15. Mai 2024, 19:11:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues gesundes tolles.....  (Gelesen 21697 mal)

Antwort #30
am: 01. Januar 2016, 14:43:42

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Wahnsinn ! 
Euch allen nochmals alles Liebe für 2016.
Man hat Cesme nun also auch für den Jahreswechsel entdeckt, war doch sonst sicher im tiefen Winterschlaf ?
Diese Menschen, wie in einer Grossstadt, aber da war ja mächtig was los und man konnte sich wohl nur noch treiben lassen.

Antwort #31
am: 01. Januar 2016, 17:25:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
für den jahreswechsel war cesme alacati eigentlich schon lange bekannt. wir habens bislang halt noch nicht mitgemacht und ich habe mit diesen massen so nun nicht gerechnet, ehrlich gesagt. dieses ausmass an party und feierwütigkeit haben wir komplett unterschätzt. aber man wurde mitgetragen, mitgerissen. hier ein raki, da noch einer, dort ein jägermeister, da ein kribbelwasser .....von wildfremden leuten.....wie das eben hier so ist.....wie auch am strand wo du deinen simit gegen melone und die sonnencreme teilst und tauscht und andersrum  ;D stoesschen lecker man ist hier ja immer gleich mittendrin dabei, wie in einer familie, die leute hier sind ja immer sehr menschenfreundlich, gastfreundlich, neugierig, familiär........ich bin ja nu jemand der menschenmassen hasst wie die pest, aber es war sooooo toll......diese atmosphäre die dich da getragen hat......es war fast zum heulen schön, so schön wie in titreyen vor 2 jahrzehnten.........und genau deswegen lieben wir die halbinsel ja auch so sehr.

cesme hält im winter an sich sein schläfchen, es ist an sich sonst relativ ruhig, aber die hotels sind jetzt aktuell voll bis sonntag abend,  zuvor jetzt waren sie gut belegt, nicht ausgelastet, aber gut belegt.......cesme boomt ja seit jahren, der run ist ungebremst, es werden immer mehr gäste, nun kommen auch vermehrt ausländer. es sind z.b. verhältnismäsig viele deutsche hier im hotel, auch langzeiter, die sonst an der antalyaküste, respektive side waren und neues nach vielen jahren probieren wollten. die fröhnen den thermalquellen und sind hellauf begeistert, sind auch mit dem hotel zufrieden, - was braucht man eigentlich diese luxushäuser in antalya?!? einige haben gleich gesagt, dass sie nächsten winter wiederkommen, so begeistert sind sie von allem. die pure natur, das menschsein, das leben, kein trash, die nähe zu den unzähligen antiken stätten die man bequem per tagesausflug erreichen kann....und!- wie ein älterer herr mir die tage hinter vorgehaltener hand verriet - es sind hier keine deutschen meckkerfritzen und platzhirschen, das findet er hervorragend, niemand gehe ihm auf die nerven muhaha "die gehn ihm auf den senkel, wollll!" muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #32
am: 09. Januar 2016, 22:37:02

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
hallo und schoenen abend!  :)

     geht mich nicht wirklich was an aber ich wollte dich nur
     fragen, wie´s dir geht. peinlich aber ich vergesse liebevolle
     menschen nicht. spock sagt...es ist logisch was wir denken

      aber das ergebniss ist "faszinierend".

         wollte nicht stoeren.

             fritzi
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #33
am: 10. Januar 2016, 09:20:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wenn ich dich lese fritzi, gehts mir immer gut  :D :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!