagierinformationen/neue-handgepaeckbeschraenkungen-fuer-fluege-nach-grossbritannien/
LG Ursy
-
Und ich "freue" mich gerade über eine Flugzeitenänderung. Nehme an, dass das nicht die letzte Änderung ist und habe mir deshalb noch keine Gedanken bezüglich Umbuchung gemacht.
-
@Ursy,
das hat evtl. mit den neuen Vorschriften vom Frühjahr dieses Jahres zu tun. Diese betrafen nicht nur Sunexpress.
http://www.focus.de/finanzen/news/bei-fluegen-aus-sechs-laendern-auch-grossbritannien-verbietet-nun-laptops-und-tablets-im-handgepaeck_id_6816029.html
Hier gab es dazu auch etwas
http://tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=16938.msg274874#msg274874
Ich glaube aber gelesen zu haben dass dies mittlerweile gelockert wurde :tja:
-
@Carlos
Danke für die Links...das kenne ich schon. Mich haben die Masse irritiert. Ist ein "Kindle" so klein?
"Neue UK-Auflagen für elektronische Geräte: Maße: Länge 16,0 cm / Breite 9,3 cm / Tiefe 1,5 cm"
Schönen Abend :bye:
Ursy
-
sunexpress hat den sommer 2018 für antalya, bodrum und dalaman freigeschalten.
-
Guten Abend :bye:
Ich habe mit Sunexpress telefoniert und unter anderem auch wegen Sunpoints gefragt. Wie angekündigt in der zweiten Jahreshälfte sollte es wieder funktionieren. Dem ist leider nicht so. Die Mitarbeiterin wusste gar nichts. Sie sagte dass bis auf weiteres gar nichts geht. Leider auch das online Checking ab Zürich nicht.
Janu....die zweite Jahreshälfte ist noch nicht vorbei.... :pfeif:
LG Ursy
-
So gestern Frankfurt Antalya, war zumindest für mich ein neuer Sunexpressrekord. Reine Flugzeit 2 Stunden 45 Minuten in einem fast nagelneuen 737-800 Flieger, zu 95% belegt und bis kurz vor der Landung ein sehr, sehr ruhiger Flug.
Weiter so Sunexpress ein zuverlässiger Partner.
-
Guten Abend
Mein bevorzugter Sunexpressflug 18.40 ab Zürich und 15.15 ab Antalya wird neu im Auftrag von Avion Express durchgeführt.
Das ist eine Litauische Gesellschaft die ihre Flugzeuge an Fluggesellschaften vermietet. Hier an Sunexpress.
Ist schon jemand mit dieser Avion Express von Sunexpress geflogen??
Danke und lieben Gruss Ursy
-
Ich habe gelesen, dass Avion lediglich die Flugzeuge zur Verfügung stellt und die Besatzung soll von Sunexpress sein. So berichteten zwei Frauen, unabhängig voneinander, in einer Türkei Gruppe.
-
Merhaba,
Im April 2018 habe ich einen Condor Flug von Düsseldorf nach Antalya gebucht.
Condor hat mir dann eine Flugzeiten Änderung mitgeteilt, daraus ging auch hervor, das ich mit Avion
fliege. Nach Überprüfung habe ich festgestellt,, das Avion eine Litauische Fluggesellschaft ist.
Die Besatzung sprach so gut wie kein Deutsch, lediglich ein Mitarbeiter von Condor hat uns in Deutsch betreut.
Der Flug war okay. Service wie bei Condor.
Für Oktober habe ich einen Flug nach Antalya mit SunExpress gebucht. In der Bestätigung steht auch schon Avion Flug.
Iyi aksamlar Christel
-
Endlich... das neue Sunexpress Bonusprogramm ist da!!
https://www.sunexpress.com/de/
Eigentlich sollten Sunpointskunden eine Mail erhalten. Ich in der Schweiz habe nichts bekommen, die in der Türkei schon. Und Ihr? Sie sagten mir beim Callcenter dass ich mich neu registrieren müsse. Hat alles geklappt....ausser dass mein Freiflug und die Restpunkte nicht aufgeführt sind. Also morgen nochmals das Callcenter kontaktieren.
Es gibt keine Karte mehr, es funktioniert alles online. Neu: Familienkonto, da können mehrere Leute die Punkte zusammen legen und auch direkt einem andern Mitglied spenden. Wenn das Reisebüro das Buchungssystem von SunExpress (iFly Res) benützt können die Punkte auch gutgeschrieben werden.
Mal sehen ob das neue Programm was taugt. Einen Makel habe ich schon festgestellt...man muss immer wieder die Sprache einstellen. Also wenn Englisch kommt einfach anklicken und Deutsch wählen....
LG Ursy
-
Empfehlt ihr bei Sunexpress selbst fürs Frühstück zu sorgen, oder ist der Snack geniessbar?
