03. Mai 2024, 10:01:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Medi Massage  (Gelesen 11385 mal)

40 Antworten am Medi Massage
am: 31. Januar 2014, 12:12:02

Offline paula63

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 81
Hallo zusammen
kennt jemand zufällig Medi-Massage???
Vielen Dank

Antwort #1
am: 31. Januar 2014, 17:42:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hi paula,
ne was soll das sein?
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 02. Februar 2014, 15:55:58

paolo_M

  • Gast
Kenne ich auch nicht. Aber du hast mich mit dem Wort "Massagen" hellhörig werden lassen. Klärst du uns auf? :D

Antwort #3
am: 03. Februar 2014, 12:40:45

Offline paula63

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 81
Hallo zusammen
soll in Gündogdu sein.
Danke

Antwort #4
am: 03. Februar 2014, 14:33:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo paula,
und was ist das jezt? eine spezielle massage oder heisst nur der laden so?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 03. Februar 2014, 18:19:17

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Medi Massage ist gegenüber dem Turan zu finden.

Wir haben dort sehr gute medizinische Massagen bekommen. Allerdings war es sehr schwer im November/Dezember Termine zu bekommen.
Wir waren zuletzt 2011 dort.

Alles war etwas einfach aber sauber.
Die Ganzkörpermassagen waren preiswert und gut.  (50 € für 6  Anwendungen)

 Vielleicht gibt es neuere Bewertungen in anderen Foren.

Da wir dann in Hotels in Evrenseki wohnten, sind wir nicht mehr dort hin gekommen.

Shylock

Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #6
am: 03. Februar 2014, 18:27:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mich überrascht es immer wieder, dass diese massage"studios" so beliebt sind!
wie kann ich mir dort der hygiene und dem wissen der anatomie und physiologie sicher sein? die dinger werden doch von niemanden kontrolliert!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 03. Februar 2014, 18:41:42

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Die Ausbildung des Inhabers erfolgte in Hameln, Niedersachsen.

Wir konnten damals keine hygienischen Mängel feststellen.
Zur derzeitigen Situation kann ich keine Aussage treffen.

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #8
am: 03. Februar 2014, 21:50:39

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
zum reinen Massieren muss man keine Physiotherapeut sein
da reich ein med. massage schein oder wie die früher hier hießen
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #9
am: 03. Februar 2014, 22:03:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
was nutzt der schein, wenn sie keine ahnung haben!
mal ein auszug aus einem feedback von kunden....

Zitat
....Anfangs war alles wunderbar im Hamam, dann ging es zur Massage, bzw. der zuständige Mitarbeiter erklärte mir, dass sie nicht nur normale Ölmassagen im Angebot hätten, wie es bei meinem gebuchten Paket der Fall wäre, sondern auch medizinische Massagen, Hot Stone usw. !
Da ich eh in der rechten Schulter Schmerzen hatte und das Gefühl hatte verspannt zu sein, buchte ich eine 50 minütige medizinische Massage mit anschließender
Hot Stone Massage ( 10 Minuten Dauer )
Ich konnte mich während der medizinischen Massage überhaupt nicht entspannen, hatte das Gefühl der Masseur " bringt mich um" , er drückte und massierte so heftig dass ich heftige Schmerzen hatte, ich sagte aber nichts, da ich dachte das gehört so, bzw. Ich empfinde das so weil ich so verspannt bin und muss das jetzt aushalten, um alle Verspannungen zu lösen !
Zu guter letzt setzte sich der Masseur auf meinen unteren Rücken und bog, drückte und schob meine Arme und Beine in alle Richtungen, so dass ich das Gefühl hatte zusammengeknotet aus der Massage zu gehen!
Als die Massage beendet war konnte ich aufstehen und hatte zu meiner Verwunderung keine Beschwerden! Ich dachte nur, am nächsten Tag hätte ich bestimmt Muskelkater!
Nach dem Animationsprogramm standen die Animateure Spalier und wir wollten da durch tanzen, als ich aber einen Hüftschwung nach rechts machte krachte und knallte es fürchterlich und ich fiel zu Boden! Ich hatte schreckliche Schmerzen in der rechten Hüfte und wurde ins Krankenhaus gebracht ! Zum Glück war nichts gebrochen aber die Sehen, Bänder und Muskeln der rechten Hüfte waren gezerrt / gedehnt! Ich musste von Mittwoch Abend bis Freitag Mittag im Krankenhaus bleiben und konnte den Rest unseres Urlaubs nur mit Schmerzmitteln und humpelnd verbringen! Da ich keine außergewöhnliche Bewegung gemacht habe, sondern lediglich einen Hüftschwung, wie zu Hause im Zumbatraining wöchentlich, war es nicht nachvollziehbar für den Arzt woher diese Verletzung kam - bzw. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen dass die sogenannten medizinischen Massage zu dieser Verletzung führte, da ich dort so über die Maßen gedehnt und gestreckt wurde, dass dort schon Bänder usw. Verletzt wurden!

letzten freitag telefonierte ich erst mit ihr, - sie hat immer noch probleme damit! der vorfall ereignete sich ende juni 2013!

und was ich selbst schon an abenteuerlichsten diagnosen von diesen fachmännern zu hören bekam, dass ich dringenst und notwendigst eine therapie bräuchte..........es lässt mich gruseln!!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 03. Februar 2014, 22:52:51

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Masseur ist ein gesonderter Beruf und nicht
 mit der Ausbildung eines Physiotherapeuten zu vergleichen.

