04. Mai 2024, 23:50:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Bettenburgenproblem  (Gelesen 2254 mal)

3 Antworten am Bettenburgenproblem
am: 26. Juni 2012, 14:20:14

Offline sim249

  • Misafirler!
  • Profil
  • 19
Melanie - das gehört jetzt nicht so ganz ins Thema aber da du mein "Bettenburgenproblem" so bejaht hast würde mich interessieren ob du das Ali Bey in Side kennst und mir als kleineres indiv. Hotel empfehlen könntest?
Wenn das hier als Frage nicht passt,sorry kenne mich mit Foren nicht so gut aus aber trotzdem vielen Dank

LG Simone

Antwort #1
am: 26. Juni 2012, 14:36:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das was du an persönlicher problematik beschrieben hast, auf jeden fall! das haus ist a. weitläufig mit einem wunderbarem schönen park, die einzelnen konaks - also die bettenhäuser in der anlage verteilt. du hast lediglich innerhalb der anlage weite wege. aber im restaurant und co. wenn du denn mal wo bist wo du sein möchtest, alles sehr übersichtlich gehalten und gestalten, dennoch mit genug raum für alle. sehr sehr angenehmes publikum, natürlich auch aus dem gus-klientel wie ukraine, aserbaidschan und co. aber alles sehr anständige leute, nicht das billigpublikum welches die sau rauslässt! man hat wohl zwar nicht den luxus an leistungfülle wie in einem alhambra, dafür aber kleine luxuriöse niggelichkeiten wie z.b. das coke am pool und strand gibts nur in kleinen eisgekühlten 0,3 fläschchen, nur originalimportgetränke, am mittag neben dem normalen restaurant gibts an der pool und beach bar auch a´la carte...kein schlange stehn, keine massen, keine ellbogen in den rippen..... etc. p.p. und und und. wir waren einmal im august 10 tage und letztes jahr ostern und es hat uns sehr gut gefallen. sehr angenehm in allen bereich, ausser dass manches personal,die nase etwas höher trägt als der verwöhnte gast selbst ;D ansonsten urlaub pur, man ist keine nummer, alles sehr exklusiv, sehr persönlich.
es kommt halt drauf an was man erwartet simone. natürlich sagen viele dafür isses zu teuer und nehmen lieber das fullprogramm an fülle in anderen häusern, die stören sich aber auch nicht an den massen! ich persönlich verzichte lieber auf die leistungsfülle und habe lieber anständige und "schöne" leute um mich, geniese die exklusivität von ruhe und diversen anderen kleinen niggelichkeiten!
schau mal hier in der galerie, da findest du viele fotos: http://tuerkei-reiseinfo.de/Galerie/thumbnails.php?album=179

ansonsten kann ich dir für solche urlaubsgelüste cesme und bodrum allerwärmstens ans herz legen, kein touritrash, traumhafte strände, noch schönere landschaften, die leichtigkeit des seins mit schöner frischer mediterraner und guter türkischer küche!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 26. Juni 2012, 17:07:44

Offline sim249

  • Misafirler!
  • Profil
  • 19
jaaaaaaaa das ist doch genau mein Geschmack....lach Ich könnte gleich wieder los.Also mein Septemberurlaub wird in so ein Haus gehen,hätte ich mal meiner ersten Überlegung (Ali Bey) nachgegeben ,naja nächstes mal.Bodrum steht bei mir auch ganz oben auf der Liste aber ich habe im Internet gesucht und gesucht und kein schönes Hotel gefunden.Entweder reine Stadthotels oder weit weg von Bodrum.Toll das ich Euch bzw Dich kennengelernt habe und so nette Infos bekomme.Ich glaube jetzt versteht man auch warum das Alhambra nur die ersten Tage für mich schön war.
Vielen Dank und schönen Abend
Simone

Antwort #3
am: 27. Juni 2012, 08:50:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Bodrum steht bei mir auch ganz oben auf der Liste aber ich habe im Internet gesucht und gesucht und kein schönes Hotel gefunden.Entweder reine Stadthotels oder weit weg von Bodrum
gute hotels auf dem standart wie an der riviera sind rar in bodrum, oder im allgemeinen an der ägäis. die haben das ganze luxusgebeutel auch nicht nötig, hier zählen ganz andere werte und bedingt durch die andere konzeption des tourimuses bleibt man hier auch am teppich. an der riviera wo eine superlative in der hotellerie die nächste jagt, muss eine eröffnung die andere noch toppen um sich am markt noch behaupten zu können bei den massen. bodrum ist sehr klein in der halbinsel, das sind alles keine weiten wege!
selbst vom einen ende in turgutreis ist man in max. 20min. in bodrum drin! das scheint alles grösser, ist aber alles klein klein klein und übersichtlich!

gute hotels, die dem standart in ausstattung und leistung  denen der riviera standhalten und auch sehr relaxt sind,  sind in bodrum:
la blanche hotel in turgutreis

xanadu island resort in akyarlar hinter turgutreis

voyage bodrum im zentrum

voyage torba und rixos premium bodrum beide 5min. ausserhalb von bodrum zentrum in torba

und ansonsten, bodrum ist immer eine reise wert! bodrum hat stil, bodrum hat klasse, bodrum hat flair! in bodrum findest du alles was dein herz begehrt, von lauschigen plätzchen am myndos kapisi oder oben in karakaya beim allergöttlichsten sonnenuntergang, halligalli in einem der vielen angesagten clubs bei hotpantsbestiefelten schönheiten in form von männlein oder weiblein, shopping an wirklich wunderbaren basaren oder modernen einkaufszentren mit originalwaren, sehen und gesehen werden an der meile des yachthafens oder tollen konzerten der tr. stars und sternchen im antik tiyatro, ........und all das bei freundlichen menschen, die die türkische hosipality noch ehrlich leben!

ich habe nun im sommer mehr zeit als sonst und da werd ich mir auch noch andere häuser mit anschaun!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!