Das Tuifly Semmerl war echt was für 0-Diät :pfeif:
-
Es schmeckt wie es ausschaut, das SemmerlWeggle
http://tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=11271.msg279958#msg279958
-
https://www.sunexpress.com/de/wp-content/uploads/sites/6/SunExpress_Speisekarte_Winter_2018_2019.pdf
der kasarli simit und das hähnchensandwich sind sehr lecker. ich kann allerdings nur den simit bezeugen, ich ess ja kein geflügel, aber meine beiden schmeckts.
-
:thankyou:
Dann lieber mit eigener Brotzeit und zurück noch beim Bäcker anhalten ;)
-
Ich habe gestern den "Rat" von Melanie befolgt und habe ein Simit gegessen, akzeptabel lecker.
Muss das traumhaft schöne Wetter genießen, bald mehr von meinem kleinen Horrortrip gestern.
-
Schönen Urlaub in Beldibi (?) nach dem Horrortrip wünsch ich :turkiye-flag: :ciao:
-
Der Beitrag hier evtl. nicht richtig platziert - Sorry
Ich nutze Zug zum Flug. Der Doppelzug ein ICE neuester Generation kam pünktlich und fuhr auch pünktlich ab. Er fuhr so schnell, dass er 8 Minuten früher in Mannheim war.
„ Liebe Gäste
Im vorderen Zug Wagon 31 – 39 sind alle Toiletten defekt, bitte verlassen sie den Zug und nehmen sie im hinteren Zug Platz.“ Nachdem sich auch die letzten Gäste in den Zug gequält hatten,
„ Liebe Gäste
Der Zug ist total überfüllt und wir können aus Sicherheitsgründen die Fahrt nicht fortsetzen. Wir bitten die Gäste mit Ziel Fernbahnhof Flughafen den Zug zu verlassen. In ca. 30 Minuten kommt der nächste Zug der über den Fernbahnhof umgeleitet wird. Bei der Servicestelle im Untergeschoss können sie die für Unannehmlichkeiten einen Gutschein in Höhe von 25 Euro abholen“
OK raus in die Kälte.
Der Zug kam, Stehplatz garantiert und trottete so vor sich hin.
„ Liebe Gäste
Durch Stellwerksprobleme können wir die Fahrt nicht mit gewohnter Geschwindigkeit durchführen, wir bitten um ihr Verständnis“
Mit einer Stunde Verspätung am Fernbahnhof angekommen, ab zur Rolltreppe, aber warum kommen mir soooo viele Menschen entgegen – Die Rolltreppe war kaputt, ein Blick Richtung Fahrstuhl – endlose Schlange.
Ich quälte mich die Treppe hoch, ab zum Shuttle Richtung Terminal 2 an den Schalten von Sunexpress, Wow links 2 Personen rechts 3 Personen. Und jetzt hatten sie auch Zeit mein Handgepäck zu wiegen. Weiter zur Pass- und Sicherheitskontrolle, ich der einzige zu Kontrollierende, die hatten Zeit und ich wurde gefilzt was das Zeug hielt, aber oh Wunder auch mal ein wenig Glück, ca. 20 Meter hinter dem Check der Zugang zur Wartehalle. Die nach mir folgenden Fluggäste wurde scheinbar genauso pingelig kontrolliert mit dem Ziel eines 45 Minuten verspäteten Starts.
Der Flug war soweit ok bis auf 3 X sehr heftigen Turbulenzen wobei man den Flugzeugkonstrukteuren ein Lob aussprechen muss, was die Maschinen an Belastung aushalten.
Was nützt es wenn der Flieger fast 30 Minuten gut gemacht hat, dann aber eine Stunde auf den Koffer wartet.
Ab in den Transferbus und los ging es. Wenn man der Flughafen verlässt muss man durch eine Schranke. Die erste Schranke öffnete sich nicht, auch nicht Schranke 2 und 3, die Karte war defekt.
Der Busfahrer stieg mit dickem Hals aus dem Bus und verschwand. Nach 20 Minuten kam er wieder und wir konnten endlich die Schranke passieren.
Fast 3 Stunden nach der Landung dann endlich im Hotel. Das Zimmer und die Lage absolut ok, jetzt muss ich mich nur noch an die sehr gemischte Gästestruktur gewöhnen
-
20% auf SunFares - Upgrades
Ostern rückt näher – und damit eine tolle Gelegenheit, für einige Sonnentage am Meer oder den Besuch von Freunden und Verwandten. Und extra zu den Feiertagen gibt´s auch von uns etwas für Sie: Wenn Sie bis zum 29.04.2019 einen internationalen SunExpress Flug buchen, können Sie sich noch mehr Komfort zum kleineren Preis gönnen. Sichern Sie sich 20 % Rabatt* auf SunFares Upgrades! Und das Beste: Dieses Angebot gilt für alle Flüge ab dem 15.04.2019 auch auf bereits gebuchte!
Quelle: sunexpress newsletter + website
:flieger: