21. Mai 2024, 23:53:12

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Wer glaubt an Tourismus-Wende der Türkei?  (Gelesen 6747 mal)

Antwort #30
am: 01. April 2017, 19:20:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach fritz weisste was, im grunde soll uns das alles egal sein! es ist politik! mehr nicht! soll jeder machen was er will, ich will von dem scheiss nix mehr hören.
der mann hat mich schon mehr als 10kg gekostet, ich hab graue haare bekommen und hab fransen ums maul vom vielen reden seither. ich mag nimmer!

was ich bei allem wirklich nicht verstehe, glaubt ihr allen ernstes mein sicherheitsfanatischer, pingliger korinthenkacker, der deutscher ist wie mancher deutscher, sinniert ernsthaft drüber, schon früher zu gehen, wie an sich geplant -  wenn denn alles sooooo schlimm wäre, wie es gerne dargestellt wird hier in D???? bei den leuten dreht es sich um 1 2 3 wochen urlaub und dann gehn sie wieder heim! bei uns geht es um unseren rest des lebens!  :coolman:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #31
am: 02. April 2017, 06:53:52

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
morning!  :)

   haste wirklich recht.
ach fritz weisste was ich mag nimmer!
bei den leuten dreht es sich um 1 2 3 wochen urlaub und dann gehn sie wieder heim! bei uns geht es um unseren rest des lebens!  :coolman:

   was heisst: "ich mag nimmer?" - jetzt er recht! gelle, dem gewitter weichen wir nicht aus, das sagtest du in einem
                     anderem zusammenhang. gut, ich sitze hier gemuetlich bei einem kaffee und rede leicht. manchmal fehlen mir
                     die worte bei diesen politikern und medien. aber melanie - aufgeben war noch nie dein ding.
                     "rest des lebens". (schwer im leben aber jede buchhaltung besteht aus zahlen).

                     angenehmen sonntag - so gut es geht.
                     ehrlich
                     fritzi  :-X
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #32
am: 02. April 2017, 08:08:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
fritz ich geb doch nicht auf! never ever  ;D
wenn ich sage ich mag nimmer, dann heisst das soviel, dass ich nimmer drüber debattiere. für was auch, die leut wissen doch hier in D mit ihren superseriösen medien eh alles besser!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #33
am: 02. April 2017, 16:14:43

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
schoenen abend!  :)

  genau, das wusste ich doch. die medien hier in oesterreich sind noch eine spur gemaessigter
  als die in deutschland - mein eindruck. aber und jedoch und die superserioesen mit den
  ganzen auslandskorrespondenten.....da kann einem die galle hoch gehen. fuer dich eine
  hoechst schwierige situatione, macht nix - eine melanie mit ihrem mann kriegt keiner unter.
  wir tiroler sagen alleweil (oiwei): an stoa bringst owie unta owa mi nit.....

  wird schon.
  baerige gruesse an dich und deinen mann
  fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #34
am: 03. April 2017, 06:02:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die medien sind überall gemässigter, nur hier nicht. und das sieht man auch an den zahlen im tourismus mittlerweile!

Zitat
aber und jedoch und die superserioesen mit den ganzen auslandskorrespondenten.....da kann einem die galle hoch gehen.
welche auslandskorrespondenten??? muhaha es sind doch kaum noch welche da!  ;D :bumm: das ist wahrscheinlich das problem! und die, die berichten fehlt die empathie.
es gibt einige "kenner", aber die melden sich selten zu wort, der rest hat einen ziemlichen linksdrall, was ohnehin nicht mit diesem land harmoniert. genau die polarisieren gerade den der polarisiert ohne ende. lasst die doch alle mal machen, was geht uns das in europa an? die grosse lüge des eu-betrittes seitens der eu ist doch ohnehin schon längst durchschaut.
es ist angelegenheit des türkischen volkes sich entsprechend zu entscheiden. egal wie sie sich entscheiden, für den touristen oder den normalen bürger vor ort, wenn er nicht gerade ein politischer aktivist ist, ändert sich gar nichts!

ich weiss auch nicht wie das werden soll. nach dem 16.4. wird ein recep tayyip erdogan - egal wie das referendum ausgeht! - doch nicht von der bildfläche verschwinden. er ist immer noch gewählter staatspräsident dieses landes und man wird auch weiterhin mit ihm zu tun haben. wollen die medien nun bis an sein lebensende "schlachtfest" feiern?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #35
am: 03. April 2017, 19:27:03

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
ich weiss auch nicht wie das werden soll. nach dem 16.4. wird ein recep tayyip erdogan - egal wie das referendum ausgeht! - doch nicht von der bildfläche verschwinden. er ist immer noch gewählter staatspräsident dieses landes und man wird auch weiterhin mit ihm zu tun haben. wollen die medien nun bis an sein lebensende "schlachtfest" feiern?

Darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht.
Egal ob Evet oder Hayır "gewinnt" RTE wird wohl kaum von der Bildfläche verschwinden. Was wäre besser? Wird ein Hayır irgendwas ändern? Er macht jetzt was ihm in den Kram passt und wird es nach dem 16.04. mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauso tun - egal wie das Referendum ausgeht. Es ist kaum anzunehmen, dass der Herr bei Hayır sagt: O.K. ihr wollt mich nicht. Ich verschwinde in der Versenkung  :ciao:

Antwort #36
am: 03. April 2017, 19:36:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eben, da müsste im laufe der nächsten woche noch sehr viel passieren, dass er die flucht ergreift.
andernfalls werden wir ihn noch ne weile haben. bis zum 3.11.19 lt. regulärerer amtszeit auf jeden fall. auch ein HAYIR wird daran nichts ändern.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #37
am: 03. April 2017, 20:05:30

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
eben, da müsste im laufe der nächsten woche noch sehr viel passieren, dass er die flucht ergreift.
andernfalls werden wir ihn noch ne weile haben. bis zum 3.11.19 lt. regulärerer amtszeit auf jeden fall. auch ein HAYIR wird daran nichts ändern.

Dann kann er ja mit mir zusammen in Rente gehen  ;D

Und nachdem ich gesagt habe ich habe für Mai wieder gebucht, ich mußte mich nicht rechtfertigen nichts.

Im übrigen die Ersttäter die NIE in die Türkei wollten und nun eine Woche für 530 Euro zu zweit eine Woche dort waren, würden sofort wieder in die Türkei fliegen.

Antwort #38
am: 03. April 2017, 20:10:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja wahrscheinlich zählst du schon als verlorene seele  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #39
am: 03. April 2017, 20:11:12

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
eine Woche für 530 Euro zu zweit dort waren, würden sofort wieder in die Türkei fliegen.

Was ist denn das für ein Hotel, welches nur 530 Euro für eine Woche zu zweit kostet????

Antwort #40
am: 04. April 2017, 07:53:41

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
eine Woche für 530 Euro zu zweit dort waren, würden sofort wieder in die Türkei fliegen.

Was ist denn das für ein Hotel, welches nur 530 Euro für eine Woche zu zweit kostet????

Hane Garden

Antwort #41
am: 04. April 2017, 08:08:56

Boncuk

  • Gast
Bin seit 18.3. im Rixos in Beldibi.
Alles bestens. Leider sehr wenig Gaeste.
Vergangenen Samstag war ich bei traumhaftem Wetter auf dem Tuenektepe bei Antalya. Kein anstehen bei den Gondeln.
Ticket geloest und ab in die Gondel.
Als Deutsche wird man immer noch sehr freundlich behandelt. Habe bis heute keine negativen Erfahrungen gemacht.
Sei es in Kemer oder Antalya gewesen.
Hoffe, dass es bei der Rueckreise am Flughafen nicht zu stressig wird. Habe aeltere Herrschaften dabei.

Antwort #42
am: 04. April 2017, 11:35:06

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Nach WENDE sieht das nicht aus. Zahlen vom ersten Quartal

Ich habe mal ein wenig eingekreist. Iran bereits an 3ter Stelle!!!!!!!!!


Antwort #43
am: 04. April 2017, 11:56:32

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Heftig.....da kann man nur hoffen, dass es langsam aber sicher anläuft.

Antwort #44
am: 04. April 2017, 12:48:24

Offline Jogi

  • Misafirler!
  • 11
Wir fliegen definitiv am 29.04. für 15 Tage.
Aber ich schwanke noch wohin.
Wir waren in den letzten 4 Monaten 3 mal im Commodore.
Jetzt würde ich gerne mal wieder ins Wings, aber ich traue denen nicht dass sie auch offen haben.