Wir waren im Delphin Palace Hotel bei den Ahnungslosen gelandet.
Tolle Sprüche und Schmerzen zu hohen Preisen. Fazit: Sofort "Behandlungen" abgebrochen.

Außerdem sollte man immer, wenn man sich unter fremde Massagehände begibt, immer seine Probleme schildern.
Bestimmte Massagetechniken sind nicht für jeden gleich geeignet. 

Gerade wenn jemand schon vorgeschädigt ist, können Massagen kontraproduktiv sein. Dann sollte man keine fremden Hände an sich heran lassen. Genauso ist es mit der Gymnastik, die von Animateuren angeboten wird.
Da können bei den einzelnen Personen Welten zwischen liegen.

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #11
am: 03. Februar 2014, 23:19:32

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
wenn jemand vorgeschädigt ist,dann soll er hier auf rezept zur Physio
urlaubsmassagen seh ich just for fun als Wohlfühleffekt
und die sollen angenehm und entspannend sein
wenns grob wird ,brech ich das ab und gut......
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #12
am: 03. Februar 2014, 23:29:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Masseur ist ein gesonderter Beruf und nicht
 mit der Ausbildung eines Physiotherapeuten zu vergleichen.

Wir waren im Delphin Palace Hotel bei den Ahnungslosen gelandet.
Tolle Sprüche und Schmerzen zu hohen Preisen. Fazit: Sofort "Behandlungen" abgebrochen.

Außerdem sollte man immer, wenn man sich unter fremde Massagehände begibt, immer seine Probleme schildern.
Bestimmte Massagetechniken sind nicht für jeden gleich geeignet. 

Gerade wenn jemand schon vorgeschädigt ist, können Massagen kontraproduktiv sein. Dann sollte man keine fremden Hände an sich heran lassen. Genauso ist es mit der Gymnastik, die von Animateuren angeboten wird.
Da können bei den einzelnen Personen Welten zwischen liegen.

Shylock

ich habe ja nicht behauptet dass der beruf des masseurs mit dem eines physiotherapeuten gleichzusetzen ist!
dennoch erwarte ich, dass der ausführenden person gewissen kenntnisse von anatomie und physiologie zugrunde liegen!!!
ich kann nämlich auch mit einem fingerdruck leute in ohnmacht versetzen........

das alles was du hier beschreibst.......ist vollkommen korrekt, dennoch zweifle ich (bei den meisten) das wissen derjenigen an, was sache ist und drauf losmassieren ohne wissen von tuten und blasen!
wären dies streichelmassagen....kein thema! aber da werden med. dinge angeboten.......auf muskeln und sehnen rumgedoktert dass sich die balken biegen...
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 04. Februar 2014, 05:12:51

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Schon bei dem Begriff Medi Massage wäre bei mir die Warnlampe angegangen! Ich habe bewußt dieses mal einen weiten Bogen um den Spa Bereich und deren Massageangeboten gemacht - die Erfahrungen vom letzten Winter sind noch frisch im Kopf.

Obwohl, Lympfdrainage am Bein wäre schon gut gewesen, doch da sind mir zu viele Amateure am Werk. Nichts gegen ne Hot Stone Wohlfühlmassage, aber an den med. Effekt sollten nur Fachleute ran! Da bin ich doch bei dem Angebot in den Hotels und ansonsten sehr skeptisch!

Antwort #14
am: 04. Februar 2014, 08:39:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
doch da sind mir zu viele Amateure am Werk. Nichts gegen ne Hot Stone Wohlfühlmassage, aber an den med. Effekt sollten nur Fachleute ran! Da bin ich doch bei dem Angebot in den Hotels und ansonsten sehr skeptisch!
in den hotels ist es wenigstens anständig sauber! ich kenne an sich jede wellnessabteilung in den hotels von antalya bis hinter side und es sind nur wenige die wirklich auch leute mit entsprechendem background beschäftigt haben!
lehrberufe gibt es in diesem sinne wie bei uns ohnehin nicht, davon kann man halten was man will. wenns aber an die arbeit an oder mit einem menschen geht bin ich sehr allergisch!
die ganzen modemassagen wie hot stone, loomi loomi und co., das lass ich mir alles noch eingehen.......auch kosmetikbehandlungen noch aber auch da wirds schon kritisch.....aber alles was als med. deklariert wird......finger weg!
die dame vom oleanderhotel ist hier sehr engagiert und leitet in manavgat kurse, seit 2 3 jahren gibt es hier nun vorschriften dazu......was daraus wird und wie das umgesetzt wird, bleibt abzuwarten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!