17. Mai 2024, 13:19:24

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sun Express  (Gelesen 50650 mal)

Antwort #90
am: 14. März 2012, 07:35:29

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
morgen!
es gibt in der regel alle gängingen marken an bord der XQ, suchst du was bestimmtes?
meiner erfahrung nach sind sie bei der XQ günstiger als im DF, ich geh hierbei aber von FRA aus und die sind immer was teurer als anders wo!


Man kann doch im Flugzeug schauen, was sie haben und wenn es so gar nicht passt, kannst du in Antalya ( oder wo) auch bei der Einreise doch ins DF gehen ? So handhabe ich das meist!
Düsseldorf ist z.B. sehr teuer mit Zigaretten!

Gitte

Antwort #91
am: 14. März 2012, 07:50:12

DeJe

  • Gast
Wir fliegen nach Marsa Alam und haben leider keine Kennung ob man da noch in den DF kommt. Vielleicht kann ja dazu auch jemand aus Erfahrung berichten.

Antwort #92
am: 14. März 2012, 07:51:41

DeJe

  • Gast
Mein Frauchen (ich fröhne dieses Laster nicht) bevorzugt Lord oder L&M

Antwort #93
am: 14. März 2012, 07:54:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also auf türkeiflügen mit der XQ kriegste die doppelstange LM zwischen 29 und 33€
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #94
am: 14. März 2012, 07:56:25

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
also auf türkeiflügen mit der XQ kriegste die doppelstange LM zwischen 29 und 33€


Ich meine, dass meine Liebe Ländernachbarin mir die letztlich für 30.- mitgebracht hat und ich denke, die waren aus dem DF in Antalya. L&M blau. Ich weiß nicht, ob die roten teurer sind?

Gitte

Antwort #95
am: 14. März 2012, 09:15:14

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Ich meine, wir hätten bei unserem letzten Flug mit Sunexpress auch für rote L&M 30 Euro bezahlt, aber..........

Das Risiko ist im Flugzeug immer, dass man nicht bekommt, was man haben möchte. Wenn die Mitarbeiter in Reihe 1 anfangen und nach hinten gehen, kann der Passagier in der letzten Reihe schon mal nur die teureren Produkte ergattern.

Muss sich jeder selber überlegen, ob er dieses "Risiko" eingeht.

Antwort #96
am: 14. März 2012, 09:20:58

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Wir fliegen nach Marsa Alam und haben leider keine Kennung ob man da noch in den DF kommt. Vielleicht kann ja dazu auch jemand aus Erfahrung berichten.


Ups, sorry......falsch gedacht.....!aber sunexpress fliegt auch nach Marsa Alam? Wußte ich gar nicht......das hat mich verwirrt.

Gitte

Antwort #97
am: 14. März 2012, 10:34:28

DeJe

  • Gast
Jou, so hat das unsere Reisetante zumindest für uns gebucht. Ich hoffe doch wir kommen wirklich nach Marsa alam :-\

Antwort #98
am: 14. März 2012, 11:04:54

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Jou, so hat das unsere Reisetante zumindest für uns gebucht. Ich hoffe doch wir kommen wirklich nach Marsa alam :-\


Man wird sehen, und wenn nicht....dann gewöhnst du dir vielleicht vor lauter Aufregung das Rauchen an...... ;)
Aber ich denke schon, zumindest haben die einen Flugplan mit dem Ziel im Netz ( und ohne Tabakwaren im DF)

Gitte

Antwort #99
am: 24. April 2012, 16:44:39

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
wie ist das bei SunExpress eigentlich mit dem Gepäck?
Ich weiß, dass die Sun nun ziemlich pingelig mit ihren 20 kg Freigepäck umgeht; jedes Kilo mehr wird mit € 8,- verrechnet.
nun aber meine spezielle Frage:

wie ist es, wenn man als Familie oder Gruppe verreist; wird da jedes Gepäckstück für jeden Reisenden eizeln gerechnet, oder kann man das gesamte Gepäck zusammenrechnen lassen?

wir sind in einigen Wochen zu 6. unterwegs, wobei einige von uns gerne verdammt knapp sind mit der Gewichtsgrenze, einige dagegen haben oft nur zwischen 10 und 15 kg mit. Heißt im Klartext: zu 6. bringen wir sicher keine 120 kg an Gepäck auf die Waage, der eine oder andere kommt aber sehr wohl über die 20 kg.

Melitta

Antwort #100
am: 24. April 2012, 16:58:02

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Bei uns (2 Personen) wurde das Gewicht des Gepäcks soweit ich mitbekommen habe zusammengezählt/gewogen. Ich vermute da beide zusammen auf der Buchung standen. Wie das bei 6 Personen ist!? ... kann dir sicher Melnie beantworten :)

Antwort #101
am: 24. April 2012, 17:06:17

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Melitta  :love: wenn wir zu viert mit der Sun geflogen sind, wurde alles zusammen gezählt, auch wenn ein einzelnes Gepäckstück mehr als 20kg gewogen hat (nur sollte ein Gepäckstück nicht mehr als 32 kg wiegen, dann ist umpacken angesagt, da zu schwer für die Leute, die das im Hintergrund transportieren müssen  ;) ). Wichtig ist, dass Ihr zusammen eincheckt!  :yeah:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #102
am: 24. April 2012, 17:10:04

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
wir sind zu 6. unter einer Buchungsnummer gespeichert;
ich denke, dann düfte es gesamt gewogen werden

Melitta

Antwort #103
am: 24. April 2012, 17:11:20

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
In dem Fall marschiert Ihr doch sowieso zusammen zum Einchecken, oder?  :tja: Das gab bisher bei uns kein Problem.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #104
am: 24. April 2012, 18:50:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich weiss nicht wo es hier ein problem geben sollte  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!